DIe beiden Posts zusammen ergeben eine gute Vorhersage.
Original von AbbAUbaR
Was mir gerade Sorgen macht, ist, dass wir wieder so typischerweise in der 85. Minute das 2:3 kassieren werden und es dann noch zehn ganz heiße Minuten werden.
na danke
e: lol
Original von AbbAUbaR
Weil sie selbst Personalsorgen haben.Was mir gerade Sorgen macht, ist, dass wir wieder so typischerweise in der 85. Minute das 2:3 kassieren werden und es dann noch zehn ganz heiße Minuten werden.
Stimmt nicht, in der 75ten.^^
Man darf hier natürlich die Gegentore nicht kassieren, hätte aber vorne auch locker 5-6 machen müssen.
Original von AbbAUbaR
Weil sie selbst Personalsorgen haben
Vielleicht habe ich ja drölf leihen und/oder Verkäufe verpasst, aber haben die nicht einen 60 Mann Kader
Da kann 1 Ausfall jawohl nicht gleich zu Personalsorgen führen?!
Und auch wenn ihr selbst welche habt,
Wäre ich bei der Leihgebühr dennoch froh, dass sie ihn behalten
Das ist doch alles nur noch ein riesen Witz
finde es btw sehr interessant unser vorstand keinen bedarf auf der rv position gesehen hat. ein gelernter zm als stamm rv und dahinter boey der maximal zweitliga niveau hat. die spielen dann gegen die vinis und lamine yamals in der cl
Selbst, mit der schlechten Chancenverwertung haben wir drei Tore gemacht und da muss der Deckel eigentlich drauf sein. Aber beim schnellen 1:3 war eigentlich klar, dass es wieder eng wird.
Original von johngone
finde es btw sehr interessant unser vorstand keinen bedarf auf der rv position gesehen hat. ein gelernter zm als stamm rv und dahinter boey der maximal zweitliga niveau hat. die spielen dann gegen die vinis und lamine yamals in der cl![]()
Findest du es spielt eine Rolle was Laimer gelernt hat? Der ist doch mittlerweile easy der beste RV der Liga. Als Backup haben wir Stanisic, der sich auch schon international bewiesen hat und sicherlich mehr als ein solider Backup ist. + Boey und im Notfall auch noch Kimmich.
edit: Diaz macht nun sogar Sane Konkurrenz was das Verballern von Chancen angeht.
ich hab prinzipiell nix gegen laimer, weil er sich immer zu 100% reinbeißt und alles gibt, aber er ist schon etwas limitiert muss man sagen. wenn ich mir überlege das wir da in der vergangenheit spieler wie lahm, pavard oder cancelo hatten ist das schon ein downgrade und wenn er sich mal verletzt muss man mit boey spielen (solange stani lv spielen muss), das ist schon ziemlich mau.
und was sich Boey gedacht hat
man gibt jeden Hinz und Kunz ab, aber diesen Vogel behält man
Gegen das Großmaul Wagner ein 3:0 weggeben und ich hätte die ganze Bude abfackeln müssen.
Dennoch: Die Saison ist gerade einmal vier Pflichtspiele als und schon zweimal musste man gegen nominell schwächere Mannschaften nach einer konfortablen Führung noch zittern. Ich hoffe, dass sich das Defensivverhalten so langsam endlich mal bessert.
Wieder 2 Gegentore aus der Hölle. Die Abwehr ist echt nicht als solche zu bezeichnen. Am besten man stellt Neuer und Ulreich hinten auf und der Rest ab Mittelfeld. Schlechter kanns kaum laufen da hinten.
Normalerweise ziehen wir das Ding doch mit 4 oder 5 zu Null gestern. Nach 3 Minuten kann bis muss man schon zwei Buden gemacht haben. Das 2:3 war auch komplett wild, 2 Abpraller landen direkt im Fuß der Augsburger und der Abschluss geht durch 3 Verteidiger durch, ja mei, so ein kack Tor fällt halt mal. Da musste schon viel für Augsburg laufen, damit es nochmal so spannend wurde wie gestern.
Und lol, laimer haten. Kann mich auch noch gut erinnern, wie pavards offensivkünste hier kritisiert wurden und cancelos Defizite in der defensive. Gute Außenverteidiger wachsen nicht auf Bäumen, die werden immer Mangelware bleiben. Aber gut, wenn man immer was zu kritisieren braucht kommt man wohl auch auf unsere Außenverteidiger, die aktuell nicht lahm und Roberto Carlos heißen.
Dieses "Normalerweise müsste das Spiel ja eh soundso ausgehen" hören wir aber auch schon seit Jahren. Sowohl in München, als auch bei der Nationalmannschaft. Man kann halt auch nicht immer sechs Tore vorlegen, nur damit endlich der Stecker gezogen ist. Wenn man bei einem Drittligisten eine 2:0-Führung hergibt und bei Augsburg fast eine 3:0-Führung, dann sollte das zu denken geben. Wie gestern schon geschrieben: Obwohl man gestern viele Chancen vergeben hat, man hat dennoch drei Tore erzielt. Da darf nichts mehr eng werden. Wenn das einmal passiert, ok. Wenn das zweimal passiert, schon weniger ok. Und letzte Saison dürfte uns das meines Wissens auch schon ein paar Mal passiert sein.
Wir brauchen weniger Konjunktiv, sondern mehr Blick auf das, was ist. Und wir können eben offensichtlich die Konzentration nicht über 90 Minuten aufrecht erhalten und bringen durch krasse Abwehrschwächen Gegner wieder ins Spiel, die eigentlich keine Chance hatten. Und sobald wir wechseln müssen, haben wir einfach oft einen Bruch im Spiel, der uns in große Schwierigkeiten bringt. Und somit musst du am Ende gegen Gegner wie Wiesbaden und Augsburg einen riesigen Aufwand betreiben, um zu gewinnen. Das ist auf lange Sicht nicht zielführend, wenn man gegen jeden Gegner 90 Minuten powern muss, um ne Führung irgendwie ins Ziel zu bringen. Gerade mit unserem kleinen Kader nicht. Entweder, wir spielen irgendwann endlich wieder intelligenteren Fußball, bei dem man eine klare Führung auch mal verwalten kann, oder wir fragen uns am Ende der Saison wieder, wie das nur passieren konnte, dass man früh in Pokal und Champions League raus ist.
Edit: Wobei ja die Art des Fußballs nicht einmal zwingend das größte Problem ist. Es fehlt nach wie vor auch einfach an der Qualität in der Breite. Die erste Elf kann an guten Tagen jeden schlagen, danach wird's leider schon eng