Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von dancariaz

Original von AGGROFORST
Toni kann die 6, die 8 und die 10 sehr gut spielen und mit abstrichen kann er auch im rechten Mittelfeld spielen (wird bei uns obv nicht passieren). 3 sehr gute Positionen reicht doch imo.

Kroos kann die 6 sehr gut spielen? Jedesmal wenn Kroos auf der 6 gespielt hat, endete das in nem Schlamassel.

Diveres Sachen muss er eben noch dazulernen und das kommt dann auch mit der Erfahrung. Von den Anlagen her sehe ich ihn als perfekten Schweinsteiger Nachfolger und er hat auch damit angefangen auf den Außen rumzuschleichen bevor er immer weiter nach hinten gezogen worden ist. Kroos bei Leverkusen als LOM war einfach genial.

Kroos spielt zwar schon eine Ewigkeit in der 1. Bundesliga, aber trotzdem ist er noch jung. LOM und ROM kann er normal spielen, allerdings sind in unserem Spielsystem (nicht wirklich LOM) bessere für die Positionen vorhanden. Seine stärkste Position ist die 8er Position. Ein alleiniger 6er ist er aber sicherlich nicht, dafür fehlt ihm vorallem läuferisch noch einiges. Schweinsteiger als alleinigen 6er sehe ich ebenfalls nicht. Bin gespannt wie das mit Martinez umgesetzt wird, falls er wirklich in die IV geht. Könnte mir sogar vorstellen das Dante dann viel alleine macht und alleine bei unseren Angriffen steht. Martinez dann neben Schweinsteiger und in der Defensive ordnet er sich wieder eine Position nach hinten ein.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von DigitalRaid
Ja, aber sieht einer von euch ernsthaft nächste Saison Kroos auf der 6? Er kann die sicherlich ganz passabel spielen, aber das können einfach einige im Kader erheblich besser. Es soll ja auch nicht die Qualität von Kroos in Frage gestellt werden, aber er ist imo schon einer der Wackelkandidaten.

Nein, aber in einem 4141 System ist seine Fähigkeit auf der 6 spielen zu können imo ein wichtiger Pluspunkt für ihn.

Edit: Damit meine ich nicht, dass er die 6 spielt, sondern dass er sich aus der offensiven Viererkette bei bedarf zurückfallen lassen kann.

Antwort
Zitat

Original von AGGROFORST

Original von DigitalRaid
Ja, aber sieht einer von euch ernsthaft nächste Saison Kroos auf der 6? Er kann die sicherlich ganz passabel spielen, aber das können einfach einige im Kader erheblich besser. Es soll ja auch nicht die Qualität von Kroos in Frage gestellt werden, aber er ist imo schon einer der Wackelkandidaten.

Nein, aber in einem 4141 System ist seine Fähigkeit auf der 6 spielen zu können imo ein wichtiger Pluspunkt für ihn.

Edit: Damit meine ich nicht, dass er die 6 spielt, sondern dass er sich aus der offensiven Viererkette bei bedarf zurückfallen lassen kann.

in einem 4141 system ist Kroos als 6er zu zweikampfschwach meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Rulehen

Original von AGGROFORST

Original von DigitalRaid

in einem 4141 system ist Kroos als 6er zu zweikampfschwach meiner Meinung nach.

Er hat doch geschrieben das er ihn davor in der Reihe sieht. Kroos ist als alleiniger 6er nicht nur zu zweikampfschwach sondern vorallem läuferisch nicht auf dem Niveau von z.B. Gustavo.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ach, 4-1-4-1, 4-2-3-1 ist doch alles dasselbe

Ne mal im ernst, so die Riesenumstellung ist das nicht. Die Spieler renne ja eh nicht immer in gleichen Abständen über den Platz, geht ja auch gar nicht.

Und wenn man sich nur mal die 3 zentralen Positionen ansieht siehts rein auf dem Papier so aus:

4-2-3-1:

--------OZM--------
----------------------
-DZM1-------DZM2

4-1-4-1:

-OZM1-------OZM2
----------------------
---------DZM--------

war ja aber auch letztes Jahr schon so, dass Schweinsteiger und Martinez da nicht immer auf einer Linie rumgeeiert sind.

Die Riesenveränderung wäre das jedenfalls nicht, ob das jetzt 4-1-4-1, 4-2-3-1 oder wenn man einen der DZM letztes Jahr bzw evtl in Zukunft einen der OZM in dem Zischenraum ansiedelt, kann man beides 4-1-1-3-1 nennen.

Ich mag die Erbsenzählerei aber eh nicht, wollte nur anmerken, dass das letztlich alles nicht so starr ist.

Antwort
Zitat

hab mal ein bisserl überlegt, wie ich aufstellen würde. Ist wirklich verdammt schwer sich da zu entscheiden. Gesetzt wären bei mir Neuer, Lahm, Alaba, Schweinsteiger und Ribery, aber alle anderen Positionen wären offen. Aber auf ne definitive Aufstellung könnte ich mich gar nicht festlegen, das muss man fast von Gegner zu Gegner abwägen. Gun to the head würde ich wohl so aufstellen:

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez - Müller, Götze, Schweinsteiger, Ribery - Mandzukic

Da hat man schon die Qual der Wahl. In der IV könnte ich mit jeder Variation aus Boateng, Dante, van Buyten und Martinez leben, aber ich persönlich hoffe mal, dass sich Boateng durchsetzt (ja, Boateng Fanboy ). DM wird wohl Martinez oder Schweinsteiger, dass Gustavo sich da durchsetzt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, aber gönnen würde ich es ihm. Im offensiven Mittelfeld und im Sturm gehts dann richtig rund. Ribery spielt links und beim Rest ist derzeit wohl alles möglich. Solange Müller spielt, kann ich da aber auch mit allem Leben ;)

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Ich werde jetzt zwar geflamed, aber Guardiola ist der Falsche für Bayern.

Alles umkrempeln geht bei den Bayern nicht, Klinsmann hatte nach der WM ein ähnliches Standing, wohin es geführt hat wissen wir alle.

Mit seinen öffentlichen Aussagen "Entweder Thiago oder nix" setzt er den Vorstand unter Druck. Wenn sein Konzept nicht auf anhieb funktioniert ist er weg.

Ich freue mich darauf diesen Post in 1 Jahr auszugraben, wenn er nicht mehr Trainer ist.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Oldschool Grinder

Der größte Unterschied zwischen den Systemen liegt in den Spielertypen, die die 3 ZM Positionen begleiten.

So würden in einem 4141 Xaver und Gustel nie zusammen im Mittelfeld auflaufen in einem 4321 aber schon.

Deswegen sehe ich ja die Chancen das Toni spielt auch für so gut, da Pep wohl mit einem 4141 Spielen lassen will. Dies unter der Prämisse, dass BS31 die 6 spielt.

Antwort
Zitat

Original von Schnicker

Ne mal im ernst, so die Riesenumstellung ist das nicht. Die Spieler renne ja eh nicht immer in gleichen Abständen über den Platz, geht ja auch gar nicht.

Und wenn man sich nur mal die 3 zentralen Positionen ansieht siehts rein auf dem Papier so aus:

...

ja, aufm Papier siehts nicht nach ner großen Umstellung aus. Aufm Platz allerdings schon. Das 4-1-4-1 wird nur das Grundgerüst. Ribery hat ja schon verraten, dass es offensiv dann wohl ein 3-4-3 wird, wo sich der DM zu den IVs zurückfallen lassen wird, die AVs ins Mittelfeld aufrücken und die offensiven Außen noch offensiver spielen sollen als bisher. Also genau das System, das Barca auch spielen lässt. Hört sich aber teilweise wohl dramatischer an, als es ist. Unter Jupp lief es aufm Platz oft ähnlich ab, da war Schweinsteiger auch meist auf einer Höhe mit den IVs in der Offensivbewegung und hat die Bälle von hinten verteilt.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Soso, alles umkrempeln...

Weil er gesagt hat, dass er EINEN Spieler gerne hätte?! :facepalm:

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Oldschool Grinder

Original von h1as
Ich freue mich darauf diesen Post in 1 Jahr auszugraben, wenn er nicht mehr Trainer ist.

Und ich mich darauf ihn dir nach 6 Titeln unter die Nase zu reiben.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Original von h1as

Alles umkrempeln geht bei den Bayern nicht, Klinsmann hatte nach der WM ein ähnliches Standing, wohin es geführt hat wissen wir alle.

Mit seinen öffentlichen Aussagen "Entweder Thiago oder nix" setzt er den Vorstand unter Druck. Wenn sein Konzept nicht auf anhieb funktioniert ist er weg.

Das sehe ich halt überhaupt nicht so, siehe meinen letzten Beitrag

Das sind Nuancen die da verändert werden. "Alles umkrempeln" ist für mich jedenfalls was anderes.

Die Aussage bzgl. Thiago ist in der Form schon deutlich, er hat aber auch gesagt, dass die Entscheidung nun bei Sammer und KHR liegt.

Wirklichen Bedarf sehe ich in unserem Kader allerdings auch nicht, zumiondest finde ich, dass diese Verpflichtung bisschen im Kontrast zu dem Vorhaben den Profibereich besser mit dem Nachwuchs zu verzahnen.

Thiago wäre halt nur noch einer, den man Hjobjerg und Can vor die Nase setzt, Sammer KHR und Pep werden sich darüber aber schon asuführlich ausgetauscht haben.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Thiago hat uns schon mal "abgeschossen":

Antwort
Zitat

Original von h1as

der Unterschied zwischen Klinsmann und Pep ist aber der, dass Pep schon ne Vereinsmannschaft trainiert hat. Weiterer Unterschied: Pep hat auf Vereinsebene als Trainer schon alles gewonnen, er weiß also, was er macht. Im Nachhinein konnte man das von Klinsmann nicht sagen.

btw: die Thiago Aussage sehe ich ganz anders. Er will dem Vorstand da doch nicht die Pistole auf die Brust setzen. Und wenn man die Reaktionen der anderen PK-Teilnehmer sieht, dann sieht das für mich eher danach aus, wie wenn der Transfer eh so gut wie fix ist.

edit: laut Sky Italia ist der Thiago Wechsel fix :pokerface:

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Oldschool Grinder

Original von dancariaz

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez - Müller, Götze, Schweinsteiger, Ribery - Mandzukic

Vorausgesetzt alle Spieler in Topform und ich muss ein 4141 aufstellen würde es bei mir wohl so aussehen

Neuer - Lahm, Boateng, Martinez , Alaba - Schweinsteiger- Robben, Götze, Kroos, Ribery - Pizzaro

Antwort
Zitat
IronY
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Thiago fix laut Sky italia

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Wenn Thiago kommt sind die Chancen für Höjbjerg und Can gleich 0 ?! Würde mir leid tun :/

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Original von dancariaz

Original von Schnicker

...

ja, aufm Papier siehts nicht nach ner großen Umstellung aus. Aufm Platz allerdings schon. Das 4-1-4-1 wird nur das Grundgerüst. Ribery hat ja schon verraten, dass es offensiv dann wohl ein 3-4-3 wird, wo sich der DM zu den IVs zurückfallen lassen wird, die AVs ins Mittelfeld aufrücken und die offensiven Außen noch offensiver spielen sollen als bisher. Also genau das System, das Barca auch spielen lässt. Hört sich aber teilweise wohl dramatischer an, als es ist. Unter Jupp lief es aufm Platz oft ähnlich ab, da war Schweinsteiger auch meist auf einer Höhe mit den IVs in der Offensivbewegung und hat die Bälle von hinten verteilt.

Ja, genau. Ich finde es halt votr allem schwer, die Sachen dann in Zahlen auszudrücken.

Ich meine "hinterlaufen" ist ja standard, macht jede Mannschaft in jeder AMateurklasse am öftesten tun das natürlich die AVs.

Nur wäre letztes Jahr ja auch niemand auf die Idee gekommen zu sagen, dass wir offensiv 3-4-3 spielen, nur weil Lahm mal wieder Robben hinterlaufen hat und generell schieben die AVs idR bei Ballbesitz ja vor.

In Zahlen wäre das dann bei Ballbesitz ein 2-3-4-1 oder was weiß ich :P

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von IronY

wieso zum geier ist eigtl IMMER sky italia die quelle für unsere transfergerüchte?

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von NAGLER

Original von IronY

wieso zum geier ist eigtl IMMER sky italia die quelle für unsere transfergerüchte?

Gomez hat's verraten.

Antwort
Zitat
Teilen: