Zur Quelle von Sane wegen der Nachbesserung auf die Schnelle nur folgendes gefunden:
https://www.90min.de/wende-um-leroy-sane-fc-bayern-bessert-angebot-nach
Wie Sky Sport berichtet, sollen die Gespräche zwischen Eberl und Zahavi dabei sehr positiv ausgefallen sein. Die Bayern würden den auslaufenden Vertrag weiterhin gerne verlängern wollen, speziell Max Eberl und auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß würden Sane gerne im Verein behalten. Und deshalb sei der FC Bayern nun auch bereit, nochmal etwas am angebotenen Gehalt zu verändern.
Original von johngone
Palhinha ist natürlich auch nicht auf Eberls Mist gewachsen.
Der macht hier nen guten Job, wollte letzten Sommer Olise, Doue und Xavi Simons verpflichten. Hat jetzt mit Musiala und dem eigentlich schon sicher bei Madrid geglaubten Davies verlängert. Wirtz kann man nix machen, wenn er lieber in die Premier League will bzw. wenn Uli es da verkackt hat ist es ja nicht Eberls Schuld. Dazu jetzt Tah ablösefrei geholt und mit Nico Williams, Barcola, Leao oder Xavi wieder an den richtigen Spielern dran.
Da machst du dir es aber schon sehr einfach. Eberl trat seinen Posten März/April 2024 an, ergo war er der Kopf des Transferfensters im letzten Sommer, in dem man u.a. natürlich auch Palhinha verpflichtet hat. Das man bereits vor der Eberl-Zeit an Palhinha Interesse hatte spielt keine Rolle, weil sich die Gegebenheiten Sommer 2024 geändert haben: Palhinha war Wunschtrainer von Tuchel, zu der Zeit der Verpflichtung hatten wir aber mit Kompany einen neuen Trainer und mit Eberl einen neuen Sport-Vorstand. Auch Eberl wollte den Transfer unbedingt machen, ergo ist er natürlich verantwortlich dafür, genauso wie er auch die Lorbeeren für Olise einheimsen darf, auch wenn da der Kontakt durch Freund bereits länger bestand.
Zu Simons, Doue, Wirtz usw: sind wir jetzt bereits an dem Punkt angelangt dass wir unseren Sport-Vorstand abfeiern weil er "an den richtigen Spielern dran war"?
Eberls Job ist btw nicht das Scouting oder das Brainstorming über mögliche Neuverpflichtungen, sondern Eberls Hauptarbeit ist die Gestaltung des Kaders: sprich: Vertragsverlängerungen, Verkäufe und Neuverpflichtungen:
Original von johngone...und mit Nico Williams, Barcola, Leao oder Xavi wieder an den richtigen Spielern dran.
2 von den 4 waren von Tag 1 an komplett unrealistisch: Leao aufgrund der völlig überzogenen Ablösesumme und Barcola aufgrund der Tatsache das PSG schon betont hat dass sie ihn auf keinen Fall verkaufen wollen. Xavi ist ansich ein geiler Kicker, aber auf seiner Hauptposition haben wir Musiala und dahinter Bischof. Als LA seh ich ihn nicht wirklich, vor allem wenn auf der anderen Seite Olise gesetzt ist. Nico Williams wäre hier der deutlich passendere Fit.
Ob Tah ein toller Deal war wird sich noch rausstellen, ich persönlich hab da meine Zweifel. Wir zahlen hier im Gesamtpaket ca. 50 Millionen für einen Spieler, der in seiner Karriere bisher eine herausragende Saison und eine ordentliche Saison hatte. Eine Saison in der naheze jeder Bayer Spieler überperformt hat. Vorher wäre man doch niemals auf den Gedanken gekommen dass Tah hier der Abwehrchef sein könnte. Seine Leistungen in der Nationalmannschaft sind da auch eher konträr zu seinen Einsätzen unter Alonso. Aber gut, jeder Spieler hat seine faire Chance bei uns verdient und ich hoffe natürlich genauso dass er hier abliefert...
Abschließend nochmal was allgemeines:
Mir geht es überhaupt nicht darum Eberl zu "haten", sondern rein um eine aktuelle Einschätzung - und da sehe ich (Stand jetzt) eher deutlich mehr auf der negativen Seite als auf der positiven. Bei Eberl habe ich aber dennoch die Hoffnung dass er sein Profil schärfen kann und eine klare Strategie entwickelt wie er den Kader kurz- und mittelfristig zustammenstellen möchte. Und reine Ideen und Wünsche reichen hierfür leider nicht aus, denn letzten Endes wird er (vor allem auch vom AR) aufgrund seiner Umsetzung bewertet.
Baustellen sind noch genügend da:
rechts spielt Laimer immer noch Stamm
in der Mitte haben wir aktuell nur 3 mehr oder weniger fitte IVs im Kader von denen alle drei das gleiche Profil aufweisen
Davies fällt die komplette Hinrunde aus, ist unser Plan da mit Guerrero only in die Saison zu starten?
wen holen wir als Sane-Ersatz?
Kane-Backup wo?
was passiert mit Palhinha?