Spox:
Der Star des Spiels: Mikel Arteta. Der Gunners-Kapitän überzeugte mit seiner Ruhe am Ball und Übersicht. Gewann 60 Prozent seiner Zweikämpfe und hatte die meisten Ballkontakte bei Arsenal (66). Machte in der Nachspielzeit aber auch drei unnötige Fouls.
Der Flop des Spiels: Luiz Gustavo versteckte sich in der ersten Halbzeit und ging ungeschickt in den einen oder anderen Zweikampf. Bekam an der Seite von Martinez das Zentrum nie in den Griff.
Ist das ein Witz?! Habe das genau andersrum gesehen. Arteta war grottenschlecht. Nichts geschissen gekriegt, gefoult ohne Ende, vor allem die in den letzten Minuten haben gezeigt wie dumm er ist. zdf.de zeigt auch 9/22 gewonnene Zweikämpfe, also niemals 60 Prozent. Auf der anderen Seite steht Gustl mit nur 2 gegenüber 9 Fouls und 8 von 11 gewonnenen Zweikämpfen. Außerdem war Arsenal im Zentrum total schwach, Bayern hat das absolut dominiert. Die hatten sogar viele Ballgewinne im Mittelfeld. Nur im letzten Drittel wars dann zu schwach im Abschluss.
Weiß nicht was Spox sich da ausdenkt, nur weil Arsenal nu halt gewonnen hat. Aber ich hatte, bevor ich das eben gelesen habe, dass Gustl einer der stärksten und Arteta einer der schwächsten Spieler waren.
Mache mir nach Gustls Auftreten heute jedenfalls keine Sorgen darum, ob er Javi im Viertelfinale ersetzen kann.