Original von RomeroSerao
Glückwunsch zum Meistertitel.![]()
Schließe mich an. Die Messe ist gelesen.
Original von RomeroSerao
Glückwunsch zum Meistertitel.![]()
Schließe mich an. Die Messe ist gelesen.
Geiles Tor von Kimmich, was mich nur massiv ärgert ist die Elfmeterentscheidung in der Haaland/Boateng Sache.
Verdienter Sieg, 2 sehr zweifelhafte Szenen - Freistoß gegen davies und kein Foul akanji gegen lewa - gegen uns. Ist mir in der Summe dann eher so wayne, zumal die handspielregeln eh seit Jahren völlig uneinheitlich interpretiert werden.
ist halt wieder das typische mindsetproblem bei den dortmundfans
anstatt sich darüber zu ärgern dass der hochgejubelte wunderstürmer in bester abschlussposition einen am boden liegenden spieler abschießt wird sich jetzt über den schiri aufgeregt und andere sind mal wider schuld:|
wenn der var da nicht eingreift wird das schon seinen grund haben und alles legitim sein
Original von BradNitt
ist halt wieder das typische mindsetproblem bei den dortmundfans
anstatt sich darüber zu ärgern dass der hochgejubelte wunderstürmer in bester abschlussposition einen am boden liegenden spieler abschießt wird sich jetzt über den schiri aufgeregt und andere sind mal wider schuld:|
wenn der var da nicht eingreift wird das schon seinen grund haben und alles legitim sein
Naja. Den Grund kannst du mir dann doch sicher auch erläutern. Der Arm geht raus und Haaland trifft ihn und übrigens bin ich selbst Bayernfan aber ich will halt fair gewinnen und nicht begünstigt durch eine Fehlentscheidung. Andersrum würden die Bayernfans sich auch massiv drüber aufregen.
ich bin kein geschulter DFB Schiedsrichter und kann dir daher sicher auch keine zufriedenstellende Analyse der Szene und Beurteilungen geben
Boateng liegt halt am Boden und Harland schießt an seinen Arm welcher sich auch bewegt^^
wie gesagt hatte dann der VAR da Zeit das zu begutachten und wenn die keinen Grund einzugreifen sehen, sehe ich nicht warum man dann unfair gewonnen haben sollte, nur weil andere Laien da gern nen Elfer hätten
Original von BradNitt
ich bin kein geschulter DFB Schiedsrichter und kann dir daher sicher auch keine zufriedenstellende Analyse der Szene und Beurteilungen geben
Boateng liegt halt am Boden und Harland schießt an seinen Arm welcher sich auch bewegt^^
wie gesagt hatte dann der VAR da Zeit das zu begutachten und wenn die keinen Grund einzugreifen sehen, sehe ich nicht warum man dann unfair gewonnen haben sollte, nur weil andere Laien da gern nen Elfer hätten
Der Arm geht deutlich mehr zum Ball als andersrum und lasse es wenigstens mal anschauen. Ich seh halt nicht einen Grund warum das kein Elfmeter gewesen sein soll und deshalb find ich die Erklärung: Der VAR hat nichts gesehen tatsächlich etwas schwach.
Es trübt für mich extrem diese gute Leistung und wird auch in der öffentlichen Wahrnehmung so sein.
Der Begriff "Ehrenmann" ist vielleicht sehr neumodisch, passt aber absolut auf dich Meyer.
Zu BradNitt muss man hier glaube ich kein Wort verlieren.
Diese "Laien" - also im Grunde der Rest der Fußballwelt inklusive aller ehemaligen Spieler -
müssen ja total verrückt geworden sein!
Wie können, die sich im Ausland alle da so einig sein?
Tja, der deutsche VAR weiß es halt besser.
im Sportstudio hat er auch grad gesagt Schuss an Boatengs Arm
sag ja nicht dass der VAR nichts gesehen hat sondern er hat halt nicht in die Szene eingegriffen als professionaler Begutachter und entscheidende Instanz
Dann muss es in der ersten Halbzeit halt auch nen Elfer für uns geben. Und auch über die Szene kurz vor Schluss, wo Lewa im Strafraum angegangen wird, kann man sich streiten. Der VAR greift halt im Zweifel nicht ein. Ist einfach so.
Die klarste Fehlentscheidung war übrigens das vermeintliche Foul von Davies für das er auch noch gelb sieht, obwohl er ganz klar den Ball spielt. Auch da kommt kein Eingriff vom VAR.
Original von TBone98
Dann muss es in der ersten Halbzeit halt auch nen Elfer für uns geben. Und auch über die Szene kurz vor Schluss, wo Lewa im Strafraum angegangen wird, kann man sich streiten. Der VAR greift halt im Zweifel nicht ein. Ist einfach so.Die klarste Fehlentscheidung war übrigens das vermeintliche Foul von Davies für das er auch noch gelb sieht, obwohl er ganz klar den Ball spielt. Auch da kommt kein Eingriff vom VAR.
Ne die klarste Fehlentscheidung war schon die Handszene und der VAR greift generell nicht bei gelben Karten ein und längst nicht so entscheidend wie die Handszene.
Es ist ja für mich nicht nur die Fehlentscheidung sondern auch dass das gute Spiel der Bayern jetzt wieder komplett in den Hintergrund rückt, weil sich alles (auch bei mir) auf die Handszene reduziert.
Die Szene mit Akanji und Lewandowski reicht für mich tatsächlich eher nicht für einen Elfmeter. Da wird Lewandowski einfach nicht stark genug bedrängt. Etwas Körper Einsatz sollte schon noch erlaubt sein.
Original von BradNitt
im Sportstudio hat er auch grad gesagt Schuss an Boatengs Arm
sag ja nicht dass der VAR nichts gesehen hat sondern er hat halt nicht in die Szene eingegriffen als professionaler Begutachter und entscheidende Instanz
die entscheidende Instanz ist der Schiedsrichter auf dem Platz. Der VAR soll bei Fehlentscheidung unterstützen, was hier zu 100% nötig gewesen wäre, weil es der Schiedsrichter in Realgeschwindigkeit nicht wahrnehmen konnte. Für solche Szenen ist der VAR geschaffen... klare Fehlentscheidungen. Schau die bei Möglichkeit mal das gepfiffene Handspiel gegen Baumgartlinger vor dem 0:2 an. Dafür gab es sogar eine gelbe Karte... Zweierlei Maß mit einem bittersüßen Beigeschmack.
Ne die klarste Fehlentscheidung war schon die Handszene und der VAR greift generell nicht bei gelben Karten ein und längst nicht so entscheidend wie die Handszene.
Du verstehst ja nicht mal den Unterschied zwischen "klar" und "entscheidend".
Es ist ja für mich nicht nur die Fehlentscheidung sondern auch dass das gute Spiel der Bayern jetzt wieder komplett in den Hintergrund rückt, weil sich alles (auch bei mir) auf die Handszene reduziert.
Ja, weil Leute wie Du ihren Fokus darauf legen anstatt auf die Leistung.
Die Szene mit Akanji und Lewandowski reicht für mich tatsächlich eher nicht für einen Elfmeter. Da wird Lewandowski einfach nicht stark genug bedrängt. Etwas Körper Einsatz sollte schon noch erlaubt sein.
Körperkontakt ja. Akanji arbeitet aber ganz klar aktiv mit dem Arm. Muss man den pfeifen? Nein, muss man nicht. Muss man das Ding von Boa pfeifen. Tendenziell eher ja, aber dann auch den Handelfmeter für uns in der 1. Hz.
Original von MrPGrey
Ums zusammenzufassen:
Für 99% aller Nicht-Bayern-Fans,
für 99% aller ausländischen Sportkommentatoren, Experten usw.
ist das eine klare Fehlentscheidung - also die Grundvoraussetzung fürs Eingreifen.Für ein paar hartnäckige Bayern-Fans und die Bayern-Unterwäsche-Träger-Medienlandschaft in Deutschland
ist das in irgendeiner Welt ein Kann-Elfmeter, wobei hier unklar ist,
ob wirklich die Wahrnehmung oder auch andere Dinge einfach zu beschränkt sind,
um die Sache richtig zu erfassen.
Obacht! Die Mods haben das [Fan-Thread] nicht umsonst in monatelanger Akribie erarbeitet. Hier darf nicht gehatet oder getrollt werden. Verschieb den Post besser in die Kneipe und ich komme besser gleich mit
Und du verpisst dich jetzt bitte mal aus dem Thread wenn du gern mit den 99% rumjammern willst.
Original von dak113
Und du verpisst dich jetzt bitte mal aus dem Thread wenn du gern mit den 99% rumjammern willst.
"[Fan-Thread]"
Original von RikudouSennin
Hi,gibt's die Szene schon online?
Finde noch nix ( oder zu dum zum finden)
Original von MrPGrey
Hier noch einmal für jeden zum Genießen:
Neutralität.