Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Laimer wäre zumindest eher Salihamidzics Kragenweite. Und doch: das defensive Mittelfeld gehört zu unseren Baustellen. Wann hat Kimmich denn zuletzt ein Spiel auf dieser Position abgeliefert, bei dem man sagte: "besser geht's fast nicht"? 2020 vielleicht, aber in den letzten beiden Jahren gab es da imo nicht allzu viele. Wenn der Mann einen Spieltyp wie Martinez neben sich hätte, dann wär das doch optimal.

Mané würde mit Sané und vor allem Coman konkurrieren. Es bräuchte allerdings eher jemanden, der Gnabry ein bisschen Feuer unterm Hintern macht. Der ist auf seiner Seite nahezu alternativlos und kann dadurch auch schön das Spielchen abziehen, auf nen ablösefreien Wechsel hinzuarbeiten. Wir werden also so oder so in naher Zukunft jemanden für die rechte Seite brauchen.

Einen Transfer von Mané halte ich eh für unrealistisch. Warum sollte er zu uns wechseln? Es sei denn, wir verdreifachen sein Gehalt.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Mane zu verpflichten macht halt gar keinen Sinn. Das ist die einzige Position, wo man doppelt auf nahezu Weltklasseniveau besetzt ist. Wenn man da das Geld rausbläst und dann am Ende wieder mit Sarr und Konsorten auf den wirklichen Baustellen im Kader endet, dann verliere ich langsam aber sicher den letzten Glauben.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Wie dem letztendlich auch immer sei, die nächsten Transfers müssen sitzen, und zwar ausnahmslos. Wenn Salihamidzic diesen Sommer nicht liefert, dann sollte man seinen Vertrag doch bitte nächstes Jahr auslaufen lassen und gut is. Dann geht auch jeder halbwegs gesichtswahrend aus dieser Sache raus.

Ist zwar bisschen unfair, das an solchen Kriterien festzumachen und das - ohne irgendwelche Internas zu kennen - zu beurteilen, aber bei jemanden, dem es in Interviews so an Eloquenz und Souveränität mangelt, bei dem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er bei Vertragsverhandlungen plötzlich überzeugend wirkt. Wir leisten uns imo viel zu lange einen viel zu schwachen Sportdirektor/Sportvorstand.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Dass wir auch in der offensive in der Spitze frischen Wind brauchen dürften die letzten Wochen eindeutig gezeigt haben.

Kimmich und goretzka sind gesetzt, da gibt es nichts besseres. Leider kommt dahinter eben sehr wenig, musialas Rolle scheint noch nicht so ganz klar ob er auch als 6er in Frage kommt. Würde ich sehr begrüßen wenn man jetzt schon deutlich stärker auf ihn baut und das bei den neuverpflichtungen berücksichtigt.

Ansonsten ein ersatz für tolisso, einen offensiven außen oder hinter der Spitze (nkunku wäre nice), einen av und einen IV würde ich für sinnvoll erachten.

Ist halt auch witzlos die letzten transferperioden, in denen Geld für 1-2 teure Transfers, die nicht der sportdirektor alleine verantwortet, an diesem festzumachen. Ist doch das selbe dumme gelaber wie damals klopp über sammer. Keine Ahnung aber steile Thesen raushauen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Nkunku wäre wohl der Königstransfer, aber auch nur dann, wenn man sich diesen Sommer von Lewandowski trennen würde. Für den Fußball, den Nagelsmann spielen lässt, braucht es eh keinen Mittelstürmer, bzw. das würde Choupo-Moting auch noch hinbekommen, würde von daher perfekt passen. Aber wie gesagt, dann dürfte man Lewandowki wohl nicht ablösefrei ziehen lassen oder mit ihm verlängern. Aber selbst dann würde sich Leipzig wohl querstellen oder anders gesagt: auch dann wäre er noch richtig teuer.

Und nun ja, Salihamidzic bekleidete nun mal die Position des Sportdirektors und jetzt des Sportvorstands. Wenn er für die fails, die inzwischen überweigen dürften, nicht verantwortlich sein soll, dann kann man sich den Posten auch direkt sparen. Leute wie Sarr oder Richards hat halt er angeschleppt. Von den richtig teuren Leuten wie Sané oder Hernandez spreche ich ja nicht, die spielen ja auch. Gibt halt zu viele Spieler, die einfach nur da sind, damit die Bank voll ist.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Wenn der Mann einen Spieltyp wie Martinez neben sich hätte, dann wär das doch optimal.

das war halt so die richtung aus der das hauptproblem diese saison kam. fehlende konstanz im kader durch verletzunegen, corona und wahrscheinlich auch weil nagelsmann ein konzept finden wollte etc. goretzka diese saison nur 44% einsatzminuten,sabitzer 30 und tolisso 20, dass das so nichts werden kann, ist obv^^

vlt muss man da auch schon jetzt reagieren, aber wenn goretzka und kimmich konstant spielen und in guter form sind, sehe ich da keinen akuten handlungsbedarf, dass man noch einen a spieler dazu holen müsste und selbst roca und sabitzer sollten eigentlich schon gute back ups sein, theoretisch.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Was genau zeichnet denn Roca als gute Alternative auf der Sechserposition aus, und warum spielt er dann inzwischen unter dem zweiten Trainer so gut wie keine Rolle? Unser Problem im Mittelfeld ist doch unter anderem gerade, dass zum Beispiel Kimmich absolut keine Konkurrenz hat.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Hätte so bock Nkunku bei uns zu sehen :megusta:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Wenn er für die fails, die inzwischen überweigen dürften, nicht verantwortlich sein soll, dann kann man sich den Posten auch direkt sparen. Leute wie Sarr oder Richards hat halt er angeschleppt. Von den richtig teuren Leuten wie Sané oder Hernandez spreche ich ja nicht, die spielen ja auch. Gibt halt zu viele Spieler, die einfach nur da sind, damit die Bank voll ist.

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/alletransfers/verein/27

wenn man sich hier die liste ab 2017 ansieht, dann sieht das eigentlich sehr solid aus imo. sarr und wagner für 13kk sind da so die einzigen die bisschen rausstechen mmn und der rest sieht eigentlich konzeptuell wirklich gut aus. nübel ablösefrei, nianzou ablösefrei zb und ist halt auch erst 19 jetzt, weiß nicht wie sein niveau in paris war, aber scheint ein spieler mit guter perspektive gewesen zu sein.

was sicher nicht optimal war, waren alaba und süle und dann noch die außendarstellung. wobei man halt auch nicht wirklich weiß, wie es am ende war. sieht man jetzt schon wieder mit dem mane transfer, dass einfach gern schnell irgendwas erzählt wird.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

https://www.kicker.de/erster-sommertransfer-perfekt-bayern-holt-mazraoui-901719/artikel
erste Transfer ist mit Mazraoui perfekt. Damit dürfte man wohl Pavard in der Innenverteidigung einplanen dürfen. Dazu ablösefrei, also ein solider Transfer, bei dem man wenig falsch machen kann:profit:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Denke an Mazraoui werden wir viel Freude haben, genauso an Gravenberch wenn er kommen sollte. Dazu noch Nkunku holen und ich wäre schon zufrieden mit dem Transferfenster.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Lese gerade auf Reddit, dass er „incredibly injury-prone“ ist, passt also perfekt.

Antwort
Zitat

Laimer passt auch, hat letzte Saison insgesamt keine 90 Minuten Bundesliga gespielt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von BradNitt

Original von AbbAUbaR
Wenn er für die fails, die inzwischen überweigen dürften, nicht verantwortlich sein soll, dann kann man sich den Posten auch direkt sparen. Leute wie Sarr oder Richards hat halt er angeschleppt. Von den richtig teuren Leuten wie Sané oder Hernandez spreche ich ja nicht, die spielen ja auch. Gibt halt zu viele Spieler, die einfach nur da sind, damit die Bank voll ist.

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/alletransfers/verein/27

wenn man sich hier die liste ab 2017 ansieht, dann sieht das eigentlich sehr solid aus imo. sarr und wagner für 13kk sind da so die einzigen die bisschen rausstechen mmn und der rest sieht eigentlich konzeptuell wirklich gut aus. nübel ablösefrei, nianzou ablösefrei zb und ist halt auch erst 19 jetzt, weiß nicht wie sein niveau in paris war, aber scheint ein spieler mit guter perspektive gewesen zu sein.

was sicher nicht optimal war, waren alaba und süle und dann noch die außendarstellung. wobei man halt auch nicht wirklich weiß, wie es am ende war. sieht man jetzt schon wieder mit dem mane transfer, dass einfach gern schnell irgendwas erzählt wird.

Kann man schon anders sehen. In den letzten Jahre gab es schon einige sehr gute Transfers (zB Davies und Gnabry). Gerade von den großen Transfers bin ich aber nicht überzeugt. Hernandez für 80 Mio ist mMn kein guter Transfer, Upamecano ist für den Preis ok, genauso wie Pavard. Sane für 60 Mio finde ich auch eher schwach.

Gerade die loss Seite mit Thiago, Sanches, Alaba und co überzeugt mich nicht, wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, ob Thiago unbedingt weg wollte.

Die vielen "kleineren" Transfers, wie jetzt Roca oder Sarr, finde ich auch nicht allzu schlimm. Man bezahlt zwar Gehalt, aber es kann auch immer mal wieder nen Kimmich oder Gnabry draus werden.

Was mich als hater erfreut, aber in diesem Forenteil natürlich stört :f_love:, ist das bisher kein Ersatzmann für Lewandowski geholt wird. Man hatte lange genug Zeit eine 2. Stürmer langsam aufzubauen. Sollte man jetzt nicht Haaland oder einen ähnlichen Spieler günstig schnappen, wird es da zeitnah Probleme geben.

Antwort
Zitat

Auf welchem Planeten gibt es Spieler mit Haalands Leistungsvermögen, die man günstig schnappen kann? :thinking:
Haaland doch auch eh schon fix bei City.

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Original von Mofatoy
Auf welchem Planeten gibt es Spieler mit Haalands Leistungsvermögen, die man günstig schnappen kann? :thinking:
Haaland doch auch eh schon fix bei City.

Haaland für 75 Millionen ist nen Schnapper oder eben wie bei Lewandowski ablösefrei.

Antwort
Zitat

Ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Und "ablösefrei" gibts nicht mehr bei Weltklassespielern, ist jetzt auch kein Geheimnis mehr.

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Die Antwort ist Planet Erde, weil Haaland für den aktuellen Preis günstig ist? Keine Ahnung was Du meinst.

Falls Du "andere" Spieler meinst, gebe ich Dir Recht, da es kaum jemanden mit Haalands Leistungsvermögen gibt, der dazu noch erschwinglich wäre.

Antwort
Zitat

Es gibt keinen aktuellen Preis mehr. Der Spieler ist verkauft und nicht mehr für den Preis verfügbar.
Mich hätten Alternativen interessiert, aber das scheinen wir sehr ähnlich zu sehen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TyCobb
Elite Grinder

Nicht mitbekommen, dass Haaland zu City durch idt, mb

Antwort
Zitat
Teilen: