Zum Forum springen
FC Barcelona [Fan-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Barcelona [Fan-Thread]

5,323 Beiträge
564 Benutzer
0 Reactions
323.8 K Ansichten
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von chrischiberlin
ich seh barca echt auch nicht so stark wie noch vor ein paar jahren, ausserdem haben die vereine sich ganz gut auf die mittel eingestellt. natuerlich koennen sie die cl gewinnen, aber ich glaub nicht daran, gerade wenn sie jetzt in der liga so gas geben. ueber zwei spiele sehe ich auch real vorne, ehrlich gesagt. allerdings reicht das nicht, da man nicht nur gegen barca spielt, man hat sich vllt zu sehr darauf konzentriert. denke, dass die cl sehr offen ist in dieser saison, barca und real nicht uebermaechtig, bayern in der form ihres lebens, bvb und donezk muss man auch auf dem zettel haben, bin gespannt.
aber ist nur meine objektive meinung :coolface:

Wieso sollte Real über 2 Spiele besser sein? Die haben über zwei Spiele so gerade gegen das unterirdische ManShitty gewonnen und gegen Dortmund über 2 Spiele verloren.
In der Liga verkacken sie es auch ziemlich. Keine Ahnung, woher du die Zuversicht nimmst, dass Real über 2 Spiele Favorit gegen Barca sein sollte.
Wann hat denn Real überhaupt das letzte Mal in der CL-KO-Runde einen namhaften Gegner geschlagen? Letztes Jahr haben sie ZSKA Moskau und Apoel Nikosia geschlagen, um dann gegen Bayern im HF zu fliegen.
Davor die Saison Lyon und Tottenham, um dann gegen Barca zu fliegen.
Sicherlich Lyon und Tottenham sind nicht schlecht, aber sie gehören jetzt nicht zu den absoluten Topteams der CL.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Also Messi jetzt nicht als Eigengewächs anzusehen ist schon sehr engstirnig. Der kam mit 13 Jahren zu Barca.

Antwort
Zitat

guck dir die letzten clasicos an, da war real einfach besser. selbst ein schlechtes real, spielt gegen barca (im camp nou!) ziemlich easy noch 2:2, im normalfall führen sie auch deutlich höher zur halbzeit...
ansonsten muss sich real obv noch sehr stark steigern, ansonsten haben sie gegen bayern z.b. auch keine chance in der cl... aber bis ende februar ist es noch lange, deswegen war meine aussage vllt etwas vermessen, mal gucken, wie sich die mannschaften bis dahin präsentieren!

Antwort
Zitat

guck dir die letzten clasicos an, da war real einfach besser. selbst ein schlechtes real, spielt gegen barca (im camp nou!) ziemlich easy noch 2:2, im normalfall führen sie auch deutlich höher zur halbzeit...

Von welchem Classico redest du? Dem 6. Spieltag dieser Saison? Da führte Real zur Halbzeit überhaupt nicht ;) Am Ende konnte Real auf alle Fälle glücklich mit dem 2:2 sein.

Insgesamt geb ich dir tendenziell allerdings recht. So drückend überlegen wie vor 2-3 Jahren ist Barca gegen Real bestimmt nicht mehr. Zwischen den beiden ist jedes Spiel eine offene Kiste - egal in welchem Stadion!

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Kommutierung
gratz zum herbstmeiter, nur hilft halt nichts wenn ihr im frühjahr wiedermal einbrechen werdet.
real teilt sich die kräfte halt auf die ganze saison ein. ob man cl gruppe 1. oder 2. wird ist völlig banane. sollten sie es nicht schaffen (ms) liegts aber wohl an a.madrid (was sich dann beim derby rausstellt, verlieren wir das is es wahrlich aus) die den upswing ihres lebens haben. in cl kann halt alles passieren in den ko duellen. in 2 spielen is schiri varianz halt noch krasser.
messi kann den rekord ruhig knacken, ne einzelleistung in nem teamsport so hochzustilisieren sagt halt eh alles...

In eurem Thread wird trolling sofort sanktioniert aber hier ist es erlaubt ?

Antwort
Zitat

gratz zum herbstmeiter, nur hilft halt nichts wenn ihr im frühjahr wiedermal einbrechen werdet.
real teilt sich die kräfte halt auf die ganze saison ein. ob man cl gruppe 1. oder 2. wird ist völlig banane. sollten sie es nicht schaffen (ms) liegts aber wohl an a.madrid (was sich dann beim derby rausstellt, verlieren wir das is es wahrlich aus) die den upswing ihres lebens haben. in cl kann halt alles passieren in den ko duellen. in 2 spielen is schiri varianz halt noch krasser.
messi kann den rekord ruhig knacken, ne einzelleistung in nem teamsport so hochzustilisieren sagt halt eh alles...

Ich sympathisiere in Spanien auch eher mit Madrid als mit Barca (was nicht heißt, dass ich Barca nicht mag, bin halt schon seid 2001/2002 also schon als Kind pro real) Aber was du hier schreibst ist an Lächerlichkeit ja kaum zu übertreffen.

Als wenn Madird sagt, ja teilen wir uns mal die Kräft ein, is ja egal wenn man gegen Betis verliert. Glaube auch nicht gerade, dass Barca noch 11 Punkte verspielt. Schiri varianz? Sag mir bitte mal, wo Real wegen einem schlechten Schiedsrichter in der CL gescheitert ist. Und jetzt komm nicht vor 2 Jahren gegen Barca, da war Messi eindeutig der Faktor. Bayern muss man sich selbst ankreiden, da man verwalten wollte.

Und dann noch dein letzter Punkt. Wenn Messi nen alltime Torerekord knackt, bald cl-rekordtorschütze ist und woche für woche zaubert ist das ja keine Leistung ne ne. Messi is nunmal der beste Spieler der welt, da lässt sich nichts drann ändern.

Barca hat es diese Saison einfach verdient. Madrid wird in der Liga locker leicht mind Platz 3 schaffen und kann sich dafür eher lieber auf die CL konzentrieren...

Antwort
Zitat
rook
Beigetreten: 07.05.2006

Gestern hat sich einfach gezeigt was passiert, wenn der beste Spieler Europas mit dem besten Spieler der Welt zusammen spielt.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

man merkt dass manche Leute Barca einfach nicht beobachten bzw wsl nur in den Clasicos...
Wenn man mehr als eine Saison von Barca gesehen hat, sieht und weiß man, dass Barcelona die Vorbereitungen immer so auslegt, dass darauf hintrainiert wird am ENDE fit zu sein. Deswegen startet barca auch normalerweise recht schlecht in die Saison(spielerisch).

Real konstanter oder besser diese Saison als Barca? Lol...
Donezk? ernsthaft?^^
wird diese Season zwischen Barca, Bayern, BVB und ManU entschieden. wobei ich mir grade beim BVB ned sicher bin ob die dann in den KOspielen es ned wieder mit den Nerven haben. ManU braucht zwar immer 2Gegentore bis die anfangen zu spielen aber gewinnen dann trotzdem noch fast jedes Spiel.
Wird ne interessante CL-Saison

Aja und bitte.. das Duell Atletico vs Real wird sicher ned in den direkten Duellen entschieden. weil da macht Real 100% 6Punkte wie seit gefühlten 20Jahren -.-

Boah wie ich diesen Clasico Hype hasse.. plötzlich lauter experten in der welt..

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Edit: Ah, stimmt ja, Kommutierung ist ja Madrid-Fan :coolface:

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Herb

@ herb
kommutierung ist seinem fan thread

er is der größte barca fan hier im forum und trollt ziemlich hartnäckig real & co

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von Air96

Original von Herb

@ herb
kommutierung ist seinem fan thread

er is der größte barca fan hier im forum und trollt ziemlich hartnäckig real & co

nur weil er mit seinem trolling angefangen hat, als barca die cl geholt hat, heisst das noch lange nicht dass er barca fan ist

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Gerade die Matchhighlights auf laola gesehen, was Iniesta da wieder macht, schwanze zwischen lol und wtf ...

Edit: schwanke obv :f_eek:

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006

als jahrelanger stiller Mitleser der spanischen Fanthreads und "relativ" neutraler Beobachter der spanischen Liga erschließt sich mir nicht ganz wie die ganzen Real-Fans hier nicht als Trolls durchgehen sollen. Bin zwar Barca-Sympathisant aber keinesfalls so stark,d ass ich irgendeine Vereinsbrille auf hätte.
Kann da nur Draise beipflichten, welcher als Realsympathisant einen der sehr wenigen nicht verblendeten Posts geschrieben hat.
Real ist zwar unter Mourinho stellenweise sehr nah an Barca rangekommen und hat letztes Jahr auch aufgrund der konstanteren Leistung verdient die Liga geshippt, aber wie man in der aktuellen Verfassung Real klar vorne sehen kann, ist mir ein Rätsel.

Barca hatte in der Liga 1, maximal 2 schwächere Spiele und in der CL den schon obligatorischen "Hänger" in der Gruppenphase. Wer die Spiele gesehen hat, weiß aber auch, dass sie dennoch hätten gegen Glasgow easy shippen können (vergleichbar mit den beiden Chelsea Spielen letztes Jahr). Klar kann es passieren, dass Real auch in zwei Spielen vorne bleibt, das aber imho nur, wenn Barca nicht die normale Leistung abrufen kann.

Real verkackt es diese Saison glorreich in der Liga und da haben sie auch schon mehr als zurecht massiv Punkte liegen lassen. In der CL sind die Auftritte alles andere als souverän und wer es mit einer solcehn Truppe nicht schafft gegen indisponierte Scheichklubs, ein blutjunges unerfahrenes Ajax und die "Kik"-Truppe aus Dortmund Platz 1 zu holen, der hat erst mal nicht mald as Anrecht darüber zu sprechen sich als Titelfavourit zu sehen. Die Leistungen auf internationaler Eben lassen in den letzten Jahren nämlich durchaus zu wünschen übrig.
Letztes Jahr: Gegen Bayern im HF raus (kann gegen Bayern ja mal passieren)
2011: HF aus gegen Barca (kann auch mal passieren)
2010: AF-Aus gegen Lyon?
2009: AF-Aus gegen Liverpool mit einem was? 0:4?
2008: AF-Aus gegen AS Rom

ich meine lol? Das ist ein Verein, der sich seit 20 Jahren damit rühmt die besten Spieler der Welt zu haben und scheitert in 5 Jahren 3 mal im Achtelfinale und 2 mal im Halbfinale. Da ist ja Bayern besser und die kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Wie gesagt, Real ist unter Mou näher rangekommen an Barca. Aber mehr auch nicht. Und an zwei sehr guten Tagen können sie auch Barca schlagen in Hin- und Rückspiel, aber dafür ist Real meist zu selbstgefällig.

Und @Draise: Auf Leute wie Kommutierung am besten gar nicht erst eingehen. Wenn Barca im HF steht ist er wieder Barca Fan. Und automatisch Fan derjenigen Manschaft, die die CL shippt natürlich.

Ich persönlich würde mal gerne Bayern dieses Jahr in der CL gegen Barca sehen. Das wäre mal ein DUell, welches mich interessiert (und hoffentlich dazu führt, dass die ganzen BAyernfans in meinem Bekanntenkreis mal aufhören größenwahnissnnig zu sein... obwohl das seit den Dortmunder Erfolgen auch eher nachgelassen hat).

Immerhin kommt momentan keine Messi/Ronaldo-Diskussion auf

Antwort
Zitat

lol ein sehr objektiver post :)
wie gesagt, real ist in der aktuellen verfassung im direkten (!) duell mit barca trotzdem noch mindestens gleichwertig und das will schon was heissen... barca hat momentan die bessere form, keine frage, aber bis zu den entscheidenden spielen ist es noch lange.
und real hat unter mou zweimal das halbfinale erreicht und ist zweimal sehr ungluecklich ausgeschieden. dazu die beste spanische meisterschaft geholt und in direkten duellen mit barca ist man mittlerweile eben sogar mehr als nur auf augenhoehe. diese leistung sollte man wuerdigen und nicht wegen einer schlechten phase alles verdrehen. mit ein bisschen weniger glueck haette real auch ein paar punkte mehr und barca einige weniger in der liga, dann waere trotz schlechter phase noch alles offen. aber manchmal kommt alles zusammen :)

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

lol ein sehr objektiver post :)
wie gesagt, real ist in der aktuellen verfassung im direkten (!) duell mit barca trotzdem noch mindestens gleichwertig und das will schon was heissen... barca hat momentan die bessere form, keine frage, aber bis zu den entscheidenden spielen ist es noch lange.
und real hat unter mou zweimal das halbfinale erreicht und ist zweimal sehr ungluecklich ausgeschieden. dazu die beste spanische meisterschaft geholt und in direkten duellen mit barca ist man mittlerweile eben sogar mehr als nur auf augenhoehe. diese leistung sollte man wuerdigen und nicht wegen einer schlechten phase alles verdrehen. mit ein bisschen weniger glueck haette real auch ein paar punkte mehr und barca einige weniger in der liga, dann waere trotz schlechter phase noch alles offen. aber manchmal kommt alles zusammen :)

sorry aber ihr spielt atm einfach nur nen dreck zam. ka wie du das ned sehen kannst...

Antwort
Zitat
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

Original von Glubschauge
sorry aber ihr spielt atm einfach nur nen dreck zam. ka wie du das ned sehen kannst...

wsl weil keine glubschaugen hat ?(

Spoiler

:coolface:
ja, sorry für ot...das musste aber sein...

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006

@Chrischi: Habe nicht behauptet, das Ganze rein objektiv zu betrachten. Aber es ist schon auffallend, dass ich das Gefühl habe, das oft auf "eurer" Seite das Argument von Formschwankungen / zu kurzen Zeitphasen als Betrachtungsgrundlage o. Ä. herangenommen wird.
Ich sagte doch, dass Madrid letztes Jahr völlig verdient und zu Recht die Meisterschaft gewonnen hat.
Das Madrid unglücklich ausgeschieden ist lass ich mal so dahingestellt. Dann lass dir als Argument aber auch gefallen, dass Barca in der selben Zeitspanne, die du anführst, die CL einmal gewonnen hat und 1 mal mindestens genauso unglücklich (imho eher noch unverdienter als Madrid, aber das lasse ich extra in Klammern) im HF ausgeschieden ist.
CL-Abschneiden ist als Argument also eher kontraproduktiv, da hier Madrid definitiv das Nachsehen zu Barca hat.

Liga 2010/11
FC Barcelona Real Madrid 5:0
Real Madrid FC Barcelona 1:1

Copa del Rey Finale 2010/2011
Real Madrid FC Barcelona 1:0

CL HF 2010/2011:
FC Barcelona Real Madrid 1:1
Real Madrid FC Barcelona 0:2

Liga 2011/12
Real Madrid FC Barcelona 1:3
FC Barcelona Real Madrid 1:2

Copa del Rey VF 2011/2012
FC Barcelona Real Madrid 2:2
Real Madrid FC Barcelona 1:2

Supercup 2011/2012:
FC Barcelona Real Madrid 3:2
Real Madrid FC Barcelona 2:2

Liga 2012/13
FC Barcelona Real Madrid 2:2

Supercup 2012/2013:
Real Madrid FC Barcelona 2:1
FC Barcelona Real Madrid 3:2

Das sind die Clasicos der letzten Jahre.
Barcelona - Madrid ---- 6 W - 5 D - 3 L

Ich weiß beim besten Willen nicht, was hier verdreht werden soll? Ich sehe das eher so, dass aufgrund einer gewonnenen Meisterschaft in den letzten Jahren und den "ach so wichtigen Pokalen", die von beiden Seiten sobald man sie nicht gewinnt völlig vernachlässigt werden, Real halt einfach kein Land sieht. Und dass sie unter Mou kontinuierlich an Barca rangekommen sind, hab ich auch extra gesagt. Da werden sie halt nicht mehr 5:0 abgeschossen sondern holen halt auch mal einen Punkt. Sollte Real in absehbarer Zeit mal einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfahren, können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten, aber so lange Real nur 1 aus 3 Spielen gewinnt, kann halt einfach keine Rede davon sein, dass Real selbst in schlechter (aktueller) Form Mindestens gleichwertig sei.

Antwort
Zitat
Zocker818
Beigetreten: 01.03.2010

ja, real spielt momentan schlecht, hab nie das gegenteil behauptet. im clasico waren sie trotzdem wieder voll da, das ist ja der punkt.
und smoka, du kannst hier doch keine spiele aufführen, die ein jahr her sind, ich beziehe mich auf die letzten paar direkten duelle und da ist real nun mal mindestens auf augenhöhe gewesen. imo war real sogar meistens stärker, halt auch noch pech gehabt.
wenn du alte spiele bringst oder das ausscheideden in achtelfinalrunden, ist das halt nicht der aktuelle stand der dinge.

what ever, real muss gucken, dass sie aus der formschwäche rauskommen. man muss aber auch sagen, dass fehler gemacht wurden, u.a. in der kaderplanung. über die rechte seite geht offensiv immer noch recht wenig, keine ahnung, warum man keinen offensiven außenverteidger verpflichtete, stattdessen hat man sich nur auf modric fokussiert. jetzt fällt marcelo lange aus und schon ist die linke seite deutlich schwächer und das spiel von real fast lahmgelegt. da muss schon mehr variation rein, aber das gehört nun wirklich nicht hier her ;)

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Warum um alles in der Welt, habt ihr den Eindruck, Real sei gegen Bayern unglücklich rausgeflogen? Man war in beiden Partien die schlechtere Mannschaft.

Antwort
Zitat
Teilen: