Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Nur der Sportdirektor Freund, wenn ich jetzt keinen vergessen habe.

Antwort
Zitat
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012
PokerStrategist

Original von paulfelzpp
Rein ergebnistechnisch ist das natürlich eine sehr gute Saison. Spielerisch überzeugt es mich sehr selten.

#####

Defensiv schwimmen wir gegen kompetente Gegner gefühlt auch jedes Spiel. Fand das letzte Saison mit Upa und de Ligt um einiges besser (außer natürlich gegen ManCity).
Klar muss sich die Mannschaft hinterfragen, aber TT gehört ebenfalls kritisiert.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Kimmich hat btw auch ein Interview gegeben.

Aber teils komische Fragen (freust du dich für stanisic etc.)

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von johngone

Original von Danjo99

Original von Sn0fru
byebye tuchel, next season dann mit hoeneß oder alonso :megusta: :f_thumbsup:

Denke ich auch.

genau, lasst uns einfach jedes jahr nen neuen trainer holen anstatt einfach mal die spieler in frage zu stellen :f_drink:

Ja, warum denn nicht? Wir geben jedes Jahr 100Mio. € + X für neue Spieler aus. Wenn der Trainer nicht passt, muss er halt gehen. Tuchel stümpert jetzt seit einem Jahr rum. Nagelsmann wurde vor allem die fehlende Konstanz vorgeworfen bei seinem Rauswurf. Nichts ist seit dem besser geworden. Man hat Tuchel seinen Wunschstürmer Kane geholt und auch sonst den Kader ordentlich nach seinen Wünschen umgebaut. In der Liga spielt man trotzdem wenig überzeugend. Man steht zwar auf Platz zwei, hat aber gegen Bremen zu Hause verloren, in Frankfurt ne Klatsche kassiert und war jetzt in Leverkusen komplett chancenlos. Dazu im Pokal gegen Saarbrücken raus. CL ist man von den Punkten recht souverän durch die Gruppenphase, aber auch da waren die Spiele wenig überzeugend.

Tuchel war von Anfang an die falsche Wahl. Und mittlerweile zeigt sich, warum er bei anderen Clubs ebenfalls immer recht schnell Probleme bekam mit seiner Art.

Antwort
Zitat
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012
PokerStrategist

Sehe TT auch sehr kritisch. Was mich wieder am meisten nervt ist sein permanentes Rumgeheule und seine Dünnhäutigkeit anstatt einfach mal seine Fehler einzugestehen. Fand die Interviews gestern teilweise wirklich peinlich.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Tuchel macht sicher nicht alles richtig, trotzdem versteh ich die Kritik an ihm nur bedingt. In den letzten Jahren ging es halt immer weiter bergab und das Team kriegt es aktuell einfach nicht hin. Für mich sollte man die Mannschaft einfach mal mehr in die Pflicht nehmen und nicht als erstes mal wieder auf den Trainer gehen.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

denke was man tuchel am ehesten vorwerfen kann ist, dass vorne in den 2v2s + 3v3s die automatismen fehlen und es immer wie stückwerk aussieht um mal den rasenfunk zu zitieren

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von TJay68
Sehe TT auch sehr kritisch. Was mich wieder am meisten nervt ist sein permanentes Rumgeheule und seine Dünnhäutigkeit anstatt einfach mal seine Fehler einzugestehen. Fand die Interviews gestern teilweise wirklich peinlich.

Passend dazu:

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/02/stanisic-hat-mitleid-mit-bayern-stars-zwischen-respekt-und-genugtuung

*Tuchel will dass wie in England leih-Spieler nicht mehr eingesetzt werden dürfen gegen den Heimatverein...

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von MeyerZwo
Tuchel macht sicher nicht alles richtig, trotzdem versteh ich die Kritik an ihm nur bedingt. In den letzten Jahren ging es halt immer weiter bergab und das Team kriegt es aktuell einfach nicht hin. Für mich sollte man die Mannschaft einfach mal mehr in die Pflicht nehmen und nicht als erstes mal wieder auf den Trainer gehen.

Die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen ist genau Tuchels Aufgabe - für die er 12 Mio. € pro Jahr bekommt. Durch Motivation und die richtige Einstellung auf ein Spiel. Gehört genauso zu seinen Aufgaben wie die richtige Taktik usw. Wenn er das nicht schafft, dann ist er in der Position als Trainer falsch!

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von TBone98

Original von MeyerZwo

Die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen ist genau Tuchels Aufgabe - für die er 12 Mio. € pro Jahr bekommt. Durch Motivation und die richtige Einstellung auf ein Spiel. Gehört genauso zu seinen Aufgaben wie die richtige Taktik usw. Wenn er das nicht schafft, dann ist er in der Position als Trainer falsch!

Absolut richtig, aber auch die Spieler bekommen einen Haufen Kohle, oft sogar mehr als der Trainer, da kann ich auch eine Eigenmotivation und Eigenverantwortung erwarten. Das ist genauso deren Aufgabe für die sie teils 15+ Mio. bekommen. Wenn sie das nicht schaffen, sind sie in der Position als Spieler des FC Bayern falsch!

Antwort
Zitat
Maximus3478
Beigetreten: 16.01.2010
PokerStrategist

Hallo Zusammen. Ich sehe das alles gar nicht so eng. Wir sind seid 11 Jahren Abomeister. Meistens sehr verdient. Die letzten beiden Jahre gehts nicht mehr so leicht von der Hand. Der Verein steckt im Umbruch auf allen Ebenen. Was fehlt ist eine klare Philosophie so wie sie damals PEP installiert hat und die Nachfolger viel übernehmen könnten. Der Trainer ist natürlich auch in der Pflicht.ber bekommt alles was er will und muss jetzt langsam Mal ne Mannschaft zusammenbringen die einfach Feuer in sich trägt. Er jammert zu viel, da muss ich euch auch Recht geben. Bin auch kein Fan von Ihm, aber wenn der jetzt wieder getauscht wird geht's von vorn los. Der neue will wieder andere Spieler neues System usw. Bin der Meinung das von Oben her erstmal wieder mehr Ruhe in den Verein muss und dann wird das schon. Wenn Tuchel keinen Titel holt und weiterhin nur den Spielern die Schuld gibt wird er über die Saison nicht zu halten sein. Hoffe darauf das in der CL wenigstens das Spiel klar gewonnen wird.

Bevor ich des vergesse zum sagen. Die letzte kleine Krise , damals als Kloppos Dortmunder den Titel holten ,hat dafür gesorgt das wir eine Decade voller Titel geholt haben. Wer weiß wofür das jetzt noch gut sein wird

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

goretzka, wieder kein de ligt und der beste mf spieler der letzten wochen sitzt auch wieder auf der bank, gg tuchel :f_ugly:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

heute mal wieder mit der geheimwaffe thmas müller :coolface:
boey wieder auf der bank, den hätte ich vlt sogar noch am ehesten gern wieder gesehen. wirkte immerhin engagiert und mazraoui war in dieser saison bisher nicht wirklich überzeugend.
naja, de ligt obv wieder auf der bank

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ja kruzefix, zu spät eingeschaltet. So, jetzt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Wtf, der Abseitspfiff gerade? Wenn ich nicht blind bin, dann war das meilenweit nix.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

sah aus wie abstoß? die haben doch von der 5er dann wieder das spiel eröffnet. hab da auch extra hingeschaut, weil der pfiff komisch war.
falls es doch abseits war wärs obv mega fail

Antwort
Zitat

Football Addict meldet
"Der FCB hat bei Mourinho angefragt, weil dieser zum Ende der Saison übernehmen soll"
(Sinngemäß übersetzt)

Wenn das stimmt, werde ich Hamburg Fan (oder Schlakke)!

Siehe Facebook

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von BradNitt
sah aus wie abstoß? die haben doch von der 5er dann wieder das spiel eröffnet. hab da auch extra hingeschaut, weil der pfiff komisch war.
falls es doch abseits war wärs obv mega fail

Also, der Linienrichter hat auf alle Fälle nachträglich so verdächtig die Fahne gehoben. Aber gab glaube ich wirklich Abstoß danach, wenn ich mich nicht täusche. Das Bild wurde anschließend nur beim Zuspiel angehalten, das hat mich verwirrt :coolface:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Original von SmartDevil
Football Addict meldet
"Der FCB hat bei Mourinho angefragt, weil dieser zum Ende der Saison übernehmen soll"
(Sinngemäß übersetzt)

Wenn das stimmt, werde ich Hamburg Fan (oder Schlakke)!

Siehe Facebook

das gute an mourinho wäre jedenfalls dass er sich nichts vorschreiben lässt und sein ding durchzieht

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Dieses Mourinho-Gerücht kommt doch irgendwie jedes Jahr auf, wenn ich mich nicht täusche. Auch immer mit dem Zusatz "er lernt schon Deutsch!"

Würde darauf wie immer nichts geben.

Antwort
Zitat
Teilen: