Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt, müsste ich gleich noch überprüfen, aber Alaba meinte wohl gestern, man sei erst relativ spät an ihn wegen einer Vertragsverlängerung herangetreten. Dies meinte er wohl unter anderem mit Wertschätzung. Und angeblich sollte er (für Sané?) eingetauscht werden. Ich glaube aber eher, die Wertschätzung solle sich vor allem auf dem Gehaltsscheck bemerkbar machen, sonst wäre er nicht extra zu Lewandowskis Berater gewechselt.

Es sind pikante Details, die David Alaba in einem Interview mit Sky verrät. "Ich habe einen Anruf erhalten und wurde gefragt, ob ich mir einen Tausch vorstellen könne. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht", sagte der Spieler des FC Bayern am Montag. Nach dem zweiten oder dritten Vertragsgespräch sei dies gewesen, sagte Alaba. Zuvor wurde bekannt, dass die Vertragsverhandlungen zwischen dem Österreicher und dem deutschen Rekordmeister gescheitert sind. Bayern-Präsident Herbert Hainer hatte dies am Sonntag verkündet.

Dabei wollte Alaba nach eigenen Aussagen eigentlich beim FC Bayern verlängern. Doch ihm selbst habe die Wertschätzung immer wieder gefehlt, sagte er. "Man ist spät an mich herangetreten und hat spät mit mir über eine Vertragsverlängerung gesprochen", sagte er bei Sky. "Ich habe mir deshalb schon Gedanken gemacht." Dann habe er irgendwann diesen Anruf bekommen – spätestens seitdem stockten die Vertragsverhandlungen.

Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass er das alles erst aus den Medien erfahren hat. Die Verhandlungen werden doch wohl Zahavi und/oder Alabas Vater mit Salihamidzic/Rummenigge führen. Und diese wussten, dass die Sache noch im Oktober geklärt werden soll. Da wird ja wohl nicht Hainer das Angebot bei Blickpunkt Sport öffentlich zurückgezogen haben, viel eher wird er da die zuvor gescheiterten Verhandlungen der Öffentlichkeit kommuniziert haben. In dem Fall sollte dann Alaba mal seine Berater fragen, warum er diese Infos nicht von ihnen, sondern aus der Zeitung erhält.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hmm, ok. Sofern wahr, kann ich verstehen, dass ihn das nicht glücklich gemacht hat. Die letzten Wochen hat ihn allerdings so ziemlich jeder im Verein über den grünen Klee gelobt. Also entweder verzeiht er diese Episode oder er lässt es halt sein und geht. Jetzt ewig wegen fehlender Wertschätzung rumjammern ohne dabei klar zu erkennen, was er sich - außer mehr Geld obv - sonst noch so wünschen würde, ist irgendwie Kindergarten.

Für mich hört sich das insgesamt schon noch so an, als wolle er eigentlich im Verein bleiben. Dann soll er sich von seinem Berater trennen, die Bayern schlagen ein Teil dessen Provision auf Alabas Gehalt auf und bis auf den Berater sind alle glücklich. Ist eh ein Witz, was die Berater da zum Teil kassieren.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

SPANIER BERICHTEN
Alaba für Real und Barça wohl zu teuer

Koane Wertschätzung :f_drink:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Einziger komischer Aspekt am Verhalten des FC Bayern ist, dass unser Praktikantensportvorstand vor 3 Wochen noch meinte, es gäbe kein Ultimatum.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Original von shaddiii
SPANIER BERICHTEN
Alaba für Real und Barça wohl zu teuer

Koane Wertschätzung :f_drink:

am Ende bleibt Alaba nur der Umzug nach China :coolface:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Naja, die englischen Scheichclubs werden ihn sich und sein Gehalt schon leisten können. Guardiola würde ihn wohl mit Kusshand nehmen. Auch Liverpool könnte ich mir gut vorstellen. Klopp bräuchte das auch für sein Ego, nachdem er Jahrelang, und teilweise sogar jetzt noch, rumgeweint hat, dass ihm immer die Spieler weggekauft wurden. Da wären zwei Wechsel von Bayern nach Liverpool schon Balsam für die Mimosenseele.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Würde echt gerne wissen, was da jetzt die genauen Zahlen sind, um die es geht. Kann (oder eher: will) mir irgendwie nicht vorstellen, dass Alaba da wegen ein paar Mio weniger als die Unersetzbaren Neuer & Lewandowski so ein Fass aufmacht. Und Müller ist vielleicht spielerisch auch nicht komplett unersetzbar über die nächsten Jahre, aber halt auch noch eine Art Maskottchen & Aushängeschild für den Verein.

Wenn Alaba da jetzt die große Gier packen würde, fände das bestimmt auch dieser Jesus, von dem auf seinen Unterhemden immer die Rede ist, nicht so gut. Kamele und Nadelöhre und so :coolface:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Das letzte Angebot war angeblich 11 Mio + 5 Mio mögliche Boni p.a. auf 5 Jahre.
Ich habe aber keine Ahnung was die Anderen verdienen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Hier stehen die angeblichen Gehälter der Bayernspieler.

Edit: Wie das mit Boni bei den anderen weiß ich aber auch nicht.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Wenn das Gehalt der Ersatztorhüter stimmt, dann aber prost

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Das sind doch Bruttogehälter. Da kannst du von den 5,5 Mio auch noch mal 50% abziehen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Das Gehalt für Arp find ich auch super ;)

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Ist doch Kaffeesatz..

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Das sind Schätzungen, glaube selbst ich wäre näher an der Wahrheit.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

So, auf geht's! Ich hab auf nen 4:2-Sieg getippt, und so wird es auch kommen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Auf geht's :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Das war ja mal sehr einfach.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Darum ja auch 4:2

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Der Elfer war schon klar, als der so auf Hernandez zugestürmt ist.

e: Läuft sehr gut bisher.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Genau richtig in zurück zu nehmen. Hernandez tritt in den Verteidiger leider.

Antwort
Zitat
Teilen: