Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von nrockets
glaube Sammer wäre irgendwie auch der letzte der zum Vorstand passen würde und vllt. zu Bayern allgemein

Ja aber wen willst du denn holen? Bleibt doch fast nur noch Hitzfeld. Ob das die Lösung ist, ist auch eher fraglich. Zudem hat er ja nen Vertrag mit der Schweiz, ob man ihn kriegen kann weiß man auch nicht.
Also entweder Sammer, Rangnick oder ein weiteres Experiment mit einem Jungspund. Aber das ist halt jetzt auch nicht die Lösung meiner Meinung nach.

Hab gerad gelesen, dass Gerland bereit steht. Darauf wirds dann wohl hinauslaufen. Hoffen wir mal, dass ers schafft.

Antwort
Zitat
Krul
Beigetreten: 21.01.2005
Elite Grinder

Original von nrockets
glaube Sammer wäre irgendwie auch der letzte der zum Vorstand passen würde und vllt. zu Bayern allgemein

empfind ich auch so, aber wär wohl trotzdem noch der Fähigste von den Namen die so kursieren.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Als damals Sammer beim HSV im Gespräch war hab ich wo gelesen, dass sich zumindest UH und Sammer sehr gut verstehen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von fu4711

Original von Peter87
so.

Mit etwas Abstand ists immmer noch eine Katastrophe. Taktik und Auftreten der Manschaft waren einfach indiskutabel schlecht, wenn man die Relevanz dieses Spieles im Kopf hat. Taktisch wird dieser Trainer nichts ändern und ob er das Team auf einmal super motivieren kann bezweifel ich (wobei das Team bis vor kurzem zu 100% hinter dem Trainer stand - grade das macht die Leistungen noch unerklärlicher). Insofern muss er weg. Vorallem ist er jetzt auch "angeschlagen". Jeder weiß doch, dass es nur noch auf Zeit ist und das ist zusätzlich schädlich. Hoffentlich findet der Vorstand einen passenden Kandidaten.

Bei der "koan Neuer" Diskussion stimme ich daberndl zu. Man kann gerne Pro Kraft sein und sich 100% hinter ihn stellen (was sicherlich hilfreich sein kann), aber dieses Einschlagen auf Neuer ist unverständlich. Der Typ hat nicht viel verbrochen und das bischen was er gemacht hat ist im Rückblick nicht besonders schlimm. Sonst präsentiert er sich charakterlich relativ positiv und es gibt deutlich bescheuertere Spieler in der Liga.

Am mangelnden Standing des Trainers ist einzig der Vorstand schuld, sie demontieren ihn ja seit den Anfängen. Einerseits wollen sie den totalen Erfolg für den Verein, andererseits können sie es nicht ertragen, wenn dann eben andere im Rampenlicht stehen und andere Namen damit verbunden werden. Daran sollten sie mal was ändern.

Im übrigen war das heute natürlich eine unschöne Niederlage, andererseits wenn man gegen Inter weiterkommt in 10 Tagen und am WE drauf verlieren die Hannoveraner in Dortmund (wie alle), dann sieht schon wieder alles anders aus - vorausgesetzt man selber holt seine Punkte. Jetzt ohne ernstzunehmenden Plan B zu handeln ist eine reine Brot-Und-Spiele-Aktion.

Aber im Ernst, es zeigt sich derzeit, daß gerade die Teams Erfolg haben, die wirklich mit Konstanz über Jahre aufgebaut werden: Barca, ManU, Mourinhos Inter, Arsenal, etc., bei den Nationalmannschaften genauso. Aber bei den Vereinen feuert man eben auch nicht nach jedem kleinen Rückschlag den Trainer. Da sucht man sich vorher einen mit einem guten, klaren Konzept und läßt ihn das dann auch umsetzen, wohlwissend, daß sowas auch Zeit braucht.
Solange Bayern das nicht hinbekommt, sondern immer nach der Wochenlaune der Bild agiert werden sie niemals auch nur den Hauch von Anschluß finden.
Mit vG hat man im Prinzip einen solchen Mann geholt und mMn hat er den Verein sportlich auch deutlich nach vorne gebracht. Auch Magath stand dafür, genauso wie Klinsmann.
Es wirft kein gutes Licht auf die Verantwortlichen, denn entweder man hat jedesmal die falschen geholt oder die Richtigen beim ersten kleinen Rückschlag entlassen.

dein post ist scoopscher blödsinn!

wo verträgt es der vorstand nicht dass er nicht im rampenlicht steht? drängt sich doch nur der ehrenpräsident in die medien und das sind wir gewohnt. uli war heuer so ruhig wie lange nicht mehr, kh ganz normal und nerlinger is eh viel zu ruhig. hopfner sieht man in den medien gar nicht. van gaal hat das rampenlicht quasi für sich, nur muss er auch manchmal überlegen was er sagt, sonst bekommt er eben eine am deckel.

einen mann mit konzept haben sie ja mit van gaal geholt und sei mir nicht bös, aber fehler hat er schon genug machen dürfen. das problem ist ja jetzt der anstehende supergau mit dem cl finale in münchen nächstes jahr und der drohenden nichtqualifikation. wenn man sich dann die immer schlechter werdende leistung ansieht, dann sei eine diskussion über den trainer wohl erlaubt. aber obv will auch der bayern etwas langfristiges!

Antwort
Zitat
scholl78
Beigetreten: 21.02.2008
Poker Player

Ich frag mich die ganze Zeit nach den Alternativen zu LvG. Ich meine der Mann hat letztes Jahr die Meisterschaft, den Pokal und das CL Finale erreicht mit zum Teil begeisterndem Fussball. ich finde, dass er damit bewiesen hat, dass er es kann. Wie kann man denn so sicher sein, dass es ein Sammer, Benitez (OMG) soviel besser kann? LvG hat es zumindest schon (bewiesen).

Weiterhin bin ich der Ansicht, dass wir auch diese Saison abgesehen von den letzten 2 Spielen einen "relativ" schoenen Fussball spielen und uns ohne Ende Chancen herausarbeiten. Nicht umsonsy glaube ich die meisten Grosschancen der Liga. Da kann das System nicht so verkehrt sein.
Es gibt auch viele Dinge, die mich bei LvG ankotzen und aus meiner (entfernten) Perspektive unverstaendlich sind, sehe aber trotzdem keinen der es besser kann und verfuegbar ist. Will hier jemand ernsthaft einen Rangnick oder Fink diskutieren?

P.S.: Wenn schon Sammer, dann anstelle von Nerlinger, dem Pausenclown.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Majubiese

Original von nrockets

Ja aber wen willst du denn holen? Bleibt doch fast nur noch Hitzfeld. Ob das die Lösung ist, ist auch eher fraglich. Zudem hat er ja nen Vertrag mit der Schweiz, ob man ihn kriegen kann weiß man auch nicht.
Also entweder Sammer, Rangnick oder ein weiteres Experiment mit einem Jungspund. Aber das ist halt jetzt auch nicht die Lösung meiner Meinung nach.

Hab gerad gelesen, dass Gerland bereit steht. Darauf wirds dann wohl hinauslaufen. Hoffen wir mal, dass ers schafft.

Im Doppelpass haben sie grade gesagt, dass es Gerland definitiv nicht machen wird.

Antwort
Zitat
matze0815
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

.

is relativ einfach: UH

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von scholl78
Ich frag mich die ganze Zeit nach den Alternativen zu LvG. Ich meine der Mann hat letztes Jahr die Meisterschaft, den Pokal und das CL Finale erreicht mit zum Teil begeisterndem Fussball. ich finde, dass er damit bewiesen hat, dass er es kann. Wie kann man denn so sicher sein, dass es ein Sammer, Benitez (OMG) soviel besser kann? LvG hat es zumindest schon (bewiesen).

Weiterhin bin ich der Ansicht, dass wir auch diese Saison abgesehen von den letzten 2 Spielen einen "relativ" schoenen Fussball spielen und uns ohne Ende Chancen herausarbeiten. Nicht umsonsy glaube ich die meisten Grosschancen der Liga. Da kann das System nicht so verkehrt sein.
Es gibt auch viele Dinge, die mich bei LvG ankotzen und aus meiner (entfernten) Perspektive unverstaendlich sind, sehe aber trotzdem keinen der es besser kann und verfuegbar ist. Will hier jemand ernsthaft einen Rangnick oder Fink diskutieren?

Zweitmeisten hinter Dortmund.
Aber Fussball besteht halt nicht nur aus Toreschießen und noch weniger aus Chancen rausarbeiten.

Antwort
Zitat
Krul
Beigetreten: 21.01.2005
Elite Grinder

+++ EILMELDUNG +++ MATTHÄUS MACHT'S ! - FC BAYERN VERPFLICHTET NEUEN GREENKEEPER +++ HOENESS TRITT AB UND ÜBERNIMMT GESCHÄFTSFÜHRENDE TÄTIGKEITEN BEIM TSV 1860 +++

Antwort
Zitat
scholl78
Poker Player

Wow, das war ziemlich lustig. Nicht schlecht.

Antwort
Zitat

.

:coolface:

Antwort
Zitat

sensationeller joke! bin beeindruckt!

Antwort
Zitat
scholl78
Poker Player

Das ist richtig und ich bestreite auch garnicht, dass wir so ein paar mittelschwere Problemchen in der Defensive haben und LvG als Trainer nichtgrade unschuldig ist. Dass ich aber in mehreren Foren und von vielen Seiten lesen und hoeren muss, dass der Fussball unter LvG grausam und konzeptlos ist, wollte ich mit der grossen Anzahl an rausgespielten Grosschancen widerlegen. Ich gucke seit mehr als 20 Jahren bewusst Bayern und kann mich nicht an so eine grosse Anzahl begeisternder Spiele wie unter van Gaal erinnern mit Ausnahme vielleicht von paar Spielen in einer der Hitzfeldsaisons.

Ich stehe selber nicht bedingungslos hinter LvG nur kann ich mit den auf dem Markt verfuegbaren Alternativen noch weniger anfangen.

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

auf ARD wurde gerade Martin Jol als möglicher LvG Nachfolger genannt

Antwort
Zitat

"martin jol, er ist holländer und man müsste dann nicht das ganze system umstellen"
:rolleyes:
trainieren die jetzt länderabhängig???

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

ARD is halt der Bringer "es scheint so gut wie sicher"

Antwort
Zitat

Original von scholl78

naja. In meinen Augen haben wir den mit Abstand stärksten Kader der Liga. Nur Leverkusen kann da halbwegs mithalten. Letzte Saison nur die Erfolge zu bewerten ist unsinnig. Im Fußball gibts auch massig Varianz. In der Liga wurden wir knapp Meister und in der Cl hatten wir Glück. Natürlich haben wir auch richtig gute Spiele gezeigt, aber Robben war in absolut überragender weltklasse Form und hat uns in fast allen wichtigen Spielen mit überragenden Einzelleistungen gerettet.
Ich find mich in meiner Kritik dahingehend bestätigt, dass es teilweise exakt so kommt, wie ichs vorher gesehen habe. Wir sind zu 99% von Robben und Ribery abhängig und jetzt haben das scheinbar auch die Gegner kapiert und stellen die beiden Spieler einfach immer mit 2-3 Leuten zu. Dann können selbst diese weltklasse Leute kaum mehr was machen. Aber vG passt sein System nicht an. Keine Überraschung. Das hat er auch die komplette Hinrunde nicht gemacht. Er lässt einfach stur seine Art von Fußball weiterspielen. Keine Variation. Keine taktische Anpassung an die Gegner. Nichts.
Die Liste der Sachen, die ich an vG kritisiere ist langsam so lang (Transfers, Aufstellung, Taktik - offensiv und defensiv, Umgang mit Spielern), dass ich ihn einfach untragbar finde, weil es die positiven Aspekte bei weitem überragt und ich nicht sehe, wie er den turn-around schaffen soll.

Das kann man natürlich auch anders sehen, wobei mich dann schon interessieren würde was man noch exakt an ihm so gut findet, dass das Vertrauen rechtfertigt. Das einzigste was mir da noch einfällt ist, dass er auf Talente setzt. Das find ich auch Top.

Antwort
Zitat

ich begreif echt nicht, wieso der name sammer so oft fällt?
der hat seit 6 jahren keine mannschaft mehr trainiert

ich quote mal aus wiki, wahrscheinlich haben das schon alle vergessen:

In der Saison 2003/04 schaffte die Mannschaft die Qualifikation für die Champions-League nicht und musste im UEFA-Cup spielen. Dort schied sie schon in der 2. Runde aus und belegte in der Bundesliga nur den 6. Platz. Daher wurde der eigentlich bis zum Jahr 2010 laufende Trainer-Vertrag zwischen Sammer und der Borussia vorzeitig zum 30. Juni 2004 in „beiderseitigem Einvernehmen“ beendet.

VfB Stuttgart
... forderten im Mai 2005 kritische Stimmen seine Entlassung, da die Qualifikation zur Champions-League leichtfertig verspielt wurde. Am 3. Juni 2005 vereinbarten beide Seiten die vorzeitige Auflösung des Vertrages.

wie kann man ersthaft glauben, das dieser mann nun der heilsbringer sein soll?
zumal er wohl in sachen engstirnigkeit selbst vg noch in den schatten stellen könnte

Antwort
Zitat

Martin Jol wäre unter diesen Umständen die beste Lösung da Sammer/Rangnick laut Dopa nicht zur Verfügung stehen. Vertrag bis Saisonende und dann kann man weitersehen.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

in before: Jol wäre die logische Lösung, der weiß wie man gegen den HSV gewinnen kann :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: