Zum Forum springen
Entlassung beim 1.F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Entlassung beim 1.FC Kaiserslautern

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
679 Ansichten
enforcerflo
Beigetreten: 19.09.2007
PokerStrategist

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen.

Mich hat es wie ein Schlag getroffen. Milan Sasic hat die ganze Saison über einer sehr gute Arbeit geleistet ( letztes Jahr Nicht-Abstieg am letzten Spieltag; dieses Jahr Aufstiegsaspirant) ! Und dann muss man heute lesen, dass er entlassen worden ist, weil es Unstimmigkeiten gab....Mir als FCK Fan kommt das aber ein wenig spanisch vor...ich kann diese entscheidung nicht wirklich nachvollziehen.

Was denkt ihr über diese Entlassung??!

mfG

10 Antworten

Ich muss auch sagen, dass ich sehr überrascht war von dieser Entscheidung, gerade weil der Verein dem Sasic sehr viel zu verdanken hat. Vor ungefähr einem Jahr war er noch der gefeierte Held und heute (nachdem er wirklich wieder einen ernsthaften Aufstiegsaspiranten geformt hat) wird er mal kurz abgesägt.
Man weiß natürlich nie, was hinter den Kulissen abgelaufen ist, aber trotzdem finde ich die Entscheidung doch äußerst fragwürdig. ?(

dhinf
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Das ist das Problem mit Lautern in den letzten Jahren. Da wurden öfters mal unsinnige Entscheidungen getroffen.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Ich hab eben auch nur mit dem Kopf geschüttetlt. Erst rettet der denen den Arsch und nun spielt er um den Aufstieg mit mit einem Durchschnittsteam. Sowas nennt man wohl Dankbarkeit.

ich habs vorhin im vt gesehen habs 3-4mal lesen müssen weil ich immer dachte hab mich verlesen...

enforcerflo Themenstarter
enforcerflo
Beigetreten: 19.09.2007
PokerStrategist

Joa, ich musste auch erstma auf das Datum schaun, um sicher zu gehen, dass nicht der 1.April war^^

Konnte das nicht glauben.

Bin mal gespannt, wen Stefan Kuntz als neuen Trainer in Aussicht hat.

Vielleicht Jürgen Klinsmann???

Hoffentlich wirds nicht wieder so ein "Unbekannter" ( nix gegen Sasic, aber in Deutschland gibts so viele gute Trainer)

Ich perösnlich fände es geil, wenn Hans Meier zum FCK kommen würde. Da er nach der Saison eh Gladbach verlassen will(oder irre ich mich da grad und habe jemand andren im Sinn?) würde das ja passen :)

Der is auch ne hammermäßige Identifikationsfigur!!!

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Letzte Saison fast abgestiegen... nur durch Kuntz, Sasic, viel Glück sind die drin geblieben. Diese Saison wurde mal wieder ziemlich viel finanzieller Vorgriff auf die Zukunft getätigt, bundesligaerfahrene Kräfte geholt und damit zumindest lange vorne mitgespielt. Und trotzdem opfert man einen der Leute, der maßgeblich daran beteiligt war, das man eben wieder vorne mitspielt und das Kaiserslautern wieder eine "typische" Mannschaft hat. Keine dollen Techniker, sondern rackern und kämpfen.

Man kann diesen größenwahnsinnigen Deppen wirklich nur mal wünschen, das sie in die Drittklassigkeit abstürzen. Vielleicht erkennen sie dann mal die Realität an, nämlich das sie nur noch irgendein hundsgewöhnlicher Fahrstuhlverein sind (bestenfalls). Und im Gegensatz zu Köln kommt da auch kein Geld von irgendwoher geflogen.

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

kann mir nur vorstellen das Sasic das Rangnick-syndrom hatte.

RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Für Außenstehende mag das alles sicherlich sehr plötzlich kommen, aber wenn man sich in letzter Zeit mit dem FCK befasst hat konnte man zwischen den Zeilen schon lesen, dass es intern ganz gewaltig kriselt.
Die Ergebnisse der letzten Zeit ließen Kuntz jedoch wohl keine andere Wahl weiter an Sasic festzuhalten.

Nach dem 5:1 in Rostock und einer evtl. Eskalation am Wochenende musste er nun die Notbremse ziehen und zum Wohle des FCK handeln.

Fakt ist ganz einfach, dass man mit dem 3:3 zu Beginn in Mainz die passende Initialzündung hatte und das ganze ein Selbstläufer wurde.
Damals zog wohl auch noch die Menschenführung von Sasic und alles lief bestens.
Im Winter merkte man jedoch schon, dass etwas nicht stimmt.
Die Winterneuzugänge wurden entweder direkt von Sasic suspendiert oder nicht berücksichtigt, die Mannschaft spielte größtenteils nur noch Müll, hohe und weite Bälle nach Vorne.
Es gab kein System, teilweise fragwürdige Auswechslungen, Spieler die nicht nach Leistung, sondern nach Sympathie aufgestellt wurden usw.

Das alles führte wohl dazu, dass man sich im Verein einig war, dass man so nicht weiter zusammenarbeiten kann, denn der FCK muss einfach mittelfristig wieder in die 1. Liga.
Ansonsten bezahlt der Steuerzahler irgendwann komplett das Stadion ab, sollte der FCK irgendwann in die Insolvenz gehen.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Zahlt der Onkel Kurt wieder die Abfindung?

RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Na logisch!
Stadionbau in Mainz wurde umgehend gestoppt, da ansonsten das Geld nicht reicht (Achso, habe ganz vergessen, dass die 05er völlig ohne staatliche Hilfen das Stadion samt Infrastruktur bauen)

Koblenz muss auch absteigen, da die städtischen Tochtergesellschaften nun auch nicht mehr als Sponsor auftreten können.

Schade eigentlich für die anderen Vereine

Teilen: