wer guckt mainz? schönes tor gerade und spielen auch sonst ganz gut
jupp. geht anzuglotzen das spiel. neuzugang pospech gefällt. hinten noch paar schnitzer drin. passt aber.
zieh mir eh grad wetttechnisch das volle programm.
hab schon die ösi-konferenz mit salzburg (senica hatte nicht hauch einer chance, dennoch nur 1:0) und austria hinter mir (dürfte austria zu hause entscheiden, waren leicht besser).
jetzt läuft differdingen vs volou (wer hier weiterkommt fliegt definitiv in nächster runde raus) und AZ vs Jablonec (wenn spannend bleibt schau ich mir vielleicht live das rückspiel an, jablonec ist gleich bei mir um die ecke. das kann man noch schon nen böhmischen bierabend verbinden...
na endlich volou hat genetzt. da kann ich den stream ausmachen. differdingsbums schießt da mit sicherheit keine zwei tore.
hmm naja, mainz wird wohl eine schwere saison haben nach den abgängen, aber gegen den 7. der rumänischen liga sollte man trotzdem gewinnen können.
des wird noch ne harte nuss im rückspiel
atletico madrid vs strömgodset läuft übrigens live im freetv auf astra 19,2°ost auf telemadrid sat. noch bissl mehr als 20 minuten zu spielen - 1:0 madrid
um mal nur die fakten bzgl der 5jahreswertung zu betrachten:
ist es nicht vllt besser wenn mainz rausfliegt weil sie mit dem aktuellen kader relativ sicher nichts reißen können(mit der mannschaft vom letzten jahr wäre da einiges mehr drin) und somit zählen sie nicht mit rein wenn am ende durch die anzahl der teilnehmenden mannschaften von deutschland dividiert wird?
Original von sH0rT
um mal nur die fakten bzgl der 5jahreswertung zu betrachten:
ist es nicht vllt besser wenn mainz rausfliegt weil sie mit dem aktuellen kader relativ sicher nichts reißen können(mit der mannschaft vom letzten jahr wäre da einiges mehr drin) und somit zählen sie nicht mit rein wenn am ende durch die anzahl der teilnehmenden mannschaften von deutschland dividiert wird?
wenn sie ausscheiden, zählen sie auch und bringen halt null punkte
zitat wiki: "Es werden nur Vereine gezählt, die mindestens die Qualifikation zur Champions League oder zur Europa League erreicht haben"
verstehe ich da was falsch? wenns so ist wie du sagst sollte da eher stehen "wenn sie mindestens die qualifikationsrunde zur cl und el erreicht haben" oder nicht? bin mir aber nicht sicher
logischerweise müsste es natürlich zählen, sonst würden die ganzen kleinen nationen doch in der 5-jahreswertung gar nicht bewertbar sein.
Es ist ein bisschen missverständlich ausgedrückt, das stimmt. Aber wenn du mal weiterliest, steht da im Artikel:
Punktevergabe seit 2009
- Sieg in der CL/Europa League: zwei Zähler
- Unentschieden in der CL/Europa League: ein Zähler
- Sieg in der Qualifikation der CL/Europa League: ein Zähler
- Unentschieden in der Qualifikation der CL/Europa League: 1/2 Zähler
Das sollte deine Frage beantworten.
joa. kann man vielleicht streiten über den wortlaut. nen beziehungsweise wär vielleicht auch gut. was es früher noch gab und nicht reingezählt wurde war der ui-cup.
hier ne schöne seite rund um die 5-jahreswertung:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/index.html
@4ultima: hätte ja sein können dass die punkte aus der qualirunde wegfallen wenn sie in der quali ausscheiden.
das argument von kronenbourg überzeugt mich dann aber
danke für dei klärung. dann mal weiterhin nicht nur aus emotionaler sicht: go mainz!
zählen die punkte für die wertung dann einfach zusammen? also je mehr vereine international desto besser, oder?