als jahrelanger stiller Mitleser der spanischen Fanthreads und "relativ" neutraler Beobachter der spanischen Liga erschließt sich mir nicht ganz wie die ganzen Real-Fans hier nicht als Trolls durchgehen sollen. Bin zwar Barca-Sympathisant aber keinesfalls so stark,d ass ich irgendeine Vereinsbrille auf hätte.
Kann da nur Draise beipflichten, welcher als Realsympathisant einen der sehr wenigen nicht verblendeten Posts geschrieben hat.
Real ist zwar unter Mourinho stellenweise sehr nah an Barca rangekommen und hat letztes Jahr auch aufgrund der konstanteren Leistung verdient die Liga geshippt, aber wie man in der aktuellen Verfassung Real klar vorne sehen kann, ist mir ein Rätsel.
Barca hatte in der Liga 1, maximal 2 schwächere Spiele und in der CL den schon obligatorischen "Hänger" in der Gruppenphase. Wer die Spiele gesehen hat, weiß aber auch, dass sie dennoch hätten gegen Glasgow easy shippen können (vergleichbar mit den beiden Chelsea Spielen letztes Jahr). Klar kann es passieren, dass Real auch in zwei Spielen vorne bleibt, das aber imho nur, wenn Barca nicht die normale Leistung abrufen kann.
Real verkackt es diese Saison glorreich in der Liga und da haben sie auch schon mehr als zurecht massiv Punkte liegen lassen. In der CL sind die Auftritte alles andere als souverän und wer es mit einer solcehn Truppe nicht schafft gegen indisponierte Scheichklubs, ein blutjunges unerfahrenes Ajax und die "Kik"-Truppe aus Dortmund Platz 1 zu holen, der hat erst mal nicht mald as Anrecht darüber zu sprechen sich als Titelfavourit zu sehen. Die Leistungen auf internationaler Eben lassen in den letzten Jahren nämlich durchaus zu wünschen übrig.
Letztes Jahr: Gegen Bayern im HF raus (kann gegen Bayern ja mal passieren)
2011: HF aus gegen Barca (kann auch mal passieren)
2010: AF-Aus gegen Lyon?
2009: AF-Aus gegen Liverpool mit einem was? 0:4?
2008: AF-Aus gegen AS Rom
ich meine lol? Das ist ein Verein, der sich seit 20 Jahren damit rühmt die besten Spieler der Welt zu haben und scheitert in 5 Jahren 3 mal im Achtelfinale und 2 mal im Halbfinale. Da ist ja Bayern besser und die kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Wie gesagt, Real ist unter Mou näher rangekommen an Barca. Aber mehr auch nicht. Und an zwei sehr guten Tagen können sie auch Barca schlagen in Hin- und Rückspiel, aber dafür ist Real meist zu selbstgefällig.
Und @Draise: Auf Leute wie Kommutierung am besten gar nicht erst eingehen. Wenn Barca im HF steht ist er wieder Barca Fan. Und automatisch Fan derjenigen Manschaft, die die CL shippt natürlich.
Ich persönlich würde mal gerne Bayern dieses Jahr in der CL gegen Barca sehen. Das wäre mal ein DUell, welches mich interessiert (und hoffentlich dazu führt, dass die ganzen BAyernfans in meinem Bekanntenkreis mal aufhören größenwahnissnnig zu sein... obwohl das seit den Dortmunder Erfolgen auch eher nachgelassen hat).
Immerhin kommt momentan keine Messi/Ronaldo-Diskussion auf