Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.2 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Vollblamage ... mal sehen wann Veh hinschmeißt. Er scheint ja jetzt schon sehr hilf- und planlos. Die Wechselei heute war schwer nachzuvollziehen. Bis der mal erkennt das etwas nicht funktioniert dauert wochenlang (Siehe Hasebe). Vielleicht sollte er wie Schaaf es gemacht hat mal die Mannschaft nach Rat fragen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Wird halt schwer weil Zwickmühle. Geht er erneut freiwillig war es das mit dem Trainerdasein (wird imo sowieso Zeit) und unsere Verantwortlichen werden sich nach dem Schaafabgang/Veh Rückholaktion wohl kaum die Blöße geben...

Hatte wirklich gehofft mich bzgl Veh zu irren aber jetzt tritt leider genau das ein was man befürchten konnte/musste...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das war auch eher Sarkasmus. Veh kann und wird natürlich nicht hinschmeißen. Die Frage ist ob das gut oder schlecht ist...

Jetzt ist Veh als Trainer gefragt. Er muss jetzt umdenken. Denn so langsam wird auch eher realisieren, dass man mit dieser Mannschaft einfach keinen dominanten Ballbesitzfußball spielen kann so wie er sich das vorstellt in seinen kühnsten Träumen. Es ist mir sowieso ein Rätsel wie er das umsetzen wollte in einem 442 System.

Wahrscheinlich wird er sich jetzt um 180° drehen und so spielen wie in seiner letzten Rückrunde bei uns. Eher defensiv, risikolos und darauf bedacht möglichst kein Gegentor zu bekommen. Dabei müsste man jetzt gegen Hanover dringend Punkte holen... danach kommen Bayern+Bayer und dazwischen gehts nach Hoffenheim.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Wann genau soll diese Umstellung stattfinden? Länderspielpause wäre nicht schlecht...oh wait.

Veh ist seit seiner Verpflichtung gefragt und momentan sieht man das Ergebnis seines "Konzepts". Sehe aber auch schon diesen defensiven Angsthasenfussball wie in seiner letzten RR bei uns.
Wir und Punkte in Hannover, ernshaft? :yaoming:
Letzter Sieg liegt mehrere Dekaden zurück, zur Not helfen wir mit einem Eigentor aus. Danach die Bayern (obv wieder besser drauf)., Hoffenheim und Leverkusen. Spätetstens da sind wir auf einem Abstiegsplatz, wenn sich nicht gewaltig was ändert...

Antwort
Zitat
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

Und ich hab mich gequotet nach'm Köln Spiel, dass wir so viel Potential haben und es einfach nur mal abrufen müssen, dann geht EL... Wie die Diva mich Jahr für Jahr wieder aufs Glatteis führt :yaoming: :yaoming: :yaoming:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Eigentlich haben wir ja das Potenzial. Der Kader ist sogar besser als letzte Saison. Veh haben einfach viele Fehler gemacht und das viel zu spät gemerkt. Keine Ahnung wie er ernsthaft auf die glorreiche Idee gekommen ist mit unserer Mannschaft dominanten Ballbesitzfußball spielen zu wollen. Das auch noch in einem 442. Selbst mit einem Stürmer wäre das recht schwer, weil wir einfach nicht genug ballsichere Spieler haben.

Ich hoffe mal er betreibt jetzt keinen Aktionismus und fängt an zumauern. Das ist keine Lösung von Dauer. Ich denke ein paar kleinere Änderungen würden schon reichen, um wieder etwas mehr Stabilität reinzubekommen. Vor allem sollten wir wieder mehr über die Außen spielen. Das Tempo von Aigner, Kadlec oder Waldschmidt täte der Offensive ganz gut. Außerdem brauchen ein paar Spieler mal eine Pause bzw. einen kleinen Denkzettel.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Die Woche über wurden jetzt genug Phrasen gedrescht, bin mal gespannt wie das nachher aussieht. Erstmal die Aufstellung und dann was auf dem Platz passiert. Eine erneute Niederlage und es heißt Abstiegskampf bis zum Schluss...

Iggy zurecht gesperrt weil einfachnurdämlich aber schon extrem lächerlich wie die Mafia mit zweierlei Maß misst, denn Huntelaar ist für sein assoziales Foul an eben Iggy komplett straffrei davongekommen und es war obv überhaupt kein Thema in den Medien...
Abraham leider wieder angeschlagen, bedeutet das Russ schon wieder mittraben darf. :why:
Ansonsten wäre er wohl auf der Bank gelandet. Mal schauen wer RV bzw LA spielt.

@ Clinical Tipps? Bist so langsam auf Wamaroas Spuren...:coolface:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Sorry, ich verpennt das freitags immer. Aber so schlecht wie ich tippe spielt das auch kein Rolle.

Was man so gehört hat und zwischen den Zeilen liest, wird die Aufstellung wohl folgendermaßen aussehen:

Hradecky
Chandler, Zambrano, Russ, Djakpa
Hasebe, Reinartz
Aigner, Meier, Oczipka
Seferovic

Fände ich gar nicht so schlecht. Desto weiter Oczipka vom eigenen Tor weg, desto besser. flum oder Stendera sind natürlich auch Kandidaten für den Platz neben Reinartz. Wobei auch ein Reinartz nicht so toll spielt, dass er unbedingt gesetzt sein muss.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wer das hässlichere Trikot hat verliert heute :coolface:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Der Thread ist so tot wie unsere Mannschaft :f_cry:

So siehts aus wenn zwei Abstiegskandidaten gegeneinander spielen. Ganz tief hinten drin stehen, jede Menge Langholz und keine einzige Torchance. Immerhin stehen wir gut, aber wie man so auch nur eine halbe Torchance kreieren will, erschließt sich mir nicht ganz. Beispielhaft war eine Szene als Seferovic Zieler anläuft und der nächste Spieler von uns 40 Meter weiter hinten an der Mittellinie stand...

Antwort
Zitat
dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Mal ne gute Nachricht heute zur Ablenkung von dem grausamen Kick U19 hat heute gegen Nürnberg gewonnen und sind jetzt erstmal weiter weg von den Abstiegsrängen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Eben erst eingeschaltet, danke für die Zusammenfassung.
Ich merke wir sind wieder da wo wir in Vehs letzter RR auch waren, harmloser Defensivfussball. Nichts anderes konnte/musste man wohl erwarten...

Die abgrundtief hässlichen Trikots gehen mit dem Spielniveau daccord.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Gammelhannoveraner schneken uns trotz extrem defensiver Ausrichtung einen ein. :f_thumbsup:

Reinartz wtf :|

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Sehr gut :f_thumbsup: Die verdiente Strafe für diesen Antifußball.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Klasse Bude von dem JÜNGSTEN!

Normalerweise könnte/sollte so ein Tor ja was bewirken...

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Reinartz raus und es läuft. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Freut mich für den Kleinen :f_love:

Aber schon krass das der Jüngste die Verantwortung übernimmt bzw übernehmen muss.
Auch heftig das mit Medo plötzlich deulich mehr geht, hätte ich so nicht erwartet...Reinartz eher ein Klotz?!

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich finde der Reinartz ist einfach zu langsam, wortwörtlich und gedanklich. Medojevic ist schwer zu beurteilen, weil er ja nie spielt.

Jetzt lautet die Marschrichtung wieder Europa. Nur 2 Punkte auf Platz 5 :profit:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Spiel weiterhin grotte, Langholz ohne Ende. Kaum gewinnt man den Ball wird der nach vorne gedroschen.
1 Tor brauchen wir definitiv noch...

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Den müssen erst Sefe und dann Otsche machen...:|

Antwort
Zitat
Teilen: