Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

in guten WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN!

BAYERN :heart:

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

:bayern:

Antwort
Zitat
shakorti
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

die mannschaft hat gut gespielt, der trainer hat sie gut eingestellt und wir verlieren zusammen und alle hier bleiben auch bayernfans. das steht doch außer frage.

aber wenn man im größten spiel der vereinsgeschichte im eigenen stadion quasi 3mal matchball hat und es trotzdem nicht packt, muss man zumindest ml nach der mentalität fragen. viele spieler hatten vorher schon 2 große finals verloren und haben jetzt auch diese jahrhundertchance liegen lassen.

fußballerisch und kämperisch kann man ihnen gerade für das finale nichts vorwerfen (gomez vielleicht), viele haben extrem stark gespielt, der trainer hat sie gut eingestellt. aber vielleicht braucht es für den letzten schritt einfach noch ein bißchen mehr von dem was unsere spieler zu wenig haben.

vielleicht schaffen sie es doch noch, nowitzki hat es ja auch noch geschafft irgendwann.

vielleicht muss man aber auch versuchen der mannschaft durch verkauf und zukauf etwas mehr mentalität zu geben.

das halte ich zumindest für eine absolut berechtigte diskussion.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von CoJSchnicker
walloftext

super post. would read again.
es gab in dieser saison schon einige spiele, wo es m.m.n. durchaus gerechtfertigt war, auf ein, zwei spielern mehr oder weniger rumzuhacken, weil sie schlecht gespielt haben oder whatever. aber DIESES spiel gehört da definitiv nicht dazu. die ganze mannschaft hat ein super spiel gemacht, sie haben chelsea über 120 minuten DOMINIERT! das einzige was nicht gepasst hat, war dass die einzige ecke zum einzigen tor führt.

sehe keine dem ich irgendeinen vorwurf machen kann ehrlich gesagt.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Die lächerlichsten Zeitungsberichte sind ja die, die jetzt bei den großen Niederlagen auch so Spiele wie das WM-Halbfinale dazuschreiben, damit die Liste der verlorenen Spiele länger wird. Wenn sie die aber dazuzählen, was war dann das CL-Halbfinale dieses Jahr?

Einfach mal alle die Schnauze halten, wir holen uns den Pott in den nächsten jahren schon nochmal, bin da optimistisch =)

Antwort
Zitat
JoeFFM
Beigetreten: 30.10.2005
Elite Grinder

Klasse Post CoJSchnicker!!!

Alle die jetzt nach Siegertypen schreien sollten mal an 1999 oder das Pokalendspiel gegen Bremen denken. Da haben wir auch mit den "Siegertypen" Kahn, Matthäus, Effenberg und co. verloren. Effenberg und Matthäus haben da sogar ihre Elfmeter verschossen!!!

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von MarseMarsen
Natürlich war viel Pech dabei, das bestreitet ja auch keiner.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass es den Spieler eher darum ging nicht Schuld an ner eventuellen Niederlage zu sein, als Verantwortung übernehmen zu wollen.

Und sowas geht fast immer schief!

Ich frag mich halt an was du das erkannt hast? In Dortmund haben wir imo in der 1. Hälfte etwas mit angezogener Handbremse gespielt. Imo aus dem von dir genannten Grund mit nem Gegentor und der damit verbundenen Niederlage wäre die Meisterschaft gelaufen gewesen.
Das konnte ich aber am Samstag absolut nicht feststellen. Wir haben 110 Min. immer sauber nach vorne gespielt und trotzem Chelsea fast keine Kontermöglichkeiten geboten. Was will man mehr ausser eine bessere Chancenauswertung? Und letzteres kann ja doch nicht ernsthaft der Grund für deine Annahme sein, oder? Das ist einfach Pech oder mangelnde Tagesform aber doch nicht mangelnder Wille zum Sieg bzw. ein Zeichen davon die Hosen voll zu haben ?(

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von shakorti
die mannschaft hat gut gespielt, der trainer hat sie gut eingestellt und wir verlieren zusammen und alle hier bleiben auch bayernfans. das steht doch außer frage.

aber wenn man im größten spiel der vereinsgeschichte im eigenen stadion quasi 3mal matchball hat und es trotzdem nicht packt, muss man zumindest ml nach der mentalität fragen. viele spieler hatten vorher schon 2 große finals verloren und haben jetzt auch diese jahrhundertchance liegen lassen.

fußballerisch und kämperisch kann man ihnen gerade für das finale nichts vorwerfen (gomez vielleicht), viele haben extrem stark gespielt, der trainer hat sie gut eingestellt. aber vielleicht braucht es für den letzten schritt einfach noch ein bißchen mehr von dem was unsere spieler zu wenig haben.

vielleicht schaffen sie es doch noch, nowitzki hat es ja auch noch geschafft irgendwann.

vielleicht muss man aber auch versuchen der mannschaft durch verkauf und zukauf etwas mehr mentalität zu geben.

Man kann sich ja bei Chelsea Hoffnung holen, die habens ja auch irgendwann geschafft ;(

Ich finde, der Trainer hatte schon ein bisschen Schuld. Irgendwie hätte das Spiel mehr Abwechsung haben können, bei vielen Angriffen wurde der Ball zu oft verschenkt.

Neueinkäufe müssen auf jeden Fall her. Abewehr habe ich heut was von Höweds gelesen, das würde ich sehr begrüßen. Neuer bestimmt auch :tongue:. Ansonsten ist wohl noch Javi Martinez im Gespräch, das wäre auch ok.
Im MF brauchen wir noch jemand der zentral offensiv spielen kann. Und das Spiel schnell machen kann. Kroos verschleppt das Tempo leider oftmals, gegen Chelsea war er sehr uneffektiv fand ich. Ob Shaquiri als Backup für außen reicht?
Im ST sollte ein Stürmer her, mit dem man das Spiel schnell machen kann und der auch spielstark ist. Das würde Rib und Rob sehr entgegen kommen, weil sie dann auch mal einen vernünftigen Doppelpass spielen könnten und gefährlicher in die Mitte ziehen könnten. Vom Typ her wäre ein Eto'o perfekt. Falcao wäre so einer, aber den wird man ncith holen. Ansonsten fallen mir leider nicht soviele ein, die es zurzeit für den Markt gibt. David Villa, van Persie, Kun Aguero, Torres (wenn er denn zu seiner alten Form zurückfindet) aber die werden alle zu teuer sein bzw nicht zu Bayern kommen. Milan Baros z.B. wäre noch so einer, aber das Risiko geht UH sicher nicht ein ^^. Gleiches bei Balotelli =D

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Ich frag mal anders:

Könnte es vllt einfach daran liegen, dass die "falsche" Erwartungshaltung aufgebaut wurde?

imo waren die Spiele, die wir gewonnen haben, immer Spiele, die mit "Wir sind der FC Bayern, wir müssen gewinnen" angegangen wurden, während die Niederlagen größtenteils einfach "Wir sind die Bayern, wäre schön, wenn wir gewinnen" waren?

Nehmen wir mal folgende Spiele(eine Auswahl, die ich als passend sehen würde):

3x gegen Gladbach
3x gegen Dortmund
2x gegen Real
1x gegen Basel(Rückspiel)
1x gegen Chelsea

Mein persönlicher Eindruck war, dass im Pokal gegen Gladbach der Druck viel größer war und die Mannschaft damit gut umgegangen ist.

Gegen Dortmund war das erste Spiel wohl das beste, die letzten beiden waren vom Finale Dahoam überschattet(wayne Pokal und Meisterschaft)...

Gegen Real war der Druck da und das Ziel vor Augen - und wir haben gewonnen.

Gegen Basel war der Druck da, wir haben sie an die Wand gespielt.

Gegen Chelsea war der Druck nicht so hoch, wir verlieren.

kA, ich denke rückblickend, dass "Finale Dahoam" als Ziel auszugeben hat vllt mehr geschadet als genutzt...einfach weil nach dem Erreichen von selbigen die Luft raus war und vllt auch die letzten paar %te, die einen dann mental noch stärker machen.

Antwort
Zitat
StonedZytode
Beigetreten: 06.05.2006
Poker Player

zum thema balotelli

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von MarseMarsen

Trotzdem bleibe ich dabei, dass es den Spieler eher darum ging nicht Schuld an ner eventuellen Niederlage zu sein, als Verantwortung übernehmen zu wollen.

Ich frag mich halt an was du das erkannt hast? In Dortmund haben wir imo in der 1. Hälfte etwas mit angezogener Handbremse gespielt. Imo aus dem von dir genannten Grund mit nem Gegentor und der damit verbundenen Niederlage wäre die Meisterschaft gelaufen gewesen.
Das konnte ich aber am Samstag absolut nicht feststellen. Wir haben 110 Min. immer sauber nach vorne gespielt und trotzem Chelsea fast keine Kontermöglichkeiten geboten. Was will man mehr ausser eine bessere Chancenauswertung? Und letzteres kann ja doch nicht ernsthaft der Grund für deine Annahme sein, oder? Das ist einfach Pech oder mangelnde Tagesform aber doch nicht mangelnder Wille zum Sieg bzw. ein Zeichen davon die Hosen voll zu haben ?(

Das Spiel an sich war super, das hab ich auch schon mehrfach geschrieben. Aber als es ernst wurde, haben sie fast alle den Schwanz eigezogen, daraus schließe ich, dass sie Angst hatten zu versagen, daraus schließe ich die von dir zitierte Aussage.

Antwort
Zitat

40 mio für jemanden, den 9/10 usern abseits des el-finals erstmal auf tm.de suchen müssten, dazu auf einer posi, für die wir schon den pot. stammspieler neben badstuber geholt haben... :rolleyes:

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von TiM2201
40 mio für jemanden, den 9/10 usern abseits des el-finals erstmal auf tm.de suchen müssten, dazu auf einer posi, für die wir schon den pot. stammspieler neben badstuber geholt haben... :rolleyes:

martinez würde bei uns neben schweini spielen. er spielt nur in der IV weil die basken nicht genügend auswahl bieten.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von FiftyBlume
Ich frag mal anders:

Könnte es vllt einfach daran liegen, dass die "falsche" Erwartungshaltung aufgebaut wurde?

imo waren die Spiele, die wir gewonnen haben, immer Spiele, die mit "Wir sind der FC Bayern, wir müssen gewinnen" angegangen wurden, während die Niederlagen größtenteils einfach "Wir sind die Bayern, wäre schön, wenn wir gewinnen" waren?

Nehmen wir mal folgende Spiele(eine Auswahl, die ich als passend sehen würde):

3x gegen Gladbach
3x gegen Dortmund
2x gegen Real
1x gegen Basel(Rückspiel)
1x gegen Chelsea

Mein persönlicher Eindruck war, dass im Pokal gegen Gladbach der Druck viel größer war und die Mannschaft damit gut umgegangen ist.

Gegen Dortmund war das erste Spiel wohl das beste, die letzten beiden waren vom Finale Dahoam überschattet(wayne Pokal und Meisterschaft)...

Gegen Real war der Druck da und das Ziel vor Augen - und wir haben gewonnen.

Gegen Basel war der Druck da, wir haben sie an die Wand gespielt.

Gegen Chelsea war der Druck nicht so hoch, wir verlieren.

kA, ich denke rückblickend, dass "Finale Dahoam" als Ziel auszugeben hat vllt mehr geschadet als genutzt...einfach weil nach dem Erreichen von selbigen die Luft raus war und vllt auch die letzten paar %te, die einen dann mental noch stärker machen.

Heute wurde durch einen Psychologen aufm Radio das Spiel analysiert. Der hat gemeint wir haben die falschen Ziele gesetzt: Wir haben immer nur vom Finale dahoam gesprochen und eigentlich nie vom Finalsieg. Und wenn man das Ziel erreicht hat fährt die "Energie" erst mal runter und das wieder aufzubauen fällt ziemlich schwer. Er hat dazu auch ziemlich treffend ein paar Beispiele ausm Alltag gebracht: Wenn man zum Beispiel einen Berg Arbeit vor sich hat und das abarbeiten muss ist man ziemlich motiviert. Wenn danach noch jemand eine Kleinigkeit von einem will ist man evtl. etwas gereizt weil man jetzt endlich Feierabend haben will. Wenns von vorneherein mit eingeplant gewesen wäre hätte mans einfach mitgemacht usw.
Ich muss sagen, das ich exakt genau so gedacht hatte: Hauptsache Finale dahoam, wenn man dann gegen Barca verliert ist das zwar ärgerlich aber nicht mehr so schlimm. Und bei mir war die Spannung z.B. auch nicht mehr soo da wie z.B. gegen Madrid. Wenns den Spielern genau so ging ist das vielleicht tatsächlich ein Argument.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Ich finde Gustavo neben Schweinsteiger super stark! Kroos würde ich da auch gerne sehen, auch wenn der sich das scheinbar anders vorstellt. Auf der 10 dann Müller in Topform... Oder einer wie Özil

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

das finale dahoam ist aber auch medial vermittelbar. hätte mal gerne die reaktionen eines jeden fußballfans gelesen, wenn uli sich dorthin stellt und verkündigt "so jungs, nächstes jahr ist das finale in münchen. müssen wir gewinnen - pack ma's"
psychologisch ist das natürlich nicht ideal, aber sich in der situation anders zu verhalten ist halt heftig schwierig imo.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von MarseMarsen

Original von josch2001

Original von MarseMarsen

Das Spiel an sich war super, das hab ich auch schon mehrfach geschrieben. Aber als es ernst wurde, haben sie fast alle den Schwanz eigezogen, daraus schließe ich, dass sie Angst hatten zu versagen, daraus schließe ich die von dir zitierte Aussage.

CJSchnicker hats schon erwähnt und ich habs auch schon geschrieben: Wieviele Elfmeterschützen waren denn noch da ausser den 5? Robben auf dem die ganze Zeit eh schon rumgehackt wurde und der kurz vorher den Elfer verschossen hatte? Kroos vielleicht noch.Tymo, Boateng, vB und Contento hab ich noch keinen Elfer schiessen sehen. Weißt du ob die besser als Neuer schiessen? Ich nicht. Also hat einer max. zwei den Schwanz eingezogen, was ich nicht mal so nennen möchte weil das normal ist, dass man nicht schiesst wenn man sich nicht gut fühlt.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von sammo
das finale dahoam ist aber auch medial vermittelbar. hätte mal gerne die reaktionen eines jeden fußballfans gelesen, wenn uli sich dorthin stellt und verkündigt "so jungs, nächstes jahr ist das finale in münchen. müssen wir gewinnen - pack ma's"
psychologisch ist das natürlich nicht ideal, aber sich in der situation anders zu verhalten ist halt heftig schwierig imo.

Auch wieder wahr. Ich fands halt so erstaunlich und passend, weil er mich da genau in meiner eigenen Denkweise so erwischt hat.

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

ich bin jedenfalls nicht nach münchen gefahren, um den finaleinzug zu feiern :f_mad:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich find's immer witzig, wenn Psychologen nachher im Fernsehen alles erklären können <3

Antwort
Zitat
Teilen: