das nenn ich dann mal rigged und wenn man noch weiter zurückschaut wirds nicht besser
Wenn man den Pokal interessanter machen will könnte man ja immer der schwächeren Mannschaft das Heimspiel geben. Bayern hätte dann nie ein Heimspiel, BvB nur gegen Bayern, usw. Dann könnte man die letzten 2,3 Jahre als Referenz nehmen. Wäre dann natürlich für die Einnahmen schlechter.
Interessiert die grossen Teams sicher an sowas teilzunehmen. Der Pokal kämpft jetzt schon um Aufmerksamkeit.
Ja, weil er halt nicht spannend ist.
Und Teilnahme am Pokalwettbewerb ist so weit ich weiß, Pflicht.
Versteh ich nicht, es würde doch alles genau so wie bisher bleiben, nur das jeweils die schlechter/schwächer gesetzte Mannschaft Heimrecht hat. Würde du dann in Leverkusen mit der C-Elf auflaufen?
Original von ssssshh
Versteh ich nicht, es würde doch alles genau so wie bisher bleiben, nur das jeweils die schlechter/schwächer gesetzte Mannschaft Heimrecht hat. Würde du dann in Leverkusen mit der C-Elf auflaufen?
Welchen Wert hat für Bayern ein Wettbewerb, wo man nicht mal vor den eigenen Fans spielen kann?
Würde schon in Hintertupfing mit der C-Elf auflaufen.
Geht halt für die Topmannschaften jetzt schon um wenig im Pokal.
Original von matusow
Wer sagt das Gegenteil?
Du doch oder nicht?
Original von matusow
Welchen Wert hat für Bayern ein Wettbewerb, wo man nicht mal vor den eigenen Fans spielen kann?
Original von ssssshh
Wenn man den Pokal interessanter machen will könnte man ja immer der schwächeren Mannschaft das Heimspiel geben. Bayern hätte dann nie ein Heimspiel, BvB nur gegen Bayern, usw. Dann könnte man die letzten 2,3 Jahre als Referenz nehmen. Wäre dann natürlich für die Einnahmen schlechter.
Es bezog sich wohl hierauf.
Eh nein. Du willst den Bewerb so ändern, dass man als erster nicht mal die Chance hat zu Hause zu spielen (außer die Hertha wäre mal erster und kommt ins Finale).
Es ging mir letztendlich darum mehr Spannung ( für die Allgemeinheit) in den Wettbewerb zu bekommen.
Finde eher man sollte Richtung FA-Cup gehen. Die Top Teams wollen ja nicht mal mehr die erste Runde spielen. Das können sie haben, aber da sollte doch auch bitte der DFB-Pokal so aufgebläht werden, dass immerhin jeder 3-Ligist (der ums Überleben kämpfen muss durch schlechte Geldverteilung) teilnehmen darf.
Setzliste in Runde 1 und 2 muss soundso weg. Scheiss doch auf unbedingten Heimvorteil für die Micro-vereine wie Drochtersen-Assel! Geteilte Einnahmen bei einem Top-Bundesligaclub ist doch der absolute Knaller für die... allein schon als Fan des unterklassigen Vereins eine kultige Auswärtsreise machen zu dürfen.
FA-Cup hat halt auch Wiederholungsspiele...da bin ich gespaltener Meinung. Auf jedenfall sollte man endlich mal eine Auslosung bewerkstelligen wo man als Zuschauer zu 101% Sicher sein kann, dass nicht manipuliert wird. Da lachen die über die Auslosung in Schottland mit Rod Steward... eber hey: diese Scheisse war 100% korrekt und zu 100% nicht manipulierbar!
Wenn der DFB-Pokal angeblich schon so spannungsarm ist, was sollen dann die Engländer oder Spanier sagen? Deren nationale Pokalwettbewerbe werden in Hin- und Rückspiel ausgetragen bzw. es gibt wie im FA Cup ein Wiederholungsspiel bei Gleichstand und das spielt durch die geringere Varianz den besseren Teams noch mehr in die Karten. In Deutschland reicht ein schlechter Tag und ein Bundesligist fliegt gegen eine Amateurmannschaft raus. In England spielt der Erstligist das Hinspiel überraschend 0:0 gegen nen Viertligisten, haut ihn dann aber im Rückspiel 8:0 weg. Insofern bin ich da ganz zufrieden mit dem DFB-Pokal. Weiß nicht, ob man da jetzt auf Teufel komm raus irgendwas zurechtbiegen muss, von dem man sich mehr spannung verspricht. Und auch wenn sich die großen Mannschaften mit hoher Wahrscheinlichkeit schon über die Liga international qualifizieren und somit der Pokal für sie scheinbar keine Bedeutung hat, es geht immer noch ums Prestige. Ich denke, auch bei Bayern dürfte jeder Spieler motiviert sein, den Pokal erneut zu gewinnen.
Allerdings hat die UEFA den Pokal für die "kleineren" Mannschaften stark entwertet, indem sie seit ein paar Jahren nur noch den Pokalsieger für die Europa Leauge zulässt und der Qualifikationsplatz nicht mehr an den unterlegenen Finalisten übergeht, sollte sich der Gewinner schon über die Liga fürs internationale Geschäft qualifiziert haben. Dadurch ist zumindest die Wahrscheninlichkeit geschrumpft, dass man einen Außenseiter in der Europa League sieht. Da spielt man zum Beispiel als Zweitligist eine super Pokalsaison, zieht ins Finale ein und dann heißt es "Ja, da ist jetzt Bayern/Dortmund als Finalgegner, das müsst ihr gewinnen oder alles war fürn Arsch.". Da hat der Pokal für die vermeintlich Schwächeren schon ordentlich an Reiz verloren, von den Einnahmen jetzt einmal abgesehen.
Original von semmel81
Da lachen die über die Auslosung in Schottland mit Rod Steward... eber hey: diese Scheisse war 100% korrekt und zu 100% nicht manipulierbar!
Nein, durch diesen popeligen Sichtschutz kann sicherlich niemand in den Kessel gucken und auf den Zettel vom Opa mit den Vereinsnamen schon gleich dreimal nicht

Original von AbbAUbaR
Original von semmel81
Da lachen die über die Auslosung in Schottland mit Rod Steward... eber hey: diese Scheisse war 100% korrekt und zu 100% nicht manipulierbar!Nein, durch diesen popeligen Sichtschutz kann sicherlich niemand in den Kessel gucken und auf den Zettel vom Opa mit den Vereinsnamen schon gleich dreimal nicht
![]()
was soll das dumme Image...da ist von oben nur aufgeschlitzt...sieht man doch beim Video... was sieht man bei FIFA, UEFa oder DFB Pokal?
Easy kann der rechte Typ da reinschauen
Was ist jetzt an den Kugeln weniger manipulierbar als an den aufschraubbaren? Vorher aufwärmen kann ich beide. Oder meinst du, beim DFB-Pokal steht außen klein drauf, was innen ist und es sollte auch einen Sichtschutz geben? Das wäre ein Argument. Aber zu 100% weiß ich auch bei der schottischen Auslosung nicht, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Vielleicht so machen wie früher bei der Lottoziehung, das da gar keiner mehr reingreifen muss und nur ein mechanisches Gerät die Kugeln mischt und auch rausholt. Aber ganz ehrlich glaube ich nicht das da aktuell irgendwas manipuliert wird...manchmal haste kein Glück und dann kommt auch noch pech dazu!