Harald im Rückspiel dann eben mit nem Doppelpack.
Hab mir noch mal die Entstehung der Ecke vor dem 1:2 angeschaut: Tah bekommt den Ball tatsächlich auf den Fuß. Hab ich aber erst beim dritten Mal wirklich erkannt, weil ich zuvor immer nur auf sein Schienbein geachtet habe.
Kein Plan, ob ich das Weiterkommen bei 60/40 für Paris oder doch eher 50/50 sehen soll, ist aber auch egal.
Der Eintorerückstand fühlt sich durch die Art und Weise des Zustandekommens aber natürlich viel besser an als ein 1:2 bei dem man glücklich 1:0 geführt hat, anschließend an die Wand gespielt wurde und sich am Ende einreden muss, dass aufgrund des Ergebnis noch alles drin ist, obwohl ersichtlich war, dass man klar unterlegen war.
Nach dem 2:5 und einem komplett eskalierenden Stadion kann es halt auch mal 2:7 oder so ausgehen.
Original von lostsoul
Hat Neuer eigentlich was gehalten ;D?
Nope, aber dafür hat er sau viele Bälle zum Gegner gebolzt, gerne auch flach durch die Mitte.
Welcher Schuss gestern wäre haltbar gewesen? Am ehesten doch noch der Elfmeter.
Zu den Chancen aufs Weiterkommen: Es ist zwar nur eine knappe Niederlage, aber es ist immerhin eine Niederlage. Von daher wäre es gut, wenn man den Worten dieses Mal auch Taten folgen lässt und Konter besser verteidigt. Heimspiel hin, Heimspiel her, aber wir haben auch gegen Madrid letztens zu Hause drei Tore kassiert. Irgendwann wird's dann mal schwer für die Offensive, das noch rumzureißen. Es wird auch mit "nur" einem Tor Rückstand scheiße schwer.
Original von withoutaname
Original von lostsoul
Hat Neuer eigentlich was gehalten ;D?Nope, aber dafür hat er sau viele Bälle zum Gegner gebolzt, gerne auch flach durch die Mitte.
Zu seiner Verteidigung, ein paar Kopfball Rückpässe hat er schon gehalten...
Denke nicht, dass er gestern viel machen konnte bei den Gegentoren. Aber mit Ball am Fuß halt schon.
Am Elfer hat er gekratzt, die anderen Dinger waren schon eiskalt abgeschlossen von PSG. Ich finde, man hat schon gut gemerkt, dass er - sobald er von Dembele max unter Drück gesetzt wurde - 9 / 10 mal den Ball zum Gegner gebolzt hat. Da gefällt mir Urbich in den bisherigen Spielen deutlich besser.
Also, ich glaube nicht, dass Urbig gestern mehr Bälle zum Mitspieler gebracht hätte, denn ganz trivial ist das gegen Gegner wie Paris nämlich auch nicht. Wir hatten gestern auch weitaus größere Probleme, als dass Neuers 60-Meter-Bälle zum Gegner gegangen sind.
sehe ich komplett anders tbh. Was ich von Urbig an langen Bällen gesehen habe diese Saison, ist zwei Klassen über dem was Neuer so abliefert. Zugegebenermaßen ist der Vergleich natürlich etwas schief, weil die Umstände anders waren, aber wir sind uns doch alle einig, dass Neuer auch noch vor ein paar Jahren bessere Bälle hinten rausgespielt hat als aktuell?!
Vielleicht hatten wir da auch Leute im Mittelfeld, die besser in der Verwertung dieser Bälle waren
Ich bleibe dabei, wir sollten uns bei der Kritik lieber auf Dinge konzentrieren, die uns wirklich den großen Wurf kosten können. Und das sind solche Situationen wie die vor der Dembele-Chance in der ersten Hälfte, als er den Ball dann zum Glück weit am Tor vorbeisetzt, und die Situation, die zum 2:4 führte, als man auf den Außen bei uns ein Flugzeug landen konnte. Das sind zwar auch starke Pässe, aber danach läuft der Gegner dann halt auch 50 Meter frei auf unser Tor zu. Wie gesagt, wir haben jetzt im Viertelfinale insgesamt vier Tore kassiert, im Halbfinale nach dem Hinspiel schon fünf und in beiden Spielen haben wir noch die ein oder andere Großchance ähnlich wie die beiden oben beschriebenen Sitationen zugelassen. Ich denke nicht, dass uns schlechte Abschläge die größten Kopfschmerzen bereiten sollten.
hab nochmal die highlights gesehen von gestern, der pass von kane und die annahme von diaz+abschluss kann man nicht oft genug loben. einfach weltklasse von beiden. war vor der saison so gar kein fan vom diaz transfer, aber ich denke da haben sich viele geirrt. unglaublich was der abliefert auf dem platz
Original von AbbAUbaR
Vielleicht hatten wir da auch Leute im Mittelfeld, die besser in der Verwertung dieser Bälle waren![]()
Ich bleibe dabei, wir sollten uns bei der Kritik lieber auf Dinge konzentrieren, die uns wirklich den großen Wurf kosten können. Und das sind solche Situationen wie die vor der Dembele-Chance in der ersten Hälfte, als er den Ball dann zum Glück weit am Tor vorbeisetzt, und die Situation, die zum 2:4 führte, als man auf den Außen bei uns ein Flugzeug landen konnte. Das sind zwar auch starke Pässe, aber danach läuft der Gegner dann halt auch 50 Meter frei auf unser Tor zu. Wie gesagt, wir haben jetzt im Viertelfinale insgesamt vier Tore kassiert, im Halbfinale nach dem Hinspiel schon fünf und in beiden Spielen haben wir noch die ein oder andere Großchance ähnlich wie die beiden oben beschriebenen Sitationen zugelassen. Ich denke nicht, dass uns schlechte Abschläge die größten Kopfschmerzen bereiten sollten.
Man muss beim 4:2 aber auch dazu sagen, dass das von PSG zwei Weltklasse Bewegungen ohne Ball waren. Der eine (Doué?) zwingt Laimer dazu, den Flügel weit zu öffnen, weil der Pariser Spieler sonst den Ball bekommt und den reichlichen Platz im Mittelfeld nutzen kann während Hakimi mit dem gegensätzlichen Lauf in genau diesen Platz stößt. Dazu kommt dann noch ein perfekt getimter Pass von Vitinha. Das kannst du quasi nicht verteidigen.
Viel eher sollte analysiert werden, warum Kvaratskhelia so verdammt frei im Rücken der Abwehr zum Abschluss kommen kann.
Es wird ja gerne darüber gesprochen, dass Bayern im Rückspiel weniger hoch stehen sollte, damit man nicht so in die Konter reinläuft. Aber ich glaube, das wird nicht klappen. Eine Offensive wie die von PSG bekommst du genauso wenig wie die von Bayern einfach nicht komplett weg verteidigt. Und wenn die Bayern zu tief stehen, berauben sie sich ihrer eigenen Stärken in der Offensive. Und ich schätze, dass Kompany das genauso sieht. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass Bayern groß anders spielen wird als gestern.
Original von ElHive
Original von AbbAUbaR
Vielleicht hatten wir da auch Leute im Mittelfeld, die besser in der Verwertung dieser Bälle waren![]()
Man muss beim 4:2 aber auch dazu sagen, dass das von PSG zwei Weltklasse Bewegungen ohne Ball waren. Der eine (Doué?) zwingt Laimer dazu, den Flügel weit zu öffnen, weil der Pariser Spieler sonst den Ball bekommt und den reichlichen Platz im Mittelfeld nutzen kann während Hakimi mit dem gegensätzlichen Lauf in genau diesen Platz stößt. Dazu kommt dann noch ein perfekt getimter Pass von Vitinha. Das kannst du quasi nicht verteidigen.
Viel eher sollte analysiert werden, warum Kvaratskhelia so verdammt frei im Rücken der Abwehr zum Abschluss kommen kann.
Es wird ja gerne darüber gesprochen, dass Bayern im Rückspiel weniger hoch stehen sollte, damit man nicht so in die Konter reinläuft. Aber ich glaube, das wird nicht klappen. Eine Offensive wie die von PSG bekommst du genauso wenig wie die von Bayern einfach nicht komplett weg verteidigt. Und wenn die Bayern zu tief stehen, berauben sie sich ihrer eigenen Stärken in der Offensive. Und ich schätze, dass Kompany das genauso sieht. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass Bayern groß anders spielen wird als gestern.
Das gleiche hat ja Luis Enrique auch zu PSG gesagt auf die Frage, ob/warum sie nach den 5:2 nicht defensiver gestanden waren. Von daher gilt das auch für PSG und Spiel wird nächste Woche ähnlich verlaufen..
Wir haben halt im Spiel auch ein bisschen (viel) Pech gehabt und PSG das nötige Quäntchen Glück in entscheidenen Situationen. Olises Schuss bei Stand von 0:1 geht an die Hand vom TW und kullert dann weiter, Marquinhos kratzt den Ball 10 Zentimeter vor der Linie raus. Dann dribbelt sich Olise an der Torauslinie zum Tor, Marquinhos fälscht ab, Ball geht gegen Pfosten und wird dann geklärt.
Kravatskhelia legt den Ball beim 1:1 genau in die Ecke (klar, ist auch Skill). Neuer ist beim Elfer mit den Fingerspitzen dran, kann das Tor aber nicht verhindern. Dembele schießt genau an den Innenpfosten, Ball geht rein. Vor dem zweiten Tor von Krava geht der Ball durch vier Leute durch. Bei uns gab es dagegen paar leichte Ungenauigkeiten (Stanisic Querpassversuch auf Kane frei vorm Tor) oder der letzte Pass kam nicht an. Und das sind nur die Szenen, die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind.
Hätte ohne Probleme auch 7:7 oder gar für uns ausgehen können. Klar haben wir in vielen Szenen schlecht verteidigt und PSG hat das konsequent genutzt, aber unsere Offensive kann ja auch was.
Hoffentlich biegen wir das Mittwoch um. Denke aber auch, dass Kompany nicht von seiner normalen Taktik mit Pressing, Offensive und hoch stehen abrücken wird.
glaub bei 0:1 war es auch wo dembele den ball frei vorm tor 5 meter daneben schießt, und psg hatte auch noch etliche andere chancen, doue zb glaub auch bei 0:0 noch oder so. psg hatte in dem spiel auch die qualitativ besseren chancen und wir haben eben "vieles" oder einiges hauptsächlich auch nicht gut zu ende gespielt.
wir werden nächste woche auf jeden fall mindestens ein tor schießen, das ist klar, müssen aber halt auch diszipliniert sein. ging ja auch zb im vorrundenspiel war das ja eine taktische meisterleistung, mmn, während das jetzt eher mit dem kopf durch die wand stil war. weiß auch nicht inwieweit das zb da einfluß hatte, dass kompany nicht an der linie war, so dass es noch etwas geordneter sein könnte.