Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

es geht um die einordnung der aktion und es wird in der regel einfach so bewertet, dass nach fouls solche sachen in aller regel durchgehen gelassen werden. ob man das gut findet oder nicht ist was anderes, aber es gibt eben viele aktionen von ähnlicher schwere, die keine rote karte nach sich ziehen und damit ist die rote karte zumindest diskussionswürdig.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Nein, das macht die anderen Vorfälle dieser Art diskussionswürdig, nicht aber die Brenoaktion.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von h1as
Eto, Sneijder, Pandev, Milito, Lucio, Motta in einem Jahr. Dagegen kommen die Bayern Transfers der letzten 5 Jahre nicht an

Pandev - ablösefrei(?)
Milito - 22 Mio+Aquafresca
Motta - 13 Mio+3 Spieler
Eto'o - minus 20 Millionen
Sneijder - 15 Millionen

Antwort
Zitat

also meine favoriten waren bisher ja ganz klar hiddink und sammer
die gefallen mir immernoch sehr, aber je länger ich drüber nach denke, desto besser gefällt mir Heynkes für 2 Jahre zu holen und dann Klopp.

Mittel - bzw. langfristig wird sowieso Klopp unser Trainer, Uli wollte ihn ja schon vor Klinsmann holen.

Antwort
Zitat

Original von h1as

Original von chrischiberlin
ähm real wird keinen neuen trainer holen ohne titel... warum sollten sie? es gibt eigentlich keinen besseren als mourinho, der so schnell nicht zu bayern gehen wird... man sieht ja wie van gaal schon aneckt, wie soll das dann bei mourinho werden...

Als ob mourinho jemals nach bayern gehen würde. Der hat den Anspurch immer um die CL zu spielen. Da müsste Bayern erstmal 100mio in neue Spieler stecken.

mourinho hat aber vor kurzem in nem interview gemeint er will noch in allen vier großen ligen in europa meister werden.
und soll ja auch in real nicht wirklich glücklich sein.
auserdem war ja bayern bereit den geldbeutel auf zumachen aber lvg wollet nicht shoppen.

Antwort
Zitat
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

paxis

Antwort
Zitat

Original von Coldplay01
Nein, das macht die anderen Vorfälle dieser Art diskussionswürdig, nicht aber die Brenoaktion.

Brenos Aktion ist ganz klar gelb und das ist eindeutig. Natürlich ist es wichtig, wie eine aktion normalerweise behandelt wird. Das ist genauso wie der BvB Elfer der irgendwann mal wiederholt werden musste. Regeltechnisch wäre das nach entsprechender les art schon richtig, aber nachdem es normalerweise anders gehandhabt wird, ist es bescheuert, wenn ein Schiri aus der Reihe tanzt. UNGLEICHBEHANDLUNG nennt man das.

Eventuell diskutierst du auch einfach nicht, wenn du eine Aktion für nicht diskussionswürdig erachtest.

Wenn ich solche Beiträge wie von die lese hol ich mir bald meine nächste Gelbe ab -_-

____

Edit: Über Mou müssen wir doch jetzt nicht wirklich diskutieren. Der kommt nach der Saison niemals, weil er, falls er die CL nicht gewinnt, mindestens noch eine Saison bei Real bleibt. Außerdem gibt es sonst auch nur sehr wenig Anzeichen, dass er nach Real uns überhaupt auf dem Schirm hat.

Antwort
Zitat

Original von ThomasThomasson
warum sollte sich klopp den schleudersitz bayern antun, wenn er, was fans, stadion und co anbelangt, bei dortmund das gleiche hat.

international spielt er mit dortmund auch und wenn die jetzige mannschaft so erhalten bleibt und den wiederaufbau trägt, dann dürfte das finanzielle auch bald kein problem mehr sein.

bayern sollte sich wirklich mal was trauen und keinen möchtegern-trainer à la van gaal holen.

Dortmund wird auch in 10 Jahren nicht die Möglichkeiten eines FC Bayern München haben....jaja, ich weiß...soooo arrogant :tongue:

3 Jahre CL spielen wird bei weitem nicht ausreichen um Bayern finanziell einzuholen. Wenn Bayern die Allianz-Arena komplett abgezahlt hat, wird die Finanzkraft von Bayern eher noch stärker wachsen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Peter87

Original von Coldplay01

Brenos Aktion ist ganz klar gelb und das ist eindeutig. Natürlich ist es wichtig, wie eine aktion normalerweise behandelt wird. Das ist genauso wie der BvB Elfer der irgendwann mal wiederholt werden musste. Regeltechnisch wäre das nach entsprechender les art schon richtig, aber nachdem es normalerweise anders gehandhabt wird, ist es bescheuert, wenn ein Schiri aus der Reihe tanzt. UNGLEICHBEHANDLUNG nennt man das.

Eventuell diskutierst du auch einfach nicht, wenn du eine Aktion für nicht diskussionswürdig erachtest.

Wenn ich solche Beiträge wie von die lese hol ich mir bald meine nächste Gelbe ab -_-

Das war nicht aus dem Spiel heraus, sondern ne ganz klare Tätlichkeit, in der Härte halb so wild, aber es gibt da keine Diskussionen.

Hätte es bei Klopp auch nicht wirklich geben dürfen, aber Klopp ist erstens kein Spieler und zweitens war der Schiedsrichter selber schuld.
Klopp rast, der Schiedsrichter SCHLEICHT sich von HINTEN an Klopp ran und der dreht sich um und berührt mit der Mütze seinen Kopf, er schubst ihn nicht, er tritt ihn nicht.
Klar baut er sich vor ihm auf, aber die Berührung gabs erstmal vor allem, weil der dumme Schiri Klopp von hinten so nah kam.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von h1as
Eto, Sneijder, Pandev, Milito, Lucio, Motta in einem Jahr. Dagegen kommen die Bayern Transfers der letzten 5 Jahre nicht an

Pandev - ablösefrei(?)
Milito - 22 Mio+Aquafresca
Motta - 13 Mio+3 Spieler
Eto'o - minus 20 Millionen
Sneijder - 15 Millionen

war halt extrem lucky, dass Barca/Real ihre Leute loswerden wollten. Eto war damals wahrscheinlich der beste 9er überhaupt. Und Sneijder war auch ein super Schnäpchen. Mit fairen Preise bist du da immer auf 100Mio.

Antwort
Zitat
Coldplay01
BlackMember

Original von Peter87

Original von Coldplay01

____

Edit: Über Mou müssen wir doch jetzt nicht wirklich diskutieren. Der kommt nach der Saison niemals, weil er, falls er die CL nicht gewinnt, mindestens noch eine Saison bei Real bleibt. Außerdem gibt es sonst auch nur sehr wenig Anzeichen, dass er nach Real uns überhaupt auf dem Schirm hat.

Tätlichkeit

Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht.

Es gab auch schon Situationen, wo Spieler 5m im Abseits standen, wo das Tor dann gegeben wurde.
Willst die Situationen zukünftig auch als Maßstab für die Abseitsregel nehmen?
Denke wohl kaum, gleich eindeutig war die Situation mit Breno.

Antwort
Zitat

nein =)

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von CLIX9R
also meine favoriten waren bisher ja ganz klar hiddink und sammer
die gefallen mir immernoch sehr, aber je länger ich drüber nach denke, desto besser gefällt mir Heynkes für 2 Jahre zu holen und dann Klopp.

Mittel - bzw. langfristig wird sowieso Klopp unser Trainer, Uli wollte ihn ja schon vor Klinsmann holen.

Ja, eher nicht. Ich möcht gern vorher sehen wie Klopp seinen Erfolg bestätigt.

Antwort
Zitat

Original von Peter87

Original von Coldplay01

Brenos Aktion ist ganz klar gelb und das ist eindeutig.

das war ne ganz klare rote und nichts anderes

selbst wenn breno da den gegenspieler nichtmal trifft ist das gezielte austreten schon ne rote

Antwort
Zitat
scholl78
Beigetreten: 21.02.2008
Poker Player

Original von ThomasThomasson
bayern sollte sich wirklich mal was trauen und keinen möchtegern-trainer à la van gaal holen.

Was trauen? Hat ja mit Klinsi sehr gut hingehauen. Van Gaal Moechtegerntrainer? Bei den hier genannten Namen frage ich mich, wer hier der Moechtegerntrainer ist.

Mir ist schlon klar, dass LvG nicht nur aufgrund der letzten10 tage den Hut nehmen muss, sondern dass es schon viel laenger brodelt und intern einiges im Argen liegt. Nichtsdestotrotz haben ihm auch gerade die letzten Spiele das Genick gebrochen. Angesichts dieser Tatsache ist es doch ein Witz, dass Leute wie Dutt und Tuchel hier ernsthaft diskutiert werden. Wie sollen sich diese "Jungspunde" denn im Muencher Mediendschungel und bei dem Vorstand udn anderen Altstars behaupten, insbesondere, wenn sie mal 3 Spiele am Stueck verlieren?
Ich spreche beiden nicht ihre Faehigkeiten als gute, moderne Trainer und Taktiker ab und will sie auch langfristig nicht ausschliessen, aber momentan benoetigen wir da einfach andere Kaliber.

Leider gefaellt mir von den diskutierten Trainern ausser Mou gar keiner und mMn waere van Gaal auch ueber die Saison hinaus noch das kleinere Uebel gewesen. Muss aber eingestehen, nach all dem was man so liest, hat mein Zutrauen zu LvG in den letzten Tagen auch stark gelitten.
Bin ratlos ?( ?(

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von SevenTwoOff

Original von Peter87

Original von Coldplay01

selbst wenn breno da den gegenspieler nichtmal trifft ist das gezielte austreten schon ne rote

Anscheinend ist es ja nicht so klar, wenn ihr euch nicht einig werdet. Ist es nicht auch egal, weil man es ja nicht mehr ändern kann?!

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von BReWs7aR

Original von SevenTwoOff

Original von Peter87

Original von Coldplay01

Anscheinend ist es ja nicht so klar, wenn ihr euch nicht einig werdet. Ist es nicht auch egal, weil man es ja nicht mehr ändern kann?!

Ums abzukürzen - Tatsachenentscheidung - Rote Karte - im Spielbericht steht Tätlichkeit - 2 Spiele minimum

Gab schon Leute, die haben Karrieren beendet und dafür nur Gelb gesehen...also müssig darüber zu lamentieren, oder?

Antwort
Zitat
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

paxis

Antwort
Zitat
Coldplay01
BlackMember

Original von BReWs7aR
Anscheinend ist es ja nicht so klar, wenn ihr euch nicht einig werdet.

Naja, nur weil man sich nicht einig wird, hat das ja nix mit der Eindeutigkeit der Situation zu tun.
Gibt ja auch genug Menschen, die daran Zweifeln, ob die Plagiatsvorwürfe gegen Guttenberg gerechtfertigt sind, oder ob Menschen aufn Mond waren.
Gerade im Fußball ist es eben schwer objektiv zu bleiben, wenn es zB um den eigenen Verein, bzw Spieler aus eben diesem geht.
Wäre die Situation umgekehrt gewesen, gäbs hie die Diskussion vermutlich nicht.
Wäre die Situation deshalb eindeutiger?

Antwort
Zitat

Die meisten sagen hier "blabla langfristig" aber im nächsten Satz "Mourinho". War das afaik nicht so, dass Mourinho geht wenn er alles geholt hat?

Antwort
Zitat
Teilen: