Dem schließe ich mich an.
Original von lenscher
Wie in meinem letzen Post bereits angesrpchen ist die Relation absolut beschissen, der Tausch an sich aber absolut sonnvoll.
Aber ich denke auch mal, dass Problem an der Sache war einfach, das Ibra nen langfrinstigen Vertrag hatte und Inter um die 70 Mio für den gefordert hatte. Ob er die eirklich wert ist, sei mal dahingestellt.
Und dann war/ist Ibra noch der absolute Wunschspieler von Trainer Guardiola. Warum, wird dieser schon recht genau wisse.![]()
Wie auch bereits hier gesagt, lief der Vertrag von Eto'o nur noch ein Jahr. Er wäre danach auch nicht geblieben, wenn Barca ihm nicht ein Gehalt von +10Mio Netto gezahlt hätte. Im übrigen ist er, wei im letzten Post erwähnt, ein absoluter Stinkstiefel und hat sich weder mit Manschaft noch im besonderen mit dem Trainer verstanden.Aber lange Rede kurzer Sinn, Barca sagte sich einfach, hey, wenn wir den Ibra unbedingt wollen und der 70Mio kosten soll, dann geben wir einfach einen Spieler, der eh nicht mehr bei uns bleiben will und den wir auch nicht mehr wollen und der in einem Jahr ohne Ablöse weg ist, einfach dazu und müssen dann für Ibra "nur" noch 40Mio zahlen.
Das andere Szenario wäre halt gewesen, Barca zahlt die volle von Inter geforderte Ablöse, die sie vielleicht noch auch 60-65Mio hätten drücken können, haben dann für ein Jahr 4 super Stürmer. Wo ärger aber vorprogrammiert gewesen wäre, weil sich ein Eto'o niemals einfach so auf die Bank gesetzt hätte, was er aber gemusst hätte. Denn Ansehen beim Trainer Ibra > Eto'o. Und nach einem Jahr wäre der Eto'o weggewesen, ohne Kohle für den zu bekommen.
Also denke ich zusammenfassend, dass der Transfer für beide Seiten sinnvoll war. Für Inter natürlich noch mehr. Aber halt auch für Barca. Denn: -40Mio - Eto'o + Ibra - Ärger im Team > -70Mio + Ärger + Ibra - Eto'o (nach einem Jahr).
Natürlich wäre es für Barca jetzt fatal, wenn sich einer der 3 da vorner langfristig verletzen würde, dann wären 4 Superstürmer natürlich besser. Aber schlechter sind sie im Sturm im vergleich zum letzten Jahr nicht aufgestellt.
Und wenn man jetzt noch die 40 Mio als vorgezogenen Investition, die MINDESTENS nächtes Jahr notwendig gewesen wäre, wenn Eto'o eh gegangen wäre, ansieht, dann passt das ganze also ganz gut!![]()
lenscher
p.s. Also nicht immer gleich rummeckern, wie dumm Barca denn ist, dümmster Transfer ever, usw, sondern erstmal ein bischen nachdenken. Dann kommt man nämliich zu dem Schluss, dass es aus Barca-Sicht sicherlich nicht der beste Transfer war, den sie je getätigt haben, aber trotzdem ein guter.
Harter Nonsens...
1) Ibra ist mindestens genauso schwierig und bekloppt wie Etoo. (s. Streit mit Mourinho um verweigerte Auswechslung)
2) Ibra ist der höchst bezahlte Profi der Welt und bleibt es sogar noch dieses Jahr. Das ist ein Witz bei einem Spieler der nichts gewonnen hat und nicht so medial präsent ist und auch noch so unprofessionell ist.
3) Barcas erfolg basiert laut Statistik auf ihren Ballgewinnen weit im gegnerischen Feld durch ihr hohes pressing und das schnelle Umschalten. Etoo hat alles mitgebracht für dieses spielkonzept: er ist laufstark und explosiv, hat einen riesenschuss und kann gut kombinieren. Ibrahimovic fehlt die Laufbereitschaft und er verlangsamt oft das Umschalten durch seine Liebe zum kunstvollen Dribbling. Natürlich bietet er andere Lösungen an und ist sicher kreativer aber für das Mannschaftskonzept ist der Transfer eine Schwächung. Das einzige Spiel wo Ibra letzte Saison Barca verbessert hätte war wohl das Rückspiel in der Stamford Bridge. Da war Etoo physisch zu schwach. Ich denke aber Ibra macht etwas weniger Tore über die Saison hinweg.
4) Aus der Jugend stünde noch Bojan bereit und Gudjohnsen ist auch eine gute Alternative. Ganz ohne stünde man nicht da. ..
5)Man hätte Etoo abgeben können aber nicht plus 40 Mio. das ist ein Bombengeschäft gewesen. Barca wollte nur die Transfers von Real kontern...
Naja, mal sehen wie sich Ibra entwickelt. Ich würd nicht alles schlecht reden. Er ist doch ein weltklasse Stürmer, sonst wär er nicht interessant gewesen für Barca. Mal sehen, ob du recht hast. Ich glaube aber, dass er bei weitem nicht so statisch und lahmend ist, wie du glaubst. Ich glaub schon , dass er sich anpassen kann, ich hoffe es zumindest.
denke auch das Ibra eine schwächung ist, zwar ist er nen klasse Knipser und techniker aber auch einer der Lauffaulsten und eigensinnigsten Stürmer dies gibt.
Aber der wird sich anpassen! Er hat ja schon vorher gewusst wies bei Barca abläuft, also wird er sich das wohl gut überlegt haben und wird sich auch bestimmt unterordnen. Und wenn er das macht, ist er durchaus eine Verstärkung, wenn nicht naja dann wars ein Reinfall. Ich hoffe auf das Beste.
Lieber wär mir natürlich auch Villa gewesen, aber wenn sich Ibra ordentlich anpasst, wirds sicher auch schön anzusehen sein.
Original von Renne01
Aber der wird sich anpassen! Er hat ja schon vorher gewusst wies bei Barca abläuft, also wird er sich das wohl gut überlegt haben und wird sich auch bestimmt unterordnen. Und wenn er das macht, ist er durchaus eine Verstärkung, wenn nicht naja dann wars ein Reinfall. Ich hoffe auf das Beste.Lieber wär mir natürlich auch Villa gewesen, aber wenn sich Ibra ordentlich anpasst, wirds sicher auch schön anzusehen sein.
Villa wär nen Knaller gewesen, Ibra dagegen hat bisher eigentlich noch nix erreicht naja mal schauen wie er sich macht, denn bei inter war das System ja komplett auf ihn zugeschnitten
Heute Barca - Donezk
Was erwartet ihr von dieser Partie? Ich glaub Barca gewinnt auch dieses Spiel. Ich bin gespannt wie sich Ibra präsentieren wird am Platz. Ich denke das wird sicher ein spannendes Spiel.
Btw: Interessante Gruppenauslosung mit Inter,...
Original von Renne01
Heute Barca - DonezkWas erwartet ihr von dieser Partie? Ich glaub Barca gewinnt auch dieses Spiel. Ich bin gespannt wie sich Ibra präsentieren wird am Platz. Ich denke das wird sicher ein spannendes Spiel.
Btw: Interessante Gruppenauslosung mit Inter,...
Naja warum sollten sie das Spiel nicht gewinnen ? Spricht ja kaum was dagegen. Weiss nicht was bei Donezk abgeht aber anscheinend sind die nicht mehr so stark wenn Timisora sie in der CL Quali gebustet hat..
Stimmt, hab ich nicht mitbekommen. Hab mehr auf die österr. Clubs geschaut, die scheinbar alle bis oben hin gedopt waren. Alle 3 Teams in der Euroleage Gruppenphase und dazu noch Salzburg die auch in die Gruppenphase kommen, die sind in der letzten CL-Qualirunde eingegangen. Alle gedopt!
Dann wirds wohl sowas wie ein 3:0 geben. Intressant wird vielleicht sein, wie Chigrinskiy spielen wird. Der spielt ja heute noch für Donezk, bevor er zu Barca wechselt.
hat hier jmd sky?
seh ich das richtig das die nichtmehr die spanische liga übertragen
alter dieser sky dreck kotzt mich an... hat jemand nen working stream für das spiel heute ? drecksnazisender
http://www.laola1.tv/index.php?channel=3319
da läufts legal und in ordentlicher quali
nur der kommentar ist halt östereichisch
hf
Original von Adstriker87
http://www.laola1.tv/index.php?channel=3319da läufts legal und in ordentlicher quali
![]()
nur der kommentar ist halt östereichisch
hf
super... danke
hat noch jemand gestern geguckt ? fands schon ziemlich beeindruckend, dass alle barca tore nach standardsituationen gefallen sind. xavi bojan und keita haben mir am besten gefallen.