Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
1,403 Beiträge
149 Benutzer
0 Reactions
96 K Ansichten
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Die Franzosen haben aber gefühlt auch nur 60-70% abrufen müssen heute.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Original von albii

jo, stimmt schon - aber langer Ball nach vorn und den schnellsten Mann Europas auf Reise schicken ist auch irgendwie nur grenzwertig Fußball, oder? Ein Träumchen, was ein Typ a la Zidane/Pirlo/Xavi noch aus dem französischen Spiel rausholen könnte.

Antwort
Zitat
Looxus
Beigetreten: 02.12.2007

Wir haben beim Aufwärmen auch 3 richtig schöne Hütten gemacht, also easy 3:3....
Beim Tackling von Hummels haben wir Glück, manch ein Schidsrichter gibt den und da hätte ein VAR auch nichts gesagt. Btw., so funktioniert ein guter VAR, da kann man sich in der Bundesliga gerne was von Abschneiden.
Ansonsten haben wir es den Franzosen auch leicht gemacht. Die haben mit 10 Mann sehr gut verteidigt und wir hatten 98. Minuten Angst, dass uns Mbappe wegläuft. Leider hat sich Löw in den letzte 3 Jahren taktisch 0,0 weiterentwickelt. Beim Spiel wurde sich an der starken Offensive der Franzosen orientiert und nicht am eigenen möglichen Spiel. Erinnert ein wenig an 2012 Löw Pirlo einen Manndecker gab....

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von albii

Fand ich nicht. Ist doch genau deren Spiel. Hinten sicher und vorne regeln Mbappe und Co. Mit etwas Spielglück (kein Abseits) geht das Spiel 3:0 aus. Für mich war das schon nahezu am Optimum von denen gespielt.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Klose?

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007

Original von albii

Das wird sich zeigen.

Ich fand das Spiel nun garnicht soooo schlecht, wir es hier gemacht wird.
D hat heute gegen die (angeblich) beste Mannschaft der Welt gespielt und eine durchaus ordentliche Leistung gezeigt.
Definsiv stabil, offensiv natürlich verbesserungswürdig. Aber wenn man durch die 5er-Kette quasi den Mittelstürmer opfern muss (jaja, sowas haben wir eh nicht), ist es halt auch schwer.

Wichtig wird jetzt sein, offensiv mehr Power zu entwickeln, wenn man nicht nur auf Absicherung spielen muss.

Spieler des Spiels (auch wenn ich es nicht gerne sage) für mich: Kroos
Was der weggeräumt hat hätte ich ihm never ever zugetraut. Offensiv verbesserungswürdig, aber defensiv eine Bank

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Verdient verloren im letzten Drittel war es einfach zu wenig. War unterm Strich besser als befürchtet, aber ich hatte dennoch nie das Gefühl, dass wir da was mitnehmen könnten. Dachte mir eher die ganze Zeit, dass Frankreich noch was draufpacken kann, wenn sie denn müssten. Mussten sie aber nicht.

Highlight natürlich Volland als Linksverteidiger und insgesamt natürlich spitze, dass Jogi jetzt zwei Jahre an seinem "Umbruch" rumgepimmelt hat, mit dem Ergebnis, dass die Mannschaft bis auf das letzte Lettlandspiel praktisch nie so zusammengespielt hat. Reiht sich beides für mich ein in die lange Liste der Löw-Klassiker. Bei Zweitgenanntem kritisiere ich obv, dass Löw Hummels und Müller einfach mal so ohne Not gestrichen hatte. Die Vollandaktion heute war zwar eher nicht spielentscheidend, aber auch nicht gerade ein Impuls von dem man sich erhoffen kann, dass doch nochmal was geht. Wäre jedenfalls schon interessant wie viele andere Trainer Volland in der Situation bei dem Spielstand da hinten links hingestellt hätten. Ich tippe auf 0.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Gerade mal die Gruppenphase durchgetippt. Selbst mit Niederlage gegen Portugal und dann Sieg gegen Ungarn reichts bei mir fürs Achtelfinale. Dort ginge es bei meinen Tipps dann gegen England. Als Gruppenzweiter gegen Belgien.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

war halt kein positionsgetreuer wechsel und nicht so dämlich, wie es dargestellt wird, imo
wenn man komplett permanent hinten aufmacht, reißt man sich das noch mögliche unentschieden vlt ein und so hat man die möglichkeit mit einer wechselnden position und umstellung bei ballbesitz, offensive überzahl zu schaffen, trotzdem aber overall noch stabil zu bleiben.

was hätte er denn sonst machen sollen bzw was hätte ein anderer trainer zu dem zeitpunkt getan? :thinking:
günter, halstenberg, klosterman, süle, neuhaus und koch wären noch weitere alternativen für einen strategischen move. find das play hier durchaus reasonable :coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich fand uns deutlich besser und die Franzosen deutlich schlechter als erwartet.
Bis auf die ~drei ziemlich duften Konter, war das doch ziemlich wenig vom Weltmeister.

Für den Hype war die Niederlage natürlich doof, ich bin aber nach dem Spiel zuversichtlicher, dass wir die Gruppenphase überleben. Zur Not gehts als Dritter gegen England... Wäre vermutlich eh leichter als das Spiel als Zweiter gegen Belgien...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Was, wie auch schon 2018 gefehlt hat, war die offensive Durchschlagskraft. Keiner der drei Stürmer war gestern auf seiner Stammposition eingesetzt und somit war das alles ziemlich wirkungslos da vorne. Zumal weder aus dem zentralen Mittelfeld offensive Unterstützung kam, noch die beiden Außenverteidiger bzw. Schienenspieler, wie es ja jetzt so schön heißt, großartig für Gefahr gesorgt haben. Bis zur Grundlinie ist selten mal jemand durchgelaufen, der Rest beschränkte sich auf mehr oder weniger präzise Flanken; eher weniger. Und seien wir mal ehrlich: bei all seinem Einsatz, den er gestern gezeigt hat, aber von Gosens kamen halt auch nur zwei gute Bälle in den Strafraum. Der, der in der ersten Hälfte zur Halbchance von Müller geführt hat, und der in der zweiten Halbzeit auf Gnabry, der halt Gott verdammt kein Mittelstürmer ist.

Das mit der Dreierkette hat defensiv gestern erstaunlich gut funktioniert, auch wenn die Franzosen schon die ein oder andere gefährliche Situation kreieren konnten, hat man relativ wenig zugelassen. Leider hat Frankreich seinerseits gezeigt, wie man hinten mit fünf Leuten dicht machen kann, weswegen die drei deutschen Stürmer auch kein Land gesehen haben. Bin allerdings kein all zu großer Freund der Dreierkette im Allgemeinen, vor allem wenn man sie nicht wirklich spielen kann. Man hat die perfekten Spieler für ein schnelles Umschaltspiel im Kader, und spielt gegen Frankreich trotzdem mit Dreierkette auf Ballbesitz. Das resultiert dann darin, dass man nach der Partie in den Interviews hört: "Ja, wir haben das Spiel ja eigentlich dominiert, nur das Tor hat uns gefehlt". Ja, das ist ja schön, dass man das Spiel dort dominiert hat, wo es den Franzosen absolut nicht wehgetan hat; bis zum Strafraum. Es ist halt Frankreichs Spiel, hinten dicht zu machen und dann bei Ballgewinn mit den flinken Wieseln zu kontern. So war das halt alles nur ganz nettes Ballgeschiebe und in den entscheidenden Momenten dann meist ein Fehlpass.

Bin gespannt, ob Löw umstellt, um mehr Offensivpower zu generieren. Das Gesamtkonzept und Havertz, Gnabry und Müller allesamt auf Fremdpositionen hat gegen einen sehr starken Gegner schon einmal nicht funktioniert. Vielleicht trotzdem einfach mal mit Volland probieren? Oder Werner?

Volland/Werner

Sané            Müller/Harvertz         Gnabry

Goretzka/Gündogan/Kroos       Kimmich

Gosens        Hummels       Ginter        Rüdiger

Neuer

Damit wären die meisten Spieler auf einer Position, auf der sie sich am wohlsten fühlen. Einen rechten Verteidiger hat man halt nicht, es sei denn, man zieht Kimmich wieder zurück. Ridle Baku sitzt ja leider zu Hause. Außerdem ist es ein bisschen scheiße, dass im Sturm einige relativ außer Form sind. Sané hat eine durchwachsene Saison gespielt, Havertz hat vielleicht ne handvoll gute Spiele in diesem Jahr gemacht, kam vor allem unter Tuchel erst wieder einigermaßen in Fahrt, und auch Werner und Gnabry hatten ihre Durststrecken. Dazu kommt, dass man es in drei Jahren nicht geschafft hat, eine Mannschaft und ein Spielsystem zu formen. Das war drei Jahre lang ein Rumgewurschtl mit der Krönung, erst ungefähr zwei Minuten vor Turnierbeginn endlich die Sache mit Hummels und Müller zu klären. Dementsprechend startete man dann auch ins Turnier, ohne zu wissen, wo man überhaupt steht.

Ich hoffe auf einen Sieg gegen Portugal. Mit nem Punkt oder ner Niederlage hat man die scheiße wieder richtig am Dampfen und Ungarn wird bestimmt auch nicht sagen: Ja, bitte schießt uns ab, wir wollen gar nicht weiterkommen"

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Häh?
Ich verstehe nicht ganz, ob ich das falsche Spiel gesehen habe?
Deutschland war planlos, hilflos, schlecht aufgestellt, emotionslos, kampflos.
EM-Topspiel im heimischen Land vor heimischem Publikum - da muss der verf*ckte Platz brennen.

Ich freue mich auf das Portugal-Spiel. Kombi-Wette mit Portugal über 2,5 Tore und Torschütze Ronaldo als Kombi. :profit:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Kann mir schwer vorstellen, dass man zurück auf 4er-Kette geht. Wenn man sich ja überhaupt in irgendeiner Form ein bisschen eingespielt hat, dann auf die 3er-Kette.
Bei 4er-Kette würde ich auch am liebsten Goretzka/Kimmich im MF sehen, aber Kroos wird never ever auf die Bank gesetzt, zumal er ja gestern vor allem auch defensiv eine sehr ordentliche Leistung gezeigt hat …

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Original von nbchiller
Häh?
EM-Topspiel im heimischen Land vor heimischem Publikum - da muss der verf*ckte Platz brennen.

Ich freue mich auf das Portugal-Spiel. Kombi-Wette mit Portugal über 2,5 Tore und Torschütze Ronaldo als Kombi. :profit:

Kampflos, emotionslos - was? Das war gestern das intensivste Spiel der EM mit vielen Zweikämpfen und die Deutschen haben gut gepresst.

Vielleicht sich mehr aufs Spiel konzentrieren statt sich währenddessen zu sehr mit Bier und anderen Sachen abzulenken.

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007

Original von nbchiller
Häh?

###

Die ganzen Meinungen der Event Klatschpappen Fans hier kann man sowieso nicht ernst nehmen. Denen fehlt ja völlig der Fussballsachverstand. Hauptsache die Stimmung ist gut, es hat sich jeder lieb und ist unkritisch und tolerant, das Ergebnis ist zweitrangig.
Alter, Löw und seine Kirmestruppe waren 2 Klassen schlechter als Frankreich, wer das nicht gesehen hat, der sollte mal zum Optiker gehen.
Alleine was Löw dort wieder veranstaltet hat, man müsste ihn mal fragen was er so beruflich macht, die ganze Zusammenstellung und Auswechslungen waren ja ein Witz. Das Highlight war mal wieder Deutschland vollkommen mit seiner schnüffel Aktion zu blamieren, dabei hätte es das gar nicht gebraucht dafür hat schon alleine Löw und das Spiel gereicht.

Antwort
Zitat
Willi
Beigetreten: 30.03.2005

Wieso heißt es hier eigentlich immer, dass wir als Gruppenzweiter gegen Belgien und als Gruppendritter gegen England spielen würden?

Wir sind in Gruppe F und F2 spielt im Achtelfinale gegen D1 in London. Das ist die Englandgruppe, nicht die Belgiengruppe. Oder habt ihr einen anderen Spielplan als ich?

Wenn wir also tatsächlich Zweiter in unserer Gruppe werden, müssen wir versuchen, ins Elfmeterschießen zu kommen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass die Tommys uns aus dem Stadion schießen!:truestory:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Kann mich hier nur den meisten anschließen, Deutschland war besser und Frankreich schwächer als erwartet. Trotzdem sind die Franzosen mit Abstand das beste Team des Turniers und das Ergebnis ging schon so in Ordnung.
Sehe jetzt aber auch keine andere Mannschaft gegen die Deutschland nicht gewinnen könnte. Portugal war beispielsweise gestern komplett schwach gegen Ungarn bis sie in der 85. ein Kacktor des Monats machen, England war schwach, Holland auch und Spanien hat auch keine Stürmer.
Würde Deutschland, trotz Poplers, gegen jedes Team weiterkommen sehen ausser Frankreich und Italien (Italien halt einfach Kryptonit).

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Man hat gegen den Weltmeister gespielt, der sich bis tief in die eigene Hälfte eingeigelt hat. Vorne haben sie halt mit Mbappe den absoluten Unterschiedsspieler. Die Taktik von Deschamps ist jetzt nicht gerade kreativ oder spektakulär, aber der Erfolg gibt diesem pragmatischen Ansatz recht.

Viel mehr werden wir von Frankreich nicht sehen, wenn es gegen starke Gegner geht.

Vorne fehlt dem deutschen Team ein Stürmer, der 90 Minuten die Box besetzen und die Innenverteidiger nerven kann. Havertz, Gnabry und Müller sind dazu nicht gemacht und suchen eher die Halbräume und weichen auch mal auf die Flügel aus. Gegen Portugal mache ich mir da weniger Sorgen. Da wird man (noch) dominanter agieren und Portugal hat nicht mal ansatzweise die Waffen wie sie Frankreich hat.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Irgendwer hat leider verpasst Lewy rechtzeitig den deutschen Pass zu geben. Aber würde vermutlich eh nur auf der Bank sitzen bei Jogi.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Ich weiß hier langsam nicht mehr, was ernst gemeint und was Trolling ist.

Antwort
Zitat
Teilen: