Insgesamt bisher eher dürftig, was man da zu sehen bekommt. Wir sollten mal aufhören, uns klein-klein durch die Mitte tanken zu wollen.
ich glaube die spielen heute das spiel "wie oft können wir uns den ball vorm gegnerischen 16er hin und her spielen ohne das der gegner den ball bekommt"
das ist ja komplett ideenlos offensiv und das in vermeintlicher bestbesetzung
Die Dribblings von Musiala sind einfach Weltklasse. So geil einfach.
Edit: Sah für mich eigentlich einigermaßen nach Abseits aus.
Diese Woche soll wohl die Vertragsverlaengerung von Musiala bekannt gegeben werden. Das waere doch mal was.
Bei Kimmich gibt es angeblich noch nicht einmal Verhandlungen, weil er noch nicht einmal gesagt hat, ob er verlaengern will.
In mir schlagen zwei Herzen - Eigentlich will ich solche Spieler wie Kimmich mit solch einer Mentalität nicht verlieren. Es fehlt mir aber an Fantasie das wir in Zukunft mit Kimmich als Kapitän International wirklich was gewinnen werden oder er nur in irgendeiner Weise eine Mannschaft prägen kann. Daher wäre ein Wechsel eine Chance für neue Gesichter / Strukturen in der Kabine die mal für mehr reichen als an Pokale zu riechen, gerade unter dem Gesichtspunkt das es Müllers letzte Spielrunde sein kann im Verein als aktiver.
Die Frage ist halt wer außer Kimmich sollte es sonst machen? Neuer und Müller fallen obv raus, Davies ist kein Kapitän, Upa und Kim sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Musiala und Pavlovic sind zu jung und Kane wird hier wohl kaum noch länger als 2 Jahre spielen. De Ligt wäre für mich so einer gewesen, der eine Mannschaft anführen und über Jahre aufbauen und prägen kann, aber gut...
Original von Sn0fru
musiala obv
Musiala ist ein sehr guter Indianer, aber sicher kein Haeuptling!
Zumindest jetzt noch nicht.
Auch wenn ich in Kimmich weiterhin keinen starken Sechser sehe, der die Defensive stärkt, ich würde einen Spieler wie ihn ebenfalls nicht unbedingt verlieren wollen. Ehrgeizig, hält immer seine Knochen hin und ist quasi nie verletzt.
Laimer, Dier, Goretzka und Sane auf links, ich sag mal, interessante Aufstellung...
Wollte gerade schreiben, dass mir Laimer und Guerreiro gegen diese Konterstarke Mannschaft nicht gefallen.
Kühn hatte da ja einfach mal 2m Sicherheitszone um sich herum...