Macarell heute zum Medizincheck auf Schalke
Ist jetzt auch offiziell.
Schade aber war aufgrund des Vertragskonstrukts absehbar, afair wollte er schon letzte Saison nach Hoffenheim aber da kam ihn die Verletzung in die Quere.
Ablöse hätten wir uns imo auch leisten können aber beim Gehalt hört es ab einem best. Punkt einfach (noch) auf, irgendetwas von Verdreifachung gelesen
Sportlich hat er imo überzeugt und ich hätte mich gefreut wenn er geblieben wäre aber er war und ist nicht unersetzlich, das hat gerade die letzte Saison gezeigt. Zumindest mit einem Titel wird er Deutschland irgendwann verlassen und ich denke da wird auch keiner mehr dazu kommen
Unsere Verantwortlichen werden schon für einen geeigneten Nachfolger sorgen
Wie bei Wolf und Hradecky ärgert mich vor allem der Wechsel innerhalb der Liga aber naja da kann man nix machen. Seiht dann schon nach einem etwas grösseren Umbruch aus.
Naja, wenn ich lese dass er auf Schalke 25 Mio. in 4 Jahren verdienen soll, dann ist das sowieso utopisch für uns...
aber nach der letzten Zeit habe ich vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen dass die ein paar Kracher holen
5 Mio. für Wolf + 4 Mio. für Mascarell + Pokalsieg + Rekordeinnahmen Fanshop + 50 Mio. für Rebic =
Solide Milchmädchenrechnung, schon mal überlegt bei uns ins Management einzusteigen?
Rebic (leider) wieder mit einem sehr guten Auftritt, hätte ihm das entscheidende Tor absolut gegönnt. Mittlerweile werden sogar Perisic oder Mandzukic vor ihm ausgewechselt, an 40 Mios oder höher glaube ich noch nicht aber wenn er so weitermacht könnte das schon passieren
naja unter 40 mio sollte man ihn nicht abgeben. wenn florenz noch was abbekommt wäre das kein gutes geschäft. bei den aktuellen preisen ist schmerzgrenze bei mindesten 50 mio.
Spoiler
in before 5mio AK publik wird
Für mich schwer vorstellbar dass jemand so viel bezahlt. Dazu müsste schon noch einiges bei der WM passieren. Mir persönlich wäre es aber am liebsten, wenn er bleibt.
Mit dem neuen Trainer und der Euro League könnte das durchaus eine etwas holprige Saison werden. Selbst mit viel Geld ist nicht gesagt, dass man Spieler findet die auch Anhieb so funktionieren wie Rebic oder Wolf. Ob Rönnöw die großen Fußstapfen von Hradecky ausfüllen kann, muss man auch erstmal abwarten.
In before Rebic hat ne spezielle Kovac-AK
Fände ich dann schon irgendwie schäbig, denn er hat gesagt das er keine Spieler der SGE holen wollen würde. Aber da seine Glaubwürdigkeit ohnehin arg gelitten hat wird er es einfach so gesagt haben um die Gemüter zu beruhigen, dann müssten wir uns wahrscheinlich mit irgendeinem Witzbetrag (abzgl. Anteil von Florenz) begnügen.
Habe nur auf so einen Mist gewartet
Wundern würde mich eine AK auch nicht, zumal die Situation ähnlich ist wie bei Wolf und bei beiden die Kaufoption ungefähr zur selben Zeit gezogen wurden. Scheinbar hat Bobic um die Weihnachtszeit ein paar Rotwein zu viel gehabt.
Kann man den Laden bald zu machen. Spielerisch wohl zu verkraften als Persönlichkeit nicht.
Original von domano
Kann man den Laden bald zu machen. Spielerisch wohl zu verkraften als Persönlichkeit nicht.
# ist halt nunmal so. wir haben doch noch fernandes als führungsspieler
Mit Rebic wären dann 5 aus der Startelf des Pokalsieges weg, ist schon irgendwie heftig.
Den Laden muss man deswegen trotzdem nicht zumachen. Wenn ich sehe wie die satte und unmotivierte NM in Russland versagt hat ist es evtl. gar nicht so verkehrt das es ordentlich Bewegung im Kader gibt. Erster Titel nach 30 Jahren, wird halt schwer das in nächster Zeit zu toppen.
Natürlich hätte ich am Liebsten alle gehalten und hätte gerne gesehen wie Sie durch Europa gezogen wären aber das war/ist bei den kolportierten Gehältern für uns einfach utopisch, bei Boateng hat das aber obv keinen finanziellen Hintergrund.
Er hatte keinen Bezug zur SGE und ist nur wegen Kovac zu uns gewechselt, der ist nun weg und er bekommt ein Angebot aus Italien das es ihm erlaubt deutlich näher bei seiner Familie in Mailand zu sein. Ich glaube aber auch das er die Dreifachbelastung inkl. evtl. Abstiegskampf einfach nicht mehr mitmachen konnte/wollte. Hatte imo zum Ende der letzten Saison schon hart zu kämpfen und hat nochmal alles in das Pokalfinale geworfen. Er geht im schönsten Moment und hat imo seinen geschädigten Ruf in Deutschland klar aufpoliert.
Ablöse wird es auch keine geben aber das ist in diesem Fall i.O. denn auch wir konnten ihn nur aufgrund einer Klausel ablösefrei aus seinem laufenden Vertrag holen, Pokalsieg und EL wiegen die nicht vorhandene Ablöse klar auf. Menschlich und als Babo für die ganzen jungen Spieler wird er aber definitiv fehlen, mal schauen wie Bobic und Co. ihn ersetzen wollen.
Laut Bobic werden bis zur USA Reise 2 Neuzugänge präsentiert, einer davon wird wohl Lucas Torro sein. Wird wohl für ca. 3,5 Mios ohne RKO von Real verpflichtet.
Bei Boateng musste man wohl damit rechnen und ob er auch nur ansatzweise die Saison wiederholen hätte können, ist eher fraglich. Aber dadurch dass Hradecky auch geht, fehlen natürlich direkt zwei einzigartige Typen deren Wert für das Mannschaftsgefüge nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Ich bin echt mal gespannt wie man das auffangen will, denn das kann kein Neuzugang auf Anhieb leisten, egal wie gut er rein sportlich sein mag.
wieder ein schmerzhafter abgang. marcel daum verlässt uns. soweit ich das beurteilen kann hat er einen extrem guten job gemacht und war auch sehr wichtig für unsere entwicklung. kann man nur hoffe dass die anderen in der abteilung recht viel von ihm gelernt haben und es da keinen qualitätsverlust gibt.
zudem zwei neue junge spieler aus der zweiten liga in frankreich Ndicka (18 IV) und zweiten Liga in Spanien Torro (23 DM). Sind natürlich wundertüten, aber die letzten wundertüten haben ja ganz gut eingeschlagen. we will see.
bin mal sehr gespannt was mit rebic passiert und wie viel lust er noch auf die sge hat, nach den ganzen abgängen. denke gerade der abgang von prince macht einen verbleib von rebic nicht wahrscheinlicher. am meisten sorgen mache ich mir um unser mittelfeld in der nächsten saison, falls rebic gehen sollte sind da direkt 4 stammplätze und säulen weg.
N'dicka
Die Neuverpflichtungen scheinen wohl eher Perspektivspieler zu sein. Es dürften dann gerne mal ein paar echte Verstärkungen kommen. Gerade auf den zentralen Positionen im Mittelfeld und der Verteidigung brauchen wir dringend Spieler mit Qualität.
Da ist der Prince dann mal weg.
Man ist von den beiden Neuen und ihrem Potential wohl sehr überzeugt denn 5 jahresverträge müsste Premiere bei uns sein.
Endlich kann man da nur sagen, monetäres Risiko wird sich in Grenzen halten und wenn Sie mal durch die Decke gehen sollten hätten wir, vorrausgesetzt es gibt keine RKOs bzw. AKs, eine richtig gute Verhandlungsposition.
Torro könnte ziemlich schnell den Part von Mascarell übernehmen, das was man so liest klingt gar nicht so verkehrt und dazu praktisch verletzungsfrei.
N'Dicka ist natürlich ein Perspektivspieler aber mit französichen U-Nationalspielern kann man derzeit imo kaum was falsch machen und bzgl. der Einsatzchancen einfach mal an den damals völlig unbekannten Bub Vallejo denken und wie grossartig er dann abgeliefert hat. Mir aber schon klar das das so nicht immer funktionieren wird/kann.
Natürlich muss da noch gewisse Qualität die uns direkt weiterhilft dazustossen, der grosse Transferwahnsinn beginnt imo eh erst nach der WM und es hängt natürlich auch viel davon ab was mit Rebic passiert.
Marcel Daum wird nach 7 Jahren wohl einfach mal eine neue Herausforderung gesucht haben und wird jetzt deutlich näher an seinem Geburtsort arbeiten. Die übrigen Analysten werden schon ordentlich was von ihm gelernt haben.
https://twitter.com/Eintracht/status/1017378709328859136
Frisentechnisch passt das schon mal als Ersatz für AMFG (:f_frown: ) aber bei den Toren wird das obv ungleich schwerer.
Rebic steht tatsächlich im WM-Finale, der letzte SGEler war Berthold 1986.
Gestern insgesamt eher durchwachsen aber wie immer mit seinem brachialen Pressing wodurch fast noch das 2:1 (Perisic) gefallen wäre. Wie auch immer das Finale ausgehen wird, denke Frankreich wird es machen denn 3x120 Min. werden sich irgendwann bemerkbar machen, aber er wohl nur noch zurückkehren um seinen Spind aufzuräumen und sich von allen zu verabschieden
Original von Earnmoney26
Rebic steht tatsächlich im WM-Finale, der letzte SGEler war Berthold 1986.
Uwe Bein 1990?
Hätte mich natürlich präziser ausdrücken müssen, meinte aktiv auf dem Platz.
Bein blieb leider ohne Einsatz aber du hast Recht, so gesehen war er der letzte SGEler in einem WM-Finale.