Servus,
nachdem uns nun schon zweimal ein Schiri aus der Nachbarortschaft gepfiffen hat und vor allem im ersten Spiel wirklich sehr schlecht und gegen uns gepfiffen hat, bin ich nun beauftragt worden ein Ablehnungsschreiben zu verfassen. Angeblich soll das gehen, ich bin mir da aber nicht so sicher.
Also geht das überhaupt und wenn ja, was muss da an Gründen vorliegen? Ich kann mir vorstellen, dass ein "der hat uns das Spiel verpfiffen" nicht ausreicht.
Sind ja ein paar Schiedsrichter hier die sich ziemlich gut auskennen. Wir spielen in Bayern falls das was zur Sache tut.
Danke.
Benachrichtigungen
Alles löschen
Fußball
3
Benutzer
0
Reactions
1,910
Ansichten
2 Antworten
Nein ablehnen kann man keinen neutralen Schiedsrichter. Haben auch schon einige Bundesligavereine erfolglos versucht
Wenn Du dich aber in einem ordentlichen Tonfall und sachlich beschwerst, hast Du gute Chancen, dass der Schiedsrichter eine Weile nicht mehr zu Euch kommt. Dem Schiedsrichter soll es schließlich auch Spaß machen.
Ein guter Schiedsrichteransetzer wird auch möglichen Konflikten aus dem Wege gehen wollen.
Eine Voraussetzung gibt es bei der Sache noch. Der Schiedsrichteransetzer hat alternativen zu dem abgelehnten Schiedsrichter