wie kann eine selbstanzeige an so strenge regeln gerichtet sein, dass sie ein steuerberater nicht schnell hinbekommt? das ist eine selbstanzeige, die otto normalbürger einreichen können soll und nicht finanzexperten. unvollständig sind eben nicht nur formmängel oder zeitpunkt. unvollständig heißt ja auch, dass er nicht alle konten erwähnt hat oder sowas in der art.
Original von AGGROFORST
Ist irgendwie so als gäbe es einen bösen Zwilling.
Ja, kommt einem iwie schon so vor.
Original von matusow
wie kann eine selbstanzeige an so strenge regeln gerichtet sein, dass sie ein steuerberater nicht schnell hinbekommt? das ist eine selbstanzeige, die otto normalbürger einreichen können soll und nicht finanzexperten. unvollständig sind eben nicht nur formmängel oder zeitpunkt. unvollständig heißt ja auch, dass er nicht alle konten erwähnt hat oder sowas in der art.
Ich habe keine Ahnung, was die Selbstanzeige alles umfasst, aber als das Thema groß in den Medien war meinte irgendein "Experte", dass man so eine Selbstanzeige nicht mal eben in paar Tagen hinbekommt.
Ganz einfach weil es die einzige Möglichkeit im Strafrecht ist trotz Schuld straffrei weg zu kommen. Es macht schon Sinn da sehr streng zu sein.
Ansonsten könnte man ja immer nur das Anzeigen was droht aufzufliegen.
Die Regeln sind ja auch recht einfach zu verstehen. Du hast 1 Versuch und da muss alles auf den Tisch. Wie man dabei einen Fehler machen kann ist mir unbegreiflich.
EDIT: @Schnicker der Experte war Kubicki von der FDP der das als Anwalt selbst macht.
Ich denke das Thema UH muss nicht hier besprochen werden, da es dafür einen eigenen Thread gibt und wir sowieso nix neues wissen!
Einfach abwarten und Tee trinken!
Heute wird erst mal ein PEPpiger Tag!
nochmal, es ist eine selbstanzeige. muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit finanzstrafrecht relativ wenig auskenne aber ich habe jus studiert. der weg zurück in die legalität soll sicher penibel alles dokumentieren und das ist bei zinsversteuerung über jahre im ausland (annahme) sicherlich nicht so einfach, dafür hat der hoeness aber auch sicher keinen unfähigen steuerberater und genug leute an der strippe, die er um rat fragen kann. eine selbstanzeige muss der straftäter im normalfall selber ausfüllen und einreichen können, ansonsten ist das gesetz fehlerhaft. und auch wenn der steuerberater 2-3 tage braucht, wahrscheinlich weil uli oder er infos zusammentragen müssen, mache ich die anzeige lieber vollständig und nicht insta, als unvollständig und damit quasi nichtig.
edit: ja sharif, wollt aber eigentlich nur die meinungen von uns hier hören und keine "ich hoffe der schmort im bau" parolen
sorry falls es stört.
Jemand kurz Info wo und ab wann Pepmania heute übertragen wird?
btw, alles gute Alaba. zarte 21 und schon alles erreicht
Original von TobstaLove
Jemand kurz Info wo und ab wann Pepmania heute übertragen wird?btw, alles gute Alaba. zarte 21 und schon alles erreicht
![]()
# wüsst ich auch gern
Original von DerNautz
Glaub Sky is ab 11:00 bzw 11:30 dabei.
NTV zeigt die PK ab 12:00
Wann kommt er denn nun. Ich bin seit 7 im Büro und will in die Mittagspause. Hab Hunger