Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.7 K Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Gacinovic ist für mich auch gesetzt, hat imo in seiner Entwicklung einen großen Sprung gemacht.

Ansonsten klingt das schon interessant was Frankenbach da sagt. Könnte mir vorstellen das man im DM eine etwas größere Lösung (Ablöse Richtung Haller) im Sinn hat aber einfach noch abwarten muss was der Spieler machen will.

Im Grunde haben wir mit Stendera aber schon unsere Idealbestzung auf der 8, im Zweikampfverhalten deutlich verbessert und das Offensivspiel hat er ohnehin intus. Leider macht ihm sein Körper mit der Verletzungsanfälligkeit immer wieder ein Strich durch die Rechnung, insgesamt schon sehr bitter bei ihm.:f_frown:
Ich wünsche ihm wirklich das er jetzt endlich mal dauerhaft gesund bleibt denn dann wäre imo nicht weit weg von der Start11, Zweifel sind leider irgendwie angebracht.
Besuschkow ist keiner für die 8 sondern eher für die Fabianposition. Mit Kamada hat er jetzt zusätzliche Konkurrenz bekommen, zwecks Spielpraxis wäre evtl. eine Leihe nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Halte Haller angesichts der Ablöse auch für gesetzt. Alles andere muss sich in der Vorbereitung zeigen. Da kann man kaum Prognosen abgeben. Overall dürfte meine erste aufstellung aber wohl deutlich wahrscheinlicher sein als die zweite.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Kovac nach höhe der Ablösesumme aufstellt. Haller wird sich erstmal an die wesentlich höhere Qualität in der Bundesliga gewöhnen. Für mich sind Haller und Hrgota erstmal gleich auf und die Vorbereitung und Bundesligastart werden zeigen wer spielt.

Angeblich sind wir an Jonathan de Guzman dran. Scheint mir aber eher unrealistisch, da wir mittlerweile nun wirklich genug Spieler im offensiven Mittelfeld haben.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

AMFG an Borreliose erkrankt. denke die hinrunde wird damit insg. gelaufen sein hoffe er kann in der rückrunde nochmal eine rolle spielen. bzgl haller muss ich clinic ausnahmsweise mal recht geben, kann mir nicht vorstellen dass kovac nach ablöse aufstellt. er wird die bringen von denen er überzeugt ist, dass sie die beste elf sind.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

AMFG sollte dadurch nicht länger ausfallen als ohnehin schon. Wird mit Antibiotika behandelt und kann seine Reha fortsetzen.

Bzgl Haller bin ich gar nicht der Meinung, dass hier nach Ablöse aufgestellt werden wird. Du gibst (als Eintracht Frankfurt) aber keine 7M aus für einen Spieler von dem du nicht überzeugt bist, dass er dich unmittelbar verstärkt und auch Stamm spielt. Er wird spielen.

Haller sah im ersten Training imo auch ganz gut aus heute. Beidfüßig mit sehr sauberem Passspiel - das war auffällig. Hasebe war auch fit und hat voll mit trainiert. Russ deutlich fitter als zuletzt und mit diversen Kilos weniger auf den Rippen. Stendera noch mit Aufbautraining.

De Guzman wäre vielseitig einsetzbar. Offensives Mittelfeld, linker Flügel, zentrales Mittelfeld. Sicherlich nicht oberste Priorität aber möglicherweise als Backup eine Option. Zorba steht dann jetzt auch als Abgang fest. Da wird man in den nächsten Wochen noch weiter ausdünnen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Original von Asaban
Haller sah im ersten Training imo auch ganz gut aus heute. Beidfüßig mit sehr sauberem Passspiel - das war auffällig. Hasebe war auch fit und hat voll mit trainiert. Russ deutlich fitter als zuletzt und mit diversen Kilos weniger auf den Rippen. Stendera noch mit Aufbautraining.

Die ersten Eindrücke haben mir auch gefallen, ist auf jeden Fall eine ordentliche Kante mit anscheinend sehr guter Technik für einen Spieler seiner Größe (s. Kovac auf der PK). Man sollte natürlich trotzdem noch nicht zu viel erwarten, es wird schon etwas dauern bis er sich auf die deutlich stärkere Buli eingestellt hat. Bei Hrgota weiss man mittlerweile was man bekommt bzw. oft eben auch nicht, denke auch das er sich erstmal hinten anstellen muss. Kann aber natürlich auch sein das Hrgota eine sehr starke Vorbereitung hat und erstmal gesetzt ist, also erstmal die Vorbereitung abwarten.

Die beste Nachricht des Tages war für mich natürlich Hasebe, einfach ein Musterprofi. Den "Urlaub" intensiv dazu genutzt um genau an diesem Tag auf dem Platz zu stehen, machte auch einen guten Eindruck. Natürlich wird/muss man jetzt darauf achten das er behutsam aufgebaut wird um am 1. Spieltag am Start sein zu können, in die USA fliegt er auch mit.
Über Stendera habe ich mich auch gefreut, hatte ihn nicht auf dem Platz erwartet aber er wird noch etwas länger brauchen. USA ist leider kein Thema für ihn.

Ich hoffe mal das mit Fabian (Ball ins Gesicht bekommen) ist jetzt nichts schwerwiegendes, auf jeden Fall sitzt er auf der bank beim Spiel um Platz3 von diesem DrecksCup. Die meisten Spieler haben dann oftmals einen Brummschädel, unserer verletzt sich natürlich direkt am Auge :|

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Asaban

Bzgl Haller bin ich gar nicht der Meinung, dass hier nach Ablöse aufgestellt werden wird. Du gibst (als Eintracht Frankfurt) aber keine 7M aus für einen Spieler von dem du nicht überzeugt bist, dass er dich unmittelbar verstärkt und auch Stamm spielt. Er wird spielen.

Nur weil jemand viel Geld kostet hat und man sich viel von ihm erhofft muss das noch lange nicht heißen dass derjenige die Erwartungen erfüllt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Anhieb so eine starke Saison spielen wird, dass er ausnahmslos gesetzt ist.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Welche Konkurrenz hat er denn? Severovic und Rebic sind weg. Meier eher Abstellgleis und erstmal verletzt. Hrgota bislang wenig überzeugend. Denke es gibt da erstmal gar keine Alternativen. Kann mir nicht vorstellen dass man lieber auf Hrgota setzt.

Von "ausnahmslos gesetzt" war nie die Rede. Ist imo abgesehen von Hradecky und möglicherweise Hasebe keiner. Denke dennoch er wird zu Beginn gesetzt sein und erstmal bis auf weiteres von Beginn an spielen..

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Hrgota und Haller sollten beide gleiche Chancen haben. Am Ende sollte der spielen, der die beste Vorbereitung absolviert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von vornherein jemanden festlegt ohne die Leistungen in der Vorbereitung zu berücksichtigen.

Chandler, Oczipka, Fabian und Abraham dürften auch gesetzt sein. Für alle 4 gibt es nicht ansatzweise gleichwertigen Ersatz.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Blabla clinic... Sehe es so wie asaban. De Guzman nun wohl fix. Denke kein schlechter transfer

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Noch vor 3 Tagen hast du genau das Gegenteil behauptet :f_ugly:

Original von domano
Blabla clinic... Sehe es so wie asaban. De Guzman nun wohl fix. Denke kein schlechter transfer

Original von domano
AMFG an Borreliose erkrankt. denke die hinrunde wird damit insg. gelaufen sein hoffe er kann in der rückrunde nochmal eine rolle spielen. bzgl haller muss ich clinic ausnahmsweise mal recht geben, kann mir nicht vorstellen dass kovac nach ablöse aufstellt. er wird die bringen von denen er überzeugt ist, dass sie die beste elf sind.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Möglicherweise versteht er meine Argumentation ;)

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

das eine schließt das andere nicht aus. asaban sagt auch, dass kovac nicht nach ablöse aufstellt. Du sagst dass hrgota und heller auf einer stufe sind. das sehe ich jetzt nicht. siehe argumente von asaban. an haller sind aktuell mehr erwartungen geknöpft, deshalb gehe ich auch davon aus, dass er am anfang auf jeden fall spielt. wenn die leistung dann nicht stimmt wird er auch mal auf die bank müssen. hrgota kann auch spielen wenn er sich sehr aufdrängt, dann aber imo zu beginn mit heller.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Der Mann heißt Haller.

Es wird der spielen, der in der Vorbereitung überzeugt. Alles andere ist Irrsinn. Da müsste man ja an der Zurechnungsfähigkeit der Trainer zweifeln, wenn sie Haller aufstellen würden, obwohl Hrgota die bessere Vorbereitung spielt und die bessere Form hat.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Drehen uns im Kreis. In der Vorbereitung werden sich beide Spieler keine Blöße geben und am Ende muss der Trainer den Spieler aufstellen den er für besser hält, der in sein System passt und mit dem er plant. Das wird Haller sein. Kann man jetzt dran rumdeuteln wie man will - für den Spieler hat man 7M ausgegeben und geht somit davon aus, dass er eine perfekte Besetzung für die offene Position ist. Haller wird somit nicht auf Grund der Ablöse aufgestellt, sondern die Ablöse wurde bezahlt weil man überzeugt ist ihn aufzustellen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich würde da nicht zu viel in die Ablösesumme projizieren. 7 Mio sind nicht die Welt und keine Garantie für irgendwas. Dass man sich in Stürmern auch täuschen kann bzw. der Stürmer die Erwartungen nicht erfüllen kann, wissen wir hier in Frankfurt ganz gut. Er hat sich bisher nur in Holland durchsetzen können. Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er seine Probleme in der Bundesliga haben wird.

Bei den vielen offensiven Mittelfeldspieler, die wir mittlerweile haben, könnten wir theoretisch auch ohne Stürmer spielen :coolface:

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Clinic du drehst dich weiter im kreis, das hast du nun schon 3x gesagt. ;) vorbereitung sollte nun nicht überbewertet werden und haller wird zu beginn seine chance bekommen, 7 mio sind für uns schon eine menge kohle immerhin 3mio mehr als der bisherige rekordtransfer

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ach wenn das so ist, muss er natürlich spielen. Völlig egal in welcher Form er sich in der Vorbereitung präsentiert.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Nach 4 Minuten genetzt, ich glaube Haller ist gesetzt :coolface:

Mit Bätge den nächsten Langzeitverletzten im Kader :f_mad:
Dafür scheint Stendera doch weit genug für die USA-Reise zu sein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Jetzt schon 4 Tore nach 30 Minuten durch Haller.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Die Zahl der Tore kann man denke ich außen vor lassen bei so einer Partie. Viel entscheidender war die Aufstellung. Nachdem Haller in der ersten Hälfte ran durfte im Sturm, war es in der zweiten Hälfte dann eben nicht Hrgota der zentral im Sturm spielte, sondern Jovic. Und das obwohl Jovic eigentlich auch über die außen spielen könnte. Stattdessen spielte Hrgota über rechts. Deutet aus meiner Sicht schon darauf hin, dass Hrgota im Sturmzentrum keine allzu große Rolle spielen könnte. Mal schauen ob sich das im weiteren Verlauf der Vorbereitung bestätigt.

Antwort
Zitat
Teilen: