Skip to forum
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,045 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125 K Ansichten
balvenie10

was folgt als nächstes? der zwangsabstieg für rostock, frankfurt etc.? werden demnächst alle vereine, die diesen problemen weitgehend machtlos gegenüberstehen, auf diese absolut lächerlich harte art bestraft? bietet man im umkehrschluss so auch den chaoten die möglichkeiten, zu besonders verhassten vereinen zu fahren, dort zu randalieren und so empfindliche strafen bishin zu eventuellen geisterspielen oder gar zwangsabstiegen zu provozieren? ich fürchte, dass dieses urteil in letzter konsequenz eine provokation darstellt und eine gewaltspirale potentiell eher nährt, als ihr entgegenzuwirken... man muss ja bedenken, dass hier ein verein für vorkommnisse bei einem spiel verurteilt wird, dessen organisationsgewalt er überhaupt nicht inne hatte!

einen lösungsansatz für die eigentliche problematik hat der dfb offenbar nicht, ein solcher wird wohl auch nur in zusammenarbeit mit politik (auch im hinblick auf mögliche strafverfolgung/verurteilungen für randalierer) sinnvoll zu erarbeiten sein. bis es soweit kommt, hat man dann wohl alle "problemvereine" in die amateurligen zusammenverurteilt und alle zuständigkeiten still und leise an die landesverbände abgegeben. es lebe die komplett saubere (ja, auch im sinne von sterile!) bundesliga in 10 jahren mit hoffenheim, red bull leipzig und co!

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

16.38 Uhr: Peter Andres sagt aus, dass es seiner Meinung zu einem „Blubad gekommen wäre, hätte die Polizei vorm Stadion schärfer durch gegriffen.“

omg das hat er nicht wirklich gesagt oder?????

achja: DFB :facepalm:

Antwort
Zitat
JBond007

Die "Fußballmafia DFB!"-Sprechchöre wird es dieses WE wohl nicht nur auf Pauli zu hören geben.
Es ist doch lächerlich den Gastverein in dem Maße dafür zu bestrafen, dass weder Polizei noch Heimverein auf die Ratschläge aus Dresden gehört haben und Fantrennung/Pufferblöcke/Alkoholverbot/strengere Kontrollen/... durchgesetzt haben - die Krönung dazu ist ja noch, dass die Strafe für den BVB sogar noch von 10 auf 8 T€ reduziert wurde.

Jetzt bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass am Wochenende nicht ein paar Chaoten in Hamburg komplett frei drehen (ich glaub Dresden wusste schon, warum sie keine Auswärtskarten für das Spiel verkaufen)...helfen wird das Urteil mit Sicherheit niemanden, und das eigentliche Problem (das es ja nicht nur in Dresden, sondern auch in Rostock, Frankfurt, Lautern, Köln, ... gibt) bleibt auch unangetastet.

Antwort
Zitat
promyk82

Bleibt zu hoffen, dass Dynamo da nur als Bauernopfer gedient hat und andere Vereine nicht ähnlich bestraft werden. Einen Klub wegen Idioten zu bestrafen ist ähnlich wie Porsche wegen Rasern zu verklagen. Die sollen sich halt an die Verursacher halten. Wie hätte Dresden denn da überhaupt Chancen gehabt auswärts gegenzuwirken?! Wenn ich die "Bildheadline" dazu noch sehe, kommt mir komplett das Kotzen.

Antwort
Zitat
Energiefan81

Normal könnte man sich als Energiefan ja über das Urteil freuen, aber es ist einfach mal lächerlich. Nehmen wir doch einfach mal die Fakten:

Auswärtsspiel in Dortmund. Wer hat denn die Verantwortung für die Sicherheit? Der gastgebene Verein. Keine Fantrennung? Ja klar, wozu auch. Ohne euch zunahe tretenzuwollen, aber haben eure Fans nicht einen gewissen Ruf, welcher eher dafür spricht die Fangruppen direkt bei der Anreise zu trennen?

Blutbad vorm Stadion? Habt ihr alle schön eure Messer, Raketenwerfer und Tomahawks mitgehabt? Daher hab ich auch den Marterpfahl gesehen im Fernsehen ;)

Warum kommt der BVB in der Geschichte mit 8k € weg? Das find ich das Lächerlichste von allem ...? Da ist doch garkeine Verhältnismäßigkeit mehr vorhanden.

Witzigerweise gings bei den Spielen zwischen uns und DD nie derart ab... und unsere Rivalität ist vermutlich ne andere als zwischen Dynamo und dem BVB... vielleicht doch das falsche Sicherheitskonzept gehabt Dortmund?

Klar muß Dynamo hart bestraftwerden.Aber ich sehe das Versäumnis nicht alleine bei Dynamo... Abgesehen davon,daß es ein paar Leute schaffen dem Verein wieder Steine in den Weg zu legen (hat ja Auswirkungen... Pokalbühne, in späteren Runden wirklich Geld, Prestige,evtl sogar Europa) ist schon krass...

Denke auch,daß dieses Urteil eher kontraproduktiv ist. Man hat nen Exempel statuieren wollen, HRO (Gruß an unsere anderen Freunde ) sind die nächsten (vermutlich wird man da aber nicht so hart sein, da Dynamo halt nunmal DAS Negativbeispiel ist und immer herhalten muß (und ihr dieses Klischee auch für die Medien gerne bedient (ich meine explizit die paar Idioten die euch den Sche..einbrocken), bei FFM und Köln wirds dann sehr interessant (da erwarte ich kaum wirklich harte Urteile...)

Antwort
Zitat
Pokersaft

ich finds auch viel zu hart, gerade weil die Strafe gegen den BVB so lächerlich ist

Antwort
Zitat
Denz

"bürgerkriegsähnliche Zustände" und dann ganze 2 (!) verletzte Polizisten! (was dann 15 durch Polizei verletzte Fans bedeutet).

Strafe ok, aber sowas ist so krank, zumal es sicher schon Schlimmeres gab.

Scheiss DFB!

Antwort
Zitat
promyk82
RickAstley

http://www.derwesten.de/sport/verletzte-bei-ausschreitungen-rauchbombe-neben-toennies-id6108983.html

Also irgendwann hab ich das alles schonmal gehört :)
Diesmal steht bei Ard und ZDF ja mal gar nichts dazu :facepalm:

Warum hat der Tönnies nicht gleich den Zünder der Rauchbombe gestellt und den Ordnern überbracht ? Das soll ich als Fan doch auch machen 0o

Antwort
Zitat
JBond007

Aus dem Liveticker zum Spiel

1. Advent
Liebe Dynamo-Fans, die heute gemütlich in ihren Wohnstuben sitzen und das Spiel am Fernseher oder Ticker verfolgen. Seid vorsichtig, wenn ihr das erste Lichtlein anzündet, nicht das man euch vom Rest der Weihnachtzeit ausschließt.

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
semmel81
JBond007

Original von semmel81
soli:

http://de.eurosport.yahoo.com//27112011/30/st-pauli-spende-fanarbeit-dresden-profitiert.html

Ich hatte mir eigenlich sogar noch ein paar mehr Aktionen in den Stadien erhofft - aber immerhin ein paar Vereine halten zusammen

Antwort
Zitat
daumi

schöner Artikel hab ihn bei uns schon geposted
aber hier passt er ja auch rein
http://www.turus.net/sport/6617-dresden-und-rostock-immer-auf-die-schmuddelkinder-des-ostens.html

Antwort
Zitat
Trigger1201

Original von Asaban
Lächerlichste Urteil seit langem - aber typisch DFB...
Was hier veranstaltet wird ist eine Hexenjagd. Statt den Vereinen Mittel und Wege aufzuzeigen mit der Situation umzugehen und ihnen bei ihren Problemen zur Seite zu stehen reagiert der unfähige DFB lieber mit immer unverhältnismässigeren Strafen. Bin mal gespannt wie die Strafe für Rostock ausfällt - das war imo nochmal eine Nummer härter. Problem ist halt dass die Möglichkeiten der Vereine sowas zu verhindern insbesondere bei Auswärtsspielen doch arg begrenzt sind - was hätte Dresden in dem Fall den anders machen sollen dass man so eine Strafe begründen kann.

Am Ende ist mit so nem Urteil keinem geholfen - alle haben dadurch verloren. Sehr kurzsichtiges Urteil...

Nicht zu vergessen der "Dialog" BRD-Innenminister mit dem DFB... fanprojekte, etc. wurden nicht eingeladen.
Der DFB macht SEIN Ding unabhängig von seinen Mitgliedern und Fußballfans ! Lösungen hat er keine zur Hand, nur die wage Hoffnung auf Selbstreinigung unter den Beteiligten. :facepalm:
ich seh's da genauso wie Volker Oppitz: will der DFB bei weiteren "Zündeleien, Randale, etc." nach diesem Urteil, noch härter bestrafen ? und wenn ja, wie ?

btw, @DFB:
dynamo zündelt in dortmund, schalke jetzt auch... was machen BVB-sicherheitsdienst ? eingespart oder unfähig ?
warum räumt man im gästefanblock nicht automatisch heim- und auswärts-security 50-50-hausrecht ein ? wäre zwar teurer, aber wenn der erste tote IM stadion zu beklagen ist, kommt dann alles andere zu spät.

Antwort
Zitat
Trigger1201

gegen düsseldorf, aue und st. pauli unnötigerweise verloren - punkte waren jedesmal drin und wurden unkonzentriert verschenkt.
1-0 führung gegen st. pauli und mit dem sinnlose foul von Gueye abseits des balles entgleitet das spiel vollkommen. vielleicht wird's wieder zeit im tor zu wechseln... bahn frei für benny ;)

torausbeute ist so gesehen zwar cool, aber mir wären weniger (leichte) gegentore lieber. ansonsten gilt: 3-6 punkte wären bis weihnachten noch prima und wir lägen im Soll.

noch 23 Punkte bis zum Klassenerhalt

Antwort
Zitat
semmel81

how bout this:

Die 2 Seiten der Medien und der Polizei
Borussia Dortmund – Schalke 04

26.11.11

2 Spielunterbrechungen, Rauchbombe neben dem VIP, Pyro und Knallkörper, 35 Festnahmen, Scharmützel im Vorfeld mit Flaschen, Schirmen, Raketen/Knallern und Tränengas seitens der Fans (!), mehrere Verletzte, darunter auch 2 Polizisten. kleiner Handgreiflichkeiten nach dem Spiel

Mit der Gesamtbilanz des Polizeieinsatzes zeigte sich der Einsatzleiter, Polizeidirektor Peter Andres, zufrieden. „Unsere Einsatzkonzeption, gekoppelt mit dem Glasverbot der Stadt, war erfolgreich und hat mit dazu beigetragen, dass Randalierer das Gesamtbild dieser spannenden Fußballbegegnung nicht trüben konnten.“

Quelle
Borussia Dortmund – Dynamo Dresden

25.10.11

2 Spielunterbrechungen, 2 x Pyrotechnik im Innenraum, Pyro und Knaller im Block, Handgreiflichkeiten und Flaschenwürfe am grundlos geschlossenen Stadioneinlaß, Sachbeschädigung an Sitzschalen und Werbebanden. Versuchtes Durchbrechen der nicht vorhandenen Pufferzone die unter Einsatz von Pfefferspray gegen aggressive Fans und Ordner! niedergeschlagen wurde. 17 Verletzte, darunter 2 Polizisten und mindestens 5 durch Polizisten verletzte Dresdner Ordnungskräfte, 15 Festnahmen. Sachschaden kolportierte 15.000 bis im Verfahren angegebene 100.000 Euro (200 Sitzschalen aus der Verankerung gerissen)

Der Dortmunder Polizeidirektor Peter Andres schilderte den immensen Aufwand beim Versuch, den gewaltbereiten Fans von vornherein Einhalt zu gebieten und „bürgerkriegsähnliche Zustände“ schon vor dem Anpfiff zu verhindern. „Es wäre ein Blutband entstanden – das sage ich hier so deutlich – wenn wir härtere Maßnahmen getroffen hätten“, sagte der Einsatzleiter. 1400 Polizisten hatte er aufgeboten – mehr als am Wochenende beim Revierderby Dortmund – Schalke eingeplant sind.

Quelle

FAZIT:
Schalke gegen Dresden

2 Spielunterbrechungen gegen 2 Spielunterbrechungen

Rauchbombe neben VIP gegen Pyro auf Rasen

Pyro und Knallkörper gegen Pyro und Knallkörper

Scharmützel im Vorfeld mit Flaschen, Schirmen, Raketen/Knallern und Tränengas seitens der Fans gegen Handgreiflichkeiten und Flaschenwürfe

kleiner Handgreiflichkeiten nach dem Spiel gegen Scharmützel zwischen Dresden und Dortmund-Block

35 Festnahmen gegen 15 Festnahmen

2 verletzte Polizisten gegen 2 verletzte Polizisten
ABER

zufriedenstellende Gesamtbilanz gegen Bürgerkriegsähnliche Zustände, die fast in einem Blutbad endeten

27. November 2011

quelle: http://dyblogger.blogsport.de/2011/11/27/die-2-seiten-der-medien-und-der-polizei/

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

2. Seite :f_o:

Derbysieg :f_love:

1. HZ komplett langweilig.... 1 Torchance... aber da hätten sich Pote und ? absprechen sollen, wer den Balll reinköpft...

2. HZ
um einiges spannender... und eine schöne Vorlage von Papa

Insgesamt ein verdienter Sieg.... aber nach dem 1:0 hätte man mehr machen sollen... das 1:1 war unnötig...

21 Punkte derzeit.... bin zufrieden... aber hätte mehr sein können bzw müssen... vorallem wenn ich an das Spiel gegen FSV denke...

so nächste Woche werden noch Punkte aus Rostock entführt und wir können vorerst beruhigt in die Winterpause gehen :)

Antwort
Zitat
Trigger1201

Original von 4n0m1nu5
...21 Punkte derzeit.... bin zufrieden... aber hätte mehr sein können bzw müssen... vorallem wenn ich an das Spiel gegen FSV denke...

Naja, das waren zuletzt 4 Spiele wo Punkte unnötig weggeben wurden: Düsseldorf und Aue jeweils in der Nachspielzeit. In Pauli verliert man nach Führung völlig den Faden, und dann FSV.

32 Gegentore in 18 Spielen sind imho zu viel - zum Glück trifft unsere Mannschaft gut. 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind eine Momentaufnahme, der Sieg gegen Cottbus ist nach den zuletzt "verschenkten" Punkten/Führungen psychologisch sehr wertvoll ! Da fährt man erhobenen Hauptes nach Rostock.

Noch 19 Punkte bis zum Klassenerhalt...

Antwort
Zitat
Ferklsepp307

Original von Trigger1201

Noch 19 Punkte bis zum Klassenerhalt...

Sieht doch aber ganz ordenlich aus, denke mal ihr könnt mit der Hinrunde bzw. bis zur Winterpause mehr als zufrieden sein.

Antwort
Zitat
MCace101

Original von 4n0m1nu5
so nächste Woche werden noch Punkte aus Rostock entführt und wir können vorerst beruhigt in die Winterpause gehen :)

leider nein ;)

Antwort
Zitat