Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.7 K Ansichten

Aus der Main-Post (Würzburg) zum Spiel gegen den KSC:

Am Mittwochabend war das Fußballstadion in Frankfurt Schauplatz eines ziemlich grotesken Schauspiels. Zehntausende Anhänger von Eintracht Frankfurt forderten den Rauswurf von Trainer Friedhelm Funkel, nachdem dessen Team in der 81. Spielminute gegen den Karlsruher SC in Rückstand geraten war. Die Schreie gingen ins Mark und hörten auch nicht auf, nachdem der Ausgleich (87.) gelungen war. Der Abgesang dauerte an – bis in die Nachspielzeit, bis die Schmährufe sich in Sekundenschnelle kurzzeitig in Jubelgesänge verwandelten, ehe die Funkel-Raus-Rufe von Neuem erschallten. Das Ergebnis hatte die Position des Trainers verbessert, nicht aber die Stimmung. Den Anhängern war die schwache, ja teils fürchterliche Leistung nicht entgangen. Spiel gewonnen, aber Glaube und Hoffnung auf Besserung verloren; die Fans von Eintracht Frankfurt konnten sich nicht wirklich freuen. Das 2:1 gegen schüchterne Badener war nicht der erhoffte Befreiungsschlag, vielmehr das glückliche Produkt einiger Zufälle. Funkel sprach von einem „Sieg der Leidenschaft." Tatsächlich war das Spiel über eine Stunde lang unerträglich unattraktiv gewesen. Von Leidenschaft keine Spur. Lediglich die Abwehr um den zurückgekehrten Chris machte eine halbwegs ordentliche Figur. Letztlich lenkt der Sieg nur von den wahren Problemen ab. Von Problemen, die vor allem im Mittelfeld sichtbar werden und die in der von Funkel verordneten vorsichtigen Spielweise zu sehen sind. Es mag blöd klingen, aber der Eintracht wäre am Mittwoch ein anderes Ergebnis zu wünschen gewesen, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass die Uhr von Friedhelm Funkel nach mehr als vier Jahren abgelaufen ist. Sie sollten ihm danken für den Aufstieg und schauen, dass sie mit ihm nicht wieder absteigen.

Finde, dem ist nix mehr hinzuzufügen....

Antwort
Zitat
FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006
BlackMember

Original von FloRiCha
ruhig bleiben Freunde.. Mittwoch kommt Karlsruhe, dann in Cottbus.. aus den Spielen 6 Punkte und es sieht schon gut aus...
es is eben etwas Varianz im Spiel.

da hat jemand richtig Ahnung von Fussball..

war doch problemlos ;)

Antwort
Zitat

..bin sprachlos... :tongue:

Antwort
Zitat

als hsvler:

glückwunsch, tolles spiel! :P

Antwort
Zitat
IntoTheJail
Beigetreten: 31.07.2007
BlackMember

als hsvler:

irgendwie finde ich euch und euren trainer sympatisch ;) grats zum tollen sieg gg kotzbus.

Antwort
Zitat
dynaseitz
Beigetreten: 03.04.2006
Elite Grinder

Original von FloRiCha

Original von FloRiCha
ruhig bleiben Freunde.. Mittwoch kommt Karlsruhe, dann in Cottbus.. aus den Spielen 6 Punkte und es sieht schon gut aus...
es is eben etwas Varianz im Spiel.

da hat jemand richtig Ahnung von Fussball..

war doch problemlos ;)

any tips 4 bwin?

Denke die Mannschaft hat jetzt gleich 2 mal die antwort an die Funkel kritiker gegeben. ty.

Antwort
Zitat
kernassi
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

ich bin auch eintracht fan seit ich denken kann aber ich glaube mit dem funkel gehts net mehr weiter nach oben.
Der hat uns so auf das niveau der letzten saison gebracht aber mehr is mit dem net drin.

gogog for Horst Ehrmantraut

Antwort
Zitat

Original von dynaseitz
Denke die Mannschaft hat jetzt gleich 2 mal die antwort an die Funkel kritiker gegeben. ty.

ähhhhhhm.. also zum Spiel heute muss ich dir recht geben. Das war wirklich in der 2. HZ eine Klasse Leistung. Aber die Leistung gegen den KSC war ne riesen Frechheit! Da hatten wir Dussel und mehr nicht! Aber ich will den heutigen tollen Tag jetzt garnicht mies machen. Freu mich über 6 Punkte mehr und gut ist. Aber an meiner Meinung an Funkel hat sich nicht im Geringsten was geändert! Wie ich es oben schon geschrieben habe: Kriegen wir die Saison halt irgendwie rum, aber dann BITTE! Schlußstrich unter das Kapitel Funkel!

Antwort
Zitat

Original von sgejasi

Original von dynaseitz

ähhhhhhm.. also zum Spiel heute muss ich dir recht geben. Das war wirklich in der 2. HZ eine Klasse Leistung. Aber die Leistung gegen den KSC war ne riesen Frechheit! Da hatten wir Dussel und mehr nicht! Aber ich will den heutigen tollen Tag jetzt garnicht mies machen. Freu mich über 6 Punkte mehr und gut ist. Aber an meiner Meinung an Funkel hat sich nicht im Geringsten was geändert! Wie ich es oben schon geschrieben habe: Kriegen wir die Saison halt irgendwie rum, aber dann BITTE! Schlußstrich unter das Kapitel Funkel!

HiHo Leute,

Ich bin auch ein riesiger Eintracht Fan schon seit knapp 20 Jahren. Und jez muss ich hier doch auch ma meinen Senf dazu geben. Ich bin der Meinung, das Friedhelm Funkel zusammen mit Hans Meyer einer der letzten großen Trainerfüchse der Bundesliga ist. Jeder der nach den paar Spielen diese Saison ruft Funkel raus hat einfah keinen Fußballsachverstand!!! Der mann hat die Eintracht aus dem Keller der zweiten Liga wieder hoch gebracht und in der ersten Liga zwei mal den Abstieg verhindert. Letztes Jahr wäre auch noch mehr drin gewesen wenn man sich mal die Tabelle 5 Spieltage vor schluss anschaut. Aber es hat halt nicht sollen sein, und dieses Jahr ist so los gegangen wie das letzte auf gehört hatte. Aber Ich denke das Friedhelm die Jungs wieder auf die Beine bringt und am Saisonende einen für uns realistischen Platz zwischen 8-12 einfährt. Man kann sich in so einem Millionenzirkus wie der Bundesliga nicht innerhalb von zwei drei Jahren von 15 auf 1 katapultieren!! Ausser man hat so einen H*pp-Trottel als eigner des Vereins!! Und ich hoffe das das alle Eintracht Fans das genau so sehen wie ich so etwas is das letzte was ich haben möchte!!! Lieber spiele ich noch 5 Jahre gegen den Abstieg!!

Rechtschreibefehler dienen der allgemeinen Belustigung.

MFG Christian

Antwort
Zitat

Original von BamBam

Original von sgejasi

Original von dynaseitz

HiHo Leute,

Ich bin auch ein riesiger Eintracht Fan schon seit knapp 20 Jahren. Und jez muss ich hier doch auch ma meinen Senf dazu geben. Ich bin der Meinung, das Friedhelm Funkel zusammen mit Hans Meyer einer der letzten großen Trainerfüchse der Bundesliga ist. Jeder der nach den paar Spielen diese Saison ruft Funkel raus hat einfah keinen Fußballsachverstand!!! Der mann hat die Eintracht aus dem Keller der zweiten Liga wieder hoch gebracht und in der ersten Liga zwei mal den Abstieg verhindert. Letztes Jahr wäre auch noch mehr drin gewesen wenn man sich mal die Tabelle 5 Spieltage vor schluss anschaut. Aber es hat halt nicht sollen sein, und dieses Jahr ist so los gegangen wie das letzte auf gehört hatte. Aber Ich denke das Friedhelm die Jungs wieder auf die Beine bringt und am Saisonende einen für uns realistischen Platz zwischen 8-12 einfährt. Man kann sich in so einem Millionenzirkus wie der Bundesliga nicht innerhalb von zwei drei Jahren von 15 auf 1 katapultieren!! Ausser man hat so einen H*pp-Trottel als eigner des Vereins!! Und ich hoffe das das alle Eintracht Fans das genau so sehen wie ich so etwas is das letzte was ich haben möchte!!! Lieber spiele ich noch 5 Jahre gegen den Abstieg!!

Rechtschreibefehler dienen der allgemeinen Belustigung.

MFG Christian

tja, das Eintracht Fan-Lager ist in der Sache halt sehr gespalten ;)

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Aber jetzt erstmal

AUSWÄRTSSIEG MAN WAR DAS GEIL WIE DIE GEFIGHTET HABEN UNGLAUBLICH

Antwort
Zitat

Erstmal war natürlich die große Ernüchterung angesagt, aber nach 90 Minuten wars einfach nur geil.
Und zum Glück wirds jetzt für die Funkel-Raus-Schreier ganz dünn. Ich bin seit 1990 Eintrachtfan, obwohl ich aus dem tiefsten Westfalen komme und kann nur sagen, dass ich in der Zeit eigentlich nur zu Zeiten von Fussball 2000 einen besseren Eindruck von der Eintracht insgesamt hatte.

Natürlich ist die Saison bisher absolut beschissen gelaufen und Karlsruhe und Cottbus können eigentlich nicht unser maßstab sein, aber andersrum kann mir keiner erzähle, dass wir mit Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart, Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg mithalten können. Weder finanziell, noch von der spielerischen Qualität werden wir da in nächster Zeit drankommen und so ergibt sich ganz automatisch ein Tabellenplatz zwischen 8 und 12.
Entweder wir kriegen auf Dauer bessere Sponsoringverträge - ich frag mich schon ewig, warum die Commerzbank/Deutsche Bank nicht mal richtig bei uns einsteigen - oder wir müssen versuchen aus Talenten(Caio :rolleyes:, Toski, Ljubicic, Meier, Korkmaz, Fenin, Bellaid) in den nächesten 3-6 Jahren starke Spieler zu formen und diese gewinnbringend zu verkaufen, um finanziell an die internationalen Plätze heran zu kommen.

Nochmal zu Funkel: der Mann hat uns in den letzten 4 Jahren konstant weiter nach vorne gebracht und die Mannschaft steht offensichtlich weiterhin hinter ihm.
Nennt mir eine realistische Alternative zu Funkel, die ein ähnlich gutes Standing hat und uns weiter bringt.

Peter Neururer? Klasse, nach 10 Spieltagen können wir den dann auch nach Hause schicken.

Mirko Slomka? Gerne, ich wollte immerschon nen Cotrainer als Cheftrainer.

Horst Ehrmantraut? Ist hoffentlich ein ganz schlechter Scherz. Dann lieber Willi Reimann.

Bleibt eigentlich noch Volker Finke, bei dem sogar mir nicht so richtig viele Argumente dagegen einfallen. Naja, ich versuchs trotzdem mal: er ist nicht der mehr Jüngste und ich halts für fraglich, ober im Frankfurter Umfeld besser klar kommt als FF.
Damit meine ich, dass er im niedlichen Freiburg tun und lassen konnte, was er wollte, weil er da unantastbar war. Und Medienaufkommen, Druck von Außen und natürlich auch Möglichkeiten sind in Frankfurt ganz anders als im niedlichen Freiburg.

Gerne gesehen hätte ich Hans Meyer - da hätt ich mir sogar mit der Entlassung von FF gefallen lassen. stellt mMn die einzige Alternative da.

Meine Prognose für die nächsten zwei Spiele: gegen die Bayern gibts ne knappe Niederlage und aus Gladbach erduseln wir uns drei Punkte.

Antwort
Zitat

*sing* ZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS!

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
PokerStrategist

Original von sgejasi
*sing* ZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS!

abwarten. aufgeben werden wir aufjedenfall nicht. unentschieden ist drin..... aber mehr auch nicht.....

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
PokerStrategist

Habt Ihr das schon gesehen? Quelle: sge4ever.de

Trauerfall in unserer Mitte
von René - 27.10.2008 um 17:43:23

Mitteilung der Ultras Frankfurt 1997

Am Samstag verließen Ultras Frankfurt und dankenswerterweise auch andere Eintracht-Fans in Cottbus kurz nach dem 2:0 für Energie den Gästeblock. Der Grund ist nicht im Spielstand zu suchen. Der Grund ist die Verbreitung der Nachricht, dass Carsten aus der St. Tropez-Bar - ein vielen von uns bekannter und befreundeter Eintracht-Fan - im Alter von 33 Jahren ermordet wurde.

Noch am Freitag war er Gast auf der Riederwald-Abschiedsfeier, nicht wenige von uns haben noch mit ihm ein Schwätzchen gehalten. Wenige Stunden später war er tot. Da sich ein Großteil unserer Mitglieder mit dem Wissen um diese Nachricht nicht mehr in der Lage sah, weiter zu singen, haben wir uns zum Verlassen des Stadions entschlossen. Es handelte sich somit um keinen Affront - weder der Mannschaft, noch anderen Eintracht-Fans gegenüber.
Meldung weiterlesen:
Gegen den FC Bayern wollen wir Carsten gedenken. Um die Kurve optisch dem traurigen Anlass entsprechend aussehen zu lassen, werden wir auf sämtliche Schwenkfahnen, Doppelhalter und Zaunfahnen verzichten. Wir bitten euch, uns dieses gleich zu tun. Stattdessen wollen wir unsere ganze Kraft in den Support legen, da dies ganz im Sinne von Carsten gewesen wäre. Schließt euch dem an und singt so laut ihr könnt!

Für die Eintracht und für Carsten! UF 97

Antwort
Zitat

Hab mir auch schon überlegt, ob ich es es hier poste. Einfach unfassbar, was passiert ist.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/polizeimeldungen/polizeimeldungen_frankfurt/1619294_Frankfurt-Bornheim-Auseinandersetzung-mit-toedlichem-Ausgang.html

Von der Ultras-Frankfurt HP:

Antwort
Zitat

Bin grad vom Spiel zurück! Fettes aufrichtiges Dankeschön an die Fans der Bayern, die die mit uns die ersten drei Minuten geschwiegen haben!

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
PokerStrategist

Und schon wieder 3 Punkte so kann es weitergehen! Schönes Kopfballtor vom Russ X(

Naja, aber sonst geht die Leistung der Eintracht voll in Ordnung. Kommenden Samstag gegen Stuttgart, gegen die haben wir leider nie gut ausgesehen, wenn es bei denen schlecht gelaufen ist bei uns wird man wieder aufgerichtet. Naja mal schauen vielleicht schaffen wir ja sogar mal ein Unentschieden.....

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Bin Gladbachfan und muss sagen: Nice Dauersupport in der Halbzeit. ;)

Auch das schon standardmäßige Hey Eintracht Frankfurt war stark und auch der Wechselgesang.

Ansonsten - in meinen Augen - oft zu schnell abgeebbt.

Aber ich darf mir mit unserer peinlichen Kurve eigentlich eh kein Urteil erlauben. ;)

Antwort
Zitat
Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

FUNKEL REIN!!

Ein Riesenkompliment an die Mannschaft und den Trainer.

FUNKEL REIN!!

Antwort
Zitat
Teilen: