Original von fw16
Original von naturalbornchillar
kann ich nur zustimmen
eure nationalmannschaft wird euch noch freude bereiten
nur titel werdet ihr keinen holen
euer problem ist dass ihr so eine art verliermentalität entwickelt habt
in den entscheidenen spielen egal ob auf klub oder nationalmannschaftsebene
habt ihr keinen spieler der groß etwas gewonnen hat(außer nationale titel)
eure leader mit lahm un schweini haben 02 das finale verloren mit bayern heuer das championsleaguefinale verloren und bei den letzten 2 wms sind sie auch im halbfinale ausgeschieden
so etwas zehrt ja an den spielern
hab gedacht ohne ballack könnte es funktionieren weil er der EWIGE 2. ist aber es scheint sich wie ein roter faden durch die mannschaft zu ziehen
özil ist auch ein spieler der sich nur wohl fühlt wenn es läuft sonst ist er auch bei bremen meistens abgemeldet
podolski konnte sich nicht bei den bayern durchsetzen --> persönliche niederlage
bei kroos und müller muss man schauen was die zukunft bringt aber müller heuer ja auch schon championsleagurfinale verloren und kroos mit bayer den titel verspielt
bevor ich jez wieder geflamt werde möchte ich mal konstruktives hören...
Das jetzt sicher zu prognostizieren ist sicherlich Quatsch. Aber es stimmt schon, dass Deutschland und auch seine Vereine riesige Probleme damit haben Finalspiele zu gewinnen.
Ich schaue seit 1985 Fussball. Seitdem hat Deutschland 1986, 1990 und 2002 in nem WM Finale gestanden. 1992,1996 und 2008 in nem EM Finale. Gewonnen haben sie von diesen 6 Finals nur 2.
Bei den Vereinsmannschaften sieht es nicht viel besser aus nimmt man mal die CL 1987 Bayern, 1997 Dortmund, 1999 Bayern, 2001 Bayern, 2002 Leverkusen und 2010 Bayern. Nur 1997 und 2001 gewonnen. Wiederum 2 aus 6.
Auf NM-Ebene von "Verlierermentalität" zu sprechen ist schon lustig.
Immerhin sind wir vorne mit dabei, soviel Halbfinalteilnahmen wie kein anderes Team bei WMs.
Deutschland hat da eine ungeheure Konstanz, auch wenn es oftmals nicht mit dem letzten Tick zum Titel reicht.
2002: 2. durchgewurschtelt mit Kahn und Ballack und dann im Finale witzigerweise das beste Spiel gemacht
2006: guter Dritter, hat denen keiner vorher zugetraut
2010: warscheinlich dito zu 2006
...noch nie in der Vorrunde ausgeschieden
Lieber so als dieses "Hui oder Pfui" was andere Teams wie gerade Italien, Frankreich und z.Z. auch Brasilien an den Tag legen. Entweder Finale/Weltmeister oder früh raus heisst es meist bei denen.
Die 3 WM Sterne kann uns auch keiner nehmen. Zu Lebzeiten wird schon noch der eine oder andere dazu kommen...