Bayern zieht Angebot für Alaba zurück
Extrem schade aus meiner Sicht, dass da anscheinend keine Einigung möglich war. Für mich bleibt Alaba ein absoluter Leistungsträger, den du vor allem auf ziemlich vielen Positionen sehr gut einsetzen kannst. Hätte ihn gerne noch länger im Verein gesehen. Das wird aber wohl eher nichts wie es aussieht.
Ich denke schon, dass das letzte Wort gesprochen wurde und es ist auch gut, dass das leidige Thema endlich vom Tisch ist. Auch wenn ihm jetzt vor allem Außenstehende nachträglich durchgehend Weltklasse attestieren werden, wie es ja bei Thiago auch schon der Fall war, nachdem er in der Wahrnehmung vorher eher der Schönwetterfußballer war, seine Leistungen der letzten Jahre rechtfertigen diesen Vertragszinnober einfach nicht. Ja, er hat das letzte Saison in der Innenverteitigung größtenteils richtig gut gemacht und brachte vor Jahren (!) auch Weltklasseleistungen auf der linken Verteitigerposition, unverzichtbar ist er allerdings nicht.
Klar, er ist ein sympathischer Spieler und in gewisser Hinsicht auch eine Identifikationsfigur des Vereins, aber wenn er woanders spielen möchte, dann kann man halt auch nichts machen. Wäre zwar schade, aber der Verein existierte vor Alaba und wird es wohl auch nach Alaba tun. Irgendwann wird es auch ohne Neuer und Lewandowski gehen müssen. Veränderungen wird's im Fußball immer geben.
Schon mal vorsorglich vielen Dank für alles, und möge er einen Verein finden, der ihm die Wertschätzung zukommen lässt, die er sich vorstellt und bei dem er dann vielleicht auch auf seiner Wunschposition im Mittelfeld randarf.
Eine Möglichkeit wäre es ja, ihn schon im Winter ziehen zu lassen, wenn er bis dahin einen neuen Verein gefunden hat, und man ihn nicht ablösefrei gehen lassen möchte. Wäre evtl. zwar sinnvoll, wird bei einem verdienten Spieler aber nicht passieren.
Original von TBone98
Dümmste Entscheidung seit dem Abgang von Kroos.
Naja Bayern wird schon an die Schmerzgrenze gegangen sein, die während Corona möglich ist.
Es wäre Schade, aber ich glaube Bayern kann das echt auffangen, so wie Alaba zuletzt in Form war. Thiago fand ich schlimmer.
"Es geht nicht ums Geld, sondern um die Wertschätzung in Form von Gehalt."
Die Unsinnigkeit dieser Aussage muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Es geht einfach nur ums Geld und das in Krisenzeiten wo selbst einem FC Barcelona die Zahlungsunfähigkeit im Januar droht. Identifikation und Wertschätzung sind keine Einbahnstraße, es ist ja nicht so, dass Alaba dem FCB nichts zu verdanken hätte.
Sehr cool und konsequent vom FC Bayern.
Das macht den Verein für mich sympathisch.
alles bei Alaba richtig gemacht. Jetzt sollte man noch für den Rest der Saison mehr auf Hernandez oder Boateng in der IV setzen und man hat absolut alles richtig gemacht. Idealerweise Alaba noch im Winter verkaufen
Naja, wenn er die Angebote wirklich hat, macht Alaba ja (finanziell) alles richtig. Zudem wurden anscheinend ja von den Bayern medial die Infos zu seinen Forderungen gestreut bzw. nun auch nicht nochmal final vorher mit ihm/Berater gesprochen, dass sie das Angebot runternehmen.
Auch wenn die Sache vielleicht nachvollziehbar ist, die Art und Weise klingt fragwürdig.
Unabhängig von seiner aktuellen Leistung, gibt es wenig Spieler, die faktisch auf dem hohem Niveau drei Positionen spielen können. Das darf man nun auch nicht vergessen und das macht ihn sehr wertvoll. So musst Du mindestens zwei Spieler holen, um ihn nachzubesetzen.
Original von ambientswatertight
Naja, wenn er die Angebote wirklich hat, macht Alaba ja (finanziell) alles richtig. Zudem wurden anscheinend ja von den Bayern medial die Infos zu seinen Forderungen gestreut bzw. nun auch nicht nochmal final vorher mit ihm/Berater gesprochen, dass sie das Angebot runternehmen.Auch wenn die Sache vielleicht nachvollziehbar ist, die Art und Weise klingt fragwürdig.
Unabhängig von seiner aktuellen Leistung, gibt es wenig Spieler, die faktisch auf dem hohem Niveau drei Positionen spielen können. Das darf man nun auch nicht vergessen und das macht ihn sehr wertvoll. So musst Du mindestens zwei Spieler holen, um ihn nachzubesetzen.
Das seh ich ziemlich ähnlich. Wenn das was Alaba heute erzählt hat den Tatsachen entsprechen sollte, also Rücknahme des Angebots aus der Presse erfahren und die Zahlen nicht stimmen, die in den Medien kursieren, dann ist das Verhalten des Vereins wirklich grenzwertig und sportlich halte ich Alaba auch insbesondere durch seine Vielseitigkeit und dass er 3 Positionen in internationaler Klasse, bzw. Weltklasse spielen kann auch für nur schwierig und kostspielig ersetzbar.
In den entsprechenden Bayern-Threads anderer Threads wird sich leider auch über Alaba das Maul zerrissen.
Dass Alaba dabei konstant über das fast gesamte letzte Jahrzehnt seine Leistung abgerufen hat und dabei eben
auf einer Gehaltsstufe mit Neuer/Müller sehe ich als Außenstehender als vollkommen legitim an.
Sorry, aber da hatten Müller und Neuer wesentlich härtere Durchhänger als Alaba,
dem jetzt in den meisten Posts zwei - in Zahlen: 2(!) - Böcke in der letzten CL-Saison vorgehalten werden.
Dann wird noch Hernandez in den Himmel hochgelobt und als besserer Verteidiger/Allrounder verkauft,
als Alaba es angeblich sein soll. Dass Hernandez noch nicht ein gutes Spiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner
im Bayerndress gezeigt hat - egal.
80 Mios und 13 Mio Grundgehalt sind da total gerechtfertigt.
Denn wir alle wissen: "Mit Hernandez werden wir noch richtig Freude haben".
Jo, er macht sicher ne gute Figur auf den Teamfotos.
Bayern macht hier denselben Fehler wie bei Kroos und Thiago und wird nur sehr schwer einen ebenso guten und variablen Ersatz finden, der ebenfalls konstant auf dem Niveau spielt und nicht mindestens genauso viel wie Alaba verlangt.
Aber jo: Die Könige Europas, die gegen das schwächste Barca ever, Lyon und ein Coinflip-Game gegen PSG gewonnen haben sind der Nabel der Welt und alle Spieler reissen sich darum für einen Appel und ´nen Ei beim großen Meister zu spielen.
Da würde ich das Geld, das in die Schmutzkampagne gegen Alaba geht, mal lieber in diesen investieren.
Wäre auch eine Frage der Ehre.
Was für ein Blödsinn.
Edit: alter, da stimmt ja quasi gar nichts in deinem Post.
Thiago hat den Vorstand angebettelt sich seinen Traum bei Liverpool zu erfüllen. Niemand erwartet, das für ein Appel und ein Ei gespielt wird, aber gerade in Corona gibt es Grenzen.
Hernandez wird erst in letzter Zeit wegen seinen Leistungen gelobt und wurde trotz Alabas Böcke nie über ihn gestellt.
Auf die selbe Stufe wie Lewa muss sich Alaba von den Leistungen sicher nicht stellen.
Original von matusow
Was für ein Blödsinn.Edit: alter, da stimmt ja quasi gar nichts in deinem Post.
Thiago hat den Vorstand angebettelt sich seinen Traum bei Liverpool zu erfüllen. Niemand erwartet, das für ein Appel und ein Ei gespielt wird, aber gerade in Corona gibt es Grenzen.
Hernandez wird erst in letzter Zeit wegen seinen Leistungen gelobt und wurde trotz Alabas Böcke nie über ihn gestellt.
Auf die selbe Stufe wie Lewa muss sich Alaba von den Leistungen sicher nicht stellen.
Alaba war über Jahre der Endgegner. Wenn man sich Neuer und einen Spieler für alle anderen Positionen aussuchen durfte, war es immer Alaba. Seit letztem Jahr vielleicht Kimmich.
Alaba wird vom Trainer und unabhängigen Exmannschaftskollegen als Abwehrboss und als Organisator diverser Teamevents als wahnsinnig wichtig für die Teamchemie beschrieben.
Denke auch dass es ein Fehler der Größenordnung Kroos sein könnte.
Aber was erzähl ich das dem Eventi. Du hast ja deine 5 Spiele gesehen, die letzten Jahre.
Du hättest Alaba also Spielern wie Lewandowski, Robben, Lahm, Schweinsteiger, Alonso, Ribery, Coman oder Boateng immer vorgezogen? Not sure if serious.
Original von matusow
Was für ein Blödsinn.Edit: alter, da stimmt ja quasi gar nichts in deinem Post.
Nein auf eine Stufe wie Lewandowski stelle ich Alaba auch nicht, aber nur wenig darunter deshalb verstehe ich auch wenn er sagt, dass er unter den, ich sag mal, Top5 Verdienern sein will. Wie er es in sehr kurzer Zeit geschafft hat in der IV der Chef in der Abwehr zu sein fand ich schon sehr beeindruckend und Wertschätzung läuft halt leider ziemlich viel über Gehalt in dem Geschäft.
Das Problem ist auch einfach: Wir hören halt 2 ziemlich unterschiedliche Geschichten von Alaba und dem Vorstand der Bayern und ich finde es gerade tatsächlich ziemlich schwer mich zu entscheiden welche glaubwürdiger ist.