Original von BradNitt
Original von AbbAUbaR
Wenn er für die fails, die inzwischen überweigen dürften, nicht verantwortlich sein soll, dann kann man sich den Posten auch direkt sparen. Leute wie Sarr oder Richards hat halt er angeschleppt. Von den richtig teuren Leuten wie Sané oder Hernandez spreche ich ja nicht, die spielen ja auch. Gibt halt zu viele Spieler, die einfach nur da sind, damit die Bank voll ist.
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/alletransfers/verein/27
wenn man sich hier die liste ab 2017 ansieht, dann sieht das eigentlich sehr solid aus imo. sarr und wagner für 13kk sind da so die einzigen die bisschen rausstechen mmn und der rest sieht eigentlich konzeptuell wirklich gut aus. nübel ablösefrei, nianzou ablösefrei zb und ist halt auch erst 19 jetzt, weiß nicht wie sein niveau in paris war, aber scheint ein spieler mit guter perspektive gewesen zu sein.
was sicher nicht optimal war, waren alaba und süle und dann noch die außendarstellung. wobei man halt auch nicht wirklich weiß, wie es am ende war. sieht man jetzt schon wieder mit dem mane transfer, dass einfach gern schnell irgendwas erzählt wird.
Kann man schon anders sehen. In den letzten Jahre gab es schon einige sehr gute Transfers (zB Davies und Gnabry). Gerade von den großen Transfers bin ich aber nicht überzeugt. Hernandez für 80 Mio ist mMn kein guter Transfer, Upamecano ist für den Preis ok, genauso wie Pavard. Sane für 60 Mio finde ich auch eher schwach.
Gerade die loss Seite mit Thiago, Sanches, Alaba und co überzeugt mich nicht, wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, ob Thiago unbedingt weg wollte.
Die vielen "kleineren" Transfers, wie jetzt Roca oder Sarr, finde ich auch nicht allzu schlimm. Man bezahlt zwar Gehalt, aber es kann auch immer mal wieder nen Kimmich oder Gnabry draus werden.
Was mich als hater erfreut, aber in diesem Forenteil natürlich stört :f_love:, ist das bisher kein Ersatzmann für Lewandowski geholt wird. Man hatte lange genug Zeit eine 2. Stürmer langsam aufzubauen. Sollte man jetzt nicht Haaland oder einen ähnlichen Spieler günstig schnappen, wird es da zeitnah Probleme geben.