Vielleicht ein verheißungsvolles Tinder-Match beim letzten Auswärtsspiel? ♠_confused:
Nach seinen Aussagen zum Thema Premier League, kann man ja schon davon ausgehen, dass es ihm auch sehr um den Verein selbst und das drumherum geht. Da hat der BVB mit der gelben Wand mit Sicherheit etwas zu bieten. Finde es zwar strange, wenn man als Profisportler völlig ohne Not einen Rückschritt macht aus sportlicher Sicht, aber irgendwie auch cool, dass er nicht auf max. Gehalt geht sondern vielleicht einfach mal gerne für den BVB spielen möchte. Das muss man dann auch akzeptieren und ihn nicht nachträglich schlechter machen als er ist.
Er wird sicherlich bei Dortmund mehr verdienen als bei Bayern. Das Angebot von unter 10M und entsprechende Aussagen haben verständlicherweise Süle nicht glücklich gemacht. Finde da Brazzo auch einfach immer wieder unglücklich agierend. Auch gab es ja scheinbar erst 6 Monate vor Vertragsende erste Gespräche. Aber dann kauft man lieber wieder jemanden wie Hernandez für 80M Euro fixe Ablöse, weil man da nicht verhandeln muss.
Stark von Dortmund gemacht, selbst wenn es 20 oder 30M Handgeld sind.
oder Süle hat sich einfach vollständig verzockt. Wollte max Gehalt bspw. von Chelsea oder einem ähnlichen Verein in England rausholen, aber nach und nach sprangen die ab und dafür hatte er schon brav Bayern abgesagt und am Ende blieb nur der Notnagel Dortmund über. Nachtrauern sollte man ihm nicht, denn gefühlt war er immer ein Unsicherheitsfaktor, auch wenn die Robustheit niemand im Verein hinten in der Defensive zu bieten hat. Aber dies macht Hernandez fast durch seine Simone Schule weg.
Wie kommst du darauf dass er bei Dortmund mehr verdienen wird? Der hat Abstriche gemacht um zu spielen und sich offensichtlich gegen die Kohle in England entschieden um international zu spielen.
Edit: und ja, Süle war ein super Ergänzungsspieler, aber ganz durchgesetzt hat er sich nicht und wenn er nicht den Konkurrenzkampf annehmen will, dann soll er halt gehen.
dass er da von der dortmunder atmosphäre so angezogen sein soll, nachdem er die letzten 10 jahre mit hoffenheim und bayern erbitterten hass und anfeindungen erlebt hat, mutet auch etwas merkürdig an.
dortmund wird schon klar finanziell das heil in der offensive gesucht haben und die ablösefreie option süle wäre quasi ein glücksfall, mmn, um dem sportlichen und imagemässigen abwärtstrend entgegen zu wirken und die attraktivität hochhalten zu können. für dortmund auf jeden fall wäre es ein guter transfer und must spot um die verdienten kohlen aus den anderen transfers sinnvoll zu investieren. für süle, naja, die entwicklung der vorherigen neuzugänge wie can, witsel, brandt, haazard war doch eher bescheiden imo, bis auf haaland obv.
Er wird 100% im Gesamtpaket deutlich mehr verdienen als bei Bayern. Dazu wischt man eben auch dem FCB eins aus. Lewandowski hat man ablösefrei geholt. Hummels, Götze, im Grunde ging es immer von Dortmund hin zu Bayern. Ist einfach ein Prestige-Transfer und den wird man sich teuer erkauft haben. Wie damals bei Kehl.
Jemand wie Süle kostet eben normal auch 40M Ablöse+, wenn man ihn als Dortmund überhaupt bekommt. So oder so daher ein guter Transfer für Dortmund. Wenn man die 10M an Gehalt bezahlt und dazu ein Handgeld von 20M Euro. Dann wären das auf die Laufzeit eben 15M anstelle von 10M.
Ich glaube nicht dass sich Zorc und Kehl von solchen Emotionen leiten lassen. Konkurrenz ist der BVB schon lange nicht und finanziell spielt man in einer anderen Liga.
So gut ist Süle nicht, dass sie den Bayern eins auswischen wollen und sich mit einem ehemaligen Ergänzungsspieler der Bayern das Gehaltsgefüge durcheinander bringen.
süle war hier schon mehr als ein ergänzungsspieler und hat auch von julian nagelsmann sicher eine andere perspektive dahingehend aufgeboten bekommen. diese saison ist er der abwehrspieler mit den meisten einsätzen und auch vor dem kreuzbandriss war er klarer stammspieler und wenn er nicht gespielt hat, war das hauptsächlich verletzungen geschuldet. da sich das dann nach dem kreuzbandriss gehäuft hat, hat man wsl nicht mehr einen großen, langfristigen vertrag anbieten wollen
https://www.transfermarkt.de/niklas-sule/leistungsdatendetails/spieler/166601
Ist das irgendein Komplex, dass sobald ein Spieler einen Verein verlässt, man versucht ihn schlecht zu machen?
Ergänzungsspieler?
Süle wurde jedes Bulispiel in dem er verfügbar war eingesetzt. 15/19 Startelf.
CL 4/6 Startelf, einmal gefehlt wegen Corona und einmal nicht im Kader.
Imo ist es trotzdem kein Riesenverlust, wenn man z.B. Rüdiger/Ginter ablösefrei bekommt.
Aber ein Pre-Kreuzbandriss-Süle war definitiv >Ginter/Rüdiger.
Wäre ihm zu wünschen, wieder auf dieses Topniveau zu kommen, bei welchem Verein auch immer
Es gibt keinen Profifußballer auf dem Niveau den man Ablösefrei bekommt. Das Paket wird evtl. günstiger aber man zahlt immer noch ordentlich Handgeld….!
Sollte Süle selbst beim BVB im Niedriglohnsektor bleiben hat er 20-40mio mehr auf der hohe kannte + Nike Deal etc…
wilde nummer von Süle, hätte ich so nie gedacht. War mir sicher der geht eher zu Newcastle, Tottenham und co. um das PL-Feeling zu haben. Bin mal gespannt wie sich das anfühlen wird von so einem absoluten Mentalitätsmonster wie Bayern hin zum wanna-be Meisterkonkurrent BVB zu wechseln. Meine das ohne Hate aber kanns mir irgendwie kaum vorstellen, dass so jemand wie er da glücklich wird
Original von Mofatoy
Imo ist es trotzdem kein Riesenverlust, wenn man z.B. Rüdiger/Ginter ablösefrei bekommt.
Aber ein Pre-Kreuzbandriss-Süle war definitiv >Ginter/Rüdiger.
Wäre ihm zu wünschen, wieder auf dieses Topniveau zu kommen, bei welchem Verein auch immer![]()
Ginter ist zwei Stufen darunter. Rüdiger vielleicht auf einem Niveau, der würde aber sicherlich 15M Gehalt + Handgeld oder Ablösesumme kosten. Abgesehen davon finde ich Süle viel angenehmer und mit seiner Größe und Wucht ist er auch ein anderer Spielertyp.
Es ist auch wieder so ein Witz wie butthurt die gesamte Führungsetage zu sein scheint, nur weil ein Spieler weggeht. Da muss jetzt jeder nochmal öffentlich nachtreten.
Versteh ich auch nicht, dass man da jetzt so reagieren muss. Das passiert halt mal, dass ein Spieler den Verein verlässt und da kann man schon gelassener reagieren, auch wenn er zu einem nationalen Konkurrenten wechselt.
Original von MeyerZwo
Versteh ich auch nicht, dass man da jetzt so reagieren muss. Das passiert halt mal, dass ein Spieler den Verein verlässt und da kann man schon gelassener reagieren, auch wenn er zu einem nationalen "Konkurrenten" wechselt.
fyp
Nur weil man gesagt hat, dass er sich nicht durchgesetzt hat, oder war noch was anderes?
Original von matusow
Nur weil man gesagt hat, dass er sich nicht durchgesetzt hat, oder war noch was anderes?
Interessante Aussage/Ansicht. Habe ja seine Einsatzzahlen weiter oben aufgelistet.
Peinlicher Versuch den Abgang kleinzureden
Wie du meinst. Ich finde groß reden muss man das jetzt auch nicht.
Alles Gute Herr Süle und weiter gehts. Ein Alaba war er nicht.
#
dass sich jetzt fast jeder mal bei bayern in den kommenden tagen zum topthema äußern wird ist doch klar. und dass es evtl seitenhiebe gibt oder man die sache nicht zu schlecht für sich darstellen will, auch.:f_zZz:
business as usual