Klar Rot gegen Tel. Dem Gegner den Ball abzunehmen geht einfach gar nicht. Wolf völlig zurecht den Tränen nahe.
Blind spielt auch, als würde er zum ersten Mal in seinem Leben auf nem Fußballplatz stehen. Meine Güte ist der Mann außer Form.
Vier Minuten hat eigentlich jede einzelne Gladbacher Verletzungsunterbrechung gedauert. Aber passt eigentlich gnz gut zum Gesamtbild heute.
Trotz der Umstände durch de nfrühen Platzverweis einfach eine richtig schlechte Mannschaftsleistung und somit eine hochverdiente Niederlage. Es stimmt bei uns zurzeit einfach hinten und vorne nicht mehr.
Original von AbbAUbaR
Trotz der Umstände durch de nfrühen Platzverweis einfach eine richtig schlechte Mannschaftsleistung und somit eine hochverdiente Niederlage. Es stimmt bei uns zurzeit einfach hinten und vorne nicht mehr.
Sehe ich genauso. Dafür ist das Neuer Interview auch bezeichnet. brazzo vor dem Spiel „man spricht nach Paris mit Manuel“ - ich meine WTF Uli wäre 30min später in der Reha Klinik mit hoch roten Kopf reingerannt…
Mir fehlt es einfach an Ernsthaftigkeit und Willen wirklich alle weg zu hauen.
Auch der lachende Nagelsmann vorm Spiel ohne Spannung am Scherzen das er noch nie gegen Gladbach gewonnen hat geht einfach nicht mMn…
Ganz einfach gesagt, hat der Spieler im Auswärtstrikot das Spiel eindrucksvoll in der 10 und 13. Minute entschieden. Zwar kam man vor der Halbzeit durch eine Einzelaktion nochmal heran, aber die üblichen 5 Minuten Schlafwagenfußball, welche wir zur Zeit in jedes Spiel einbauen haben am Ende gereicht, damit das Spiel endgültig gegen uns ging.
Ach, Leute … „Er hat vor dem Spiel gelacht“, sind wir jetzt wirklich da angekommen?
Original von withoutaname
Ach, Leute … „Er hat vor dem Spiel gelacht“, sind wir jetzt wirklich da angekommen?
Natürlich ist diese eine Szene im Vakuum scheiss egal und trotzdem kannst du die Gleichung aufmachen zu Julians verhalten und des Auftretens der Spieler auf dem Platz.
So ein bullshit. Sommer hat auch nach dem Spiel lachend mit den Gladbachern abgeklatscht. Das geht nicht beim FC Hollywood!!11
Gerade in der Sportschau erst das „Handspiel“ von Davies gesehen, das zum 1:0 geführt hat. Wahnsinn.
Das Abseits von Choupo-Moting kurze Zeit später war tendenziell auch keins, der Tritt auf Kimmichs Fuß ziemlich am Anfang blieb auch ohne zwingende gelbe Karte. In der Anfangsviertelstunde hat es das Schiedsrichtergespann schon ziemlich krachen lassen, was der kicker morgen wohl auch mit der Note 2,5 abstrafen wird.
Dennoch muss man das auch zu zehnt nicht noch verdaddeln, wenn man schon irgendwie mit 1:1 in die Kabine geht, aber zurzeit ist in solchen Spielen halt einfach nicht mehr drin und das ist beunruhigend. Union kann jetzt vorbei-, Dortmund gleichziehen, nächsten Sonntag kommt Berlin dann nach München. In die Buxe sollte das tunlichst nicht gehen, denn spätestens dann brennt die Hütte. Platz 5 liegt übrigens nur noch vier Punkte entfernt, die 2-Punkte-pro-Spiel-Grenze ist auch fast unterschritten. Entweder man fängt sich schleunigst - aber warum sollte man plötzlich? - oder man steuert darauf zu, dass der Bundesligatitel futsch ist. Das Nervige ist ja, dass das Titelrennen nicht eng ist, weil die andern plötzlich so gut sind, das Problem ist, dass man selbst immer weiter abbaut.
Edit: Müller so zu enteiern und als Kapitän nach 15 Minuten aufgrund einer taktischen Umstellung zu opfern dürfte der Stimmung auch nicht unbedingt einen Aufschwung geben. Bin mal gespannt, wann es da rumpeln wird. Und wenn die Ergbnisse nicht stimmen, dann rumpelt es eigentlich immer, wenn Müller mit seiner Position unzufrieden ist.
Es ist ein Bundesligaauswärtsspiel nach einem sauschwierigen CL-Auswärtsspiel gegen einen ausgeruhten Gegner. Was ist denn das für ein völlig überzogener Anspruch, dass man da mal eben über 50 Minuten locker ein Unentschieden halten muss, gerade wenn jede Entscheidung pro Gladbach gepfiffen wird.
Ja, man hätte einzelne Szenen besser verteidigen können, und man kann sicher mal fragen, warum z.B. Pavard beim Tor von Thuram nie in den Sprint kommt, aber für jede Scheiße, die passiert scheint mittlerweile nur noch Nagelsmann verantwortlich zu sein, manchmal auch noch Sané und Gnabry.
Das war heute Gladbachs Game to lose nach der Roten. Haben se nicht gemacht, echtschademan.
Ja, man kann ein Spiel, das man auswärts 82 Minuten in Unterzahl spielt auch verlieren, das stimmt. Kann man aber mit dem Leistungsanspruch, den man nun einmal hat aber auch mal mit nem Remis zu Ende bringen, den Kader haben wir trotz einigen Verletzten immer noch.
es ist doch nicht nur dieses eine Spiel, es ist die Summe an schlechten Spielen. Nach 21 Spieltagen sind das jetzt sieben Unentschieden und zwei Niederlagen. Wenn wir in dieser Saison zurückliegen, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, mehr als ein Punkt wir das heute nicht mehr werden. Drei Punkte verlange ich heute unter den Umständen auch nicht, um Gottes Willen. Null Punkte mussten da jetzt aber auch nicht zwingend sein. Letztens habe ich es doch geschrieben: wir lagen diese Saison in neun Spielen entweder zurück oder haben den Ausgleich kassiert. Gewonnen haben wir davon nur ein einziges Spiel. Zu Hause nach dem zwischenzeitlichen 1:1 gegen Bremen (6:1). Das heutige Spiel möchte ich da nicht reinnehmen, da wäre ein Punkt schon vollkommen in Ordnung gewesen.
Man kann das jetzt immer alles als überzogenes Anspruchsdenken abtun oder man sieht so langsam ein, dass wir in allen Mannschaftsteilen große Probleme haben. Wenn wir die nicht mit drei oder vier schnellen Toren übertünchen, dann lassen wir regelmäßig Punkte liegen. Wie gesagt, morgen sind wir eventuell punktgleich mit Dortmund, die vor sechs Spieltagen noch neun Punkte hinter uns lagen. Da muss man doch so langsam mal die eigenen Fehler im Blickfeld haben. Schwere Spiele hat man immer, das kann nicht jede zweite Woche die Ausrede sein. Die Hälfte der Mannschaft ist schon wieder komplett außer Form, ansonsten herrscht einigermaßen Unruhe im Verein. Und entsprechend läuft's auch.
Und wer, wenn nicht der Trainer, ist für die Form der Mannschaft verantwortlich? Mir kommt's bei Nagelsmann eher so vor wie bei Kovac. Da war laut Trainer auch immer alles und jeder schuld, nur nicht man selbst. Entweder die Spieler waren zu dumm, den Anweisungen zu folgen oder sie waren einfach zu schlecht. Oder es gab den ominösen Druck von Außen, nach dem sich Nagelsmann dann gerichtet hat. Sich selbst mal zu hinterfragen, das höre ich von ihn in den Interviews eher nicht.
Und weil ich mir gerade nochmal die Szene anschaue, die zur roten Karte geführt hat. So hat es begonnen:

und drei Ballkontakte des Gegners später sah es dann so aus:

so einfach darf es einfach nicht gehen und ähnliche Situationen sehen wir nicht zum ersten Mal.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir ohne Neuer quasi einen halben Abwehrspieler weniger haben.
Neuer wäre 10 Meter hinter der Mittellinie gestanden und hätte den Ball einfach weggenommen.
Diese Umstellung dauert natürlich auch ein paar Spiele