Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.7 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Es läuft genauso weiter wie in der Rückrunde... von den nächsten 4 Spielen sind auch noch 3 Auswärtsspiele. Die Chancenverwertung und die Hilflosigkeit gegen einen tiefstehenden Gegner wie schon in der 2. Halbzeit gegen Frieburg machen Sorgen.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Musste leider auch direkt an die Rückrunde denken :f_frown:

Spielerisch zwar besser aber ist halt brotlose Kunst wenn man keine Tore schießt und die Punkte so einfach verschenkt.
Nach der NM-Pause bei heimstarken Gladbachern, könnte dann ziemlich schnell ziemlich ungemütlich werden. Spielplan auch eher kein Vorteil für uns.
Ich weiß auch nicht ob es so sinnvoll ist alles rauszupowern um dann ab der 60. stehend KO zu sein, da muss def. daran gearbeitet werden. Falette hat tlw Willems überlaufen :f_ugly:
Wob ist ne Kacktruppe, gegen Gegner die diese Räume nutzen können könnte das böse enden.
Wechsel fand ich jetzt auch nicht gut, Willems war ein Aktivposten. Hrgota turnt da wie Falschgeld rum und da Costa hat starke technische Mängel.
Warum nicht mal Jovic bringen?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich frage mich warum jemand wie Wolf, der auch mal Tempo ins Spiel bringt, völlig außen vor ist. Ab der 50-60 Minute war das Spiel völlig statisch und extrem pomadig. Da muss von de Guzman und Boateng wesentlich mehr kommen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Rebic kommt nun doch zurück. Da wir auf dem Flügeln nicht gut besetzt sind, ist das ein guter Transfer. Dann kann man auch mal das System wechseln und könnte mit Gacinovic und Rebic mit Tempo über die Außen spielen. Ich hoffe er ist fit, dann kann er gleich für Boateng in die Startelf.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/903176844870131713

Huch :f_eek:

Kommt schon etwas überraschend, vor allem nach den Aussagen von Kovac und Co. Wird wohl auch etwas Taktik gewesen sein um den Preis zu drücken. Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr, sein Mut zu Dribblings und seine Wucht haben mir schon etwas gefehlt. Mit besseren Leuten (zB Willems/Haller) um sich herum könnte er auch nochmal einen Sprung machen.
Man will ihn wohl fest verpflichten aber das man 50% Ablöse bei einem zukünftigen Wechsel an Florenz abdrücken muss (Gacinovic/Lian Sports :f_rolleyes: ) fände ich jetzt aber nicht so gut.:|

Der Kader nimmt so langsam magathsche Ausmaße an und von Abgängen weiterhin nichts zu lesen. Mit Rebic gehen die Einsatzchancen für einige Spieler immer mehr gegen null, mit der Rückkehr der Langzeitverletzten wird die Tribüne ein Dauerzustand. Die eine oder andere Leihe zwecks Spielpraxis sollte imo noch angestrebt werden.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ist fix, freut mich :f_thumbsup:

Wieder Leihe mit KO verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Zumindest haben wir unsere Dampflok auf Außen zurück. :megusta:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Hat er bei Florenz verlängert oder wie soll das mit der Kaufoption funktionieren?

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Asaban
Würde nicht ausschließen, dass das Thema Rebic nochmal aktuell wird. Ganz durch ist es wohl noch nicht.

:coolface:

EDIT: Er wird imo recht sicher nicht für Boateng in die Startelf kommen. Eher für de Guzman. Oder eben erstmal gar nicht.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Hast du den bzgl Vallejo was gehört? :coolface:

@Clinical
Habe bzgl. einer VVL nichts mitbekommen aber wird man wohl gemacht haben, geht ja auch gar nicht ohne.
Für uns ist das schon ok da geringes Risiko aber Florenz verstehe ich da irgendwie gar nicht. Kann uns jetzt aber erstmal egal sein, sollte er vollends überzeugen wird man froh um die KO sein und diese ziehen oder es geht halt zurück nach Florenz.

Habe vorhin mal durchgezählt und bin auf 37 Spieler im Kader gekommen. Zieht man die Jugendspieler, Langzeitverletzten und Torhüter ab sind wir bei 26 Feldspielern. :f_ugly:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von Asaban

Original von Asaban
Würde nicht ausschließen, dass das Thema Rebic nochmal aktuell wird. Ganz durch ist es wohl noch nicht.

:coolface:

EDIT: Er wird imo recht sicher nicht für Boateng in die Startelf kommen. Eher für de Guzman. Oder eben erstmal gar nicht.

Wäre schade, wenn Kovac vor Boateng einknickt und ihn wieder von Beginn an spielen lässt, obwohl er ganz offensichtlich nicht richtig fit ist.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Der Satz ist auf so vielen Ebenen daneben. Boateng hat zwei Wochen Zeit um mit der Mannschaft zu trainieren und fit zu werden so er es denn nicht ist. Am Ende spielt der beste Spieler auf der jeweiligen Position. Das ist im offensiven Mittelfeld aus meiner Sicht Boateng. Mindestens bis Fabian wieder fit ist. Wenn du der Meinung bist, seine Aufstellung hätte was mit einknicken des Trainers zu tun, dann ist das aus meiner Sicht einfach wieder die maximal negative Wahrnehmung die du seit ein paar Wochen zelebrierst.

Ich raffs halt einfach nicht. Wir haben eine super starke Mannschaft. Für mich die stärkste Mannschaft seit sehr langer Zeit. Wir haben eine klasse Trainer, ein gutes Management und zwei nicht ganz schlechte Spiele zum Saisonbeginn. Klar, da war jetzt noch nicht viel zählbares dabei. Aber mit etwas mehr Glück sollte sich das zeitnah ändern. Dann geht das Ding vllt mal nicht ans Aluminium. Wie kann man da bei jedem Scheiß so unglaublich negativ sein?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Hä? Wovon redest du überhaupt?

Also fandest du die Leistung von Boateng gut und dass er einen fiten Eindruck gemacht hat? Wie du schon sagst, es sollten immer die aktuell besten Spieler spielen und in dem Zustand vom Wolfsburg Spiel gehört Boateng nicht in die Startelf.

Im Übrigen zieht sich die schlechte Chancenauswertung schon wie ein roter Faden durch 2017. Da nützt es auch nichts wenn man ein halbwegs gutes Spiel macht. Schau doch mal auf den Spielplan. Gegen Köln und Hamburg muss man endlich Punkte holen sonst hängt man gleich unten drin.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Einknicken entbehrt halt jeder Grundlage. Finde auch dass wir gut aufgestellt sind wird imo halt wieder ein extrem enges Jahr noch enger als letztes Jahr. Mit ganz wenigen Ausnahmen kann jeder absteigen oder sich europäisch qualifizieren. Wir sind da keine Ausnahme. Deshalb muss nun auch bald mal ein Sieg her.

Antwort
Zitat

Ihr kommt schon noch ins Laufen! Muss sagen, dass mir als Sympathisant der Kader eigentlich ganz gut gefällt.
Man ist hinten mit Abraham (evtl. über EV letzte Saison, aber trotzdem solide), Willems (guter Einkauf), Hasebe, Falette (wird man sehen) und einem fitten Salcedo doch super aufgestellt.
MF gefällt mir auch wenn Boateng mal in Form kommt und Fabian wieder fit ist. Hinter de Guzman finde ich steht ein Fragezeichen, quasi was kann er wirklich noch leisten. Gacinovic macht sich immer besser imo.
Offensiv Haller mit guten Ansätzen und Rebic der brutalen Kampfsau. Dazu einen Hrgota, für mich ein perfekter Joker.
Den Rest von dem Monsterkader kann ich nicht so einschätzen. Dafür interessiert mich die SGE dann doch etwas zu wenig :f_drink:

Btw in Freiburg gewinnt man, wenn man es schafft einen Kopfball freistehend aus 4m einzunicken :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von domano
Einknicken entbehrt halt jeder Grundlage. Finde auch dass wir gut aufgestellt sind wird imo halt wieder ein extrem enges Jahr noch enger als letztes Jahr. Mit ganz wenigen Ausnahmen kann jeder absteigen oder sich europäisch qualifizieren. Wir sind da keine Ausnahme. Deshalb muss nun auch bald mal ein Sieg her.

Das sage ich ja, wenn der Saisonstart in die Hose geht, wird es richtig schwer wieder unten raus zu kommen. Nach der Rückrunde und den vielen Neuzugängen steht das ganze Gebilde auf wackeligen Beinen.

Wenn Kovac wieder auf Boateng setzen sollte und der noch immer nicht fit ist, kann man da meiner Meinung von einknicken sprechen. Gerade gegen Gladbach werden wir viel laufen müssen und wenn dann ein Spieler nicht bei 100% ist, dann ist das ein großes Handicap.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Von "einknicken" zu sprechen, gerade bei Kovac, finde ich schon etwas übertrieben.

Für mich kam der Startelfeinsatz aus obv Gründen (Fitness/Abstimmung) auch zu früh. Ich fand es gut das er im ersten Spiel von der Bank kam und hätte es im zweiten Spiel genauso gehandhabt, Kovac wird sich aber schon was dabei gedacht gehaben (Motivation etc). Wenn die verdienten 6 Punkte eingefahren worden wären würde man das kaum in Frage stellen, sind Sie aber leider nicht. :f_frown:
Jetzt hat man Zeit ihn fit zu bekommen und an der Abstimmung zu arbeiten, dann wird er neben seiner Persönlichkeit def. auch sportlich eine Verstärkung sein.
Wenn wir im 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen ist Rebic für mich gesetzt (Blum ist ohnehin mal wieder out of order), im 3-5-2 wenn dann als zweiter Stürmer.

Im Testspiel waren Salcedo und Stendera wieder dabei. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

wenn es um nicht fit geht hätte amfg in diesem jahrzehnt nicht wirklich spielen dürfen ;) kovac wird sich schon bewusst gewesen sein dass boa nicht ganz fit ist. aber imo kann er auch entscheidende aktionen bringen ohne bei 100% zu sein. deshalb finde ich es ok ihn spielen zu lassen. und selbst wenn er nächste woche spielt und nicht fit ist hat das nix mit einknicken zu tun. einknicken ist, wenn kovac ihn eigentlich nicht spielen lassen will und dann auf druck des spielers ihn trotzdem aufstellt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Bei dem riesigen Kader, finde ich es absurd Spieler aufzustellen die nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Besonders jetzt wo man mit Rebic eine wirklich gute Alternative hat, wäre es Unsinn wenn sich Boateng wieder 90 Minuten über den Patz schleppen muss nur weil man sich irgendwas von seiner puren Anwesenheit erhofft.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
PokerStrategist

Ohne Hasebe nach Gladbach :rage:

Bin davon ausgegangen das er frühzeitig von der NM weg ist weil Sie sich für die WM qualifiziert haben, leider war es wegen anhaltender Kniebeschwerden. Einer der wichtigsten Spieler in Kovacs System, hoffentlich ist das nur ein kurzweiliger Ausfall. Würde mich aber mittlerweile nicht mehr wundern wenn das etwas langfristiges werden würde. :|

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das ist zwar nicht das Knie was er sich am Pfosten verletzt hat, aber sein anderes Knie macht auch nicht zum ersten mal Probleme. Hört sich auf jeden Fall nich gut an.

Antwort
Zitat
Teilen: