Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar
Noch mal zur Stürmerdebatte:

Gerade die Real Highlights auf laola1.tv geguckt und meine Meinung wurde wieder bestätigt. Benzema mag zwar geile Stats haben was Vorlagen und Tore angeht, aber er ist einfach überhaupt nicht kaltschnäuzig vor dem Tor. Unglaublich wie viele Chancen er und Higuain immer vergeben. Die spielen zwar teilweise gut mit, aber wenn Real da vorne einen Gomez drin hätte den die gut einbinden hätte der halt schon locker 20-25 Hütten gemacht.
Stattdessen muss sich Real immer auf die Tore von Ronaldo verlassen, was bei dem Starensemble einfach nur peinlich ist. 26 von 66 Hütten hat er gemacht, Higuain 9 und Benzema 7.

Da kann mir keiner erzählen, dass einer der beiden gegenüber Gomez eine Verstärkung bedeuten würde.

Dasselbe gilt übrigens für Barca. Ohne Messi tun die sich selbst beim Tabellenletzten schwer.

Ribery übrigens angeschlagen nach dem Tritt von Lumpi. =/

Ich finde nicht, dass man das so sehen kann. Okay, die Kaltschnäuzigkeit ist natürlich ein Fakt, aber man muss immer das Offensivgespann im Gesamten sehen, wie die zusammenspielen und harminieren.
Wenn Ronaldo so viele Tore macht, liegt das auch daran, dass Benzema viel rausgeht, den Ball auf den nachrückenden Ronaldo spielt.
Wenn ein Gomez da spielen würde, müsste Ronaldo noch mehr zum Vorarbeiter werden.
Ich habs ja schon häufig geschrieben, da sehe ich Ronaldo eigentlich nicht mal hauptsächlich, für mich ist er einfach Stürmer und ich glaube nicht, dass Gomez in Madrid so gut funktionieren würde, da schon eher in Barca, wo er so viele Spieler hat, die ihm den Pass zuspielen würden.
Messi müsste dann natürlich eine andere Rolle spielen.
Wäre mal interessant zu sehen, wie sich Gomez da machen würden.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von chrischiberlin

liegt einfach daran, dass die beiden stürmer andere aufgaben haben bei real als gomez bei bayern, ist doch obv. in madrid schießt cristiano die tore, bei bayern eben gomez die meisten (wenn er spielt). ich glaube, wenn beide stürmer in einer anderen mannschaft spielen würden, würden sie mehr tore schießen,

Sie haben vor allem die Aufgabe, Tore zu machen. Klar spielt Benzema recht viel mit und hat auch teilweise wirklich geniale Aktionen. Aber trotzdem hat er noch richtig richtig viele Chancen die er einfach teils kläglich vergibt. Manchmal macht er irgendwelche spektakulären Volleys oder ähnlich rein, aber im 1vs1 gegen den Keeper ist er so schwach. Bei Higuain ist das diese Saison auch so.

Und das liegt dann auch nicht mehr an der anderen Rolle. Die würden ihre zig Chancen doch bei anderen Vereinen nicht plötzlich besser nutzen. Deren Problem ist ja nicht, dass sie nicht in die richtigen Situationen kommen.

Antwort
Zitat

barca tut sich ja immer schwer mit stürmern, aber so jemanden wie gomez vorne drin, wäre sicher teilweise nicht verkehrt.
in madrid natürlich auch. gomez und cristiano vorne im strafraum als sturmduo und dann über die flügel kommen, wäre sicher eine nette variante

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

[x] in before Gomez bei Real Madrid im Gespräch :coolface:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von michimanni

nenene :evil:

Antwort
Zitat

Original von skedar

Original von chrischiberlin

liegt einfach daran, dass die beiden stürmer andere aufgaben haben bei real als gomez bei bayern, ist doch obv. in madrid schießt cristiano die tore, bei bayern eben gomez die meisten (wenn er spielt). ich glaube, wenn beide stürmer in einer anderen mannschaft spielen würden, würden sie mehr tore schießen,

Sie haben vor allem die Aufgabe, Tore zu machen. Klar spielt Benzema recht viel mit und hat auch teilweise wirklich geniale Aktionen. Aber trotzdem hat er noch richtig richtig viele Chancen die er einfach teils kläglich vergibt. Manchmal macht er irgendwelche spektakulären Volleys oder ähnlich rein, aber im 1vs1 gegen den Keeper ist er so schwach. Bei Higuain ist das diese Saison auch so.

Und das liegt dann auch nicht mehr an der anderen Rolle. Die würden ihre zig Chancen doch bei anderen Vereinen nicht plötzlich besser nutzen. Deren Problem ist ja nicht, dass sie nicht in die richtigen Situationen kommen.

tore zu erzielen als team, das ist deren aufgabe. ich stimme dir aber zu, dass beiden die kaltschneuzigkeit vor dem tor fehlt, insbesondere in dieser saison.
die frage ist ja, wer hat diese kaltschnäuzigkeit und spielt auch noch so gut mit, das ist bei gomez sicher nicht der fall. falcao oder suarez vielleicht, oder cavani. kann ich alle jetzt auch nicht so gut beurteilen, da ich keine ganzen spiele der mannschaften gucke bzw. sehr selten.

aber gehört auch obv nicht hier her. vielleicht ist lewandowski ja auch ein kandidat bei real

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von michimanni

http://www.bild.de/sport/fussball/real/mourinho-will-nach-oezil-undkhedira-auch-gomez-13338538.bild.html

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Original von grimbadul

Original von michimanni

http://www.bild.de/sport/fussball/real/mourinho-will-nach-oezil-undkhedira-auch-gomez-13338538.bild.html

Spoiler

:f_eek:

Ach, da komme ich ja nur knapp 3 Jahre zu spät, na dann...

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von michimanni

Original von grimbadul

Original von michimanni

Spoiler

Das ist man vom PS.de Staff ja gewohnt :coolface:

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Original von MarseMarsen

Original von michimanni

Original von grimbadul

Original von michimanni

Spoiler

Irgendwie lege ich hier heute zuviele Elfmeter hin... :coolface:

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Original von sebjel
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1303/News/uli-hoeness-pep-guardiola-ist-ein-risiko-fuer-den-fc-bayern-muenchen-arsene-wenger-mehrfach-auf-der-wunschliste.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=buli&utm_content=hoene%C3%9Fguardiola0803&utm_campaign=1200

Uli spricht mal wieder weise Worte... =)

:heart: :heart: :heart:

Damit sollten aber auch fast alle Transferdebatten größtenteils vom Tisch sein! Find ich gut, dass man der Philosophie treu bleibt :)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von PaxiFixi
Ich will gar keinen....

FYP

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von michimanni

Original von MarseMarsen

Original von michimanni

Original von grimbadul

Original von michimanni

Spoiler

Irgendwie lege ich hier heute zuviele Elfmeter hin... :coolface:

Immerhin verwandeln wir sie dieses Mal ;(

Antwort
Zitat
kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Is Robben wieder fit?

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von kashper
Is Robben wieder fit?

sollte wieder im training sein, am wochenende wars wohl nur eine vorsichtsmaßnahme, oder ausrede für rotation

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=1925201.html#javi+martinez+kommt+deutschland+zurecht

javi :megusta: :f_love: :heart:

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Original von sammo

Original von kashper
Is Robben wieder fit?

sollte wieder im training sein, am wochenende wars wohl nur eine vorsichtsmaßnahme, oder ausrede für rotation

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=1925201.html#javi+martinez+kommt+deutschland+zurecht

javi :megusta: :f_love: :heart:

laut fcb-news hat er gestern mit der mannschaft trainiert

Antwort
Zitat

Original von skedar
Noch mal zur Stürmerdebatte:

Gerade die Real Highlights auf laola1.tv geguckt und meine Meinung wurde wieder bestätigt. Benzema mag zwar geile Stats haben was Vorlagen und Tore angeht, aber er ist einfach überhaupt nicht kaltschnäuzig vor dem Tor. Unglaublich wie viele Chancen er und Higuain immer vergeben. Die spielen zwar teilweise gut mit, aber wenn Real da vorne einen Gomez drin hätte den die gut einbinden hätte der halt schon locker 20-25 Hütten gemacht.
Stattdessen muss sich Real immer auf die Tore von Ronaldo verlassen, was bei dem Starensemble einfach nur peinlich ist. 26 von 66 Hütten hat er gemacht, Higuain 9 und Benzema 7.

Da kann mir keiner erzählen, dass einer der beiden gegenüber Gomez eine Verstärkung bedeuten würde.

ja war ja gestern beim real spiel auch wieder so. da wars higuain, der die dicke chance vergeben hat. benzema hat als vorlagengeber geglänzt. du hast schon recht, dass beide keine berauschende saison spielen. liegt aber auch einfach daran, dass leute wie mesut oder di maria, kaka modric auch nicht so spielen wie letzte saison und zumindest benz oft dann nich auf den zauberpass warten kann, sondern gezwungen ist mitzuspielen.

vllt guckste dir nochma bilder der letzten saison an. denn die war deutlich besser^^ und in der form würde er die qualität obv steigern und die liga zerstören.

btw grad gelesen, dass pizza gern bleiben würde. wär natürlich ideal

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von jadraa

Wäre auch meine Wunschsturmbesetzung nächstes Jahr.

Also Gomez/Mandzukic/Pizarro :megusta:

Alternativ Petersen für Pizarro, aber ich denke für Petersen ist es wenig sinnvoll zurückzukommen. Er wird kaum spielen und hat seine Karriere noch vor sich, finde als dritten Stürmer Pizarro optimal.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von Schnicker

Original von jadraa

Wäre auch meine Wunschsturmbesetzung nächstes Jahr.

Also Gomez/Mandzukic/Pizarro :megusta:

Alternativ Petersen für Pizarro, aber ich denke für Petersen ist es wenig sinnvoll zurückzukommen. Er wird kaum spielen und hat seine Karriere noch vor sich, finde als dritten Stürmer Pizarro optimal.

jo bin auch dafür petersen einfach an werder zu verkaufen (wenns wirklich is mit rückkaufoption), sehe ihn aber nich mit so viel potential, als das er uns mal weiterhelfen kann

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Ich sehe Petersen auch nie in unserer Stammelf bzw als BU spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: