Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Das berühmte Aufbäumen nach Rückständen mal wieder. Als hätte man es ahnen können. Wenn Dortmund morgen nicht über Augsburg stolpert und höchstens einen Punkt holt, dann ist es nach zehn Jahren also letztendlich doch mal wieder passiert. Eine Tabellenführung werden sie sich zu Hause gegen Mainz nicht nehmen lassen. Dass wir dann immer noch erstmal in Köln gewinnen müssten, steht auch noch auf nem anderen Blatt. Also, Hoffnung hab ich da höchstens nur noch im einstelligen Bereich. Nach dem Komma.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Original von TJay68
Die ersten Erfolgsfans verlassen das Stadion :f_drink:

Wofür sollen die bleiben? Mit so ner leistung über die gesamte saison gesehen verdienst du dir den support auch irgendwann nicht mehr.

Gg no re
Dortmund wird morgen obv. Wieder verkacken, hoffe so oder so aber dass kahn und brazzo fliegen

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Das berühmte Aufbäumen nach Rückständen mal wieder. Als hätte man es ahnen können. Wenn Dortmund morgen nicht über Augsburg stolpert und höchstens einen Punkt holt, dann ist es nach zehn Jahren also letztendlich doch mal wieder passiert. Eine Tabellenführung werden sie sich zu Hause gegen Mainz nicht nehmen lassen. Dass wir dann immer noch erstmal in Köln gewinnen müssten, steht auch noch auf nem anderen Blatt. Also, Hoffnung hab ich da höchstens nur noch im einstelligen Bereich. Nach dem Komma.

Nicht jeder muss Optimist sein, aber wie kann man so negativ eingestellt sein? Wohl die unzähligen fails der Dortmunder in den letzten Jahren und auch in dieser Saison vergessen? Auswärts gegen Augsburg morgen. Und selbst wenn sie als Tabellenführer in den letzten Spieltag gehen haben sie die Hosen gestrichen voll. Leider sind wir diese Saison auch nicht da wenn es drum geht, deshalb ist es halt 50:50.

Ansonsten komplett unnötig heute, wie in großen Teilen der Saison nicht konstant über 90 Minuten. So haben wir den Titel nicht verdient, Dortmund aber genauso wenig, deshalb will ich ihn trotzdem und hab Bock auf Samstag 15:30, nur der fcb! :f_drink:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Das hat doch nichts mit negativ eingestellt sein zu tun. Es ist doch absolut realistisch, dass der Titel jetzt höchstwahrscheinlich weg ist, genauso wie es absolut realistisch war, dass wir auch diesen Rückstand heute nicht mehr umbiegen würden. Dafür haben wir doch jetzt 32 Spiele alleine in der Bundesliga diese Saison gesehen, um das einigermaßen einschätzen zu können, zu was die Mannschaft derzeit im Stande ist. Klar, kann ich auch vor jedem Spiel schreiben, dass wir den Gegner heute 5:0 wegklatschen, weil wir eh die geilsten sind und falls es nicht so eintrifft, dann mei, dann versagt hat Dortmund, weils jetzt immer so war. Klar, man hofft immer, dass es doch noch irgendwie klappt, aber von irgendetwas muss meine Hoffnung dann doch genährt werden. Da ist ein Dortmunder Heimspiel gegen Mainz jetzt nicht gerade die richtige Kost, sollten sie da als Tabellenführer ins Spiel gehen.

Die Dortmunder fails der letzten Jahre sind mir scheißegal und sind in dieser Situation auch einfach 0,0 relevant. Die Nationalmannschaft war auch immer eine Turniermannschaft und ist die letzten beiden Weltmeisterschaften in der Gruppe und bei der Europameisterschaft im Achtelfinale gescheitert. Von der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen, auf das Jetzt kommt es an. Und da sind eher wir es, die failen. Neun Punkte Vorsprung hatte man zwischenzeitlich.

Wenn uns Dortmund morgen nicht den Gefallen tut und höchstens einen Punkt holt, dann ist das Ding meiner Meinung nach durch. Und selbt wenn sie morgen stolpern sollten, müssen wir das Spiel in Köln dann immer noch shippen. Und tja, ist halt auch wieder schwer genug.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Tuchel richtig mad, bitte alle die nicht mitziehen austauschen im Sommer

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

was hat er gesagt? pk ist ja erst in 25min

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Das hat doch nichts mit negativ eingestellt sein zu tun. Es ist doch absolut realistisch, dass der Titel jetzt höchstwahrscheinlich weg ist, genauso wie es absolut realistisch war, dass wir auch diesen Rückstand heute nicht mehr umbiegen würden. Dafür haben wir doch jetzt 32 Spiele alleine in der Bundesliga diese Saison gesehen, um das einigermaßen einschätzen zu können, zu was die Mannschaft derzeit im Stande ist. Klar, kann ich auch vor jedem Spiel schreiben, dass wir den Gegner heute 5:0 wegklatschen, weil wir eh die geilsten sind und falls es nicht so eintrifft, dann mei, dann versagt hat Dortmund, weils jetzt immer so war. Klar, man hofft immer, dass es doch noch irgendwie klappt, aber von irgendetwas muss meine Hoffnung dann doch genährt werden. Da ist ein Dortmunder Heimspiel gegen Mainz jetzt nicht gerade die richtige Kost, sollten sie da als Tabellenführer ins Spiel gehen.

Die Dortmunder fails der letzten Jahre sind mir scheißegal und sind in dieser Situation auch einfach 0,0 relevant. Die Nationalmannschaft war auch immer eine Turniermannschaft und ist die letzten beiden Weltmeisterschaften in der Gruppe und bei der Europameisterschaft im Achtelfinale gescheitert. Von der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen, auf das Jetzt kommt es an. Und da sind eher wir es, die failen. Neun Punkte Vorsprung hatte man zwischenzeitlich.

Wenn uns Dortmund morgen nicht den Gefallen tut und höchstens einen Punkt holt, dann ist das Ding meiner Meinung nach durch. Und selbt wenn sie morgen stolpern sollten, müssen wir das Spiel in Köln dann immer noch shippen. Und tja, ist halt auch wieder schwer genug.

Du kannst doch nicht bei der eigenen Truppe auf das negative und die Erfahrung aus dieser Saison verweisen und das gleiche beim Gegner komplett ausblenden?
Wie gesagt, unsere Leistung und Einstellung alles andere als geil aktuell, aber das ist beim Gegner halt genauso, zumindest auswärts.
Schau mer mal, aber die Flinte ins korn werfen ist nicht Bayern like.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Du sprichst ja von den vergangenen Jahren, als teilweise noch komplett andere Leute bei beiden Vereinen gespielt haben, ich wenigstens von so etwas wie einem Momentum. Schau dir Dortmund Heimergebnisse der letzten Wochen an. 5:2, 6:0, 4:0, einmal ein knappes 2:1, dann wieder 6:1. Morgen ist die letzte Möglichkeit für uns. Siegen sie in Augsburg, dann würde ich nicht darauf wetten, dass sie ausgerechnet zu Hause gegen Mainz etwas anderes als einen klaren Sieg einfahren werden. Von ihren Heimspielen haben sie bisher zwei nicht gewinnen können.

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Original von Sn0fru
was hat er gesagt? pk ist ja erst in 25min

War bei Sky im Interview. Er hat den Eindruck gemacht als wäre er kurz vorm explodieren, kann sich nicht erklären was mit der Mannschaft los ist, hat sich aufgeregt dass man beim 1:1 im Mittelfeld rumlupft und niemand ein taktisches Foul zieht oder sich generell anders verhält. Musste sich sehr zusammen reißen.

Zudem hätte er noch nie in seiner Karriere so einen großen Kontrast zwischen guten Leistungen (Training/ersten 30 Minuten die btw auch nur "okay" waren) und dann stetigem Leistungsabfall nach Minute 30 erlebt.
Hat keine Erklärung dafür, scheinbar machen die Spieler irgendwann einfach was sie wollen - vielleicht hatten die Trainer vor ihm doch nicht so unrecht damit dass die Spieler nicht machen was vom Trainer vorgegeben wird.

Einfach untrainierbar anscheinend. Das neue Manchester United. Wird Zeit das Köpfe rollen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Dortmund ist jetzt natürlich Favorit, Bayernpessimisten sehens eher 90/10, Bayernoptimisten 60/40 pro Dortmund. Hier ist eine Analyseseite, die die Wahrscheinlichkeit mit 59% pro Dortmund angibt, wobei die Seite die Bayernspielstärke aktuell wohl eher überschätzt.

Ist auch letztlich wurst, nächste Woche um die Zeit wissen wir Bescheid.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Oldschool Grinder

nächste season wird geil

Antwort
Zitat
johngone
Legacy Member

Um mal ein bisschen in die Zukunft zu schauen: Gehen wir mal davon aus der BVB verkackt diesmal nicht, was denkt ihr wird passieren? Kahn und Brazzo weg? Nur einer der beiden? Und wer soll das dann überhaupt übernehmen? Was wird aus der "Achse" Goretzka - Kimmich - Müller?
Sane? Gnabry? Mane? 6er? 9er?

Wird ein verdammt interessanter Sommer - hoffentlich

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Eig alles mangelhaft, nach den guten ersten 30 Minuten. Und das nicht zum ersten mal in dieser Saison.

Was er so knallhart anspricht, spricht doch für Qualitätsmängel?! Oder ist es schlechtes Training?! Wobei man immer die CL performances als Gegenargument bringen kann.

Aber eig kann die Mannschaft doch schon seit Flick oder selbst Kovac kein richtiges Ballbesitzspiel mehr spielen bzw das Spiel kontrollieren.
Unter Flick mündete das dann in "totalen flipper" Fußball. Keine Kontrolle. Nur hin und her.
Aber das schien zu der Truppe zu passen.

Mir feht obv die Qualifikation, und sich einzelne Spieler raus zu picken macht eig eher selten Sinn. Aber mal eine Überlegung. Vllt. sollte man auch an heilige Kühe a la Kimmich gehen?! Beim CL Sieg unter Flick war er RV. Bei der Nationalmannschaft das selbe Bild. Die war noch nie so schlecht. (gilt auch für Gore).

Na ja, Tuchel ist der richtige Mann. Er wird sie wieder in Form bringen. Mal schauen was er macht und wie sie nächstes Jahr spielen werden.

Antwort
Zitat
taktloss83
BlackMember

Original von johngone
Um mal ein bisschen in die Zukunft zu schauen: Gehen wir mal davon aus der BVB verkackt diesmal nicht, was denkt ihr wird passieren? Kahn und Brazzo weg? Nur einer der beiden? Und wer soll das dann überhaupt übernehmen? Was wird aus der "Achse" Goretzka - Kimmich - Müller?
Sane? Gnabry? Mane? 6er? 9er?

Wird ein verdammt interessanter Sommer - hoffentlich

Ich habe bei FCBinside gelesen, dass man angeblich mit Neppe verlängert hat. Also sollte Brazzo zu 99% sicher sein. (keine Ahnung ob die Quelle was taugt).
Aber ich frage mich was Kahn damit zu tun haben soll. Na ja, wer bin ich schon. haha
Wenn man annimmt, dass sich die Medien nicht alles aus den Finger saugen, sollte Kahn wohl das Bauernopfer, falls man das so hart sagen kann, sein könnte. Brazzo hat, aus mir unbekannten Gründen, bei Uli einen Freifahrtsschein.

Antwort
Zitat
taktloss83
BlackMember

Original von Schnicker
Dortmund ist jetzt natürlich Favorit, Bayernpessimisten sehens eher 90/10, Bayernoptimisten 60/40 pro Dortmund. Hier ist eine Analyseseite, die die Wahrscheinlichkeit mit 59% pro Dortmund angibt, wobei die Seite die Bayernspielstärke aktuell wohl eher überschätzt.

Ist auch letztlich wurst, nächste Woche um die Zeit wissen wir Bescheid.

wow, nur 59%. Ich zähle dann wohl zu den Pessimisten.
Imo ist das Hauptproblem das der BvB nach seiner unbeschreiblichen upswing/luck Phase am Anfang des Jahres, mittlerweile eig einen sehr guten Fußball spielt. Die meisten Spieler sind gut in Form. Wenn sie morgen Erster werden sind sie imo Meister.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Oldschool Grinder

es ist bestimmt nicht alles so schlecht wie es momentan aussieht. man erinnere sich an die siegesserie vor der wm. außerdem gabs halt diesmal keine winterpause sondern eine verkorkste wm, dass darf man nicht vergessen. glaube da ist viel kopfsache. das potential/die qualität haben die spieler imo.

Müller gehört für mich nicht mehr in die start11 und würde ich nur noch als joker bringen.
Mane kann gerne gehen, auch keine start11 für mich und das gibt nur stress
gnabry scheint sich ja gefangen zu haben, der kann bleiben
goretzka/sane beides wackelkandidaten - die müssen wieder in form kommen sonst keine zukunft
kimmich unantastbar imo, aber vllt mal jemand anderen die ecken treten lassen

die frage ist halt wieder was der transfermarkt hergibt - den typ 9er den wir brauchen sehe ich da nirgends - es sei denn wir bekommen kane

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ich hoffe mal, es wird auch ein interessanter Sommer, falls uns der Titel wider Erwarten doch noch irgendwie geschenkt wird. Warum Kahn gehen sollte, weiß ich nicht. Warum er bleiben sollte allerdings auch nicht, aber ihn sehe ich nicht als Problem. Dass Salihamidzic so felsenfest auf seinem Stuhl sitzt, kann ich fast nicht glauben. Für die Kaderplanung ist ja wohl er einer der Hauptverantwortlichen und wenn man da der Meinung ist, dass es da auf so mancher Ebene über Jahre Dinge gab, die falsch gelaufen sind, dann könnte man dort eventuell mal ansetzen. Problem aber auch ein bisschen: wer macht es dann? Wieder irgendeinen ins kalte Wasser werfen? Oder vielleicht mal nen erfahrenen, aber eher vereinsfremden holen?

Ansonsten, weil es gerade wieder einen Kommentar auf kicker.de diesbezüglich gibt, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, ob man sich bei manchem Spieler nicht ein bisschen zu viel schönredet. Der Begriff Weltklasse wird nach einem guten Spiel gerne in den Mund genommen, aber sind es manche Spieler wirklich? Oder wer ist überhaupt Weltklasse? Gibt imo inzwischen eh wenige, die für mich unantastbar wären. Vielleicht verabschiedet man sich doch im Sommer von dem ein oder anderen, der eben nicht die Leistungen bringt, die man sich von ihm versprochen oder die man sich eingeredet hat. will jetzt hier auch nicht unnötig einzelne Spieler an den Pranger stellen, aber es wohl einfach auch beim Spielermaterial nicht alles Gold, was glänzt.

Wie gesagt, hoffentlich passiert auch im unwahrscheinlichen Fall des Titelgewinns nichts anderes, als das gnadenlose Hinterfragen, warum diese Saison in all ihren Facetten so chaotisch verlaufen ist, wie sie es ist. Mit entsprechenden Konsequenzen in der mittel- bis langfristigen Ausrichtung, falls das im Profifußball überhaupt möglich ist.

Edit: Um das nur mal kurz rauszupicken

Original von Sn0fru
Müller gehört für mich nicht mehr in die start11 und würde ich nur noch als joker bringen.

Müller ist für mich ein Kandidat, der entweder in die Startaufstellung gehört oder für das komplette Spiel draußengelassen werden sollte. Als Joker in meinen Augen absolut nicht geeignet. Zumindest inzwischen nicht mehr, wenn man unbedingt noch ein Tor braucht. Zur Beruhigung des Spiels bei knapper Führung schon eher.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Oldschool Grinder

zu kahn - alles nur hörensagen (weiß auch nicht mehr woher)
er will wohl den fcb in eine "moderne company" umformen und hat versucht interne abläufe/prozesse zu modernisieren was bei vielen alteingesessenen fcb mitabeitern nicht auf gegenliebe gestoßen ist. auch auf menschlicher ebene als chef ist er wohl nicht so beliebt wie die alte riege.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wieso sollten wir Kane bekommen? Das ist doch absolut unrealistisch! Den kann sich Bayern doch überhaupt nicht leisten und er wird sicher auch bessere Angebote bekommen, sofern er die Spurs verlässt.

Antwort
Zitat
Teilen: