Zum Forum springen
Deutschland-Spanien

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deutschland-Spanien

1,320 Beiträge
354 Benutzer
0 Reactions
65 K Ansichten
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von diego666

Original von JimmyPoke
deutschland ist immer favorit (der eventfan hat gesprochen)

EINER DER mit Sicherheit, aber die letzten Jahre gab es immer mind. eine Mannschaft, die über ihr stand.
Gegen die haben wir dann auch immer verloren und das nicht zu unrecht.

Spanien ist zurzeit einfach die Übermannschaft, sowohl, was die Einzelspieler als auch, was das Teamplay angeht.
Aber Deutschland hat das Potenzial, in den nächsten Jahren aufzuschließen und wieder ganz oben zu landen.

Mit der aktuellen Generation und was da noch so nachrückt, müssen wir in den nächsten 6 Jahren mind. zwei große Titel holen.
Sehe nirgends soviel Potenzial nachrücken, wie in Deutschland. Wir sind/sollten auf Jahre ganz oben mitspielen.

wir spielen eigentlich immer oben mit, ob wir ne mannschaft haben oder nicht. siehe 2002

aber hast schon recht, so erfolreich bei den U-Turnieren waren wir glaub ich selten^^
aber ist leider keine garantie, das aus den jungs auch was wird.

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Spanien hat halt auch wahnsinnig Potential an ü25-Spielern: Pique, Ramos, Fabregas, Busquets, Silva, Navas, Mata, Pedro... glaub die werden auch mittelfristig noch n ordentlichen Vorsprung haben

azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Sie hatten gegen Spanien halt Angst die Räume zu öffnen, Räume die Spanien mit ihrem sicherenn Kurzpassspiel schnell ausnutzt und dann wird es gefährlich.

Und dann wäre da noch die Verteidigung Spaniens, verfügt manchmal über kleine Lücken, aber in keinem KO-Spiel ein Gegentor kassiert und sich auch nach der Führung nicht nur hinten reingestellt.

azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Der Elfmeter zählt nicht, der Ball konnte gar nicht ins Tor, Casillas hat den gehalten. Dass Paraguays Tor irregulär gewertet wurde, dumm gelaufen.

starclub87
Beigetreten: 26.06.2009

Original von azraelGB
Der Elfmeter zählt nicht, der Ball konnte gar nicht ins Tor, Casillas hat den gehalten. Dass Paraguays Tor irregulär gewertet wurde, dumm gelaufen.

ah, so funktioniert das also..

.

Mit der aktuellen Generation und was da noch so nachrückt, müssen wir in den nächsten 6 Jahren mind. zwei große Titel holen.
Sehe nirgends soviel Potenzial nachrücken, wie in Deutschland. Wir sind/sollten auf Jahre ganz oben mitspielen.

Seh ich anders. Finde die multikulti Mannschaft super, aber irgendwie ist die deutsche Mentalität/die deutschen Tugenden weg. Keine Ahnung woran das liegt.
2002 Finale verloren
2006 HF verloren
2008 Finale verloren
2010 HF verloren

Die 74er Mannschaft rund um Beckenbauer oder das 90er Team rund um Matthäus hätte daraus 2, aber mindestens einen Titel gemacht.
Es geht mir einfach tierisch auf den Sack, das die mit Pauken und Trompeten losfahren und super spielen und im Laufe des Turniers auf einen Gegner treffen bei dem sie die Hosen gestrichen voll haben.
Deshalb absolut richtig sich nicht am Brnadenburger Tor empfangen zu lassen oder sich am Flughafen zu zeigen. Dieses 2ten und 3ten Platz feiern ist halt irgendwann auch mal gut.

Man man man...das Spanien Spiel kotzt mich immer noch so an...was die da für eine riesige, historische Chance haben liegen lassen.
Spanien war definitiv schlagbar und haben mich in keinem Spiel wirklich überzeugt. Vor allem ihre Abschlussschwäche. Ihre Spiel waren
0:1, 1:0, 2:0, 1:0, 1:0, 1:0, 1:0. WARUM hatten die vor denen Angst, man. Die standen da wie die Kaninchen vor der Schlange, obschon sie den besten, aggressivsten, offensivsten und erfolgreichsten Fußball der WM gespielt haben. Ich versteh es einfach nicht. Es kotzt mich so an....man kann gegen Spanien verlieren, aber nicht so...nicht weil man Schiss hat. Einfach behindert das Spiel.

hell yea, bin immer noch tilt...

diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Der Verweis auf die alten Turniere bringt gar nichts, weil es uns spielerisch an Klasse fehlte dort.
Wir hatten besonders offensiv nciht die Präzision und Kreativität, um damals gegen Mannschaften wie Brasilien, Spanien oder Italien zu gewinnen.
Die haben wir jetzt allerdings, nur ist diese Generation noch sehr jung da vorne und da kann man einfach nicht erwarten, dass die so eiskalt sind, der im Moment besten Mannschaft im WM Finale ohne Bammel entgegenzutreten.

Klar war es schade, dass sie nicht das abrufen konnten, aber weder die Mannschaft von Beckenbauer noch die von Matthäus war so jung wie die dieses Jahr.
Dafür spielten sie ein tolles Tunier und ich denke, dass es ein Riesenfehler war, dass er nicht Kroos spielen ließ von Anfang an. Trochowski ist einfach nicht gut genug.

Die große Zeit Deutschlands kommt bald und ich wette, dass wir dann auch wieder ein Finale gewinnen werden.

Und Spanien hat fast jedes Spiel dominiert, sie waren vorne nicht so schlagkräftig, das stimmt, aber das lag auch daran, dass ihr Topstürmer dort nach seiner Verletzung ausser Form war.
Und auch die WM Mannschaft 90 hat nicht jedes Spiel haushoch gewonnen, ganz im Gegenteil.

Original von Topmodel57

.

Seh ich anders. Finde die multikulti Mannschaft super, aber irgendwie ist die deutsche Mentalität/die deutschen Tugenden weg. Keine Ahnung woran das liegt.
2002 Finale verloren
2006 HF verloren
2008 Finale verloren
2010 HF verloren

Die 74er Mannschaft rund um Beckenbauer oder das 90er Team rund um Matthäus hätte daraus 2, aber mindestens einen Titel gemacht.
Es geht mir einfach tierisch auf den Sack, das die mit Pauken und Trompeten losfahren und super spielen und im Laufe des Turniers auf einen Gegner treffen bei dem sie die Hosen gestrichen voll haben.
Deshalb absolut richtig sich nicht am Brnadenburger Tor empfangen zu lassen oder sich am Flughafen zu zeigen. Dieses 2ten und 3ten Platz feiern ist halt irgendwann auch mal gut.

Man man man...das Spanien Spiel kotzt mich immer noch so an...was die da für eine riesige, historische Chance haben liegen lassen.
Spanien war definitiv schlagbar und haben mich in keinem Spiel wirklich überzeugt. Vor allem ihre Abschlussschwäche. Ihre Spiel waren
0:1, 1:0, 2:0, 1:0, 1:0, 1:0, 1:0. WARUM hatten die vor denen Angst, man. Die standen da wie die Kaninchen vor der Schlange, obschon sie den besten, aggressivsten, offensivsten und erfolgreichsten Fußball der WM gespielt haben. Ich versteh es einfach nicht. Es kotzt mich so an....man kann gegen Spanien verlieren, aber nicht so...nicht weil man Schiss hat. Einfach behindert das Spiel.

hell yea, bin immer noch tilt...

mich fuckts auch noch voll an!

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

.

Das sind die schnell eingebürgerten Spieler, die nicht hier erzogen wurden.
Leider!!

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Und jetzt erklär mir mal, wer von unseren Spielern "schnell eingebürgert" und nicht hier erzogen wurde?
Der einzige, der nicht hier "erzogen" wurde, ist Cacau...

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Original von tobbeyy
Und jetzt erklär mir mal, wer von unseren Spielern "schnell eingebürgert" und nicht hier erzogen wurde?

Ich verstehe auch nicht welche deutsche Tugend uns jetzt genau fehlt!? Vermutlich die, das wir schlecht spielen und trotzdem gewinnen!? Nur weil wir das bei dieser WM nicht gesehen haben, ist die ja nicht gleich weg. Früher gabs auch Spiele die wir zurecht verloren haben! Ich bin ganz entspannt um die Zukunft des deutschen Fußballs. Spanien, die wirklich noch besser waren als wir, werden so wie alle Weltmeister und oder Europameister dieselben Probleme ereilen wie alle anderen EX-Champions. Wir dagegen können die nächsten Jahre auf sämtliche Welt,- und Europameister aus sämtlichen Jugenden zurückgreifen. Unsere Liga wir auch immer stärker im Vergleich und in zwei Jahren haben wir wieder mehr Spieler, die auch in ihren Vereinen lernen im europäischen Vergleich mitzuhalten...

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Bin mir auch ziemlich sicher, daß wir in den nächsten 4 Jahren zumindest einen Titel holen.

Dafür muss Jogi allerdings bleiben, anders wird es imo nicht funktioneren. Er ist volles Risiko gegangen und hat zumindest bei mir eine Begeisterung ab dem AF hervorgerufen, wie ich sie seit 20 Jahren nicht mehr erlebt habe.

Auch mich kotzt es an, wie man so ängstlich in einem HF auftreten konnte - nach den 2 Torfeuerwerken gegen England und Argentinien hätte das Selbstbewusstsein eigentlich riesig sein müssen. Ich schieb das einfach mal auf die mangelnde Erfahrung. Hatte mir auch zur zweiten HZ einige Impulse gewünscht, aber im Prinzip haben wir das ganze Spiel nur rumgeeiert.

Was solls, dieser Elf kann eine große Zukunft bevorstehen. Da wo wir heute stehen, stand Spanien vor 4 Jahren.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von lionix2006
Bin mir auch ziemlich sicher, daß wir in den nächsten 4 Jahren zumindest einen Titel holen.

Dafür muss Jogi allerdings bleiben, anders wird es imo nicht funktioneren. Er ist volles Risiko gegangen und hat zumindest bei mir eine Begeisterung ab dem AF hervorgerufen, wie ich sie seit 20 Jahren nicht mehr erlebt habe.

Auch mich kotzt es an, wie man so ängstlich in einem HF auftreten konnte - nach den 2 Torfeuerwerken gegen England und Argentinien hätte das Selbstbewusstsein eigentlich riesig sein müssen. Ich schieb das einfach mal auf die mangelnde Erfahrung. Hatte mir auch zur zweiten HZ einige Impulse gewünscht, aber im Prinzip haben wir das ganze Spiel nur rumgeeiert.

Was solls, dieser Elf kann eine große Zukunft bevorstehen. Da wo wir heute stehen, stand Spanien vor 4 Jahren.

Naja, gegen Eng und Arg ist man auch früh in Führung gegangen, das macht vieles leichter. Und gegen beide haben sie phasenweise auch gut geschwommen, da hätten sie beide male gut den Ausgleich kassieren können.
Schade ist es trotzdem, es war dieses Jahr auch gegen diese Spanier mehr drin.

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Original von tobbeyy

Ich sollte Ironie-Tags machen...

Wenn er jemanden "Nicht-Deutsch"-Sein vorwerfen sollte, dann den Trainer.
2006-2010 war das Klinsmann/Löw-Team verantwortlich.

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Was in 4 Jahren los ist, sieht man dann eben in 4 Jahren :P (oder evtl. schon 3). Bringt irgendwie nix, dauernd zu erwähnen, was für ein Zukunftspotential die Mannschaft doch hat. Irgendwann nervt es auch, und am Ende ist die Erwartungshaltung wieder so hoch :rolleyes:. Es hatten schon ganz andere Mannschaften Potential und hätten zukünftige Meisterschaften gewinnen müssen, aber abgerechnet wird hinterher und da zählen im Sport letztendlich nur Titel.
5€ noch fürs Phrasenschwein.

dude das halbfinale von deutschland war echt ...
ka wie ichs beschreiben soll, könnte die taktik verstehen wenn spanien bis zum halbfinale alles vernichtet hätte, aber den part hat ja eher deutschland geführt.
das zeigt i-wie das löw doch nicht der perfekte trainer ist, diese einbunker taktik hat er auf jeden fall vorgegeben ;(
heute morgen noch beim apo ne zeitung gelesen vom fortag vom halbfinale, beam me back scotty^^

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von soneji
dude das halbfinale von deutschland war echt ...
ka wie ichs beschreiben soll, könnte die taktik verstehen wenn spanien bis zum halbfinale alles vernichtet hätte, aber den part hat ja eher deutschland geführt.
das zeigt i-wie das löw doch nicht der perfekte trainer ist, diese einbunker taktik hat er auf jeden fall vorgegeben ;(
heute morgen noch beim apo ne zeitung gelesen vom fortag vom halbfinale, beam me back scotty^^

Beam me back to Grundschule plz...

ok hansi

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Ich mache hier prophylaktisch zu. Es kommt nur noch Spam, der sonst sanktioniert wird. Es kommt auch nichts neues zum Spiel.

Teilen: