Tim Wiese - the one and only!
Der ist es für die Bayern, sonst gibt es weit und breit keinen.
Da würde ich dem Uli auch nen 10er aufs Festgeldkonto überweisen, wenn der kommt.
Gruß, hadra
Da würde ich dem Uli auch nen 10er aufs Festgeldkonto überweisen, wenn der kommt.
Gruß, hadra
Original von hadra
Da würde ich dem Uli auch nen 10er aufs Festgeldkonto überweisen, wenn der kommt.Gruß, hadra
Original von exe203
n arschloch im tor is schön und gut, aber das arschloch muss er aufm platz sein und nicht daneben
wobei ich da Wiese ehrlichgesagt schlimmer finde als Neuer...
Aber Wiese wird's sowieso nicht.
Original von Azathoth
Original von hadra
Da würde ich dem Uli auch nen 10er aufs Festgeldkonto überweisen, wenn der kommt.Gruß, hadra
Original von exe203
n arschloch im tor is schön und gut, aber das arschloch muss er aufm platz sein und nicht daneben
Aber Wiese wird's sowieso nicht.
glaube ich auch nich, obwohl ich nix dagegen hätte..
Original von Wake87
Original von Azathoth
Original von hadra
Original von exe203
Aber Wiese wird's sowieso nicht.glaube ich auch nich, obwohl ich nix dagegen hätte..
Wieso wird denke ich zu 99,9 % nicht zu den Bayern kommen, dafür wird er allein von den Fans schon zu sehr gehasst. Ist halt ein Schwieriger Mensch der gute , wobei ich ihm seine Torwartqualitäten nicht abstreiten möchte.
Ich hoffe ja immer noch auf Akinfeev, auch wenn ich kaum daran glaube. Sonst wäre ich auch mit Adler oder Neuer zufrieden, aber bitte nicht Wiese...
an die jenigen, die das spiel gestern gesehen haben .. hat david alaba gespielt, und wenn ja wie hat er sich gemacht ?
naja, es sind immer ma wieder 5 namen im raum, die als mögliche nummer 1 im tor gehandelt werden: akinfeev, adler, handanovic, neuer, wiese
akinfeev ist wohl der beste torwart aufm markt mit der meisten erfahrung in seinem jungen alter (23-24 sowas), aber
1. sehr sehr teuer
2. sehr umworben von anderen teams
fazit: wäre ne top lösung, aber man sollte sich nicht auf nen wettbieten mit anderen vereinen einlassen, um den onehin schon sehr hohen preis weiter künstlich nach oben zu treiben
wiese vll der beste dt. torwart im mom, aber
1. das größte arschloch der nation (mmn) - v.a. aber auch bei bayern fans sehr unbeliebt
2. der deutlich älteste von allen alternativen
3. keine chance auf nen stammplatz in der nationalmannschaft
fazit: denke wohl die unrealistischste möglichkeit von allen
neuer wäre wohl die wunschlösung der bayern, aber
1. wohl auch sehr begehrt international (u.a. manUtd.)
2. laut magath der einzig unverkäufliche
fazit: ebenfalls sehr sehr teuer, wohl durch die magath ansage zu teuer, da er die ablöse deutlich zu hoch ansetzen würde...
adler mmn nach somit die einzige deutsche alternative, immerhin im mom Nr. 1 der NM, aber
2. ist die frage, inwieweit leverkusen da nem transfer zustimmen würde...sehe das als sehr fraglich an...
3. wird er mti sicherheit ebenfalls sehr teuer werden, da er und neuer in dtl. ziemlich gehyped werden und alleine der name schon en paar "unverdiente" millionen zusätzlich draufscheffelt...
fazit: mmn die einzig deutsche variante, die realisiert werden könnte...ob er den aufpreis wert ist, wag ich bei den alternativen zu bezweifeln...
handanovic bringt seit langer zeit konstante, sehr gute leistungen bei udinese (mit buffon wohl bester tw in der italienschen liga), in der slowenischen nationalmannschaft gesetzt und v.a., was das wichtigste ist: er ist für einen vernünftigen preis zu haben (ich denke ihn könnte man für 12 - max. 15 millionen bekommen)
fazit: ich plädiere für ihn, da er das beste preis -/ leistungsverhältnis hat und man nicht nur aus prestige gründen ("bester dt. verein mit bestem dt. towart) unnötig geld ausgibt
soweit mal meine einschätzung zur torwartfrage...
ich war zwar bisher immer dafür, lahm auf links zurück zu stellen, aber mittlerweile gefällt er mir im zusammenspiel mit robben so gut, dass man sich eher nach ner alternative auf links umschauen sollte
en paar namen wurden hier schon genannt, ein clichy wäre wohl auch meine lieblingslösung (leider auch schwer zu verwirklichen :/) - hier sollte man aber nochmal tief in die tasche greifen
fazit:
behält man den kader soweit bei, wie er im mom ist inkl.
1. van bommel verlängerung (für die mannschaft im mom einfach nicht zu ersetzen)
2. van buyten (im mom in der form seines lebens)
3. ribery (sollte alles unternommen werden,d amit er bleibt - werden die forderungen zu unverschämt, dann wird man sich sowieso trennen)
und holt dazu die 2 oben genannten positionen (tw + av) und den kroos dazu noch zurück, dann hat man nächste saison ne mannschaft, die
1. auf allen positionen in der ersten 11 serh gut bestzt ist
2. für die meisten positionen nen sehr gutes backup hat, v.a. in der offensive (*)
3. für die nächsten paar jahre zusammenspielen könnte
4. national ohne probleme die meisterschaft gewinnen wird
5. international auch ein wort mitzureden hat, v.a. wenn man die zeit hat, sich einzuspielen
vorbereiten sollte man die abgänge von
1. altintop (könnte noch bisschen was einbringen)
2. görlitz/lell (eienr msus bleiben als backup für lahm auf rechts)
3. braafheid
* in der offensive hat man genug sehr gute möglichkeiten, s. die letzten paar seiten, auf denen eifrig diskutiert wurde, wer wo spielen soll...hier find ich v.a. die frage interessant, wie müller/kroos eingesetzt werden..aber aufgrund der verletzungsanfälligkeit + der großen belastung durch 3 wettbewerbe, wird wohl jeder auf seine spielzeiten kommen..hier eben ein luxusproblem
in der defensive sieht es schon anders aus:
1. Innenverteidigung:
für mich ist demichelis im mom der schwachpunkt bei den bayern.
fazit: in der laufenden saison hat man keine alternativen und muss so spielen..für die nächste saison setzt man badstuber zurück zu van buyten, wenn der geforderte AV kommt
demichelis ist dann backup (hier is die frage, ob das mit sich machen lässt, wie teuer er ist und ob man sich dies erlaube kann - geht demi, dann holt man brenno zurück, ansonsten leiht man ihn weiter aus)
dazu muss man schauen, wielang van buyten noch auf diesem niveau spielen kann und muss hier ebenfalls nachrüsten - mittlerweile zeigt sich leider, dass man sich mit dem verkauf von hummels ins eigene fleisch geschnitten hat (andererseits kann halt bayern auch nur 11 leute aufs spielfeld schicken)
2. Rechtsverteidiger:
backup für lahm ist mit görlitz bw. lell (s.o.) vorhanden
größter schwachpunkt
3. Linksverteidiger: (wieder unter der prämisse, dass ein neuer kommt)
badstuber / pranjic (falls er sich da noch verbessern kann)
4. defensive Mittelfeld:
van bommel + schweinsteiger gesetzt
tymo als backup
sollten hier alle spieler bleiben, dann leiht man ottl weiter aus - hier muss man die entwicklung von ihm abwarten, ansonsten müsste man hier halt nochmal aktiv werden, wenn ein van bommel dann mla aufhört (spätestens nach der nächten saison?)
khedira wäre wohl ne gute möglichkeit...
nach meiner rechnung hat man nun 10 dt. spieler im team - fehlen glaube 2, also sollte man noch 2 talente nach oben ziehen
insgesamt hätte man 21 spieler im kader (von denen allerdings 3 mit contento noch sehr junge talente sind)
fazit: ich bin nur en unbeteiligter und kann mit sicherheit nich mal annähernd alles überblicken und deshalb ist meine einschätzung nur bedingt realistisch!
ich sehe halt nur die spiele der ersten mannschaft und deshalb hab ich z.b. auch keine meinung zu den talenten, die im trainingslager dabei waren...
dazu fällt mir immer wieder auf (auch an mir selbst), dass man spieler als ne ware betrachtet, die man mal eben abschieben kann und sich dafür halt ersatz holt - so einfach is es halt nicht...
naja auf alle fälle machts mir im mom sehr viel spaß darüber zu diskutieren und vernünftige diskussionen hier im forum zu lesen - deshalb wars mir auch die halbe stunde wert mal meine meinung zu verfassen
Original von hannebombel
naja, es sind immer ma wieder 5 namen im raum, die als mögliche nummer 1 im tor gehandelt werden: akinfeev, adler, handanovic, neuer, wiese
Giovane Elber scouted gerade den lateinamerikanischen Markt nach einem Torwart und einem AV. Ich glauben aber nicht wirklich daran, dass da ein ernsthafter Kandidat dabei ist.
Was ist mit Benaglio??Von dem war doch Breitner so begeistert. Ist der schon abgeschrieben? Wenn die alte Meldung stimmt ist er für 10 Millionen zu haben.
Original von hannebombel
neuer wäre wohl die wunschlösung der bayern, aber
1. wohl auch sehr begehrt international (u.a. manUtd.)
2. laut magath der einzig unverkäufliche
fazit: ebenfalls sehr sehr teuer, wohl durch die magath ansage zu teuer, da er die ablöse deutlich zu hoch ansetzen würde..
Hat er nicht eine Ausstiegsklausel??
http://www.topnews.de/bundesliga-neuer-hat-eine-ausstiegsklausel-bei-schalke-355192
Original von pokezilla
Original von hannebombel
naja, es sind immer ma wieder 5 namen im raum, die als mögliche nummer 1 im tor gehandelt werden: akinfeev, adler, handanovic, neuer, wieseGiovane Elber scouted gerade den lateinamerikanischen Markt nach einem Torwart und einem AV.
Da muss ich immer an so Spieler wie Sosa und Dos Santos denken.
Oder Insua bei Gladbach und Carlos Alberto bei Bremen.
Das geht halt einfach so oft schief.
naja wir hatten da in den letzten jahren soviele nieten irgendwann muss ja auch mal wieder ein hauptgewinn darunter sein. vllt erkennt die neue generation um tarnat und elber besser talente, als die alte garde von dremmler, coordes, grobe und co.
Original von BoPer
naja wir hatten da in den letzten jahren soviele nieten irgendwann muss ja auch mal wieder ein hauptgewinn darunter sein. vllt erkennt die neue generation um tarnat und elber besser talente, als die alte garde von dremmler, coordes, grobe und co.
iirc muss sich elber ja schon mal an breno messen lassen.
Original von paulfelzpp
Original von BoPer
naja wir hatten da in den letzten jahren soviele nieten irgendwann muss ja auch mal wieder ein hauptgewinn darunter sein. vllt erkennt die neue generation um tarnat und elber besser talente, als die alte garde von dremmler, coordes, grobe und co.iirc muss sich elber ja schon mal an breno messen lassen.
sosa war glaub ich auch schon von elber gescoutet
Breno kommt noch, da bin ich mir ganz sicher, beobachte den schon länger und der Kerl hat überragende Anlagen und die ersten 2 Spiele für Nürnberg waren schon mal vielversprechend, abwarten und Tee trinken.
Original von tobbeyy
Breno kommt noch, da bin ich mir ganz sicher, beobachte den schon länger und der Kerl hat überragende Anlagen und die ersten 2 Spiele für Nürnberg waren schon mal vielversprechend, abwarten und Tee trinken.
jo ich habe den auch noch nicht abgeschrieben. vor allem ein IV braucht halt spielpraxis und nebenleute und torwart mit denen er abgestimmt ist.
deshalb kann man breno bis jetzt eigentlich kaum beurteilen.
ich bin 100% von einen Neuer Transfer überzeugt.
das hat mehrere Gründe:
A) Günther Jauch-->angeblicher Vorvertrag und wenn ich irgendjemanden was glaube dann den Günther
B) Schalke kommt maximal in den Europapokal-->Magath hat sich mit seinen Neueinkäufen verkalkuliert, und man kann nicht immer Glück haben und 1:0 gewinnen
C)schafft es trotz des enormen Leistungsdruckes und Mediendruckes in Schalke trotzdem Leistungen abzurufen ( das ist ein Punkt der für mich gegen Adler, Handancovic und Akinfeev spricht, bei uns sind schon viele Spieler am Druck der Presse, des Vereins und der Fans zerbrochen. Deswegen würde ich gerade auf der Torwartpositionen einen holen der schon gezeigt hat das er damit umgehen kann, was bei den oben genannten nicht der Fall ist)
D) er ist Deutscher und Bayern hat den Anspruch den NMT zu stellen
E) passt vom Charakter sehr gut
Das sind meine Gründe die mich fest an einen Neuertransfer glauben lassen.
Original von hybrishybris
ich bin 100% von einen Neuer Transfer überzeugt.das hat mehrere Gründe:
A) Günther Jauch-->angeblicher Vorvertrag und wenn ich irgendjemanden was glaube dann den Günther
B) Schalke kommt maximal in den Europapokal-->Magath hat sich mit seinen Neueinkäufen verkalkuliert, und man kann nicht immer Glück haben und 1:0 gewinnen
C)schafft es trotz des enormen Leistungsdruckes und Mediendruckes in Schalke trotzdem Leistungen abzurufen ( das ist ein Punkt der für mich gegen Adler, Handancovic und Akinfeev spricht, bei uns sind schon viele Spieler am Druck der Presse, des Vereins und der Fans zerbrochen. Deswegen würde ich gerade auf der Torwartpositionen einen holen der schon gezeigt hat das er damit umgehen kann, was bei den oben genannten nicht der Fall ist)
D) er ist Deutscher und Bayern hat den Anspruch den NMT zu stellen
E) passt vom Charakter sehr gut
Das sind meine Gründe die mich fest an einen Neuertransfer glauben lassen.
bitte bitte lass es nen level sein