Original von uwemoehrle69
Original von withoutaname
Original von AquArii420
Naja aber Hummels hat teilweise auch Aussetzer, die sofort zu Gegentoren führen. Aber trotzdem bleibt er ein Top Verteidiger. Ich sage ja nicht, dass Boateng schon optimal spielt. Aber im Vergleich zu anderen Verteidigern wird er mmn schlechter gemacht, als er ist.
Kann ja nicht jeder ein Dante sein.
Ich glaube auch nicht, dass Dante weniger Aussetzer hat als Boateng. Spontan fällt mir bei Dante ein Elfmeter in der Hinrunde ein, das Spiel gegen Dortmund und das Gegentor gegen Bremen.
Boateng war diese Hinrunde so konstant wie nie zuvor, unglaublich zugelegt. Alles steht und fällt mit der roten Karte. Aber nichtsdestotrotz spielt er über die gesamte Saison besser als bspw. Hummels (Ligadurchschnitt: 3.16 vs. 3.26) und vor allem mit ner viel geringeren Varianz in seinen Leistungen als die Biene. Was der schon für Katastrophenaussetzer drin hatte, alleine das Ding im Hinspiel gegen Donetzk.
Ich glaub sein größtes Problem ist seine Außendarstellung und damit sein Standing in den Medien.
Dem gegenüber steht dann aber der Notenschnitt von letzter Saison: Boateng 3,56 und Hummels 2,65.
Die Hinrunde war stark, da sind sich wohl alle einig hier. Aber es wird ja auch hier immer wieder gesagt, dass er "erstaunlich konstant" spielt oder ähnliches. Die Aussetzer sind schon Boateng-typisch. Mit dem Mega Aussetzer der Roten Karte hat er sich jetzt die ganze Arbeit der Hinrunde ein bisschen kaputt gemacht, weil man gerade dabei war, ein anderes Bild von ihm zu gewinnen.