Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

hier stand Mist

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob thiago tatsächlich kommt ( ja, bin da irgendwie noch altmodisch)

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Ribery - Thiago - Götze - Müller

---Schweinsteiger - Kroos

------------Martinez
---------------^
---------------|
-Alaba ------------- Dante - Lahm

-------------Neuer

Je nach Spielsituation, bleibt Xaver in der 4er Kette. Schweinsteiger & Kroos als doppel 6er.
Bei Bedarf Xaver nach vorne ziehen auf die 6.
Schweinsteiger & Kroos, orientieren sich dann weiter nach vorne.

Die 4er Offensive Reihe darf sich offen bewegen und die Gegner trollen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von fleischmo

Original von cybergnom

WTF?? :f_eek: :f_ugly:

[x] in b4 150Tore Rekord in der Buli.

in b4 150 Kopfballgegentorrekord.
Lahm ist ein Megaaussenverteidiger, aber ich kann ihn mir in einer Dreierkette überhaupt nicht vorstellen. Straft mich Lügen, aber ein kleiner Aussenverteidiger plus einer, der überhaupt kein etatmäßiger Innenverteidiger ist, wirkt auf mich nicht besonders defensivstabil.
Gerade, wenns über aussen geht.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von nrockets
vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob thiago tatsächlich kommt ( ja, bin da irgendwie noch altmodisch)

Bei den klaren Worten von Pep, kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem er nicht kommt. Ansonsten haste natürlich recht.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von fleischmo

------------Martinez
---------------^
---------------|

-------------Neuer

Je nach Spielsituation, bleibt Xaver in der 4er Kette. Schweinsteiger & Kroos als doppel 6er.

Das predige ich seit Monaten:

Original von cybergnom: (am 18.3.2013)

[...]

-----------------Gomez-------------
---Ribs-------Müller---Robben---
--------Schweini-------Kroos------
------------------Xaver--------------
----Alaba------Dante-----Lahm---

Wobei Xaver dann je nach Bedarf zwischen DM und IV pendelt. [...]

War zwar noch mit anderem Spielermaterial, aber Müller für Gomez ( ;( ) vorne rein, Götze auf die Müllerposition und statt Robben evtl. noch Thiago...

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von cybergnom

Original von fleischmo

------------Martinez
---------------^
---------------|

-------------Neuer

Das predige ich seit Monaten:

Original von cybergnom: (am 18.3.2013)

[...]

-----------------Gomez-------------
---Ribs-------Müller---Robben---
--------Schweini-------Kroos------
------------------Xaver--------------
----Alaba------Dante-----Lahm---

Wobei Xaver dann je nach Bedarf zwischen DM und IV pendelt. [...]

War zwar noch mit anderem Spielermaterial, aber Müller für Gomez ( ;( ) vorne rein, Götze auf die Müllerposition und statt Robben evtl. noch Thiago...

Du kannst aber keine 3er Kette mit zwei Zwergen spielen! Gegen Augsburg vllt, aber sicher nicht als Standard-System!

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Ich wär ja dafür Thiago für 18 Mio zu kaufen und dann für 3 Jahre zu ManU auszuleihen (für 6 Mio im Jahr) und dann wenn er sich entwickelt hat und schon zur Weltklasse gehört wieder zurückholen :coolface:

Klar haben wir schon ein überbesetztes Mittelfeld, aber so einen wie Thiago sollte man sich auch nicht unbedingt entgehen lassen...

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Original von MarseMarsen

Original von nrockets

Bei den klaren Worten von Pep, kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem er nicht kommt. Ansonsten haste natürlich recht.

# "Thiago oder nix" und der hat ne Klausel über 18 Mio...

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von fleischmo

------------Martinez
---------------^
---------------|

-------------Neuer

Das macht ja keinen Sinn. Warum sollte dann in Ballbesitz der offensiv eher begrenzte Martinez in ein überladenes zentrales Mittelfeld vorrücken während die offensiv viel stärkeren Lahm und Alaba hinten kleben bleiben?

Hat irgendeiner doch schon erklärt.
Bei Angriff rücken Lahm und Alaba noch weiter vor und Schweinsteiger lässt sich, wie er das ja eh gerne macht, zwischen die beiden IV fallen und es wird zu einem 343. So in etwa spielen wir das ja eh schon, nur dass Martinez dann halt mit zwei offensiveren ersetzt wird in der Mitte.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von fleischmo

Original von cybergnom

Lahm ist ein Megaaussenverteidiger, aber ich kann ihn mir in einer Dreierkette überhaupt nicht vorstellen. Straft mich Lügen, aber ein kleiner Aussenverteidiger plus einer, der überhaupt kein etatmäßiger Innenverteidiger ist, wirkt auf mich nicht besonders defensivstabil.

Ich könnte mir vorstellen das bei dem System einer der beiden hinteren MFs bei konkreten Situationen in die Abwehrkette neben Martinez rücken. Wobei da wohl ein Gustl besser geeignet als kroos oder thiago.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Da der Spanier in der vergangenen Saison nicht auf eine bestimmte Anzahl an Einsätzen und Einsatzminuten gekommen ist, darf er Barca für die festgeschriebene Ablöse von 18 Millionen Euro verlassen. Er soll bei den Bayern 3,7 Millionen Euro jährlich verdienen.

Wenn ein Wechsel nicht bis zum 31. Juli zu Stande kommt, verstreicht die Klausel und die Ablöse für den Stürmer, der bei der U-21-EM für Furore gesorgt hatte, erhöht sich auf 90 Millionen Euro.

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Original von diego666

Original von fleischmo

Original von cybergnom

das ist nicht die klassische dreierkette, das ist quasi ne vierer~ mit nur einem IV, reicht ja auch :f_cool:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Der größte Unterschied, wenn Pep das System so durchzieht wie wir denken, findet halt in der Offensive statt. Denn LA und RA haben auf einmal andere Laufwege, weil die Außenbahn noch stärker vom AV belaufen wird. Das was Kroos letzte Saison teilweise auf der linken Seite gemacht hat (ein Übergewicht schaffen um mit Ribery und Alaba im Dreieck zu spielen) passiert dann halt noch konsequenter und durch die Doppelacht auf beiden Seiten. Dadurch müssen LA und RA weit häufiger einrücken. Hat Ribery das nicht sogar in einem Interview durchblicken lassen?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von diego666

Original von fleischmo

Original von cybergnom

Das würde ja voraussetzen, dass die Gegner in die Nähe unseres Strafraumes kommen

Antwort
Zitat

Wie keiner Boa aufstellen will :f_mad: Für mich der beste IV der Welt für die nächsten 10 Jahre

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von diego666

Original von fleischmo

Original von cybergnom

Das würde ja voraussetzen, dass die Gegner in die Nähe unseres Strafraumes kommen

Das mag alles stimmen, genauso wie das Fallenlassen des MF, aber das sind alles erstmal nur Vorgaben und noch keine Praxis.
Man hat ja bei euch oder auch uns gut sehen können, wie lange es dauert, bis Systeme wirklich perfektioniert sind.
Bis sich das so eingespielt hat, vergeht Zeit. Habt ihr die Geduld, die damit einhergehenden Rückschläge zu akzeptieren? Besonders nach der letzten Saison, die ja quasi perfekt war.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von diego666

Original von fleischmo

Original von cybergnom

Die geringste Entfernung des Balles zu Neuner, wird in jener Situation eintreten, in der der Gegner den Ball zum Mittelpunkt trägt nach einem Gegentor.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von diego666

Original von josch2001

Original von diego666

Original von fleischmo

Original von cybergnom

Das mag alles stimmen, genauso wie das Fallenlassen des MF, aber das sind alles erstmal nur Vorgaben und noch keine Praxis.
Man hat ja bei euch oder auch uns gut sehen können, wie lange es dauert, bis Systeme wirklich perfektioniert sind.
Bis sich das so eingespielt hat, vergeht Zeit. Habt ihr die Geduld, die damit einhergehenden Rückschläge zu akzeptieren? Besonders nach der letzten Saison, die ja quasi perfekt war.

Das war nicht ganz ernst gemeint
Fleischmo hats verstanden ;)

Antwort
Zitat

das sieht so so mächtig aus :f_love: :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: