Original von Blaumav
Original von TigerT999
Komischer Weise ist es doch so, das seit dem wir angefangen haben Fussball zu spielen, die anderen die Titel holen.Ich steig mal ein bei der....
WM 2006 ein. Da verlieren wir gegen Italien im HF. Die waren keinen Funken besser als wir. Gegegn ITA sahen wir zwar nie gut aus. Aber früher hätten wir denen einfach irgend einen reingestolpert.
EM 2008. Finale gg. Spanien. OK, die spielen besser Fussball. Haben aber eigentlich fast alle Mannschaften früher
WM 2010. Wieder die Spanier. Spielen immer noch besser, aber ich greif 2006 auf. Denen hätten wir früher einfach einen reingehauen (Ecke, Freistoß, egal).
CL 2010 und 2012
2010 Bayern beste Mannschaft im Bewerb. 2012 Bayern Haus hoch überlegen gg. Chelsea. Zweimal verloren.Man kann es auch übertreiben. Bayern war 2010 mit Sicherheit nicht die beste Mannschaft und hat gegen ManU allein durch Robbens Individualität gewonnen. Schon merkwürdig wie die ach so toleranten Bayern Fans jetzt auf ihn einschlagen.
![]()
Ihre eklantante Schwäche gegen Kontermannschaften hat sie schon 2010 den Titel gekostet und haben in 2 Jahren wenig daraus gelernt.Themawechsel. Dein Eindruck täuscht dich auch bei den EM und WM Teilnahmen. Bevor wir angefangen haben "Fussball zu spielen", haben wir auch 4 WM Finals und 3 EM Finals verloren.
Um das mal in Zahlen auszudrücken hat die deutsche 11 bei 10 EM Teilnahmen in 33% der Fälle den Titel geholt, 50% ihrer Finals gewonnen (wir stehen also in 66% der Fälle im Finale!!) und ist in 70% aller Teilnahmen ins Halbfinale gekommen. Und das, obwohl wir erst seit einer EM "Fussball spielen" und orher nur übern Platz gestolpert sind.![]()
Bei der WM siehts nicht ganz so dominant aus, aber es spielen auch mehr Teams mit. Dort haben wir bei 17 Teilnahmen in 18% der Fälle das Finale erreicht (also bei ca jeder 5. Teilnahme), haben ca. 43% unserer Finals gewonnen und kamen in ca. 65% unter die Top3 der Welt.
Also ich kann mich nicht über diese Bilanz aufregen und bin mir sehr sicher, dass wir statistisch gesehen sogar die beste Chance aller Teams haben EM zu werden.
3.3facher EM ♦
Ich sehs aber wie du. So eine schlechte Bilanz haben wir nicht. Es gab zwar schlechte Turniere wie ´00 und ´04, aber ansonsten haben wir uns doch immer gut verkauft.
Es gab nunmal auch stärkere Mannschaften, wir waren ja nicht immer Favorit, und der KO-Modus verzeiht halt auch kein einziges schlechtes Spiel. Oder eben mal Pech, dies und jenes, und man ist raus.
Die 4 Jahre verzerren das nun zusätzlich, könnte ich mir vorstellen. Man wird halt 1990 WM, scheidet dann zweimal im VF aus, und dann steht man im Finale ´02, wird 2. und dann zweimal hintereinander 3. Dann kommen halt mal 20 Jahre dazwischen, ist wohl Varianz, und die anderen haben ja nun auch keine Grukentruppen. Allgemien wohl dennoch kein schlechter Rekord, nur Brasilien ist seit 1990 erfolgreicher.