Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
1,403 Beiträge
149 Benutzer
0 Reactions
96 K Ansichten
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Warum machen sie nicht 4 Gruppen mit 6 Teams und die Top 2 kommen ins Viertelfinale? Ginge sich zeitlich aus.
Macht mehr Sinn als das akutelle System, wenn sie schon unbedingt 24 Teams haben wollen.

Antwort
Zitat
mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006

Wahrscheinlich weil es dann nochmal knapp 20 Spiele mehr sein würden im Turnier. Die Spieler beklagen sich eh schon über die zu hohe Belastung in Turnierjahren.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Wäre für ein Finalteam genau ein Spiel mehr, 2 weitere Gruppenspiele aber kein Achtelfinale.
Vielleicht will man auch einfach keine ewig lange Vorrunde.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Man wollte doch ein Achtelfinale haben und nicht nur Viertelfinale. Das wurde ja erst 2016 geändert :f_ugly:

Antwort
Zitat
mnbvcxy87
Beigetreten: 12.04.2006

Finds aber auch besser so. Zudem hat niemand Bock 5 mal Nordmazedonien zu sehen. Außer natürlich den Nordmazedoniern.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Größere Gruppen nehmen außerdem noch mehr Varianz raus. Dann würde man noch weniger Underdogs in der KO-Runde haben.
Und weniger zu lachen wenn es einer der Großen nicht packt.

Antwort
Zitat
sssssshhh

Original von Paxis
Man wollte doch ein Achtelfinale haben und nicht nur Viertelfinale. Das wurde ja erst 2016 geändert :f_ugly:

Ja, man wollte vor allem 8 Teilnehmer mehr,das hatte wiederum Auswirkungen auf die KO - Runde.

Bin immer noch der Meinung dass die 16 Teams EM optimal war.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

joar 16 teams waren schon cool, da war fast jede gruppe stark. statt 24 bin ich auch eher für 32 und dann wieder nur die ersten beiden weiter.

6er gruppen fänd ich etwas viel, 5 gruppenspiele brauch ich nicht. wobei die gruppen, dann spannender wären als aktuell, da sie ähnlich stark wie vor 2016 wären mit etwas füllmaterial.

dieses jahr ist wohl das erste turnier wo ich nur die deutschen gruppenspiele gucke.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Bei 6er Gruppen, in denen nur die ersten beiden weiterkommen, hast du doch spätestens ab Spieltag 4 mehrere Duelle um die goldene Ananas.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Hätte auch keine Lust auf 6 Mannschaften pro Gruppe. Aber an sich find ich das gut, dass es ein Achtelfinale gibt. Über kurz oder lang wird bestimmt auch auf 32 Mannschaften aufgestockt.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Dann kann man sich die Quali aber auch gleich bald sparen. Am besten ein KO-Turnier mit allen Nationen. :f_cool:

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

32 Mannschaften, wo sollen die denn herkommen bei 27 Mitgliedsstaaten? Mir ist schon klar dass Länder wie Russland, England oder die Ukraine auch dabei sind aber irgendwann ist auch mal gut.

Antwort
Zitat
dortonator
Beigetreten: 17.04.2007

Verwechselst du gerade die EU mit Europa? :yaoming:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ich fand den Modus mit 16 Teilnehmer eigentlich ideal. Normale Gruppenphase, die Hälfte raus und dann KO-Spiele. Passt. Aber man wollte wohl wie bei der Weltmeisterschaft ein Achtelfinale ausspielen (Edit: "Es sei das Ziel, verstärkt auf K.o.-Spiele zu setzen, hieß es von Seiten der UEFA"; kicker.de, für die Originalquelle bin ich grad zu faul), und das geht bei 24 Mannschaften dann nur mit der kack Drittplatzierungsgeschichte. Oder man würde es auf acht Dreiergruppen aufteilen und nur eine Mannschaft ausscheiden lassen.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Original von dortonator
Verwechselst du gerade die EU mit Europa? :yaoming:

Möglich wärs :yaoming:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

lel... kann man auch andersherum pfeifen?!

Antwort
Zitat
sssssshhh

da ist er wieder, Morata :f_love:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Da will ich mir grad den doppelten Lattentreffer im Stream anschauen, kommt natürlich das andere Kackspiel im ZDF :rage:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

der Torwart...

muss mit Piplica verwandt sein :yaoming:

Antwort
Zitat
sssssshhh

gut gemacht Keeper :f_thumbsup:

Antwort