Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Original von skedar

Finde übrigens, trotz aller Aussagen von Klopp, dass nur Barca das richtig krass durchzieht. Ihre Abwehr ist individuell nicht so stark, aber oft kommt das nicht so sehr zum tragen, weil die am gegnerischen 16er kombinieren und wenn sie dort den Ball verlieren, gehen sie sofort mit allen Leuten drauf und der Gegner muss den Ball quasi wegprügeln, um nicht das Risiko einzugehen, dass Barca den Ball im letzten Drittel gewinnt.
Wenn Bayern oder Dortmund den Ball verliert, lassen sie den Gegner schon noch einigermaßen hinten über die IV usw rumkombinieren und in ihre Ordnung finden.

also zumindest in der letztenn CL Saison war das definitiv nicht der Fall.
Da war Barca erschütternd schwach was das angeht und insbesondere Bayern und der BVB die beiden Mannschaften die das Gegenpressing so intensiv durchgezogen haben wie keine andere Mannschaft.

Bayern und BVB spielen imo deutlich weniger Gegenpressing. Bayern noch weniger als der BVB. Aber beide dosieren es halt unglaublich intelligent.

Das war auch der große Vorteil gegen Barca. Die haben ihr gewohntes Dauerpressing gegen Bayern einfach nicht durchgehalten und hatten dadurch große Lücken.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Hatte Bayern und Dortmund in der abgelaufenen CL-Saison nicht mit die höchsten Laufwerte?!

Hab sowas im Hinterkopf und grad keine Ahnung wo ich das nachschauen könnte.

Antwort
Zitat
carlosgigi
Beigetreten: 09.10.2006
Elite Grinder

Original von paulfelzpp

Original von Scooop

Original von skedar

Finde übrigens, trotz aller Aussagen von Klopp, dass nur Barca das richtig krass durchzieht. Ihre Abwehr ist individuell nicht so stark, aber oft kommt das nicht so sehr zum tragen, weil die am gegnerischen 16er kombinieren und wenn sie dort den Ball verlieren, gehen sie sofort mit allen Leuten drauf und der Gegner muss den Ball quasi wegprügeln, um nicht das Risiko einzugehen, dass Barca den Ball im letzten Drittel gewinnt.
Wenn Bayern oder Dortmund den Ball verliert, lassen sie den Gegner schon noch einigermaßen hinten über die IV usw rumkombinieren und in ihre Ordnung finden.

also zumindest in der letztenn CL Saison war das definitiv nicht der Fall.
Da war Barca erschütternd schwach was das angeht und insbesondere Bayern und der BVB die beiden Mannschaften die das Gegenpressing so intensiv durchgezogen haben wie keine andere Mannschaft.

Bayern und BVB spielen imo deutlich weniger Gegenpressing. Bayern noch weniger als der BVB. Aber beide dosieren es halt unglaublich intelligent.

Das war auch der große Vorteil gegen Barca. Die haben ihr gewohntes Dauerpressing gegen Bayern einfach nicht durchgehalten und hatten dadurch große Lücken.

kann ich nur zustimmen. weiß nicht mehr in welchem spiel das gegen barca war, aber fand das pressing von denen beeindruckend. in den spielen konnte auch bayern keinen hohen ballbestitzanteil vorweisen, was ja in allen anderen spielen der fall war. bei dortmund erfolgt der zugriff ja auch nur schlagartig. wenn man das supercupfinale mal sieht , kann man nicht wirklich von dauerpressing seitens der dortmunder sprechen.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

jetzt haben wir schon 3 Pressingvarianten:

Pressing
Gegenpressing
Dauerpressing

wer bietet mehr?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Play4forlife
Hatte Bayern und Dortmund in der abgelaufenen CL-Saison nicht mit die höchsten Laufwerte?!

Klar, hatten ja auch die meisten Spiele

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von josch2001

Original von Play4forlife

Klar, hatten ja auch die meisten Spiele

:P

Meinte natürlich durchschnittlich auf 90 Minuten gerechnet ;)

Antwort
Zitat

Original von Scooop

Pressing
Gegenpressing
Dauerpressing

wer bietet mehr?

Diagonalpressing und Vertikalpressing fallen mir noch ein

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Das gute alte Amokpressing.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Gerade noch mal Bremens Niederlage geguckt und als ich Arnautovic gesehen hab ist mir noch Presswurst eingefallen.

Antwort
Zitat
sumin
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

arschbackenzusammenpressing... :f_cool:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop

Pressing
Gegenpressing
Dauerpressing

wer bietet mehr?

Diametral abkippendes pressing. :megusta:

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von DerBobs

Original von Scooop

Pressing
Gegenpressing
Dauerpressing

wer bietet mehr?

Diametral abkippendes pressing. :megusta:

das wär doch mal was:

Pep im Kurzinterview nach dem Spiel mir uns Ortlepp: :coolface:

"Zum Spiel an sich will ich nichts weiter sagen, aber das diametral abfallende Gegenpressing des falschen 9ers und das geschickte Wechseln des inverten Raumkorridors mit dem offensiven 6er hat mir besonders gefallen, Ihnen auch?"

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

falsches Pressing :megusta:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Mein Trainer hat schon immer gesagt: "Jungs, geht's raus, presst."

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/44076.php

:rage: und das am Geburtstag, Alles Gute & schnelle Besserung!

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Unsere Elf/Team: Neuer - Dante, van Buyten, Mandzukić, Robben, Shaqiri, Rafinha, Müller, Alaba, Schweinsteiger, Kroos | ^M.Hörwick

diesmal sind's 11

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

hat Neuer sich also durchgesetzt
Bei Barca durfte ja immer der Ersatztorwart den Pokal spielen, aber Manuel sagte, dass er den Pokal mag und seinen Platz nicht gerne abgeben will und schon darf er spielen.
Finde ich auch richtig so.

Antwort
Zitat

Lahm und Ribery werden wohl geschont, anders kann ich mir das Fehlen der beiden eigentlich nicht erklären.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Also doch mit einer B-Elf heute. Heisst dann wohl, dass Thiago gegen Gladbach für Schweinsteiger spielt.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von dancariaz
Lahm und Ribery werden wohl geschont, anders kann ich mir das Fehlen der beiden eigentlich nicht erklären.

geschont? Die wurden aussortiert...

Antwort
Zitat
Teilen: