Zum Forum springen
Deutschland - Serbi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deutschland - Serbien

1,429 Beiträge
337 Benutzer
0 Reactions
59.5 K Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von alterego

Original von Zwock
1. Deutschland hatte heute Probleme das "lockere" Angriffspiel aufzuziehen, dass sie gegen Australien hat brillieren lassen. War zu erwarten, hat die deutsche Mannschaft gut weggesteckt. Die Mannschaften haben sich bis zur roten Karte neutralisiert, Serbien hellwach und auf Augenhöhe, aber ohne Offensivbemühungen. (Optischer Nachteil).

2. Die gelben Karten gegen Serbien / Deutschland waren lachhaft. Er hat das Spiel zerpfiffen, dass es Klose da erwischt ist Dummheit von ihm er ist Profi sollte nen Schiri einschätzen können und da nichtmehr so hingehen. Dummer Schiri anyways, hätte aber genauso gut auch einen Serben treffen können. Der Schiri war behindert aber fair.

3. Das Tor im Schockmoment gemacht, clever und gut umgesetzt und vor allem Effizient (was den deutschen mal wieder ein bisschen gefehlt hat).

4. Deutsche Mannschaft in Unterzahl super gekämpft alles versucht und durch Pech beim Elfer gescheitert, sonst wär das Ding noch gekippt.

Wer sagt Serbien hat dominiert hat keine Ahnung, wer sagt sie waren grottig hat auch nicht ganz Recht. Alles in allem hätte das ein super Spiel werden können, für beide Seiten, wenn der Schiri nicht so ein Faillord gewesen wäre.

absolut this! wie hier die leute wieder am haten sind :f_mad:

Da schließ ich mich an. Alles in allem kann man es als unglückliche Niederlage abstempeln. Allerdings hat der Schiri mich schon hart getiltet, da er letztlich das Spiel ruiniert hat. Serbien war in Überzahl erschreckend harmlos, obwohl sie ja ein, zwei dicke Chancen hatten das Ding zuzumachen. Die Deutschen waren in Ordnung, nich überragend aber dem Spielverlauf entsprechend engagiert und letztlich unfassbar unglücklich. Teilweise dominierten wir ja zu zehnt gegen passive Serben, ohne dabei aber die notwendige Kaltschäuzigkeit bei den wenigen Chancen zu zeigen die es gebraucht hätte.

Badstuber gegen Krasic war halt n schlechtes Setup, Badtsuber is da zu langsam, wobei die Alternativen dünn sind und Krasic im ersten Spiel unfassbar schwach war. Özil rauszunehmen ging klar, Müller hätte weiterspielen sollen. War bis dato sträkster Mann auf dem Platz, aber na ja...

Fürs Ghana Spiel sollte man am System festhalten. Cacau für Klose. Ende imo. Gomez hat nich überzeugt. Über Kiessling könnte man nachdenken, aber Cacau macht in diesem Team bei diesem System imo mehr Sinn.

Ich sehs nich schwarz. Ghana is schlagbar, und deshalb kommen wir auch weiter, denn die Spielanlage is gut und wenn wir von so nem Schrii verschont werden, klappts auch mit dem Achtelfinale!

rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

so ein fail Poldi ne 5 zu geben...subjetiver populismus

Original von Scooop
so, ich geb mal meine Noten ab - flame on ;)

Manuel Neuer - Note 2,5: praktisch ohne Aufgaben, beim Tor machtlos, ansonsten fehlerfrei.

Philipp Lahm - Note 3,5: solide in der Abwehr, in Hälfte 2 mit mehr Offensivgeist, aber ohne jede gefährliche Flanke.

Per Mertesacker - Note 4,5: Verlor das entscheidende Kopfballduell zum 0:1.
0 Offensivpotenzial.

Arne Friedrich - Note 4: solide bis auf einen haarsträubenden Fehler kurz vor Schluss.

Holger Badstuber - Note 5,5: Völlig überfordert als linker Verteidiger, alle gefährlichen Angriffe der Serben, inkl. Tor gingen über seine Seite. Zudem Offensiv völlig unbrauchbar.

Sami Khedira - Note 3,5: Viele unglückliche Aktionen und Fehlpässe im Offensivspiel, allerdings auch in der Defensive stark gebunden, schöner Lattenkracher.

Bastian Schweinsteiger - Note 3,5: Defensiv sehr stark - wie gewohnt, konnte dem Spiel nicht wirklich viele Impulse verleihen.

Thomas Müller - Note 3,5: Einige gute Balleroberungen und immer anspielbar auf Rechts, allerdings waren seine Flanken oft nicht sehr wirksam.

Mesut Özil - Note 3: einige geniale Pässe, aber deutlich weniger einfallsreich und spritzig als gegen Australien, die Auswechslung kam nicht nur für ihn völlig überraschend.

Lukas Podolski - Note 5: schoß 7 mal auf's Tor, der Schuss der nicht vorbei ging war der Elfer...
Sehr unglücklich im Abschluss, über seine linke Seite ging offensiv gar nichts.

Miroslav Klose - Note 6: Ein erfahrener Stürmer darf nicht nach kurzer Zeit vom Platz fliegen.
Übermotiviert und zu verbissen in Zweikämpfen, schwächte seine Mannschaft durch seine Aktion sehr.

Marko Marin (70. für Özil) - Note 4,5: Von Marin ging keine Gefahr aus.

Cacau (70. für Müller) - Note 4: Konnte dem Spiel keine Impulse verleihen, das lag aber vielleicht auch daran, dass die Impulsgeber ausgewechselt wurden.

Mario Gomez (77. für Badstuber): 5 völlig harmlos, keine gelungene Aktion.

Trainer Löw: 5,5
Die Mannschaft ging nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel und war vom aggressiven Pressing der Serben überrascht und überfordert.
Wartete nach dem Platzverweis und Gegentor bis Mitte der 2ten Halbzeit um einen Stürmer zu bringen und nahm dafür auch noch die beiden Offensivstärksten Spieler aus dem Spiel.
Lies den völlig überforderten Badstuber ebenfalls viel zu lange auf dem Platz, anstatt die 4er Kette zu einer Dreierkette umzubauen, zumal Serbien ohnehin nur mit einem Stürmer spielte.

:facepalm:

Rallerun
Beigetreten: 22.01.2009
Oldschool Grinder

Original von grml1234

Original von fu4711

Original von grml1234
Was bringt es denn, das jetzt so einseitig hervorzuheben? Wenn du die Zusammenfassung eben gesehen hast, hast du auch die glasklare rote Karte gegen Schweini gesehen - wurde auch übersehen vom Schiri.

Das war doch kein Rot! Bei dem Schiri schon, aber das war von der Foulhärte die EINZIGE Gelbe im Spiel. Die taktischen Gelben gehen ja in Ordnung, genauso absichtliches Handspiel.

Irgendwie können wir nicht von der gleichen Situation reden. In der Zusammenfassung eben haben sie eine Szene abseits des Spielgeschehens gezeigt, in der Schweini einen Serben mit einem Tritt von hinten in die Beine derbe abräumt. Das war eindeutig eine Tätlichkeit.

naja das war gelb, kein rot

hätten die anfang der 90er so gepfiffen hätten fast alle spiele 9vs9 oder so geendet lol :)

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von WonderBra
Wenn ich die Zusammenfassung vom Poschmann höre könnte ich einfach nur ausrasten.

#######################

bzw. ich bin ausgerastet, wie man soviel scheisse auf einmal labern kann, das ist schon ne Kunst.

lol poldi die note 5 zu geben? welches spiel haste gesehen?
fand ihn einen der stärksten

starclub87
Beigetreten: 26.06.2009
Poker Player

äh..

poldi machte bis auf den elfer ein klasse spiel.. özil rauszunehmen war richtig, er sah nich imme glücklich aus. wenn er den poldi rausnimmt, kriegt er den niewieder hin psychologisch.

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop
so, ich geb mal meine Noten ab - flame on ;)

Manuel Neuer - Note 2,5: praktisch ohne Aufgaben, beim Tor machtlos, ansonsten fehlerfrei.

Kein Tor, was er halten muss, aber ich glaube, man hätte ihn halten können

Philipp Lahm - Note 3,5: solide in der Abwehr, in Hälfte 2 mit mehr Offensivgeist, aber ohne jede gefährliche Flanke.

Per Mertesacker - Note 4,5: Verlor das entscheidende Kopfballduell zum 0:1.
0 Offensivpotenzial.

Arne Friedrich - Note 4: solide bis auf einen haarsträubenden Fehler kurz vor Schluss.

Holger Badstuber - Note 5,5: Völlig überfordert als linker Verteidiger, alle gefährlichen Angriffe der Serben, inkl. Tor gingen über seine Seite. Zudem Offensiv völlig unbrauchbar.

Sami Khedira - Note 3,5: Viele unglückliche Aktionen und Fehlpässe im Offensivspiel, allerdings auch in der Defensive stark gebunden, schöner Lattenkracher.

Bastian Schweinsteiger - Note 3,5: Defensiv sehr stark - wie gewohnt, konnte dem Spiel nicht wirklich viele Impulse verleihen.

Thomas Müller - Note 3,5: Einige gute Balleroberungen und immer anspielbar auf Rechts, allerdings waren seine Flanken oft nicht sehr wirksam.

Mesut Özil - Note 3: einige geniale Pässe, aber deutlich weniger einfallsreich und spritzig als gegen Australien, die Auswechslung kam nicht nur für ihn völlig überraschend.

Lukas Podolski - Note 5: schoß 7 mal auf's Tor, der Schuss der nicht vorbei ging war der Elfer...

Du sagst erst, er hatte 7 Chancen und sagst dann, es ging keine Gefahr von seiner Seite aus. Ich hoffe du merkst selber, was das für ein Stuss ist. Und das waren nicht alles nur Bälle, die er zufällig bekam, was man an der Zusammenfassung eben noch mal sehen konnte

Miroslav Klose - Note 6: Ein erfahrener Stürmer darf nicht nach kurzer Zeit vom Platz fliegen.
Übermotiviert und zu verbissen in Zweikämpfen, schwächte seine Mannschaft durch seine Aktion sehr.

Marko Marin (70. für Özil) - Note 4,5: Von Marin ging keine Gefahr aus.

Cacau (70. für Müller) - Note 4: Konnte dem Spiel keine Impulse verleihen, das lag aber vielleicht auch daran, dass die Impulsgeber ausgewechselt wurden.

Mario Gomez (77. für Badstuber): 5 völlig harmlos, keine gelungene Aktion.

Trainer Löw: 5,5
Die Mannschaft ging nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel und war vom aggressiven Pressing der Serben überrascht und überfordert.
Wartete nach dem Platzverweis und Gegentor bis Mitte der 2ten Halbzeit um einen Stürmer zu bringen und nahm dafür auch noch die beiden Offensivstärksten Spieler aus dem Spiel.
Lies den völlig überforderten Badstuber ebenfalls viel zu lange auf dem Platz, anstatt die 4er Kette zu einer Dreierkette umzubauen, zumal Serbien ohnehin nur mit einem Stürmer spielte.

Quentin73
Elite Grinder

Original von grml1234

Original von valuDe
grad nochmal n bericht ueber das spiel gesehen, da wird gesagt es war ein glasklarer elfer, klares foul an gomez im strafraum

achja und btw: AUSRASTEN, kann ein spiel eigentlich noch behinderter/tiltender ablaufen? wir sind echt alle ausgetickt hier beim dem spiel

Was bringt es denn, das jetzt so einseitig hervorzuheben? Wenn du die Zusammenfassung eben gesehen hast, hast du auch die glasklare rote Karte gegen Schweini gesehen - wurde auch übersehen vom Schiri.

äh, verwechsel mal nicht Gelb mit Rot. Wo das glatt rot gewesen sein soll musst du mir erklären.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Knoetersen

Original von Scoop

Da musst ich auch grad mal wieder schmunzeln.

Der Spieler mit den meisten Schüssen, aber über seine Seite ging offensiv nix ^^

Poldi sein Spiel war schon Ok, bloss der Abschluss lies zu wünschen übrig ...

diego666
Oldschool Grinder

Original von Quentin73

Original von grml1234

Original von valuDe
grad nochmal n bericht ueber das spiel gesehen, da wird gesagt es war ein glasklarer elfer, klares foul an gomez im strafraum

achja und btw: AUSRASTEN, kann ein spiel eigentlich noch behinderter/tiltender ablaufen? wir sind echt alle ausgetickt hier beim dem spiel

äh, verwechsel mal nicht Gelb mit Rot. Wo das glatt rot gewesen sein soll musst du mir erklären.

In seiner Art sah das schon stark nach Frust aus. Kann man sogar geben.

is halt scooop logik, hat er ja schon oft bewiesen. 100% restistent gegen alles!

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Mahlzahn
Ich sehs nich schwarz. Ghana is schlagbar[...]

I lold.

grml1234
Beigetreten: 14.11.2007
Elite Grinder

Vielleicht hab ich die Szene mit Schweinsteiger in der Zusammenfassung dann auf die Schnelle nicht richtig gesehen. :( Ich hab nur Poschmann was von roter Karte reden gehört, schnell meinen Kopf zum Fernseher rübergedreht und noch den Tritt gesehen, während dessen der Ball schon weit weg war.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

was Podolski angeht, so habe ich es in Erinnerung, dass jede(!) seiner Schusschancen über Rechts eingeleitet wurde und er von links in Richtung Zentrum gegangen ist und dort dann den Ball (als Abpraller oder Zuspiel) bekam.

Was er aber auf links machen sollte war (zusammen mit Badstuber :rolleyes: ) das Spiel breit zu machen, bis zur Grundlinie durchzulaufen und Flanken ins Zentrum schlagen, das ist imho nicht einmal auch nur im Ansatz passiert.
Daher völlig ungefährlich auf links.

Und ein Weltklassestürmer (der er ja nach Löw ist) der 5 mal frei aufs Tor schießt sollte doch wenigstens einmal auch das Tor treffen (wenn der Keeper ihn hält ist's halt Pech, aber jedesmal(!) daneben zu schießen, wenn er freie Schussbahn hat ist einfach nur schlecht...

Quentin73
Elite Grinder

Original von fu4711

Original von Broxwalker
Leistungsprinzip, pffffffff...wer mehr Tore in der Natonalmannschaft hat darf auch immer spielen :) So kann nie ein anderer spielen, ausser der erste Mann fällt aus. Tolle Philosophie. Löw raus!

Also mit Gerd vorne drin kackt sich die Welt immer noch die Hosen voll.

Original von grml1234

Das war doch kein Rot! Bei dem Schiri schon, aber das war von der Foulhärte die EINZIGE Gelbe im Spiel. Die taktischen Gelben gehen ja in Ordnung, genauso absichtliches Handspiel.
Am Schluß der Elfer ist eigentlich klar, aber das hab ich in Echtzeit auch nicht gesehen als Foul sondern mehr als einen unglücklichen Zusammenprall/Pressschlag.

das Foul an Müller an der Mittellinie war auch klar gelb, Khediras Gelbe kann man auch geben, hat dann aber Glück das er nicht noch runter muss nach seinem Kung-Fu Tritt.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop
was Podolski angeht, so habe ich es in Erinnerung, dass jede(!) seiner Schusschancen über Rechts eingeleitet wurde und er von links in Richtung Zentrum gegangen ist und dort dann den Ball (als Abpraller oder Zuspiel) bekam.

Was er aber auf links machen sollte war (zusammen mit Badstuber :rolleyes: ) das Spiel breit zu machen, bis zur Grundlinie durchzulaufen und Flanken ins Zentrum schlagen, das ist imho nicht einmal auch nur im Ansatz passiert.

Und ein Weltklassestürmer (der er ja nach Löw ist) der 5 mal frei aufs Tor schießt sollte doch wenigstens einmal auch das Tor treffen (wenn der Keeper ihn hält ist's halt Pech, aber jedesmal(!) daneben zu schießen, wenn er freie Schussbahn hat ist einfach nur schlecht...

diego666
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Auf wen soll er denn Flanken schlagen? Dir ist schon aufgefallen, dass wir den Großteil des Spiels ohne Stürmer spielten.

Quentin73
Elite Grinder

Original von Scooop

ich glaub du grindest jetzt besser wieder NL1 statt dich hier weiter zu blamieren.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

You've been scoooped! :f_biggrin:

Teilen: