da ist das Ding
Subotic bezahlt immer noch dafür, dass er sich damals über Robben lustig gemacht hat
#NeverForget
Der Videobewies hat natürlich mal wieder lange gedauert, aber vier Minuten Nachspielzeit
Original von grimbadul
Hier ist nochmal die abseitssituation... Die keine war
Klar war das abseits von Müller.
Spielerisch jetzt teilweise eher so mittel, vor allem die Passgenauigkeit ließ ein wenig zu wünschen übrig, aber von Berlin kam zum Glück auch nicht allzu viel nach vorne. Hauptsache erstmal drei Punkte eingesackt.
Lewandowski steht übrigens immer noch bei vier gelben Karten. Da sollte gegen Frankfurt tunlichst kein Blödsinn passieren.
Original von withoutaname
Subotic bezahlt immer noch dafür, dass er sich damals über Robben lustig gemacht hat#NeverForget
#neverforget
Habe die hauchdünnen Abseitstore echt vermisst![]()
die ohne spaß zu 95% gegen uns entschieden werden
Abseitslinie und sie bauen Müllers Knie verzweifelt drauf und selbst dann gleiche Höhe, im Zweifel für....den Gegner von Bayern
Original von GrossKhan
![]()
Abseitslinie und sie bauen Müllers Knie verzweifelt drauf und selbst dann gleiche Höhe, im Zweifel für....den Gegner von Bayern
Müller muss sich beim Pass von Gnabry hinter dem Ball befinden. Das tut er nicht, von daher korrekte Abseitsentscheidung. Ich schau mal, ob ich das Bild mit der Abseitslinie noch finde, das ist erst irgendwann später eingeblendet worden. Da wurde die Linie auch auf Ballhöhe gezeichnet und man sah die Abseitsstellung relativ deutlich. Diskutabel ist für mich nur die verhältnismäßig lange Spielunterbrechung, um diese Entscheidung zu treffen. Das Tor fällt bei 16:53 und zurückgenommen wird es bei 18:40. Bei nem halben Meter Abseits kann man da schon eine schnellere Entscheidungsfindung erwarten.

Edit: Hier noch das Bild mit Abseitslinien:

Original von AbbAUbaR
Original von GrossKhan
![]()
Müller muss sich beim Pass von Gnabry hinter dem Ball befinden. Das tut er nicht, von daher korrekte Abseitsentscheidung. Ich schau mal, ob ich das Bild mit der Abseitslinie noch finde, das ist erst irgendwann später eingeblendet worden. Da wurde die Linie auch auf Ballhöhe gezeichnet und man sah die Abseitsstellung relativ deutlich. Diskutabel ist für mich nur die verhältnismäßig lange Spielunterbrechung, um diese Entscheidung zu treffen. Das Tor fällt bei 16:53 und zurückgenommen wird es bei 18:40. Bei nem halben Meter Abseits kann man da schon eine schnellere Entscheidungsfindung erwarten.
Edit: Hier noch das Bild mit Abseitslinien:
Genau dies! Es spielt keine Rolle, dass Müller auf einer Höhe mit Gnabry ist. Er muss auf gleicher Höhe mit dem Ball sein und das ist Müller nicht.
Original von GrossKhan
https://mobile.twitter.com/DanRiccio650/status/1262077847209836544/blockquote >
![]()
![]()
hab gestern schon bei der Szene im Spiel richtig gustiert. Der Typ ist INSANE.
Original von ElhombreAlleman
Original von GrossKhan
https://mobile.twitter.com/DanRiccio650/status/1262077847209836544/blockquote >
![]()
![]()
hab gestern schon bei der Szene im Spiel richtig gustiert. Der Typ ist INSANE.
#
Hat sich auch kurz vor der Halbzeit einen Ball zurück geholt an der Eckfahne wo ich nur gedacht habe, wtf! Er wird uns noch viel Freude machen.
Nochmal kurz zum Abseits. Gestern kam es noch zu einer Szene, die das mit dem Mitspieler-muss-sich-hinter-dem-Ball-befinden nochmal verdeutlicht.
Ausgangsposition war ein Eckball vom Kimmich,

der kurz auf Müller ausgeführt wurde. Kimmich trabt nach dem Ausführen langsam zurück, bleibt jedoch wohl im passiven Abseits stehen.

Müller will einen Doppelpass spielen und passt den Ball dabei vom Tor weg

auf den zurücklaufenden Kimmich. Kimmich greift aktiv ins Spielgeschehen ein und die Szene wird abgepfiffen.

Hat man zunächst nicht so auf dem Schirm, und auch Müller quittierte den Pfiff lautstartk mit einem "Was? Hä??", aber auch, wenn der Ball nach hinten gespielt wird, kann man im Abseits stehen^^
Oder anders gesagt: Die Passrichtung ist bei einer Abseitsposition nicht relevant. Es wird ja oft gesagt, dass es bei einem Pass zurück kein Abseits sein kann, nur leider stimmt das nicht. Es kommt eben nur darauf an, ob sich der Mitspieler beim Abspiel vor oder hinter dem Ball befindet.
Fussball ist so beliebt, weil die Regeln so "einfach" sind...
Und doch lernt man auch nach über 25 Jahren noch da zu
Na also, geht doch:
Manuel Neuer, 34, hat seinen Vertrag mit dem FC Bayern München vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert.
https://fcbayern.com/de/news/2020/05/fc-bayern-verlaengert-mit-manuel-neuer-bis-2023