Original von fu4711
Original von sammo
Original von fu4711
Original von NoG2k5
Original von diego666
Rummenige hat schon früher andeuten lassen, dass man Gomez mal ne Chance geben müsste, soviel ich weiß.
Fakt ist, wenn man ihm das Vertrauen gibt und ihn spielen lässt trifft er. Lässt man ihn nur in den Schlussminuten ins Spiel, trifft er nicht und scheint auch irgendwie gehemmt.
Er wird jetzt die nächsten Spiele spielen und auch wie letztes Jahr um die Zeit in der Offensive an vielen Toren beteiligt sein.
Allerdings sollte Kroos auch ein bischen in Form kommen und ein paar Spieler sollten langsam mal wieder gesund werden, gerade in der Defensive und im ZM.
Gestern konnte man ja auch wieder sehen, wie wichtig Schweinsteiger ist. Bevor er kam, war im Mittelfeld nun wirklich keine Ruhe und Dominanz drin.
Wenn die 6er-Position von Ottl und Pranjic anstatt mit van Bommel und Schweinsteiger besetzt sind, kann man auch kein großes Ding erwarten.
Aber insg mal zu geil, wie der Medienhype jetzt -auf einmal- in "Pro-Gomez" umschlägt ...
Einfach nur lächerlich; der war, ist und wird auf Jahre ein absoluter Topstürmer sein.
Abwarten. Ich mag nach wie vor seine Bumhuntermentalität nicht. Aber solange er damit ne Quote wie in Stuttgart erreicht wird sich keiner dran stören.
Zum absoluten Topstürmer ist es da noch ein langer Weg. Toptorjäger kann er sicher werden.
gomez nen bumhunter whoooot?
guck dir allein das rückspiel letzte saison gegen dortmund an, als er für olic in den letzten minuten auflegen wollte und nicht selbst vollstreckt. allein robben hatgomez letzte saison bestimmt 4 tore "geklaut"
Naja, mit Bumhunter meine ich, daß er wenig bis nichts kreiert, sondern auf Fehler/Schwachpunkte wartet und dann zuschlägt. Gestern doch auch, beim ersten Tor riecht er einfach, daß der unerfahrene 18jährige da der schwache Punkt ist. Hat er natürlich an sich super gemacht, geiler Kopfball. Aber gegen einen erfahrenen Innenverteidiger machste so einen eben nicht so leicht wenn da so eine Flanke aus dem Halbfeld kommt. Der schiebt dich da nen halben Meter raus und du bekommst keinen Druck hinter den Ball.
Das ist natürlich Gomez nicht vorzuwerfen, ich mein, er steht da rum um Tore zu machen, leichte oder schwere. Makaay war auch so einer oder Toni - der vermutlich noch extremer.
Und damit wären wir beim zweiten Punkt, sein Spielverständnis ist nicht sehr ausgeprägt. Das schiebe ich mal darauf, daß er eben selbst seltenst am Spiel ansich partizipiert, sondern eben die anderen machen läßt und dann richtig steht und den Ball reinmacht. Dadurch antizipiert er aber imo oft sehr schlecht Spielsituationen, läuft oft erst los, wenn der Ball schon gespielt ist etc. Und bei Bayern, wo der Gegner oftmals sehr tief steht hat man eben nicht viel Zeit für sowas, bis dahin ist eben schon lang ein oder zwei Gegner dazwischen.
Das Kreativspiel, wie es zu besseren Zeiten zwischen Robben, Müller und Ribery abgezogen wurde um eben durch 20 Beine da durchzukommen ist für Gomez - mein Eindruck bislang - einfach zu schnell und zu unübersichtlich. Er antizipiert die Situationen nicht und braucht oftmals auch einfach zu lange um Bälle zu verarbeiten. In dem Bereich muß er noch ordentlich zulegen.
So Tore wie Nummer zwei und drei gestern schießt du als Bayernstürmer sonst eben niemals zum 1:0 oder gar 1:1, sondern nur, wenn man eh schon führt und der Gegner Räume aufmachen muß.
Wenn dann auch das Flügelspiel immer so interpretiert wird, daß man spätestens an der Strafraumgrenze nach innen zieht und versucht, mit zwei drei kurzen schnellen Pässen durch die Mitte zukommen oder eben abzuschließen statt durchzugehen und zu flanken wird es für Gomez nicht leichter. Alles, was er nämlich dann noch beitragen kann ist Wege freisperren und kreuzen und Löcher reißen.
Das liegt ihm bislang nicht besonders bzw. so versteht er seine Position nicht. Das führte oft dazu, daß er im Strafraum blöd rumstand und irgendwie lethargisch wirkte. Und wenn er dann mal überraschend einen Ball bekam war er eben nicht der Typ wie z.B. Raul, der dann da auf engstem Raum in einer fließenden Bewegung den Ball verarbeitet und auf´s Tor bringt von drei vier Mann umringt.
Ich denke, wenn Gomez sich jetzt festspielt und gesetzt ist, wird sich sein Spiel und das Offensivspiel der Mannschaft zwangsläufig annähern und besser werden, er macht mal einen Laufweg, der ihm bislang fremd war und Leute wie Robben oder Ribery suchen nicht mehr jedes Dribbling und ziehen nach Innen sondern bringen auch mal eine Flanke rein.
Wie Gomez heute eins zu eins die Beweisführung antritt ♦ Achtet mal darauf, wan er losläuft beim 1:1. Den Ball bekommt er nie im Leben wenn ihn der Rumäne mal nicht ins eigene Tor lenkt. Null Antizipation.
Über links gab es auch noch so eine Szene mit ich glaube Kroos, wo G. in der Mitte steht und zuschaut und dann versucht in den Raum zu stoßen, als Kroos abzuspielen versucht. Der Pass war eh zu unpräzise, aber selbst wenn der gekommen wäre, hätte Gomez den niemals erreichen können.
Und ansonsten sieht man halt seine Mängel auf engem Raum, er braucht einfach viel zu viel Zeit und Raum um einen Ball zu verarbeiten. Gab einige bezeichnende Szenen in der ersten Halbzeit. Besonders wo er links an der Strafraumgrenze den Ball irgendwie so vor sich stolpert (nicht wertend gemeint, er stolpert wirklich), daß er freie Schußbahn hat und dann noch mal antäuscht/abbricht und einfach Jahre braucht und sich dann wundert, daß sein Ball geblockt wird.
Dass er neben Pranjic, Ottl oder Tymoschuk heute nahezu glänzt mit der Leistung ist schon nahe an witzig. Aber solange sich die Rumänen da zumindest effektiver in ihrer Blödheit anstellen ist es ja egal.