Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Wenn Du schon mit irgendwelchen Marktwerten diskutieren willst, dann ok. Roca hatte mit 22 einem MW von 30 Mio. €. Heute ist er 24. In dem Zeitraum machen die richtig großen Spieler i.d.R. den größten Sprung nach vorne. Der spiegelt sich dann auch im MW wider. Es hat schon seinen Grund, warum Rocas MW genau in dem Zeitraum von 30 auf 9 Mio. gesunken ist. Der hat Talent, das bestreitet niemand. Aber anscheinend reicht es für die großen Mannschaften nicht.

Im Vergleich dazu hat Kimmich seinen MW zwischen 22 und 24 von 30 auf 80 Mio. gesteigert. Ein Goretzka im gleichen Zeitraum von 20 auf 50 Mio. € Und das hat seinen Grund. Der nennt sich Leistung zeigen. Gerade Goretzka war ja nicht immer gesetzt, sondern musste sich seinen Platz erarbeiten.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von TBone98
Wenn Du schon mit irgendwelchen Marktwerten diskutieren willst, dann ok. Roca hatte mit 22 einem MW von 30 Mio. €. Heute ist er 24. In dem Zeitraum machen die richtig großen Spieler i.d.R. den größten Sprung nach vorne. Der spiegelt sich dann auch im MW wider. Es hat schon seinen Grund, warum Rocas MW genau in dem Zeitraum von 30 auf 9 Mio. gesunken ist. Der hat Talent, das bestreitet niemand. Aber anscheinend reicht es für die großen Mannschaften nicht.

Im Vergleich dazu hat Kimmich seinen MW zwischen 22 und 24 von 30 auf 80 Mio. gesteigert. Ein Goretzka im gleichen Zeitraum von 20 auf 50 Mio. € Und das hat seinen Grund. Der nennt sich Leistung zeigen. Gerade Goretzka war ja nicht immer gesetzt, sondern musste sich seinen Platz erarbeiten.

Naja, wie soll Rocas Marktwert denn steigen, wenn er nie spielt. Das würde jedem Spieler in seiner Situation so gehen.

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Original von MrPGrey
E: Ok...Roca wurde geholt, damit man mit ihm die CL gewinnt. Alles klar, bin dann raus.
Viel Spaß noch beim konstruktiven Diskutieren.

Anspruch des FC Bayern ist es, die CL zu gewinnen. Das wissen alle im Verein. Gerade der Sportdirektor. Und wenn der ein angeblich 24jähriges spanisches Taotalent zum FC Bayern holt, dann sicher nacht dafür, dass dieses Toptalent den Klassenerhalt sichert, sondern einen Teil zum Erreichen der gesteckten Ziele beiträgt. Genau wie jeder andere Spieler. Und Flick sieht, dass das mit dem aktuellen Spielermaterial und dem Qualitätsverlust durch die Abgänge von Thiago, Coutinho und Peresic nicht machbar ist. Niemand erwartet, dass ein Spieler allein die CL gewinnt.

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Original von MeyerZwo

Original von TBone98

Naja, wie soll Rocas Marktwert denn steigen, wenn er nie spielt. Das würde jedem Spieler in seiner Situation so gehen.

In dem Zeitraum zwischen 22 und 24 hat Roca quasi jedes Spiel bei Esp. Barcelona durchgespielt und sein MW ist in genau der Zeit von 30 Mio auf 9 gesunken. Nicht erst seit er bei Bayern ist.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von TBone98

Original von MeyerZwo

Original von TBone98

In dem Zeitraum zwischen 22 und 24 hat Roca quasi jedes Spiel bei Esp. Barcelona durchgespielt und sein MW ist in genau der Zeit von 30 Mio auf 9 gesunken. Nicht erst seit er bei Bayern ist.

Ok, dann hab ich dich da falsche verstanden sry, auch wenn bei mir nur ein Rückgang auf 16 Mio. in der Espanyol-Zeit und dann jetzt nochmal auf 12 runter.

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Wir haben Roca für 9 Mio gekauft. Und am Ende ist jeder Spieler nur das wert, was für ihn bezahlt wird. Wenn Flick der einzige wäre, der Roca als nicht ausreichend stark ansehen würde und alle anderen in dem das Toptalent sehen würden, dann hätten wir den nicht für diesen Preis bekommen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von TBone98
Wir haben Roca für 9 Mio gekauft. Und am Ende ist jeder Spieler nur das wert, was für ihn bezahlt wird. Wenn Flick der einzige wäre, der Roca als nicht ausreichend stark ansehen würde und alle anderen in dem das Toptalent sehen würden, dann hätten wir den nicht für diesen Preis bekommen.

Dann sind die 30 Mio. Marktwert, die er mal hatte aber auch egal, wobei ich diese Marktwerte eh für schwierig halte, da sie wie du schon andeutest die Realität nicht wirklich abbilden.

Und wie gesagt: ich will Roca auch nicht in den Himmel loben, aber ich seh ihn auch nicht so schlecht wie du. Mehr als Rotationsspieler will ich für ihn auch erstmal nicht. Die 1a Lösung heißt auch für mich immer Kimmich, Goretzka, aber diese können eben nicht jedes Spiel machen.

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Ok, dann frag ich jetzt mal absichtlich etwas polemisch: Hältst Du es für wahrscheinlicher, dass Flick als einziger Rocas Talent nicht erkennt oder dass Brazzo der einzige Fuchs ist, der Rocas Talent erkennt, so dass er den für den Schnäppchenpreis von 9 Mio. € bekommt?

Ich meine da draussen rennen tausende von Spielerbeobachtern und Trainern rum. Es gibt reihenweise Transfers von Spielern mit Ablösen jenseits der 20 Mio. € wo sich jeder fragt, wie man für diese Spieler solche Summen ausgeben kann. Und ausgerechnet bei Roca ist das anders? Da erkennt keiner dieser Spielerbeobachter das Talent. Nur Brazzo.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Kann ich beides halt nicht wirklich beurteilen und das nervt mich etwas, weil er für mich noch nicht genügend Chancen bekommen hat. Das ist ja gerade mein Problem, dass aufgrund der bisherigen Einsätzen nicht wirklich ne Grundlage besteht, ob er das Zeug für Bayern hat oder nicht.

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Ich bin auch kein Trainer und kann es auch nicht komplett beurteilen. Ich sehe halt nur, dass niemand im gesamten Markt bestehend aus hunderten Vereinen mit tausenden Fachleuten, die alle händeringend nach Spielern suchen, bereit war, mehr als 9 Mio. € für einen Spieler im besten Alter zu bezahlen. Und das kann man eben auch nicht damit begründen, dass man nicht genug von ihm sehen konnte. Der Junge hatte massig Spielzeit in einer der führenden Ligen der Welt und nicht irgendwie auf einer Insel am anderen Ende der Welt.

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Mit meinem Blick von "ein bisschen mehr draußen" zeigt sich an Roca halt wirklich das derzeitige Elementarproblem des FC Bayern:.

Ob Roca nun die verkannte Granate ist, oder nicht, tut dabei nicht unendlich viel zur Sache (persönlich halte ich ihn aktuell eher für einen Spieler, "dem die Mannschaft helfen muss", wenn er spielt, als für einen Spieler, "der der Mannschaft weiterhilft"... geschenkt!). Er wurde halt eingekauft! Wie kommt sowas genau?

Am 31.07.17 wird Brazzo Sportdirektor. In seiner ersten Saison muss Ancelotti gehen und Heynckes dem Verein den Arsch retten.
Kovac kommt. Im Dezember `18 erklärt Brazzo, er habe „wahrscheinlich mehr bewegt als seine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern“ (muss man erwähnen, weils halt viel über das Selbstbild aussagt!).
Double-Saison und... Unzufriedenheit bei Kovac, über die Kadergestaltung fürs nächste Jahr. Über die last-minute-Ausleihe von Coutinho statt anderer angedachter Wechsel ist genug geschrieben. Brazzo-Ding. Ergebnis: In der Folgesaison muss Kovac gehen und Flick rettet in einer Weise dem Verein den Arsch, die vielleicht nie mehr wiederholt wird. Und was folgt? Brazzo Sportvorstand und Flick ist der nächste Trainer, der von Brazzo im Transfergeschäft düpiert wird, während die Zugänge erneut eher zweifelhafte Qualität offenbaren (Costa? Really?)!
April 2021, nun steht die Eignung von Flick in Frage. Leute, bitte! ECHT JETZT?
Wollen wir nicht nochmal hinschauen?

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Jo, Brazzo ist scheiße in seiner Position, sind jetzt keine Breaking News. Jeder weiß es und trotzdem wird er wohl bleiben, warum auch immer.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Da stimme selbst ich zu, das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Bezüglich Roca, vielleicht ist er nicht so stark wie ich es ihm angedichtet habe, aber ich weiß was ich gesehen habe als er gespielt hat. Und das reicht mir um mich aufzuregen das er einfach nie gespielt hat, ist ja nicht als ob kein Bedarf da gewesen wäre bei dem Spielplan. Vor allem auch nicht als alles verletzt oder coronabedingt ausgefallen war. Und das sein Selbstbewusstsein dann erstmal schwindet sollte auch klar sein. Wenn er dann mal reinkommt demnächst oder auch kam, ist es verständlich das er Druck hat und es allen zeigen möchte. Und er ist immer noch in einem fremden Land und ein Neuzugang, da kann man nicht erwarten das er so locker aufspielt wie Kimmich der hier komplett eingebunden ist und mittlerweile jeden Grashalm kennt. Das kommt alles noch on top wenn man ihn nach jeweils 50 Minuten Spielzeit dann bewerten will. Aber ich gebe gerne zu das ich mich auch vielleicht etwas rein gesteigert habe. Werde es abermals versuchen so objektiv wie mir möglich zu betrachten, sollte der jemals bei uns nochmal auf dem Platz stehen.:coolface:

Und jetzt erstmal die Woche überstehen und wenigstens die Meisterschaft noch einfahren am Ende.

Und dann bin ich mal sehr gespannt wie das ganze weiter geht.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Hätte ein sehr ungutes Gefühl wenn Roca in wichtigen Spielen einen Kimmich ersetzen müsste, wenn man in den Spielen mal wirklich Fokus auf einen Kimmich oder früher Thiago legt sieht man halt einfach was das für ein krasser Skill ist, das hab ich dann so doch bei wenigen gesehen.

Da es keine Daumen gibt aber mal Daumen hoch für euren Dialog die letzten Seiten, hat spaß gemacht zu lesen :)

Imo werden ein wenig 2 Dinge vermischt und in dem einen sind wir uns glaub ja alle einig. Das man in "unwichtigen" Spielen gegen schwache Bundesligagegner oder beim Stand von 3:0 oder 2:0spät mal mehr rotiert und solchen Spielern eine Chance gibt wird doch seit Jahren kritisch diskutiert und sowas haben Heynckes/Kovac definitiv mehr praktiziert. Reporter haben das bei den PK vor den Spielen ja auch öfters mal aufgegriffen. Die Philosophie scheint eher zu sein erst wenn jemand verletzt ist den Ersatz zu etablieren, finds nice wie das bei Choupo-Moting geklappt hat. Macht er kein Tor würden wir aber ehrlich gesagt wahrscheinlich auch sehr kritisch über ihn reden ... !?!? So wars halt ne sehr gute Leistung im Rahmen der Möglichkeiten

-----------------

So Spieltag :f_drink: RB hat uns den gefühlten Matchball hingelegt. Sack zumachen :f_love:

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Roca hin oder her. Wie viel Spielzeit will man ihm denn bei dem bisherigen Saisonverlauf zugestehen? Aufgedrängt hat er sich in der gespielten Zeit nicht gerade. Man kann natürlich auch Goretzka und Kimmich einfach paar Spiele auf die Bank setzen und hoffen, dass es trotzdem läuft.
Und wenn ich sehe wie teilweise hier Flick in Frage gestellt wird frag ich mich ehrlich, was los ist.
Klar gab/gibt es defensiv Probleme, die man nicht wegdiskutieren kann. Aber mir haben so viele Nicht-Bayernfans gesagt, dass wir unter Flick ein absolut geilen Fußball spielen. Ich kann mich noch an das Gejammere unter Guardiola erinnern. Mimimi schön spielen allein nützt nichts mimimi wollen die CL gewinnen mimimi.
Brazzo ist eines Vereins in dieser Größenordnung unwürdig und für mich ist und bleibt der Umgang mit dieser Personalie ein absolutes Rätsel.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

warum sollte man flick nicht in frage stellen? der trainer ist dafür da, aus dem vorhandenen spielermaterial das beste rauszuholen. und wenn man sich ansieht was uns da defensiv zur verfügung steht war der output diese saison einfach unterirdisch und hat uns das halbfinale gekostet. er hat es im gesamten saisonverlauf nicht geschafft, für defensive stabilität zu sorgen. entweder die im vergleich zum letzten jahr schwächere zweite reihe einbeziehen um der ersten garde verschnaufpausen zu verschaffen, damit sie das pressing wie im letzten jahr durchziehen können - oder eben einen anderen defensiven approach wählen, wenn man die erste garde nicht schonen will.

defense wins championships - gilt nach wie vor. und wenn bei den meisten hier der anspruch CL-titel verteidigen ist, dann hilft geilen fußball spielen alleine halt nicht.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Und so geil ist der Fussball auch nicht, zumindest diese Saison nicht. Letztes Jahr war halt ein absolutes Upswing Jahr wo die Mannschaft sich in einen Rausch gespielt hat und andere geschwächelt haben, da passte halt alles. Dieses Jahr sehe ich uns alles andere als Fussball zelebrieren. Nur für die Bundesliga reicht es eben wahrscheinlich trotzdem.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Durch das Ergebnis gestern könnten wir uns heute ein Unentschieden erlauben und sogar eine Niederlage würde nicht halb so sehr schmerzen. Wäre aber trotzdem kacke :coolface:

Drei Punkte heute und den Vorsprung wieder auf sieben Punkte ausbauen plox. Musiala für Coman von Anfang an.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

so gut der junge :megusta:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

:megusta: :megusta: