Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Ich vermute zwar, es wird jetzt in den nächsten paar stunden untergehen, aber falls jemand morgen in Berlin ist:

26. Spieltag: Berlin - München
"Spendet Becher - Rettet Leben" 2012

Im Vorfeld unseres Auswärtsspiels in Berlin sind die Harlekins 98 auf unsere Gruppe zugekommen. Die Berliner Ultras organisieren seit einigen Jahren jährlich eine Spendensammlung, die wohltätigen Zwecken zu Gute kommt. Entstanden ist die Aktion, als sie einem an Leukämie erkranktem Mitglied ihrer Gruppe helfen wollten. Benny ist 2005 leider verstorben. Die Aktion erreichte damals aber trotzdem beachtliche Ausmaße. Durch Aufklärung über diese schreckliche Krankheit, Aufruf zur Typisierung und zur Knochenmark-Spende und durch Geldsammlungen wurde auch anderen Erkrankten geholfen. In Erinnerung an Benny haben die Harlekins die "Spendet Becher - Rettet Leben"-Aktion zu einer Institution gemacht und jährlich für gute Zwecke Geld gesammelt. Meistens stellen sie, wie der Name der Aktion schon sagt, Spendentonnen auf, in die die Stadionbesucher ihre leeren Getränkebecher schmeißen können und so ihr Pfand spenden. Daneben stehen auch Helfer mit Spendendosen bereit, die Bargeld annehmen. In den letzten Jahren waren auch immer wieder die Fans der anderen Mannschaft an den Sammelaktionen beteiligt.

Dieses Jahr werden wir bei der Sammelaktion helfen. Rund um den Gästeblock werden wir Sammeltonnen aufstellen und mit Spendendosen Geld sammeln. Dieses Jahr geht das Geld an das evangelische Kinderheim Sonnenhof in Berlin, welches Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer so genannten Fetalen Alkoholspektrum-Störungen (FASD) betreut. Dies ist eine geistige Behinderung, verursacht durch Alkoholkonsum der Mütter während der Schwangerschaft. Das evangelische Kinderheim Sonnenhof bietet verschiedene Angebote der Betreuung, u.a. Wohngruppen für Jugendliche, Familienanaloge Wohngruppen und ambulante Betreuung und Therapie.

Helft mit, damit ein möglichst hoher Betrag zusammen kommt! Bringt Eure leeren Becher zu uns und nehmt am besten noch etwas Bargeld für die Spendendose mit. Verbreitet diesen Aufruf in Foren und auf Euren Homepages. Schreibt Fanclubs an.

Wir wollen an diesem Spieltag unsere Gemeinschaft als Bayernfans nutzen, um gemeinsam etwas Gutes zu tun und die Berliner bei ihrer lobenswerten Aktion zu unterstützen.

Schickeria München

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

so 4 tickets in marseille angefragt, für VF und HF daheim eh schon lange und jezz kann man sich endlich auch für nächste saison bewerben! gleich mal für alle auswärtsspiele und topspiele daheim bewerben...das wird ein langer nachmittag so wie die seite laggt

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

Termine stehen fest:

28.03.2012 20.45 Olympique Marseille - FC Bayern
31.03.2012 15.30 1. FC Nürnberg - FC Bayern
03.04.2012 20.45 FC Bayern - Olympique Marseille

3 extrem wichtige Spiele

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Kruzifix ich krieg schon wieder dauernd ne Fehlermeldung. Natürlich immer dann, wenn ich den Bestellvorgang schon komplett durchlaufen habe :evil:
Edit: Jetzt hats geklappt. 6x geordert. Heimspiel schon überbucht.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von exe203
Termine stehen fest:

3 extrem wichtige Spiele

welches spiel ab jetzt ist denn nicht extrem wichtig ?(

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron

Original von exe203
Termine stehen fest:

3 extrem wichtige Spiele

welches spiel ab jetzt ist denn nicht extrem wichtig ?(

sry, hab das "rund um meinen Geburtstag" vergessen.

und 34. Spieltag in Köln ist obv nicht mehr wichtig. Da sind wir schon Meister

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von daveroyal
so 4 tickets in marseille angefragt, für VF und HF daheim eh schon lange und jezz kann man sich endlich auch für nächste saison bewerben! gleich mal für alle auswärtsspiele und topspiele daheim bewerben...das wird ein langer nachmittag so wie die seite laggt

Mach halt die Buli morgen oder übermorgen. Heute würd ich mir das auch nicht antun.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von exe203

und 34. Spieltag in Köln ist obv nicht mehr wichtig. Da sind wir schon Meister

:coolface:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

anfrage marseille auswärts ist draussen... one TIME!

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Bewerbungen für nächste Saison gehen doch schon ewig, warum genau heute?

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

17.04., 20:45 Uhr: FC Bayern München - Real Madrid/Nikosia
25.04., 20:45 Uhr: Real Madrid/Nikosia - FC Bayern München

Antwort
Zitat
Joeluck
Beigetreten: 29.10.2010
BlackMember

wann erfährt man ungefähr, ob man karten für das auswärtsspiel bekommt?
und warum habt ihr gierschlunde alle 4 karten bestellt? hab extra nur 2 genommen, dass eure chancen steigen ;) als entschuldigung könnt ihr mir gerne eine der vier abgeben, falls ihr glück haben solltet.

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

gibt sowieso höchstens 2 karten. Hab aber auch 4 bestellt, weil ich fürs spiel in villareal schon 4 bekommen hab :coolface:

sollte eigentlich relativ schnell gehen mit bestätigungen/absagen. mitte nächster woche müssten wir bescheid wissen

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

4 bestellen schadet nicht, geb die dann lieber an Leute hier im Forum ab als dass sie irgendwelche randoms bekommen

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von exe203

Langsam reiten ;)

Antwort
Zitat
exe203
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von exe203

Langsam reiten ;)

quatsch
19.05., 20.45 Uhr: FC Bayern München - Barcelona/Milan/Chelsea/Benfica

Antwort
Zitat
Joeluck
Beigetreten: 29.10.2010
BlackMember

Original von nervermore
4 bestellen schadet nicht, geb die dann lieber an dich ab als dass sie irgendwelche randoms bekommen

fyp

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Original von exe203

Original von josch2001

Original von exe203

Langsam reiten ;)

quatsch
19.05., 20.45 Uhr: FC Bayern München - Benfica

fyp

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Bierb4ron

Original von PaxiFixi

Original von betandking
vs. Marseille sehe ich unsere schon bei 60-40

:evil: _o:

also da sehe ich uns als klaren favoriten, 80/20 oder so....

Wenn wir da nicht 2 klare Siege schaffen brauch ma gegen Real gar nich erst antreten!

ich mag solche quer vergleiche nicht.
das sind 2 verschiedene gegner, 4 verschiedene spiele.

2 mühsame siege gegen marseille bedeuten nicht, dass man gegen real gar nicht erst antreten braucht.
2 hohe siehe bedeutn nicht, dass man auf einmal auf augenhöhe mit real ist.

einfachmal jeden gegner für sich der reihe nach abarbeiten und auch 100% ernst nehmen.

qft

Ich sehe Bayern unmittelbar auch als Favoriten gegen Marseille, was aber noch lange nicht bedeutet, dass man schon Real im HF vor der Brust hat. Aber Jupp wird das den Jungs schon klar machen...

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von exe203
gibt sowieso höchstens 2 karten. Hab aber auch 4 bestellt, weil ich fürs spiel in villareal schon 4 bekommen hab :coolface:

sollte eigentlich relativ schnell gehen mit bestätigungen/absagen. mitte nächster woche müssten wir bescheid wissen

jo mitte nächster Woche sollten wirs wissen. Heute soll wohl auch CL Rückspiel gegen Marseille bekannt gegeben werden, wenn ichs richtig gelesen hab...

Antwort
Zitat
Teilen: