9.45 Uhr: Bayerns Thomas Müller hat in der "Sport-Bild" verraten, dass er nach der WM 2010, bei der er sich die Torjägerkrone ergatterte, ein Angebot von Chelsea ausschlug. Das Blatt schreibt, dass Müller zusätzlich eine Offerte von Manchester United vorliegen hatte. Der 22-Jährige war der Meinung, dass es noch nicht an der Zeit für einen Wechsel gewesen ist: "Mir wurde nicht gerade wenig geboten. Nach der WM habe ich einige Angebote abgelehnt, unter anderem auch eines von Chelsea." Müller weiter: "Man ist da irgendwo geehrt, so etwas passiert ja nicht jeden Tag. Aber ich dachte mir, dass es nicht sinnvoll ist, den Schritt in so jungen Jahren zu machen." Das Bayern-Eigengewächs erklärte auch prompt, warum: "Ein Wechsel wäre Quatsch gewesen nach meinem ersten Profijahr. In meinem Alter muss man spielen." Der WM-Torschützenkönig gab sogar noch ein Liebesbekenntnis zu Bayern München ab: "Ich sehe keine Veranlassung, dass sich das irgendwann ändert. Ich fühle mich einfach wohl hier. Man kann fast sagen: Ich lebe den FC Bayern."
Deshalb spielt Müller immer