Original von EriscHgcrFU
Die meisten sagen hier "blabla langfristig" aber im nächsten Satz "Mourinho". War das afaik nicht so, dass Mourinho geht wenn er alles geholt hat?
Wäre das ein Problem?
Original von EriscHgcrFU
Die meisten sagen hier "blabla langfristig" aber im nächsten Satz "Mourinho". War das afaik nicht so, dass Mourinho geht wenn er alles geholt hat?
Wäre das ein Problem?
"Wenn man weiß, dass der Trainer am Ende der Saison geht und es eh nicht so gut läuft, dann kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit in den nächsten Monaten stattfinden kann."
Uli Hoeness, März 2009 zur angekündigten Trennung zwischen dem FC Augsburg und Holger Fach zum Saisonende .
Original von MarcShark1979
"Wenn man weiß, dass der Trainer am Ende der Saison geht und es eh nicht so gut läuft, dann kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit in den nächsten Monaten stattfinden kann."Uli Hoeness, März 2009 zur angekündigten Trennung zwischen dem FC Augsburg und Holger Fach zum Saisonende .
naja, dass uli van gaal am liebsten sofort rausschmeißen würde ist klar
er hat sich dann wohl von kalle und hopfner überzeugen lassen, zumindest bis saisonende zu warten
Original von notwist77
Don Jupp solls machen für 1 oder 2 Jahre und dann geht er verdientermaßen in Rente. Klar die beste Lösung. Vor allem versteht er sich gut mit Uli und in der Übergangsphase zu LvG hat er das doch auch hervorragend gemacht.Ich mache mir nur ein wenig Sorgen mit LvG bis zum Saisonende..so wie gegen Hannover dürfen wir auf keinen Fall in den nächsten Spielen bis zum Saisonende auftreten. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Hannover die Performance hält, die spielen klar überm Limit. Leverkusen einholen wird aber schon sehr tough, befürchte ich, aber Platz 3 und CL-Quali muss uns wohl nun zufrieden stellen.
hat man bereits nach 7 spieltagen gesagt. hat man nach der hinrunde wiederholt. sagt man jetzt immer noch nach 3/4 der saison.
ich denke die brechen erst nächste saison ein. so wie schalke dieses jahr.
Original von ThomasThomasson
Original von scholl78
Original von ThomasThomasson
bayern sollte sich wirklich mal was trauen und keinen möchtegern-trainer à la van gaal holen.Was trauen? Hat ja mit Klinsi sehr gut hingehauen. Van Gaal Moechtegerntrainer? Bei den hier genannten Namen frage ich mich, wer hier der Moechtegerntrainer ist.
trauen auch im sinne von vertrauen!
![]()
klinsmann hatte ja nicht wirklich viel gelegenheit etwas AUFZUBAUEN. nach der hinrunde durfte er ja gleich wieder gehen.
vG war mMn schon zu antrittsbeginn nicht mit guten zeugnissen angereist. aber das ist ansichtssache. dennoch wollte man mit ihm den aufbau à la barca wagen. nach eineinhalb jahren haben hoeneß und co wieder das handtuch geworfen.
@finanzen dortmund vs bayern:
ich bin mir schon im klaren, dass ein, zwei jahre cl dortmund nicht auf eine stufe mit dem fcb heben. dennoch sind die anlagen beim bvb sehr gut, um ein kleines fcb zu errichten.nach zwei jahren internationalem fußball sollte es dort auch für einkäufe > 3 mio € reichen. wobei klopp selbst solche grenzen wohl nie ausschöpfen wird, da es seinem charakter / seiner trainerphilosophie widerspricht.
wie oft war bremen in den letzten 7 jahren in der champions league? wo stehen sie heute?
Original von BReWs7aR
Original von CLIX9R
also meine favoriten waren bisher ja ganz klar hiddink und sammer
die gefallen mir immernoch sehr, aber je länger ich drüber nach denke, desto besser gefällt mir Heynkes für 2 Jahre zu holen und dann Klopp.Mittel - bzw. langfristig wird sowieso Klopp unser Trainer, Uli wollte ihn ja schon vor Klinsmann holen.
Ja, eher nicht. Ich möcht gern vorher sehen wie Klopp seinen Erfolg bestätigt.
klopp passt von seiner art imo nicht wirklich nach münchen.
finde den artikel hier dazu eigentlich nicht schlecht: http://m.faz.net/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EF7FBDE4BD41C4DAE889A9C581C87A735~ATpl~Epartner~Ssevenval~Scontent.xml
halte sammer für einen extrem fähigen mann. würde ihn euch daher eher nicht gönnen
aber mal abwarten, wird auf jeden fall spannend!
Der einzigste Grund warum vG noch im Amt ist, dass kein sinnvoller Nachfolger für die Saison gefunden wurde. Das kann ich nachvollziehen, weil es scheinbar niemand gibt, der verfügbar ist und die nötige Qualität hat - zumindest niemand den die breite Masse kennt (und warum sollte ein guter Trainer unbekannt sein?).
Die Situation ist mehr als beschissen. Das ist im grunde der GAU. Ein Trainer ohne Perspektive wird sicherlich nicht mehr besonders viel Wert auf gewisse Aspekte legen und das Verhältniss zu den Spielern wird noch schwerer. Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand gefunden wird. Ich finde, dass das Managment sich nicht besonders klug verhalten hat. Wenn man weiß, dass es erstmal keine Alternative zu vG gibt, dann hätte man sich bis zum Ende der Saison hinter ihn stellen müssen. Sein Stuhl wackelte schon vor dem Hannover Spiel.....da hätte man sich einfach mal intern getroffen und gemerkt "hey....wir müssen an ihm festhalten" und hätte das dann auch klar nach außen kommunizieren können. Naja. Zu viele "Wenns" und "Abers" für Fußball.
wenn ihr euch über die rote für Breno beschweren wollt: Almeida hat für praktisch dieselbe Aktion 3 Spiele Sperre bekommen
Original von Faustfan
wenn ihr euch über die rote für Breno beschweren wollt: Almeida hat für praktisch dieselbe Aktion 3 Spiele Sperre bekommen

Ich denke nicht, daß die Situation der GAU ist. Van Gaal hat eine professionelle Einstellung und wird ein bestelltes Haus hinterlassen. Die aktuelle Krise läßt sich sowieso nicht allein am Trainer festmachen. Jetzt ist entscheidend, wie hungrig die Spieler nun noch sind. Der anstehende Trainerwechsel wird sicherlich den ein oder anderen dazu nötigen, sich besonders gut zu präsentieren um nächste Saison noch eine Rolle zu spielen. Zumindest hoffe ich das.
mal was anderes, holt euch mal pepe von real, mit breno in der innenverteidigung stell ich mir das ganz gut vor. der ist da eh nicht glücklich, weil er nur 3mio gehalt gekommt und dürfte relativ günstig zu haben sein.
Original von chrischiberlin
mal was anderes, holt euch mal pepe von real, mit breno in der innenverteidigung stell ich mir das ganz gut vor. der ist da eh nicht glücklich, weil er nur 3mio gehalt gekommt und dürfte relativ günstig zu haben sein.

ok, wenn man keine qualität bei bayern sehen will
ist jedenfalls ein sehr solider innenverteidiger zu gutem preis...
Original von chrischiberlin
ok, wenn man keine qualität bei bayern sehen will![]()
ist jedenfalls ein sehr solider innenverteidiger zu gutem preis...
Ist das nicht der Assi, der auf dem Platz töten wollte und nur 10 Spiele gesperrt wurde?