Original von skedar
Mich würde ja mal die Sicht der Spieler interessieren. Gibt es eigentlich irgendwelche Verbote vom FCB an die Medien, die Spieler nach solchen Themen zu befragen? Könnte mir vor allem bei Schweinsteiger vorstellen, dass er ein Freund der Ultraszene ist.
Auf diesem Staatsempfang hat einer aus dem C12 mit den Spielern geredet und sie darauf angesprochen. Robben meinte, dass er es komisch findet und er lieber Stimmung hätte. Die anderen haben sich zu dem Thema nicht geäußert.
Mir geht es übrigens beim Fußball nicht um den puren Erfolg. Vielmehr darum, tolle Tagen und Wochenenden mit meinen Freunden zu verbringen und dabei unseren Lieblingsverein, das geilste Team der Welt zu unterstützen.
Wenn ich aber nicht mit meinen Freunden zusammen in der Kurve stehen kann, weil sie nur Tickets für andere Stadionbereiche haben und dem Verein das scheißegal ist, dann frage ich mich, ob der Verein sich wirklich für seine Fans interessiert, oder ob es ihm egal, wer im Stadion ist und wo da, solange die Karte gekauft ist und das Geld in die Kassen gespült wird.
Bezüglich "Die Südkurve müsste einen Schritt in die Richtung des Vereins machen":
Es wurden sooooo viele Vorschläge gemacht, wie man das ganze auch mit diesen Drehkreuzen lösen könnte, sodass alle, die das wollen, in den Mittelblock kommen.
Beispiel: Karten nicht in den freien Verkauf, sondern einfach in den Drehkreuzen einprogrammiert, dass die ersten 300 blockfremden Karten auch reinkommen. Oder aber ne Tauschbörse, an der man sich die Einlasskarten für den Block holen kann.
Irgendjemand hat angemerkt, wie lächerlich er es findet, dass sich im Nachhinein über die Abstimmung zum Thema freie Blockwahl aufgeregt wird.
Hast du den Brief gelesen? Was für eine Panikmache da betrieben wurde ist doch reiner Hohn.
Zusätzlich wurden auch hier Vorschläge des C12 gemacht, die das Problem des "Bierholens und Pinkelngehens" beheben würden. Die Befürchtung vieler war ja, dass man in den 4 Minuten auf dem Klo seinen Platz verlieren könnte, weil jemand anderer rein geht. Warum dann also nicht einfach 10-15 Minuten nur diese eine Karte, die aus dem Block geht auch wieder reinlassen?
Wenn ich jetzt zu jeder Aussage meine Gegendarstellung oder Meinung schreiben würde, wär ich morgen früh vermutlich noch beschäftigt und darauf hab ich mal so gar keine Lust
achja eins noch:
KHR jammert immer rum, dass man die Strafen für Pyro ja auch hätte spenden können. Das sämtliche Vereinsstrafen für Fan"vergehen" von DFB und DFL an die Jugendförderung gehen, wird komischerweise immer verschwiegen. Ein Schelm wer böses dabei denkt