Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Spam entfernt.
Back zu topic.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Na super! :facepalm: :rage:

Wenn könnte Bayern denn als adäquaten Ersatz verpflichten?

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Das ist das Barcelona, das jetzt offenbar De Jong verhökern muss, weil sie Geld brauchen, oder?

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Da bin ich ja mal gespannt wen Brazzo als Nachfolger aus dem Hut ziehen wird :yaoming:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Es gibt wohl keinen adäquaten Ersatz für einen der besten Mittelstürmer der Welt. Aber irgendwann wird es eh ohne Lewandowski gehen müssen, und da wäre es schon besser, er bringt noch die ein oder andere Million diesen Sommer ein, als dass er nächsten Sommer ablösefrei den Verein verlässt. Und dann sollte man alles daran setzen, Nkunku nach München zu locken. Die Ablöse und das freigeschaufelte Topgehalt sollten einen Transfer finanziell eigentlich realistisch machen, dann müsste "nur" noch Nkunku wollen und Leipig mitspielen. Wir werden hier auf kurz oder lang eh in einem System spielen, in dem es relativ egal sein wird, wer da vorne drinsteht. Das wird wohl auch Choipo-Moting hinbekommen und das traue ich sogar Zirkzee zutrauen.

Ja, Lewandowski zu verlieren ist ein riesen Verlust, aber irgendwann kommt der Tag sowieso. Und wie gesagt, der Mann bezieht hier das höchste Gehalt und würde bei einer Verlängerung noch um einiges mehr verdienen. Dann lieber jetzt noch die Kohle mitnehmen als dann nächsten Sommer gar nichts zu bekommen und dann "ja, um nen Nachfolger haben wir uns jetzt trotzdem nicht gekümmert". Also, lieber jetzt auf der Not ne Tugend machen und am Kader für die Zukunft arbeiten. Einen fertigen Stürmer auf dem Niveau von Lewandowski wird es offensichtlich nicht geben, auf der reinen Mittelsütrmerposition werden wir also eh Abstriche machen müssen.

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Dieser Brazzo wird mal ein guter da bin ich mir sicher

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Es gibt wohl keinen adäquaten Ersatz für einen der besten Mittelstürmer der Welt. Aber irgendwann wird es eh ohne Lewandowski gehen müssen, und da wäre es schon besser, er bringt noch die ein oder andere Million diesen Sommer ein, als dass er nächsten Sommer ablösefrei den Verein verlässt. Und dann sollte man alles daran setzen, Nkunku nach München zu locken. Die Ablöse und das freigeschaufelte Topgehalt sollten einen Transfer finanziell eigentlich realistisch machen, dann müsste "nur" noch Nkunku wollen und Leipig mitspielen. Wir werden hier auf kurz oder lang eh in einem System spielen, in dem es relativ egal sein wird, wer da vorne drinsteht. Das wird wohl auch Choipo-Moting hinbekommen und das traue ich sogar Zirkzee zutrauen.

Ja, Lewandowski zu verlieren ist ein riesen Verlust, aber irgendwann kommt der Tag sowieso. Und wie gesagt, der Mann bezieht hier das höchste Gehalt und würde bei einer Verlängerung noch um einiges mehr verdienen. Dann lieber jetzt noch die Kohle mitnehmen als dann nächsten Sommer gar nichts zu bekommen und dann "ja, um nen Nachfolger haben wir uns jetzt trotzdem nicht gekümmert". Also, lieber jetzt auf der Not ne Tugend machen und am Kader für die Zukunft arbeiten. Einen fertigen Stürmer auf dem Niveau von Lewandowski wird es offensichtlich nicht geben, auf der reinen Mittelsütrmerposition werden wir also eh Abstriche machen müssen.

Das Problem ist aber irgendwann heisst vielleicht der Tag wo die anderen Baustellen im Team geschlossen sind, jetzt Lewy zu verlieren ist einfach wieder ganz großes Kino. Aber kann ich komplett verstehen, erst wird gar nicht geredet statt dessen mit Haaland verhandelt den man ja gar nicht will und wenn wir mal ehrlich sind auch was das Paket betrifft gar nicht bekommen konnte. Es kann kein Zufall sein das wieder und wieder Spieler gehen weil sind unzurfrieden mit dem Umgang des Vereins mit ihnen sind. Nächste Problem wird Gnabry wird lustig wenn er sagt nö ich Verlänger nicht. Das Brazzo hier als weiter Stümpern darf kann ich einfach nicht glauben

Antwort
Zitat
WhiskyJim
Beigetreten: 23.02.2007
Oldschool Grinder

In meinen Augen gibt es nur einen Nachfolger.
Darwin Nunez von Benfica.
Sieht das einer noch so?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Bei Lewandowski mache ich Salihamidzic und Co. keine Vorwürfe, denn da muss man als Verein, der durchaus auf sein Geld schauen muss, auch irgendwann einfach wirtschaftlich denken. Wenn Lewandowski unzufrieden ist und man das nur mit einem Vertrag ändern kann, bei dem er nochmal fünf Millionen oder mehr zusätzlich zu seinem eh schon fürstlichen Gehalt bekommt, dann muss man eben auch mal nen Schlussstrich ziehen. Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.

Aber zum Thema Baustellen: darum meine ich ja, für Lewandowski so viel Geld wie möglich noch versuchen rauszuquetschen und dann mit Vollgas am Kader arbeiten. Und das nicht gemütlich von Mallorca aus.

Edit: Wäre halt sogar die Chance schlechthin, bis spätestens 2023 ein junges Toptalent davon zu überzeugen, bei Bayern München eine zentrale Rolle zu spielen. Mit 200 Minuten pro Spielzeit, wenn Lewandowki ab und an mal in der 80. Minute gegen Augburg etc. ausgewechelt wird, wird man niemanden locken können.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ich hab gar keine Ahnung was er kosten würde, aber Lautaro Martinez wäre für mich ein passender Kandidat oder, wenn auch nur ganz schwer bezahlbar, Lukaku.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Wird auf jeden Fall ein spannender Transfersommer

In before

Spoiler

Kalajdzic

:why:

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Angeblich hat sich Lewandowski ja schon "vor Monaten" entschieden.
Könnte das evtl. der Grund sein, warum er in der Endphase der Saison quasi keinen echten Mittelstürmer sondern eher ne Art falsche 9 gespielt hat?
Hat Nagelsmann vielleicht schon "Post-Lewandowski-Systeme" ausprobiert?

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Ich hab gar keine Ahnung was er kosten würde, aber Lautaro Martinez wäre für mich ein passender Kandidat oder, wenn auch nur ganz schwer bezahlbar, Lukaku.

Lukaku? Ist dir noch nicht genug Unruhe in der Mannschaft? :coolface:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Aktuell ist es noch ein Gerücht. In der Presse steht jederzeit genug Müll. Zur Not lässt man einfach den Vertrag 2023 auslaufen und sucht bis dato einen Nachfolger. Ihn jetzt für ~30 Mio gehen zu lassen, macht auch keinen Sinn. Nächstes wird er 35. Dann ist es halt so.

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

Sébastien Haller hätte ich gerne bei uns gesehen... aber Berichten zufolge bevorzugt er Dortmund

Bin gespannt wer lewa ersetzen wird

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Original von mju12
Aktuell ist es noch ein Gerücht. In der Presse steht jederzeit genug Müll. Zur Not lässt man einfach den Vertrag 2023 auslaufen und sucht bis dato einen Nachfolger. Ihn jetzt für ~30 Mio gehen zu lassen, macht auch keinen Sinn. Nächstes wird er 35. Dann ist es halt so.

Naja, dann hat man hier einen semi-motivierten Lewandowski rumdümpeln, und dass diese Version ne Klasse schlechter ist, kann man ja aktuell ganz gut sehen.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von MeyerZwo

An Martinez hab ich auch gedacht, aber der würde mMn ähnlich teuer werden wie Lukaku.

@WhiskyJim. Von Nunez hab ich gute Sachen gehört. Der ist aber auch gerade für 24 Mio gewechselt und danach explodiert. Wenn man sich den Vlahovic Transfer ansieht, würde ich vermuten, dass Nunez minimum 60 Mio kosten würden. Würde mich wundern, wenn Bayern für nen 22 jährigen so viel Kohle ausgibt.

Was glaubt ihr denn, wieviel Kohle Bayern ausgeben kann/will?

Vielleicht erstmal jemanden wie Firminho, der noch 2-3 Jahren auf gutem Niveau spielen könnte? Wobei der scheint recht viel verletzt zu sein in letzter Zeit und ist kein klassischer Mittelstürmer. Vielleicht Icardi, auch wenn der der größe Huso unter der Sonne ist?

Edit: Wie wäre es mit Gabriel Jesus? Ist nach dem Haaland Wechsel uU frei. Hab gelesen, dass er mit Arsenal verhandeln soll.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Mögliche Optionen sind zwischen direkt oder mit aufbauen zu Unterscheiden und ob man Lewandowski wirklich dies Jahr abgibt oder erst nächstes Jahr.
Persönlich vermute ich dies Jahr direkt, ggf. in Verrechnung mit Gavi oder De Jong, da man zu gewissen Zeiten an beiden mal Interesse bekundet hatte.
Einfallen würde mir hier als erstes für direkt CR7. Ja klingt abwegig, aber ManU verpasst die CL und CR7 kann sicherlich noch 1 - 2 Jahre gut spielen, dazu dürfte sein Gehalt wie von Lewandowski liegen und man würde zumindest nicht die gesamte Strahlkraft der Liga verlieren.
Dazu könnte man ggf. Sesko, Hlozek oder Burkhard zum aufbauen dazu holen.
Alternativ gibt es vermutlich zur Zeit nur Nunez und mit Abstrichen vllt Martinez, Jovic oder Schick, wobei mir bei den letzten 3 eher Zweifel kommen, ob Sie Lewandowski auch nur halbwegs ersetzen könnten. Und natürlich könnte der Name Werner mal wieder Thema werden.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Jovic find ich auch schwierig. Dem traue ich von den genannten auf jeden Fall am wenigsten zu Lewy zu ersetzen. Schick find ich sonst auch ne schicke Lösung.

Nunez wäre natürlich super, aber eben auch sehr sehr sehr teuer.

Antwort
Zitat
Teilen: