Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

vielleicht in zukunft neuer im sturm spielen lassen, der hatte mehr torchancen als mane und müller

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Also langsam vermisse ich dann doch Lewa. Vor allem wenn man bedenkt, was er in Spanien so abliefert. :f_frown:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wäre zwar cool gewesen, wenn Neuer da das Tor gemacht hätte, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und unter normalen Umständen MUSS es das für Nagelsmann gewesen sein. Kovac hat bei uns das Double geholt und musste nach 18 Punkten aus zehn Spielen gehen. Und für 18 Punkte nach zehn Spielen muss bei uns noch eine Menge passieren, damit wir das überhaupt schaffen. Wie viele der letzten zehn Bundesligapartien konnte man gewinnen? Drei? Die schlechte Rückrunde letzte Saison und das überwiegend planlose Rumgestöpsel bisher, das kann man doch nicht nach dem Prinzip Hoffnung einfach weiter plätschern lassen und darauf bauen, dass es irgendwann vielleicht von selbst wieder besser wird. Nagelsmann hat es nach über einem Jahr immer noch nicht geschafft, ein System zu etablieren, das zum Spielermaterial passt und mit dem man ein gutes Fußballspiel aufziehen kann. Im Gegenteil, es sind doch inzwischen schon wieder fast alle Spieler in den Formstrudel herabgerissen worden und Nagelsmann steht an der Seitenlinie, schaut zu und bringt dann irgendwann seine zwei bis fünf ausgewürfelten Wechsel.

Bitte endlich die Reißleine ziehen, ich sehe nicht, wie das unter Nagelsmann irgendwie in absehbarer Zeit wieder nach Fußball aussehen soll. Auf drei gute Spiele kommen in der Regel sieben schlechte. Holt von mir aus Tuchel, der ist zwar auf irgendeiner Droge oder hat nicht alle Tassen im Schrank und wird es sich entsprechend nach spätestens zwei Jahren wie immer mit jedem im Verein verschissen haben, aber ich will endlich wieder Fußball mit Sinn und Verstand sehen, und nicht einfach nur Umschaltspiel und danach hilft uns Gott.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Extramask
Also langsam vermisse ich dann doch Lewa. Vor allem wenn man bedenkt, was er in Spanien so abliefert. :f_frown:

Lewa schmewa - wie kann man denn nach solch 3 ersten Saisonspielen von Spiel zu Spiel immer beschisseneren Fußball spielen. Das kann mir doch keiner erzählen. Ich bin so stinksauer!

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Original von AbbAUbaR
Wäre zwar cool gewesen, wenn Neuer da das Tor gemacht hätte, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und unter normalen Umständen MUSS es das für Nagelsmann gewesen sein. Kovac hat bei uns das Double geholt und musste nach 18 Punkten aus zehn Spielen gehen. Und für 18 Punkte nach zehn Spielen muss bei uns noch eine Menge passieren, damit wir das überhaupt schaffen. Wie viele der letzten zehn Bundesligapartien konnte man gewinnen? Drei? Die schlechte Rückrunde letzte Saison und das überwiegend planlose Rumgestöpsel bisher, das kann man doch nicht nach dem Prinzip Hoffnung einfach weiter plätschern lassen und darauf bauen, dass es irgendwann vielleicht von selbst wieder besser wird. Nagelsmann hat es nach über einem Jahr immer noch nicht geschafft, ein System zu etablieren, das zum Spielermaterial passt und mit dem man ein gutes Fußballspiel aufziehen kann. Im Gegenteil, es sind doch inzwischen schon wieder fast alle Spieler in den Formstrudel herabgerissen worden und Nagelsmann steht an der Seitenlinie, schaut zu und bringt dann irgendwann seine zwei bis fünf ausgewürfelten Wechsel.

Bitte endlich die Reißleine ziehen, ich sehe nicht, wie das unter Nagelsmann irgendwie in absehbarer Zeit wieder nach Fußball aussehen soll. Auf drei gute Spiele kommen in der Regel sieben schlechte. Holt von mir aus Tuchel, der ist zwar auf irgendeiner Droge oder hat nicht alle Tassen im Schrank und wird es sich entsprechend nach spätestens zwei Jahren wie immer mit jedem im Verein verschissen haben, aber ich will endlich wieder Fußball mit Sinn und Verstand sehen, und nicht einfach nur Umschaltspiel und danach hilft uns Gott.

#

leider wird es noch ein weilchen dauern, bis brazzo und co die eier haben "den julian" rauszuwerfen, immerhin haben wir ja gegen barcelona gewonnen und voll viele torschüsse gegen gladbach gehabt

die nächsten gegner sind leverkusen und dortmund, danach sollte es dann soweit sein :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wirklich traurig, wie es auf einmal so weit kommen konnte, dass leverkusen und dortmund hier als gegner bezeichnet werden :f_frown:

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Sieht gerade schwer danach aus, irgendwann werden sie ihn nicht mehr schützen können.

Auf den Post über Brad bezogen.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Jetzt den Trainer rauszuwerfen wäre doch Wahnsinn. Man hat die beiden wichtigen Spiele gegen Inter und Barca gewonnen. Davon abgesehen kann Nagelsmann auch nix für, wenn man jedes Buli-Spiel 3xG verballert. Nachdem jetzt 45-50 Saisontore gewechselt sind, sollte man ihm schon noch Zeit geben. Sonst wird man auf absehbare Zeit keinen Trainer mehr mehr als 2 Jahre haben. Irgendwann muss man auch mal die Spieler in die Verantwortung nehmen.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

also wenn ich mir die pk gerade anschaue, könnte es durchaus sein dass nagelsmann von sich aus geht. er hat jetzt zwei mal gesagt "ich mach mir jetzt meine gedanken und dann schauen wir mal wie es weiter geht" und quasi auch gesagt das die mannschaft seine vorgaben nicht richtig umsetzt

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Es scheint schon irgendwas nicht ganz zu stimmen, oder wie sind ansonsten solche Leistungsunterschiede zu erklären. Ich bin sonst da bei withoutaname, denke aber das da was im Busch ist.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

hat dann am ende nochmal einen draufgesetzt über was er sich genau gedanken machen müsste, zb über aufstellung oder taktik und er meinte nur "über mich, über alles denke ich nach"

glaub das dürfte es gewesen sein

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Das er von sich aus zurück tritt jetzt kann ich mir aber noch nicht vorstellen, obwohl er schon richtig nachdenklich und ratlos wirkt, das stimmt.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Wieso sollte er sich die ganzen Kohln entgehen lassen?! Schön, dass der Verein so viel für ihn hingeblättert hat.

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Kovac Problem war aber nicht alleine das Sportliche sondern das er dann auch noch mit Sprüchen die halbe Mannschaft gegen sich aufgebracht hat. Ohne jetzt schön reden zu wollen wie es auch auf dem Platz unter ihn lief

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von withoutaname
Jetzt den Trainer rauszuwerfen wäre doch Wahnsinn. Man hat die beiden wichtigen Spiele gegen Inter und Barca gewonnen. Davon abgesehen kann Nagelsmann auch nix für, wenn man jedes Buli-Spiel 3xG verballert. Nachdem jetzt 45-50 Saisontore gewechselt sind, sollte man ihm schon noch Zeit geben. Sonst wird man auf absehbare Zeit keinen Trainer mehr mehr als 2 Jahre haben. Irgendwann muss man auch mal die Spieler in die Verantwortung nehmen.

Naja, was heißt denn jetzt? Nagelsmann ist ja nicht erst seit diesem Sommer da und es gibt Startschwierigkeiten, Nagelsmann kommt mit der Hypothek der punktetechnisch schlechtesten Rückrunde seit Jahren inklusive Zweirunden-Pokalaus und Ausscheiden in der Champions League gegen Villarreal. Und das alles mit größtenteils dürftigem Fußball. Welche Verbesserungen kann man denn nun nach sieben weiteren Bundesligaspielen erkennen? Und dass man gegen Barcelona nicht einem frühen 0:2 hinterhergelaufen ist, das war doch auch mehr Glück als Verstand. Ist ja nicht so, dass wir da ein bombastisches Heimspiel abgeliefert hätten. Das beste an dem Spiel war mit Abstand das Ergebnis.

Schlecht spielen und gleichzeitig die Punkte nicht holen, das ist immer eine tötliche Mischung in dem Verein. Ob sein System ohne Mittelstürmer, bei dem auch noch die Hälfte der Offensivkräfte auf ungewohnten bis unpassenden Positionen spielt auf lange Sicht funktioniert, das steht halt in den Sternen. Und bis dahin dürfte es eh schon so gekracht haben, dass er als Trainer nicht mehr haltbar sein dürfte.

Nagelsmann kann halt schon etwas dafür, wenn ein Großteil der Mannschaft seit Monaten im Formtief steckt und selbst diejenigen, die eigentlich gut drauf waren, wie etwa Musiala, auch langsam mit nach unten gezogen werden.

Original von johngone
also wenn ich mir die pk gerade anschaue, könnte es durchaus sein dass nagelsmann von sich aus geht. er hat jetzt zwei mal gesagt "ich mach mir jetzt meine gedanken und dann schauen wir mal wie es weiter geht" und quasi auch gesagt das die mannschaft seine vorgaben nicht richtig umsetzt

ich hab die Pressekonferenz noch nicht gesehen, aber so einen Trainer hatten wir schon einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, der die Mannschaft nicht in der Lage sah, seine Vorgaben umzusetzen. Und der ging dann wie gesagt nach zehn Spieltagen und 18 Punkten.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

er wollte sich bereits in der sommerpause hinterfragen und außer dem spiel gegen frankfurt, die gedanklich vermutlich bereits beim once in a lifetime supercup gegen madrid waren, hab ich 2022 glaub ich kein richtig gutes, überzeugendes spiel wie zb unter flick, jupp oder pep von uns gesehen.

ich denke, man kann nach der letzten saison und den ersten spielen dieser schon sagen, dass das kapitel nagelsmann hier gescheitert ist. das blöde daran ist, dass wir 25 mio für ihn bezahlt und ihn mit einem 5 jahres vertrag ausgestattet haben und er hier mit etwas spielglück gegen dortmund leverkusen und freiburg (sagen wir mal sieg gegen leverkusen und 2 unentschieden) noch weiter machen darf, obwohl es langfristig gesehen keinen sinn macht. so werden die nächsten wochen dann einfach verschwendete zeit sein, die mit einer sofortigen entlassung ein neuer trainer bereits nutzen könnte

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

So langsam wird’s ja schon zur Tradition dass wir nach 1,5 Saisons den Trainer austauschen. Immerhin läufts dann immer bis zum nächsten Frühjahr mit dem neuen Coach :|

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Ich bin gar nicht unzufrieden mit dem was wir die Saison bis jetzt machen. Klar die Ergebnisse sind leider nicht so, aber vom allgemeinen Spielansatz finde ich die Spiele aus Fanperspektive viel spannender und schöner zum anschauen, und wir schaffen es so gut wie NIE zuvor uns spielerisch bis 25 Meter vors gegnerische Tor in der Mitte zu spielen.

Was dann halt fehlt sind ...
- (Doppelpass)Schüsse aus 20 Metern
- das der Ball auf den freien außen gespielt wird und der Querpass durch den Strafraum kommt
- das mal jemand als Stürmer Antritte in die Zone 4-7 Meter vorm Tor macht ( Siehe Kimmich auf Davies heute z.B. sowas ist halt zu 40% drin, es wurde gefährlich weil er einfach mal antritt ... )

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

mhmhm habe das spiel nicht gesehen, aber mir gerade die zusammenfassungen durchgelesen und bin echt geteilter meinung was julian angeht. Imo werden sie in jetzt nicht entlassen, sondern es wird auf einen showdon in den naechsten 3 spielen rauslaufen und insb. das spiel gg. Dortmund wird der Gradmesser werden. Finde ihn als typ eig. sehr angenehm und wie er unsere groesseren themen in den letzten 1 1/2 Jahren moderiert hat, fand ich immer stark, allerdings darf es halt auch nicht in ne Kohfeldt-Richtung gehen, dass derTyp alles super erklaeren kann, aber aufn Platz nichts umgesetzt bekommt. Anyways, haette Barca seine 30 Chancen genutzt und wir haetten 1:4 verloren, waere es das glaube ich gewesen. Mit der Hypothek der CL kriegt er aber sicherlich noch die naechsten Spiele.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Hab von Anfang an gesagt Mané wird ein Reinfall :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: